The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Gray Death Legion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gray Death Legion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Gray Death Legion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine der bekanntesten Kompanien aus alten Tagen. Randvoll gespickt mit Unseen. Aber nach langem Suchen und Sammeln waren nun endlich alle Minis zusammen, um die Kompanie zu vervollständigen.
Die ersten Minis dieser Kompanie wurden 2009 bemalt. War nicht einfach diesem Stil und der Farbwahl über die Jahre treu zu bleiben.

Wotan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
GDL_1.jpg GDL_2.jpg GDL_3.jpg
GDL_4.jpg



__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wotan: 31.05.2021 19:54.

05.05.2019 22:27 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht fast aus wie meine Black Widow Comp. nur in grau Augenzwinkern
So ne Unseen Kompanie kostet dann schon ein paar euros, aber da man den kram ja über xx jahre sammelt fällt das am ende dann gar nicht so ins gewicht smile

Bei einfarbigen Camos finde ich immer das die Cockpits und Laser/PPK für Highlights sorgen müssen. Was hier dann auch der fall ist, sonst währe es zu eintönig.

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
05.05.2019 22:50 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einigen wenigen kann man erkennen, daß Unterarme und -schenkel in einem etwas dunkleren grau gehalten sind. Aber da hatte ich anfangs einen zu dezenten Unterschied gewählt - und dennoch absichtlich später beibehalten.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
05.05.2019 23:08 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Wotan,

super Kompanie. Meine Lieblingseinheit fertig bemalt zusehen ist klasse. Auch wenn es nur die Anfänge der GDL sind (soweit ich mich zurückerinnern kann).

Was mit brennend interessiert ist, woher hast du die Daten für die Bemalung. Im Buch "Gray Death Legion" steht mein ich, dass die fleckig mit verschiedenen Grautönen bemalt sind - oder vertue ich mich?

Beginne gerade ebenfalls die GDL. Starte mit dem Marodeut und dem Kriegshammer. natürlich als Unseen großes Grinsen

Der Kampfschütze ist auch da aber die Entfärbungsversuche mit Sterilium waren so lala.

__________________
No Fear!
06.05.2019 14:46 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kannst du dich bei verschiedenen Quellen inspirieren lassen. Zum einen gibt es ja die Darstellung der Kompanie auf der Rückseite des alten Szenariobandes. Da kann man ein Streifencamo deuten - und das Wappen ist mal am linken und mal am rechten Unterschenkel oder gar Fuß.
Soweit ich weiß, gibt das FM Mercs da auch keine weiteren Rückschlüsse. Auf CSO findet man meist ein Tarncamo aus Grautönen. Ich hab mich halt vor 10 Jahren dafür entschieden nur einen leichten Farbunterschied bei Unterarmen und -schenkeln zu setzen. Wirkte damals auf mich stimmig.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
06.05.2019 16:34 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den dunkleren teilen der mechs dachte ich mir das das die frühen mechs sind, und im laufe der Jahre bist heller geworden beim grau.

Aber es war dann genau anders herum.


und ausderm mag ich den Effekt wenn bei größeren einhietn nicht alle genau den gleichen Farbton haben, läasst das ganze echter wirken, vor allem bei Söldner die um jede C-note kämpfen.

Die Lackieren nicht 2 mechbeine neu, nur eil das grau etwas zu dunkel ist, das würde locker paar hunderter kosten!

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Proud: 06.05.2019 22:39.

06.05.2019 22:37 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Gray Death Legion

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH