The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge » Richtiges Rollenspiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Richtiges Rollenspiel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgan Ketler
Sergeant Major


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )

Richtiges Rollenspiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier mal ne frage wie da so das Interesse aussieht. Da unsere Gruppe aus 48 Spielern besteht, die in verschiedenen Gruppen aufgeteilt sind, ist meine Frage ob auch hier interesse besteht soetwas richtig mal aufzuziehen. Die Kämpfe dann als Tabletop und den Rest z.B. im Forum. Wie wäre da das interesse? Und würde das die Forumleitung unterstützen? Ich sehe hier ja schon einige Söldnergruppen.

Da es auch RPG als Chat Variante gibt, würde das natürlich auch möglich sein. Man sollte dann eine SL wählen, bezeichnen o.Ä. und dann ein geregeltes Spiel aufzuziehen. Wäre mal so einfach ein Vorschlag in den Raum geworfen. cool

__________________

Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa


"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"



02.04.2003 17:39 Morgan Ketler ist offline E-Mail an Morgan Ketler senden Homepage von Morgan Ketler Beiträge von Morgan Ketler suchen Nehmen Sie Morgan Ketler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgan Ketler in Ihre Kontaktliste ein
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die idee gut. ich hätte das nur woanderst hingepostet
ich denke hunter sollte dies mal verschieben.

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


02.04.2003 23:52 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Ford Prefect Ford Prefect ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Idee finde ich auch gut, aber kanst du vielleicht mal genauer erklären wie du dir genau die Durchführung vorstellst.
Du hast gesagt, du willst die kämpfe als Tabletop durchziehen. Ist MegaMek auch erlaubt? Wie hast du das eigentlich dann genau mit der Forumsaktivität gemeint? Muss leider gestehen, daß ich es mir im Moment nicht so genau vorstellen kann, wie das alles gemeint hast.
Ich denke aber auch, daß es auf jeden Fall interessant werden könnte. Nicht nur für diejenigen die mitspielen, sondern auch für die (wie mich) die gerne RPG Berichte, usw. lesen.
03.04.2003 00:55 Ford Prefect ist offline E-Mail an Ford Prefect senden Beiträge von Ford Prefect suchen Nehmen Sie Ford Prefect in Ihre Freundesliste auf
Morgan Ketler
Sergeant Major


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )

Themenstarter Thema begonnen von Morgan Ketler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das es gut ins Verbesserungsvorschlag paßt, weil woanders, ich wüßte nicht wohin verwirrt großes Grinsen


Zur Dürchführung:
Also es gibt ja Regeln zur Charaktererschaffung, da es ja Mechkrieger das Rollenspiel gibt ist das kein Problem Chars zu entwerfen. Diese spielen dann eine Söldnereinheit oder eben einzelpersonen im BT Universum. Man einigt sich auf eine Zeit, z.B. 3065 und dann erlebt man halt Abenteuer. Planetare Invasionen, Intriegen auf Planeten u.s.w.

Die Charakter können, wenn die SL nicht da ist, im Forum dann mit diesen Chars Posten. Was dann von der SL bewertet wird und es dafür EXP gibt. So wenn es zu Mechkämpfen kommt, dann ist die Frage wie man das macht, wenn man Tabletop spielt, würde das bedeuten das man sich treffen müßte. Was natürlich probleme aufwerfen kann, aber dafür hätte ich schon ne Idee. Außerdem muß man mal sehen, wie hoch das Interesse ist, wenn es über 5 Leute sind Augenzwinkern wäre es mal angreifbar.

__________________

Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa


"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"



03.04.2003 15:56 Morgan Ketler ist offline E-Mail an Morgan Ketler senden Homepage von Morgan Ketler Beiträge von Morgan Ketler suchen Nehmen Sie Morgan Ketler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgan Ketler in Ihre Kontaktliste ein
Black-Death Black-Death ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit table top könnte auch über Megamek gehen dafür brauch mann sich ja nicht treffen.

da das soweiso zu schwierig ist....

__________________
Es gibt immer einen Besseren als dich großes Grinsen Zahnlücke
03.04.2003 16:27 Black-Death ist offline E-Mail an Black-Death senden Beiträge von Black-Death suchen Nehmen Sie Black-Death in Ihre Freundesliste auf
Morgan Ketler
Sergeant Major


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )

Themenstarter Thema begonnen von Morgan Ketler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich auch so. Ist halt nur die Frage, wie groß das Interesse ist.

__________________

Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa


"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"



03.04.2003 16:31 Morgan Ketler ist offline E-Mail an Morgan Ketler senden Homepage von Morgan Ketler Beiträge von Morgan Ketler suchen Nehmen Sie Morgan Ketler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgan Ketler in Ihre Kontaktliste ein
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell ist die Idee nicht schlecht - hat aber einige Probleme in der Verwirklichung, insbesondere wenn man wirklich viel Rollenspiel reinbringen will.
Vor Jahren gab es AFAIR im FanPro-Forum mal eine solch ähnliche Aktion. Alleine die erste Szene in einer Bar dauerte einige Monate - langatmig ist da noch harmlos ausgedrückt Augenzwinkern
Wenn man sich viel auf den Chat verlässt könnte man das Problem zwar sicherlich einigermassen umschiffen, aber dann hat man das Problem, alle Beteiligten zusammen zu bekommen. Im RL ist sowas meist einfacher - und interessanterweise auch meist erheblich weniger Zeitaufwendig...

Aber ich will die Sache hier jetzt nicht schlechtreden - vielleicht findet ja jemand den Stein der Weisen für solche Probleme smile

Für Unterstützung in Sachen Forum, Chat-oder ähnlicher Natur wäre ich natürlich zu haben - viel mehr lässt meine Zeit momentan nicht zu...

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
03.04.2003 16:34 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
Matze Matze ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich wäre dafür, habe aber keine Idee wegen den geannten Problemen...
03.04.2003 18:18 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Matze in Ihre Kontaktliste ein
Morgan Ketler
Sergeant Major


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )

Themenstarter Thema begonnen von Morgan Ketler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Problem des Spielens und Chats würde man so machen, das die SPieler selbstständig spielen dürfen und Chatlogs den Spielleitern schicken, damit die auf dem neusten Stand sind, erstmal im Kleinen angefangen kann man auf einem Planeten spielen. Man erklärt eben schnell was wo wie abgeht und dann dürfen die SPieler loslegen, bei Questen (großen Spielen) wird ein Termin gemacht, wer kann kommt mit. Außerdem kann jeder eine Idee der SL mitteilen und dann auch durchspielen, so würde kreativität aller spieler mit einfließen und jeder wäre mal SL oder dann CO SL.

__________________

Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa


"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"



03.04.2003 22:38 Morgan Ketler ist offline E-Mail an Morgan Ketler senden Homepage von Morgan Ketler Beiträge von Morgan Ketler suchen Nehmen Sie Morgan Ketler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgan Ketler in Ihre Kontaktliste ein
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, ich hab nicht wirklich ne Ahnung von den Rollenspielen, aber es klingt interessant.
03.04.2003 23:13 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Morgan Ketler
Sergeant Major


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )

Themenstarter Thema begonnen von Morgan Ketler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es nur Empfehlen. Wir spielen die Einheit mit 48 RL spielern. Die unterschiedliche Aufgaben erledigen. Manchmal wird dann eine große Session gestartet wo bis zu 12 Spieler und 2 Spielleiter teilnehmen, dann hat man Kompaniekampf im Mechformat.

__________________

Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa


"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"



04.04.2003 14:03 Morgan Ketler ist offline E-Mail an Morgan Ketler senden Homepage von Morgan Ketler Beiträge von Morgan Ketler suchen Nehmen Sie Morgan Ketler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgan Ketler in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge » Richtiges Rollenspiel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH