The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Neue Waffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Waffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Neue Waffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

as hatet ihr eigentlich von den neuen, in den Field Manuals eingeführten, Waffen, Ausrüstungen und Munitionsarten.

Ich meine Zum Beispiel die RAC oder das schwere Gaussgeschütz, die versch. LSR- Munitionsarten und die Stealth- Panzerung.
Habt Ihr sie schon eingesetzt, lohnen sich best. Waffen, oder lohnen sie nicht oder nur in best. Situatuionen oder nur an best. Mechs, zum Beispiel Omni's?
Ich würde ja auch Fragen, was ihr von den Gefechtspanzern haltet, aber ich denke, das hat dann einen eigenen Thread verdient Augenzwinkern
05.04.2003 11:53 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den RAK's sind nur die RAK/5 er richtig geil, die Waffe kann bei geringem Gewicht einen Bestialischen Schadeb austeilen, die RAK/2 ist meiner Meinung nach nur eine KSR 6er mit sehr grosser Reichweite.
Das grösste Problem bei diesen Waffen ist allerdings das man unmengen von Munition mitschleppen muss wenn man sie effektiv einsetzen will (besonderst bei der RAK/5).
Zu den Schweren Gauss kann ich nur eins sagen "Brutal",die Waffe nicht der absolute Killer, richtet aber echt heftige Schäden auf einen Punkt an.
Die neue LSR-Muni hab ich noch nicht ausbrobiert, zu Teuer, nur Inferno Arrow haben wir schon mal benutzt und die ist absolut geil .
Von der Stealth- Panzerung hallte ich persönlich nicht so viel, die lohnt sich eigentlich nur bei reinrassigen Scoutmechs, für Kampfeinheiten sind die Nachteile einfach zu gross.

__________________

05.04.2003 14:20 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von steel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die Ak- Munition von Davion?

Zusammen mit nem Zielcomputer sollte de Präzisionsmuni recht heftig sein, oder?
05.04.2003 16:09 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hab ich noch nie benutzt, einfach viel zu teuer und bei den Waffen wo es sich lohnt (AK/10 u. AK/20) hat man dan lächerlich wenig Munition.
Es liegt auch daran das ich in meiner Einheit praktisch keine Standart Autokanonen mehr habe.

__________________

05.04.2003 17:39 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liao
stealth-panzerung: übel, grenzt schon an powergaming, trotz der hitzeentwicklung (läßt sich relativ leicht umgehen). entweder bei sniper mit ballistischen waffen/raketenboote in einer guten feuerposition oder bei anderen mechs zum stellungswechsel benutzen.
munition: fascam, inferno iv, thunder augmented und thunder inferno sind brauchbar

davion
rac's: wie sternencolonel schrieb, ist die rac/2 so lala und die 5er gut. immer 2-3 tonnen munition mitnehmen.
munition: flechette und incendiary sind ganz brauchbar gegen infantrie, aber unnütz unter level 2. ap und precision wiegen einfach zu viel. die ganze munition ist nur darauf ausgelegt den alten ak's wieder eine daseinsberechtigung zu verschaffen, wird wohl kaum funktionieren.

comstar
c3i: gefällt mir. schwerer als die alte version, aber das netzwerk ist weniger anfällig gegen ecm oder headhunter, die sich auf die einheit mit dem mastersystem stürzen.
inarc: auf so was hätten sie gleich kommen können. Augenzwinkern hab allerdings noch nicht alle pods ausprobiert, so das ich dazu nicht viel sagen kann.

clans
heavy laser: nutzlos durch die geringe reichweite und den +1-modi, es sei denn man benutzt einen t-comp und/oder eine schnelle einheit oder man kämpft in wald/stadt.
atm: aua. die dinger sind schon eher clantech. durch das eingebaute artemis kommen immer genug raketen an, vor allem bei den schwereren kalibern.

kurita
mrm: benötigen einen guten gunner und verursachen relativ viel hitze, tun aber weh.
schwert: immer diese samurais... großes Grinsen

marik
light gauss: sniper, nett aber nichts besonderes.
munition: incendiary und flechette lrm - siehe davion ak-muni. swarm-i sind ganz nett für feuerunterstützung im infight. semi-guideds sind imo am besten.

steiner
heavy gauss: üble waffe. die gewicht/crits/muni pro tonne-raten sind ok, aber der variable schaden und der rückstoß sind schwachsinn. fasa wollte wohl wie bei den heavy lasern irgendeinen malus einbauen.
light engine: kriegen meine stimme.

peripherie
rocket launcher: munch pur, daran ändert auch der +1-modi und die wärmeentwicklung nichts. die gewichts/schadens-rate ist abartig und der hitze kann man mit freezern herr werden.
05.04.2003 18:37 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von steel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weis nicht.

In einem Omni wie dem Templar mit Zielcomputer dürften AK/5 mit Prezisionsmunition den Nachteil wettmachen, den Die Stealthpanzerung zum Beispiel einem Men Shen gibt.

Gerade bei den sehr schnellen und schwer zu treffenden, daher aber auch recht leicht gepanzerten, Maschinen sollte sich diese Munition IMO berzahlt machen, hab es aber noch nie probiert.

Und bei der AK/5 gibt es auch eher weniger Probleme wegen der Halbierung der Munition.
05.04.2003 21:29 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür sind aber AK/5er scheisse, wer solche Waffen noch in moderne Mechs einbaut ............ .

__________________

05.04.2003 21:48 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von steel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt doch drauf an, gegen was der EMch steht.

Was nützen Ihm denn Gaussgeschütze und Ultra- AK10, wen er das Ziel nicht trifft.

Ich hab es lieber, wnen ich mein Ziel treffe, auch wenn der Schaden eher gering ist.

Scout's haben keine große Panzerung, so das ich trotzdem ans Ziel komme, und sie zerstöre.
05.04.2003 21:50 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Fall würde ich trotzdem lieber einen Schweren Impulslaser oder sowas nehmen, auch wenn der aufgrund der mickrigen Reichweite auch eher mist ist, aber Scoutmechs haben meist auch nur Waffen mit kurzer Reichweite.
Auch sonst hat die Logik eine kleinen Hacken, was nun man mal keinem Scout sondern einem Dicken Brocken über den Weg läuft ? Ja genau dann wünscht man sich ein Gauss oder ne AK/20, haben tut man aber ein grosses Maschienengewehr "piff paff".

__________________

05.04.2003 22:19 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von steel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja auch nicht gesagt, das ich den Templar ausschließlich mit AK/5 bewaffnen würde, und selbst wenn, dann nur, wenn ich mit außerordentlich schwerr zu treffenden Mechs, wie eben dem Men Shen rechnen muss.

Ich kann dennoch auch noch ein paar Kracher einpacken.
Und dann gibt es ja auch noch andere EMchs in der Kompanie.

Und mit nem Zielcomputer kann man gezielt schießen, vor allem wenn man die Vorteile der Präzisionsmunition in Betracht zieht.

Naja, jedem halt das seineAugenzwinkern
05.04.2003 23:02 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja steel, alles ab mittelschwer aufwärts juckt die popelige ak/5 mit precision wenig und wenn du gezielt schießt, so bekommst du auch mit dieser muni noch +2...
05.04.2003 23:12 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von steel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, deswegen sagte ich ja vor allem gegen Scouts und leichte.
05.04.2003 23:14 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der men shen in deinem beispiel ist genauso schwer zu treffen wie scouts. Augenzwinkern

ps. wie siehts eigentlich mit den chevs aus? ich dachte, du wolltest noch was posten.
05.04.2003 23:52 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Morgan Ketler
Sergeant Major


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Heavy Gauss haben wir eingesetz und das Ding ist einfach nur Übel. Es ist schwer und Groß, ok aber es lohnt sich echt. Stealth Panzerung ist cool aber hat eben Nachteile. Den Rest habe ich noch nicht getestet

__________________

Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa


"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"



15.04.2003 14:04 Morgan Ketler ist offline E-Mail an Morgan Ketler senden Homepage von Morgan Ketler Beiträge von Morgan Ketler suchen Nehmen Sie Morgan Ketler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgan Ketler in Ihre Kontaktliste ein
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir das mit den RAC erklären (siehe Regelfragen) und in meinen Augen ist eine Ultra AC 20 immernoch besser als ne RAC5, denn die macht wenns gut geht gleich 40 Schaden im Vergleich zu 30 Max bei der RAC bei gleichzeitig geringerer Gefahr einer Ladehemmung (welche zugegebenermaßen bei der RAC zu beheben ist...)

Ansonsten bin ich doch eindeutig ein Verfechter des NSS aber auch hardened Armor und Stealth Armor sind was feines großes Grinsen

Ansonsten läßt zu neuem Eqiupment sagenl, das ich wohl einsetzen würde solange das Drawing Board es hat und ich die Regeln kenne smile

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

24.04.2003 11:30 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NSS, hardened Armor sind keine neuen Waffen sondern level 3 Ausrüstung, also bitte nicht Äpfel mit Birnen vermischen.
Der eignetliche Vorteil der RAK/5 gegenüber der Ultra/20 ist das geringere Gewicht (nur 10t anstatt 15t) und die geringere Abwärme (nur max 6 anstatt 16).

__________________

24.04.2003 15:45 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Black-Death Black-Death ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde soweiso bei den Ultra Ac20 ist der Spaß ziemlich schnell verflogen ist, trifft der Gegner oder du selber einmal mit der AC, ist der Mech fast futsch oder ist er schon in a.....

__________________
Es gibt immer einen Besseren als dich großes Grinsen Zahnlücke
24.04.2003 16:40 Black-Death ist offline E-Mail an Black-Death senden Beiträge von Black-Death suchen Nehmen Sie Black-Death in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, hatte ich vergessen Augen rollen

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

25.04.2003 09:32 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BT ohne M-Ak 5? gibts sowas noch? Augenzwinkern

die M-Ak 5 und das H-Gauss sind geile waffen obwohl für beide 3 bzw 4 tonnen muni mindestens pflicht ist.
26.07.2004 22:49 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann ganz gut ohne das Heavy Gauss leben, ich konnte mich eh nie besonderst für diese Waffe begeistern.
DIe RAK/5 hingegen ist zu einer meiner Lieblingswaffen geworden.

__________________

27.07.2004 06:31 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Neue Waffen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH