The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Neue Waffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Waffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mitch Mitch ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-158.jpg

Dabei seit: 02.09.2004
Beiträge: 5
Herkunft: Deutschland *lol*

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin zwar neu hier im Forum, aber wollte auch mal mein Statement abgeben.

Da ich den Marodeur immer noch für den besten Mech aller Zeiten halte, (geiles Design), lasse ich sie immer im Paar auftreten. Die Variante aus dem Phönix, MAR - 5T und den "grossen Bruder" MAD - 4S sind zusammen ne absolut geile Kombination, da sie die RAC5 und das Heavy Gauss beinhaltet. Durch den Zielcomputer und den Impulslasern, gepaart mit nem 3/3 Wert ne tödliche Dosis.

Man sollte bei dem Heavy Gauss auch nicht den psychologischen effekt vergessen. Ich hab meinen 100ter selten im Nahkampf gehabt. Und anlegen will man sich wahrlich nicht mit solcher Firepower.

Aber meiner Meinung nach ist die RAC5 schon ne coole Waffe,wenig Hitze und gut Schaden.

__________________
Wer den Frieden will, sollte sich auf den Krieg vorbereiten!
06.09.2004 14:44 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach ist das schwere Gauss eine reine Abschreckungswaffe, um sich Gegner vom Hals zu halten. Mechs mit dieser Waffe muß man halt auf Distanz knacken. Und in Hunderttonneren sind sie meiner Ansicht nach verschwendete Tonnage. Ähnlich ist es mit den Multis - viel Bumms, aber wenn sie jammt ist man ziemlich gef***t, weil meiner Erfahrung nach der Gegner einem nicht eine Runde Zeit zum reparieren lässt, da man meißt in den Nahkampf geht, um auch gut treffen zu können.

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
06.09.2004 15:34 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das man nur in den seltensten Fällen die Zeit bekommt, eine blockierte RAK wieder zum Laufen zu bringen ist eine Sache, aber mich stört dann auch schon wieder die Zuordnung im Falle eines kritischen Treffers. Wird eine gejammte RAK5 kritisch getroffen, gibt es 5 Punkte Schaden auf die interne Struktur. Toll. Wenn mir ein schweres Gauss um die Ohren fliegt, bleibt meist von der Torsopartie nichts mehr übrig.

Wegen des deftigen Rückschlags ist eine schwere Gauss vielfach nur in einem Vierbeiner oder einem Angriffsmech zu gebrauchen. In den anderen Lösungen legt man sich viel zu schnell aufs Kreuz. (Bestes Beispiel dürfte dieser Witz von einem HollanderII sein.)

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.09.2004 15:58 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

@Herfort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema MAK's (ich hasse diese Deutsche Version...)

dafür teilen sie aber auch unglaublich aus...
und den Blick eines Spieler, dem man gerade mitgeteilt hat dass gerade 4 und 6 Salven seinen 'Mech in die Schlagtrefferzone treffen vergisst man nicht so schnell...

Ich habe jedenfalls mit den Dingern bisher nur gute Erfahrungen gemacht - dass sie blockieren können ist nunmal ein (notwendiger) Nachteil, mit dem man Leben muss.
Und spätestens in größeren Formationen kann man eigentlich immer eine kurze Pause einlegen - und wenn nicht, muss man halt mal ohne auskommen...
Es ist jedenfalls lange nicht so ärgerlich wie das Blockieren einer Ultra-AK

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 06.09.2004 17:55.

06.09.2004 17:54 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht er eigentlich das eine Panzer besatzung die Blockierte waffe wieder zum gehen bringt oder geht das nur bei Mechs?
06.09.2004 18:18 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es steht nicht in den Regeln das die Besatzung es NICHT kann. Also auslegungssache. Ich finde Panzer könnten das sogar ohne stillzustehen, da sie eine kopfmäßig größere Besatzung haben.

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
06.09.2004 18:40 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es STEHT in den Master Rules. Wenn auch etwas versteckt und leicht zu überlesen...
Wie ein Mech darf ein Panzer mit einer blockierten Waffe in der selben Runde nur mit Reisegeschwindigkeit bewegt werden und keinerlei Attacken ausführen, nicht einmal das Anpeilen mit einem Zielerfassungssystem. Ansonsten ändert sich da nichts. Es bleibt auch der Aufschlag einer +3 auf den Schützenwert. Auch wenn es bei einer mehrköpfigen Panzerbesatzung real vielleicht leichter wäre... Aber wie schon so oft erwähnt: Seit wann geht BattleTech mit Logik einher?!?

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.09.2004 19:34 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dirty Harry:
Danke für den Hinweis. Da wir aber nach den deutschen Regeln des Battletech Regelwerks spieln, kannte ich diesen Passus nicht.

Aber wenn die neue Grundbox kommt ( in diesem Leben vielleicht ) wird das ja auch auf Deutsch erkennbar.

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
08.09.2004 21:21 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Neue Waffen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH