The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » WIP - Draconis Combine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WIP - Draconis Combine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

WIP - Draconis Combine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter gehts mit meiner BT Wiederbelebung.
Auch meine Kompanie der 2nd Swords of Light sind komplett. Den Mechs fehlen noch die Decals und Details.
Zudem habe ich mir 3D gedruckte "Fähnchen" gemacht die, ähnlich dem Shiro, noch hinten an die Mechs geklebt werden sollen.

Hatte mir gedacht die Cockpits einfach mal schwarz zu lassen und nur Reflektionspunkte zu setzen - was meint ihr?

Greyson hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20180930_163055 (Klein).jpg



__________________
No Fear!
08.05.2019 10:06 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen.
Hatte nun etwas Zeit und habe kurzer Hand die Draconer fast fertig gemalt.

Greyson hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_0047 (Mittel).jpg



__________________
No Fear!
24.05.2019 20:28 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Ianus Ianus ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 05.04.2010
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schicke Truppe. Die gefallen mir smile

Bleibt es bei der Kompanie oder kommen noch mehr dazu?
26.05.2019 17:22 Ianus ist offline E-Mail an Ianus senden Beiträge von Ianus suchen Nehmen Sie Ianus in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ianus,

erstmal ist das die Kompanie meines Hauses Kurita. Den Mechs fehlen noch Details und parallel dazu baue ich gerade Panzer und VTOLs zusammen.

Hier komme ich auch schon in die Bredullie. Ich kann leider im Netz nichts zu den Aufstellungen von Panzern, VTOL, Supportfahrzeugen etc finden. Beispielsweise welche Formationen die VTOLs haben. Wie ein Panzerbattalion aufgebaut ist etc.

Habe ihr da ein Tipp wo ich sowas finden kann. Möchte mir nicht unbedingt Bücher dafür kaufen.

MfG
Grey

__________________
No Fear!
27.05.2019 07:58 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich sind auch Fahrzeuge meist in Lanzen organsiert. Und dann der übliche Schritt 3 Lanzen sind eine Kompanie etc.
Wer es genauer wissen will, da sind die älteren Field Manuals denke ich immer noch eine gute Anlaufstelle. Aber auch da heißt es für Kurita Panzer sind in Lanzen zu 4 Stück aufgestellt.
Bei Infanterie sind es 3 Plattons a 28 Mann für eine Kompanie.
Generell spielen konventionelle Truppen bei Kurita keine große Rolle und sind selten Mechregimentern direkt zugeordnet. Im FM: DC hat nur das 2. und 7. SoL überhaupt angegliederte Panzertruppen - und das sind dann die 3. Luthien Garde bzw. 99. Lancers, also nicht einmal selbst SoL.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
27.05.2019 12:40 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach herje,
doch wohl "komplizierter" mit den Fahrzeugen.
Also ich habe aktuell für die 2nd Sword of Light (hier ja zu sehen) 6 Panzer plus 3 VTOL.

Also diese zu einer Kompanie zusammenfassen oder werden VTOLs von Panzer separat in Kompanien geteilt?

@Wotan: Die von dir genannten Einheiten...tragen diese die Farben der 2nd SoL oder haben diese eigenen Farben. (sry für das blöde Gefrage aber all diese Hintergrundinfos sind mir nicht bekannt) unglücklich

__________________
No Fear!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greyson: 27.05.2019 13:21.

27.05.2019 13:19 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist nicht wirklich ausdefiniert würde ich sagen. Es sind keine expliziten SoL Panzertruppen. Anders als zB die Genyosha Panzertruppen. Die heißen auch Genyosha. Von daher würde ich sagen, das sind eigene Einheiten (ohne Camobeschreibung), die temporär den SoL zur Unterstützung angegliedert sind.
Aber das schöne bei BT ist ja, es wird dich keiner steinigen, wenn du sie auch rot anmalst. Selbst auf CSO finden sich einzelne Panzer und BA in SoL Farben. Ich persönlich würde ihnen den Status nicht gewähren. Aber was weiß ich schon? Augenzwinkern

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
27.05.2019 23:56 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gab es mal die Info zum ich meine 5.SoL. Da waren Scoutpanzer zugeordnet worden, deren CO meinte nur das das Rot nicht als Tarnung eignen würde. Der SoL CO sah das anders. Nachdem der Offizier den Garten benutzen dürfte waren die Hover Panzer dann auch Rot. Geht doch nicht über eine Politische Truppe mit seltsamen Vorlieben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 01.07.2019 12:22.

28.05.2019 01:24 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

Denke ich werde der Einfachheit (sagt man das so) halber die Panzer und VTOLs ebenfalls in rot anpinseln. Allerdings mit einem grauen Streifen oder ähnliches kenntlich machen, dass sie nur angegliedert sind.

__________________
No Fear!
28.05.2019 08:12 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greyson
großes Grinsen

Denke ich werde der Einfachheit (sagt man das so) halber die Panzer und VTOLs ebenfalls in rot anpinseln. Allerdings mit einem grauen Streifen oder ähnliches kenntlich machen, dass sie nur angegliedert sind.


Das mit dem komplett Rot hat ein Freund bestätigt, sollte so im SoL Bereich des Kurita Fieldhandbooks stehen. Naja er solte es wissen, das er selbst bei den Urfanatikern des 5. Sol ist. Zunge raus Augen rollen
01.06.2019 00:27 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal für den Hinweis. Habe mich daran gehalten und die ersten Fahrzeuge im Rot gehalten.

Des Weiteren bin ich bereits schon ein wenig mit den Detailarbeiten angefangen. Die Mechs sollen Fahnen am Rücken tragen. Meine es schon öfters gesehen zu haben. Sowohl bei Battletech als auch bei den Samurai und würde es gern über nehmen.

Die Fahnen selbst sind von shapeways.

Greyson hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20190630_153225 (Mittel).jpg 20190630_153231 (Mittel).jpg 20190630_153237 (Mittel).jpg



__________________
No Fear!
01.07.2019 11:14 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht gut aus, das Rot. Das mit den Sashimono ist eine schicke Idee. Selbst ausgedruckte? Wie stabil sind die?
01.07.2019 12:24 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genyosha
Das sieht gut aus, das Rot. Das mit den Sashimono ist eine schicke Idee. Selbst ausgedruckte? Wie stabil sind die?


Hallo Genyosha,

danke smile Hätte selber drucken können aber diese habe ich bei shapeways gekauft.
Das PLA (Kunststoff) den die nutzen ist variable, je nachdem was man ausgeben möchte.
Meine Sashimono ist im günstigsten PLA gedruckt und meiner Meinung nach stabil genug. Zudem sind sie leicht flexibel was ein schnelles brechen verhindert. Dennoch bleiben sie "kaputtbar".

Hoffe die Tage wieder zum Pinsel greifen zu können und würde dann schärfere Bilder der fertigen Minis präsentieren.

__________________
No Fear!
02.07.2019 12:35 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Minischubser,

es ging ein bisschen weiter. Nachdem nun alle Minis inkl. Fahrzeuge rot sind und auch die Details bemalt sind, kamen die Sashimono an die Reihe.

Leider bin ich selbst noch nicht zufrieden. Finde das weiß zu grell.
Mal schauen wie da noch n bisl dunkler (benutzer) werden kann. Vielleicht ein grauer Wash?!

Greyson hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20190718_213210 (Mittel).jpg 20190718_213213 (Mittel).jpg 20190718_213220 (Mittel).jpg



__________________
No Fear!
19.07.2019 13:38 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

hier mal einer meine Lieblinge im Einsatz - der Kriegshammer.

Greyson hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20190720_214416 (Mittel).jpg



__________________
No Fear!
22.07.2019 10:23 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht aus, als wäre es richtig nett geworden. Soll das Cockpit noch gemalt werden oder kommt das auf dem Foto nicht so rüber?

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
23.07.2019 20:35 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unseen Warhammer Cockpits *hihi*

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
23.07.2019 20:49 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Proud
Unseen Warhammer Cockpits *hihi*


Hm, dass Cokpit ist bemalt. Nach meinen Recherchen liegt das Cockpit hier:

Greyson hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20190720_214416 _Mittel_.jpg



__________________
No Fear!
24.07.2019 08:48 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was aber noch kommen wird sind "Warnsteifen" auf den Raketenköcherklappen.
Denke das lockert das doch überwiegende Rot auf und gibt der Mini noch etwas mehr Details.
Im übrigens handelt es sich um den Warhammer von Robotech Tactics RPG. Die haben eine Box mit zweien dieser Warhammer und zwei Rifleman (beide im Unseendesign). Habe die Box bei Ebay für 24€ + 24€ Versand aus den USA erhalten (KEIN Zoll !).

Kann die Mini empfehlen. "Maßstab" passt und die Dynamik der Mini ist ebenfalls klasse.

__________________
No Fear!
24.07.2019 08:51 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Proud
Unseen Warhammer Cockpits *hihi*

Zitat:
Original von Dirty Harry
Sieht aus, als wäre es richtig nett geworden. Soll das Cockpit noch gemalt werden oder kommt das auf dem Foto nicht so rüber?


Die ewige Streitfrage wo und wo nicht. Zunge raus Augenzwinkern

Zitat:
Original von GreysonHm, dass Cokpit ist bemalt. Nach meinen Recherchen liegt das Cockpit hier:


Was ist den die Quelle zu dieser Aussage? Denn ursprünglich hat der Destroid keine Cockpitscheiben. Das Rißzeichnungsposter aus dem späten 80 ist da jetzt nicht sonderlich hilfreich gewesen. Variationen zu kennt man jetzt reichlich. Außerdem ist es Sache des Miniatureneigentümers. Nur halt neugierig was Ausgangslage war.

Zitat:
Original von Greyson
Was aber noch kommen wird sind "Warnsteifen" auf den Raketenköcherklappen.
Denke das lockert das doch überwiegende Rot auf und gibt der Mini noch etwas mehr Details.
Im übrigens handelt es sich um den Warhammer von Robotech Tactics RPG. Die haben eine Box mit zweien dieser Warhammer und zwei Rifleman (beide im Unseendesign). Habe die Box bei Ebay für 24€ + 24€ Versand aus den USA erhalten (KEIN Zoll !).

Kann die Mini empfehlen. "Maßstab" passt und die Dynamik der Mini ist ebenfalls klasse.


Die Gußgrate auf den Waffenarmen und der Kanonenmündung fallen auf dem Foto ziemlich auf. Die hätte man vor der Grundierung noch entfernen können.
Ohne Zoll? Haben die vom Absender her bereits den Verzollt Aufkleber draufgepackt? Ansonsten würde ich mich bei dem Preis nicht darauf verlassen wollen, das man nicht doch noch etwas zahlt.
Persönlich wäre die Box mir zu teuer, auch würde ich eher Geld in den aktuellen Battletech Kickstarter packen als in ein Konkurenzprodukt. Bringt kein Geld in CGLs Kasse.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 25.07.2019 10:19.

24.07.2019 14:16 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » WIP - Draconis Combine

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH