The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Einheiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einheiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alex West Alex West ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 02.10.2002
Beiträge: 76

Einheiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nachdem es mir endlich gelungen ist, meine Kompanie der 24. Lyran Guards fertigzustellen, poste ich die hier einfach mal:

Assaultlanze:
ZEU-9S Zeus
BNC-7S Banshee
HA1-O Hauptmann (Prime)
TDK-7Y ThunderHawk

Kampflanze:
ST-8A Shootist
GHR-5J Grasshopper
OBK-M10 O-Bakemono
STY-3C Starslayer

Reconlanze:
COM-5S Commando
HM-1 Hitman
CMA-1S Chimera
SYU-2B Sha Yu

Und was haltet Ihr davon? smile

Gruß
Alex
11.04.2003 09:34 Alex West ist offline E-Mail an Alex West senden Beiträge von Alex West suchen Nehmen Sie Alex West in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind eigentlich Kuritamechs:
OBK-M10 O-Bakemono
HM-1 Hitman

Das ist ein Capellaner:
SYU-2B Sha Yu

Diese Mech sollten bei einer Lyranischen Einheit die auf Donegal stationiert ist eigentlich nicht vorkommen.

__________________

11.04.2003 10:03 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Alex West Alex West ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 02.10.2002
Beiträge: 76

Themenstarter Thema begonnen von Alex West
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sternencolonel:

Naja, das wußte ich eigentlich, aber könnten die nicht als Bergegut der Einheit zugeteilt worden sein? Bzw. die beiden Kurita-Mechs ein Geschenk von Theodore an Victor sein?
11.04.2003 10:17 Alex West ist offline E-Mail an Alex West senden Beiträge von Alex West suchen Nehmen Sie Alex West in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein !!!!
Bergegut fällt aufgrund fehlender Grenze, ganz besonderst bei dem Liaomech, flach und die 24. Lyranische ist eine Kathietreue Einheit da fallen auch Geschenke von Victor flach.
Allerdings haben die wohl einiges an geborgenem Clantech von den Stahlvipern.

__________________

11.04.2003 10:33 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Alex West Alex West ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 02.10.2002
Beiträge: 76

Themenstarter Thema begonnen von Alex West
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ärgerlich, muß ich zugeben, daß ich auf darauf gar nicht geachtet hatte...
War die Garde in den FedCom CivilWar verwickelt? Wenn ja, dann wäre doch eine Möglichkeit es darauf hinauslaufen zu lassen, das die Mechs als Ersatz zugeteilt wurden?

Bzw. wenn nicht:
Streiche O-Bakemone: setze Argus

Streiche Hitman, ShaYu: setze WSP-3M Wasp, VLK-QD Valkyrie
11.04.2003 10:51 Alex West ist offline E-Mail an Alex West senden Beiträge von Alex West suchen Nehmen Sie Alex West in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 24.th Lyranische war bei den Kämpfen auf Tharkad dabei ergab sich aber am Ende der Kämpfe.
Statt dem Argus würde ich einen Thanatos nehmen, der Argus ist eher Typisch Davion.
WSP-3M Wasp und VLK-QD Valkyrie wären möglich aber ich würde eher Firestarter Omni (anstatt ShaYu) und Stiletto nehmen, das ist alelrdings meine Meinung.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 11.04.2003 12:46.

11.04.2003 12:41 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Argus kann man mindestins erklären - Bergegut vom Schlacht auf Tharkad. Auch möglich wäre vielleicht ein DC Mech, aber 2 sind eindeutig zu viel ohne sehr triftigen Hintergrund.
12.04.2003 13:38 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich nicht, der Argus wird nur im Davion Raum gebaut (Robinson und New Avalon) und auf Tharkad kämpften nur Lyranische Einheiten (auf beiden Seiten).

__________________

12.04.2003 14:09 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Argus wird zwar im Davion Raum gebaut, aber einige konnten durchaus ins Steiner Raum gelangen während des Bürgerkriegs (oder vielleicht: hätten können?). Wir können m.E. doch annehmen, daß es Waffenlieferungen an pro-Victor Einheiten gab. Solche Waffen würden dann von Coventry oder den Davion Raum kommen.
13.04.2003 21:16 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Alex West Alex West ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 02.10.2002
Beiträge: 76

Themenstarter Thema begonnen von Alex West
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut, dann läuft es also darauf hinaus, die beiden DC-Mechs und den Capellaner aus der Einheits-Austellung rauszuwerfen...
Die Erklärung von js mit dem Argus finde ich okay. Dann nehme ich den anstelle des O´Bakemono in die Einheit.
14.04.2003 15:43 Alex West ist offline E-Mail an Alex West senden Beiträge von Alex West suchen Nehmen Sie Alex West in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gab es in der kurzen Zeit vor dem Bürgerkrieg den Argus? Wenn ja, dann wäre doch die Lieferung aufgrund von Anweisungen Katherines ihre treuen Einheiten aufzurüsten zu begründen?
Wenn nicht, vielleicht als Bergegut im Bürgerkrieg...

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

24.04.2003 13:26 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Alex West Alex West ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 02.10.2002
Beiträge: 76

Themenstarter Thema begonnen von Alex West
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sagrud:
Weiß ich nicht, ob es den Argus da schon gab... müßte ich mal im TRO nachsehen.
Hab mich aber jetzt entschieden den Argus meiner 4. Deneb Light Cavalry zuzupacken und dafür nen Hercules in die 24. Garde zu packen... zwar auch kein typischer Lyraner, aber mir gehn die Minis aus... Augenzwinkern
Aber von der Aufstellung her, denke ich passt er ganz gut rein.
27.04.2003 16:28 Alex West ist offline E-Mail an Alex West senden Beiträge von Alex West suchen Nehmen Sie Alex West in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da liegt das Problem!
Man müsste jeden einzelnen TRO haben (von dem zu BattleSpace mal abgesehen großes Grinsen ) um immer wissen zu können aus welcher Gegend der Mech kommt, wann er gebaut wurde etc.
Sobald man dieses Wissen nicht hat scheitert man an der Erstellung selbst kleinerer Einheiten schon bald an der "Realität".
Ausgenommen sind hierbei natürlich solch definitiven Mechs wie der Jing Gau oder der Men Shen großes Grinsen

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

15.05.2003 11:55 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem damit ist es aktualisiert zu halten. Die Verfügbarkeit von Mechs ändert sich einfach mit der Zeit. Nehmen wir z.B der Jackal vom TR:3055. Im Text steht nur CC und FWL kriegen es. Aber: RS:Updates hat eine Davion Version mit targeting computer und es taucht in Prince of Havoc als Davion Mech auf. Also muss es inzwischen exportiert werden. Gleichermassen wird es vermutlich nicht mehr an den CC exportiert, da die Stimmung zwischen CC und FWL nicht mehr allzu gut ist. (Was wiederum nicht sicher ist, da die FWL dazu neigt überall Wafen zu verkaufen.) Und dann gibt es Welten, die erobert werden usw. Wir bräuchten dann ein Update zum Super-TRO alle paar Jahre - was sich vermutlich schlecht verkaufen würde, da jeder sowas schon einmal hat. (Wer will bloss ein paar Änderungen hier und dort ausser ein paar Fanatiker (wie ich) ? )
16.05.2003 10:26 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Einheiten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH