The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Frühling 2019 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frühling 2019
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Frühling 2019 Dirty Harry 28.03.2019 19:37
 RE: Frühling 2019 Genyosha 09.04.2019 08:11
 RE: Frühling 2019 Ace Kaiser 09.04.2019 21:32
 RE: Frühling 2019 Aria Segeste 11.04.2019 22:16
 RE: Frühling 2019 Genyosha 12.04.2019 00:19
 RE: Frühling 2019 Ace Kaiser 19.04.2019 13:38
 RE: Frühling 2019 Genyosha 20.04.2019 00:49
 RE: Frühling 2019 Ace Kaiser 21.04.2019 21:09
 RE: Frühling 2019 Ace Kaiser 24.04.2019 12:43
 RE: Frühling 2019 Dirty Harry 29.04.2019 15:22
 RE: Frühling 2019 Ace Kaiser 30.06.2019 11:45
 RE: Frühling 2019 Genyosha 01.07.2019 12:29
 RE: Frühling 2019 Dirty Harry 02.07.2019 13:39
 RE: Frühling 2019 Ace Kaiser 04.07.2019 19:49

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Frühling 2019 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einem sehr mauen Winter kommt mit der wichtigen Frühlingssaison hoffentlich wieder etwas mehr Schwung in die Bude.

Liste hier

Mit One Punch Man im zweiten Aufguss und den Strike Witches in der wievielten sind zumindest zwei Punkte bereits klar. Beim Rest muss man sich erst mal überraschen lassen, aber noch fader als die letzten drei Monate sollte schwer fallen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
28.03.2019 19:37 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, es ging so die letzten Monate.
Schildheld ist soweit ok, Index war sehr lau, abgebrochen bei Folge 16.
Ein paar Sachen fehlen mir noch bei den 12 Folgen Serien. Mein Anbieter hat wohl einige Probleme die letzte Zeit gehabt.

Bem drüberschauen sind mir die Menge an Serien des Sackkratzer Sports aufgefallen. Da ich keinen Bezug zu Fußball und schon gar nicht zu den Orksportarten wie Baseball hab, wird schonmal dünner. Musikserien sind auch uninteressant.
Da wird es wohl die on Hold, bzw. plan to watch List werden, da steht noch einiges drauf.

Edith: Am Schluß etwas von Bean Bandit gesehen, abwarten was das wird. GSC und BB ist was aus den 90 das heute noch hoch im Kurs steht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 10.04.2019 06:37.

09.04.2019 08:11 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, ich werde mich diese Season amüsieren. Es sind ein paar Sachen dabei. Und bisher habe ich jede neue Serie anschauen können.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
09.04.2019 21:32 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Aria Segeste Aria Segeste ist weiblich
Sergeant Major


Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 182
Herkunft: Nag-System

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir die erste Episode von FairyGone angeguckt. It`s nice. Weiß nur nicht, ob das auf einen Manga basiert oder Originalsache ist.

Kimetsu no Yaima kenne ich als Manga, habe jedoch irgendwann abgebrochen, weil sich zu viele Petpeeves aufgetürmt haben.
Mayonaka no Occult klingt interessant, aber ich habe bereits einige sehr vulgäre Kommentare gelesen, die mich zögern lassen, zu gucken.

Ansonsten verbleibe ich weiterhin bei meinen bisherigen Kandidaten.
Weiß wer, wie viele Episoden Rising Shield-Hero genau haben soll für die diese Staffel?

__________________
Und vergessen sie nicht ihre ENS-Box zu leeren, wenn sie sich vor Posts nicht retten können.
11.04.2019 22:16 Aria Segeste ist offline E-Mail an Aria Segeste senden Beiträge von Aria Segeste suchen Nehmen Sie Aria Segeste in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aria SegesteAnsonsten verbleibe ich weiterhin bei meinen bisherigen Kandidaten.
Weiß wer, wie viele Episoden Rising Shield-Hero genau haben soll für die diese Staffel?


Bei dem Service meiner Wahl sind es aktuell 13/24 Folgen.

Welche Serien es diese Saison werden, kann ich derzeit noch nicht sagen. Liegt entweder an meinem Antiviren Programm, kann nicht starten, oder dort gibt es Probleme. Könnte auf die letztewn Wochen gesehen auch der Fall sein.
12.04.2019 00:19 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe schon ein paar Lieblinge in dieser Season.
Und drei, vier Serien noch nicht angesehen, leider. ^^°°°

Aber hier meine Favs:
Isekai Quartet.
Strike Witches.
Fairy Gone. Wird wahrscheinlich der Hype des Frühjahrs.
Fruits Basket. Ein tolles Remake bis hier.

Das sind aber nur die, deren Namen ich mir bereits gemerkt habe...
Wobei ich nicht dran zweifle, dass mir One Punch Man wieder gut gefallen wird.

Weitere Meldungen folgen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.04.2019 13:38 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Aber hier meine Favs:
Isekai Quartet.
Strike Witches.
Fairy Gone. Wird wahrscheinlich der Hype des Frühjahrs.


Die sind es auch bei mir.

Derzeit kommt noch

Kenja no Mago
Shoumetsu Toshi
Sewayaki Kitsune no Senko-san dazu.

In RobiHachi habe ich noch nicht reingesehen.
20.04.2019 00:49 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenja no Mago und Shoumetsu Toshi habe ich gerade gesehen. Ich stimme zu, die werden lustig.
...jemand sollte diesen Lastwagen endlich stoppen...
Kitsune schaue ich jetzt an. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.04.2019 21:09 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wohoo, der Mittwoch ist LIT! Erst Tate no Yuusha, dann Kenja no Mago.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
24.04.2019 12:43 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich muss ich sagen, dass mich die Saison schon wieder enttäuscht. Es gibt zwar ein paar Serien, die man gerne sieht, aber zu viele, die man einfach nur mitnimmt, ansieht und wegschmeißt. Vielleicht werde ich mittlerweile zu anspruchsvoll, aber ich habe eher den Verdacht, dass die Animeindustrie mit Blick auf den internationalen Vertrieb zu sehr weichgespült wird.

Was ich diese Saison definitiv sehe, sind die drei hier:
Fairy Gone
Kenja no Mago
One Punch Man 2
Und gerade bei OPM 2 ist es halt 'nur' ein weiterstricken einer bereits vorhandenen Serie. Vergleichbar läuft es auch bei Bungou Stray Dogs. Dort eigentlich noch eine Stufe härter, da man die Serie nicht durchblickt, wenn man die Charaktäre nicht bereits aus der ersten Staffel kennt.

Ansonsten noch ziehen, sehen, wegschmeißen bei folgenden Serien:
Kono Yono Hate de koi Utar Shouja Yu-No. Steins Gate für Anfänger. Auch hier Zeitreisen und parallele Welten. Wirklich alles habe ich auch nach drei Folgen noch nicht verstanden, aber vielleicht ist es gerade deswegen ein Grund, die Serie zu halten.
Strike Witches nimmt man zwar mit, aber dieser Sequel betont mir zu sehr Slice of Life, als dass es mich wirklich interessieren würde.
Isekai Quartett gibt mir so gar nichts. Da bin ich kurz davor, die Serie zu canceln.
Senjuki Kitsune no Senko-san: die 800 Jahre alte Fuchsgöttin, die den überarbeiteten Büromensch davor bewahren will, zu viel negatives Karma aufzubauen. Jeder Büromensch würde sich wahrscheinlich jenes Heinzelmännchen zu Hause wünschen, aber muss es deshalb ein Kiddiefuchs sein, bei dem nur der Kontext den Vorwurf der Pädophilie ausschließt? Eigentlich sollte ich ja froh sein, dass Japan sich auf diese Weise sehr treu bleibt, aber dennoch liegt mir dieses Thema im Magen.
Tate no Yusha läuft noch von letzter Saison und ist eigentlich immer noch ein Highlight, das diese Saison wenig überstrahlt wird. Sollte einem das nicht zu denken geben?
Midara na Ao-chan wo Benkyou ga dekinai: Halblange, halbgare Loveydoveyserie um das Mädel, das sich aufgrund ihres Hentaivaters in einen Lernkomplex hineinredet. Und doch nicht vom Schulbeau wegkommt. Kann man sehen, aber so richtig zünden tut da nichts bei mir.
Kimetsu no Yaiba: Eigentlich nicht schlecht, die Monsterslasherserie, nur hat man das Thema auch schon x-fach erzählt bekommen. Von daher kann man es sehen, muss aber nicht.
Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai: Ebenfalls reichlich bekanntes Schema des Tutors, der gleich einen ganzen Harem Mädels unterrichten soll und natürlich nicht an ihren anderen Schwächen vorbeikommt. Jaja... ziehen, sehen, wegschmeißen und vergessen.
Shoumatsu Toshi: Könnte noch eine der interessanteren Serien werden, stockt derzeit aber. Auch hier ist die Rätselauflösung das Ziel, auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, dass Darker than Black Pate stand.
Mayonaka no Occult Koumin: Jäger der übernatürlichen Wesen. Japanisch, nicht schlecht, aber eben auch nicht wild. Kann man sehen, muss es aber auch nicht. Man verliert deswegen auch nichts.
Nande koko ni Sensai ga: Die Serie, wegen der ich Japan irgendwo an einem Scheideweg stehen sehe. Zu erst einmal scheint es nicht mehr für eine volle Episodenzeit von 24 Minuten zu reichen (13 Minuten inklusive Intro und Outro), zum anderen ist es deutlich, dass diese Serie eigentlich Hentai sein sollte. Eigentlich schon fraglich genug, wieso der Schüler unbedingt was mit der Lehrerin anfangen muss. Was mich aber nervt, sind die Überblendungen, die die Serie zwar amitauglich machen, aber auf der anderen Seite das verwässern, was Japan gegenüber Disney auszeichnete: keine Hemmungen, weder bei Sexualität, noch bei Splatter oder anderen westlichen Tabus. Anders als bei früheren derartigen Serien habe ich jedenfalls noch keine Fassung gefunden, die auf die Zensiererei verzichtet. Und das ist es, was mir Sorgen macht: kastriert sich die Animeindustrie zunehmend selbst, um markttauglicher zu werden? Beschneiden sie damit aber nicht nur einzelne Szenen, sondern auch ganze Genres? Lieb und nett Klimbim, Idolgepiepse und Sportserien gibt es dagegen zuhauf - nur interessieren die mich herzlich wenig.

Von daher: ist Japan irgendwo im angepassten Tal der Tränen angekommen, werde ich zu anspruchsvoll, was neue und innovative Serien angeht oder habe ich einfach schon zu viele Animes gesehen um mich wirklich noch überraschen lassen zu können? In jedem Fall hätte ich mir von der Frühlingssaison mehr versprochen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
29.04.2019 15:22 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Harry, hör mal kurz weg.

So hanebüchen Story und Verlauf auch erscheinen mögen, mein heimlicher Kracher der Saison ist die zwölfminütige Ecchi-Serie Nande Koko ni Sensei ga.
Die Geschichte, die sich um vier junge Highschool-Lehrerinnen dreht, die aus "Gründen" einen Crush auf jeweils einen ihrer im nächsten Jahr graduierenden Schüler haben, ist ecchi, zensiert und auch noch an vielen Stellen unlogisch, aber ein guter Spaß zum Ablachen und des Fremdschämen, wenn sich die verliebten Lehrerinnen und ihre Angebeteten in die nächste nahezu unmögliche und damit auch extrem peinliche Situation manövrieren.

Wenn jemand die unzensierte Fassung sieht, möge er mir Bescheid sagen. ^^b

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
30.06.2019 11:45 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Harry, hör mal kurz weg.

So hanebüchen Story und Verlauf auch erscheinen mögen, mein heimlicher Kracher der Saison ist die zwölfminütige Ecchi-Serie Nande Koko ni Sensei ga.
Die Geschichte, die sich um vier junge Highschool-Lehrerinnen dreht, die aus "Gründen" einen Crush auf jeweils einen ihrer im nächsten Jahr graduierenden Schüler haben, ist ecchi, zensiert und auch noch an vielen Stellen unlogisch, aber ein guter Spaß zum Ablachen und des Fremdschämen, wenn sich die verliebten Lehrerinnen und ihre Angebeteten in die nächste nahezu unmögliche und damit auch extrem peinliche Situation manövrieren.

Wenn jemand die unzensierte Fassung sieht, möge er mir Bescheid sagen. ^^b


Harry, ebenfalls weglesen!

Ich habe mich gut amüsiert. Es war zum Fremdschämen und echt Lustig.
Grade die Abschlußszene war ein Knaller.
Joh mir auch, den der Manga ist unzensiert.
01.07.2019 12:29 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab aber nicht weggelesen oder -gehört. Zunge raus

Wie es scheint, scheint meine Kritik auch nicht verstanden worden zu sein. Mein Problem liegt darin begründet, dass eben KEINE unzensierte Version mehr zu finden war - etwas, was es sonst eigentlich immer noch gegeben hatte. Im gleichen Zug werden splatterlastigere Serien ebenfalls immer seltener, so dass meine Kritik vor allem darauf abzielt, dass Japans Animeindustrie zu sehr mit dem Blick auf den internationalen (vor allem aber wohl amerikanischen) Markt operiert und sich damit auf ein Disneyniveau zu kastrieren droht.

Ob es wirklich so schlimm wird, wird man erst in Zukunft sehen.

Und wenn einem doch noch eine unzensierte Version der verliebten Highschoollehrerinnen über den Weg läuft, sag ich auch mal nicht nein...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
02.07.2019 13:39 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte echt, das ist nicht für Dich, Harry.... ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.07.2019 19:49 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Frühling 2019

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH