The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Duell-Forum/Bereich Vorschlags-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Duell-Forum/Bereich Vorschlags-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black-Death Black-Death ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Gehört bei der Rangliste Sowieso dazu

bisher würde ich mir das so Vorstellen


Rang - Name - Anzahl Duelle- Gewonnene D. - Unentschiedene D. - Verlorene D. - Punkte


aber vielleicht kommt noch was dazu....

__________________
Es gibt immer einen Besseren als dich großes Grinsen Zahnlücke

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Black-Death: 16.04.2003 12:50.

16.04.2003 12:45 Black-Death ist offline E-Mail an Black-Death senden Beiträge von Black-Death suchen Nehmen Sie Black-Death in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Highlander
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anzahl der gespielten Duelle fehlt noch !

So... Black hat es geändert.....

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Highlander: 16.04.2003 22:31.

16.04.2003 12:47 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Highlander
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre schön wenn sich noch ein paar weitere Leute zu dem Ranking-System aüßern würden.

Wenn nämlich niemand mehr etwas zu meckern hat, fange ich langsam an, das System mit dem Rest des Ranking-teams durchzusprechen und dann umzusetzen.

Auch hat sich leider noch immer keiner der von mir vorgeschlagenen Regelfragen-Moderatoren eindeutig zu Wort gemeldet, ob er es nun machen will oder nicht.

Also bitte, Leute..meldet Euch

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

16.04.2003 22:31 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ranking-System hört sich schonmal einigermassen vernünftig an, auch wenn ich die Punkte für die reine Teilnahme noch etwas senken würde (z.B auf 5). Sonst sind IMHO das doch etwas viele Punkte für die pure Teilnahme (nämlich soviel wie 1/2 Sieg oder 1 Unentschieden).

Als Regelfragen-Mensch werde ich natürlich auch weiterhin zur Verfügung stehen (tue es ja jetzt auch schon), nur habe ich definitiv keine Zeit mich nun Hauptamtlich um die Duelle zu kümmern - schließlich warten auch noch einige andere Projekte und Ideen. Und momentan werden es ja nicht gerade weniger Augenzwinkern
Aber ich vermute mal, das da sowieso nicht so unglaublich viele Fragen aufkommen werden. Daher sollte das sowieso nicht so das Problem werden...

__________________

16.04.2003 22:48 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich pflichte hunter bei.

es sollte keine großen probleme geben - evtl. auch nach einer eingewöhnungsphase.

so wie ich das sehe wird wohl eher ein ansprechpartner bei streitigkeiten, regelfragen und exelsklave fürs ranking gesucht, als ein vollzeit-mod.

also: freiwillige vor. großes Grinsen
16.04.2003 23:09 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tätigkeiten als Mod sollten sich sowieso stark in Grenzen halten - so oft wird man dann doch nicht gebraucht (ist auch gut so).

Die Hauptaufgabe wird wahrscheinlich eher die Verwaltung der einzelnen Duelle sein - aber viel mehr als ein paar Einstellungen (im "Duell Control Panel") zu Beginn (z.B. Teilnehmer, vereinbarte Regeln) und ein paar zum Schluss (Sieger) wird das wohl nicht werden. Die Statistiken selbst erstellt dann die Software schon ganz alleine.
Und solange es nicht zu vermehrten Streitigkeiten kommt (was ich nicht glaube), sollte das ganze eher recht einfach (und wenig zeitintensiv) werden...

__________________

16.04.2003 23:43 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muß ich mich Hunters Meinung anschließen.

Nur das Erklären der Regeln kann manchmal etwas Zeit in Anspruch nehmen - je nach Frage halt...

__________________
Rote Baron
17.04.2003 12:12 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Morgan Ketler
Sergeant Major


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das Rankinsystem voll ok und sollten sich wiedererwarten ein paar Fehler einschleichen werden diese dann eben ausgebügelt.

__________________

Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa


"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"



18.04.2003 15:26 Morgan Ketler ist offline E-Mail an Morgan Ketler senden Homepage von Morgan Ketler Beiträge von Morgan Ketler suchen Nehmen Sie Morgan Ketler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgan Ketler in Ihre Kontaktliste ein
Ford Prefect Ford Prefect ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz genau, man kann halt nicht etwas neues schaffen und von Anfang an, an alles denken. Früher oder später wird vielleicht noch was geändert oder angepasst, aber wenn wir es schaffen, daß sich anfangs keiner beschwert ist das schon mehr als man eigentlich erwarten dürfte.
18.04.2003 15:45 Ford Prefect ist offline E-Mail an Ford Prefect senden Beiträge von Ford Prefect suchen Nehmen Sie Ford Prefect in Ihre Freundesliste auf
Senex Senex ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 05.03.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Sitzenberg-Reidling, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ford:

Entschuldigung, aber sollte das nicht 'Ford Perfect' heissen? Oder hat Douglas Adams nicht mit dem Namen zu tun?

__________________
Oberst Trankh, Trankhs Panduren!
Decius Caecilius Metellus, Master Sergeant, Dantons C.


Grüsse vom 'Alten'

18.04.2003 18:14 Senex ist offline E-Mail an Senex senden Beiträge von Senex suchen Nehmen Sie Senex in Ihre Freundesliste auf
Ford Prefect Ford Prefect ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Senex
@ Ford:

Entschuldigung, aber sollte das nicht 'Ford Perfect' heissen? Oder hat Douglas Adams nicht mit dem Namen zu tun?

stimmt, der Name ist auf den Mist von Douglas Adams gegangen, aber da heißt er auch Prefect.
18.04.2003 18:21 Ford Prefect ist offline E-Mail an Ford Prefect senden Beiträge von Ford Prefect suchen Nehmen Sie Ford Prefect in Ihre Freundesliste auf
Senex Senex ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 05.03.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Sitzenberg-Reidling, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ford:

Habe mich da wohl im Radio damals verhört. Sorry!

__________________
Oberst Trankh, Trankhs Panduren!
Decius Caecilius Metellus, Master Sergeant, Dantons C.


Grüsse vom 'Alten'

18.04.2003 22:02 Senex ist offline E-Mail an Senex senden Beiträge von Senex suchen Nehmen Sie Senex in Ihre Freundesliste auf
Ford Prefect Ford Prefect ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Senex:
kein Problem, aber trotzdem große Buchempfehlung von mir

hab jetzt noch mal nen Vorschlag für die Anzeige der Rangliste.
Wie wäre es, wenn man die gesamte eingesetze BV und die gesamt BV aller Gegner noch mit in die Anzeige reinimmt. Ich persönlich finde solche Info's ganz interessant.
18.04.2003 22:31 Ford Prefect ist offline E-Mail an Ford Prefect senden Beiträge von Ford Prefect suchen Nehmen Sie Ford Prefect in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Highlander
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ford: Gute Idee, finde ich...


Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die Einbindung der Anzeiger der kumulierten BVs ein große Problem darstellt.

Ich weiß nicht, wie groß der zusätzlich Programmieraufwand ist, aber wenn schon Statistik, dann könnte man auch eine Liste aller Kämpfe (Die man ja sowieso eingeben muß) mit aufnehmen, in der alle Duelle, die gespielt wurden, angezeigt werden.

Zumindest mit Namen der Gegner, eingesetzten Mechs und dem Endergebnis.

Mal sehen, was der Programmiergott dazu sagt....

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

19.04.2003 01:51 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Ford Prefect Ford Prefect ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

müsste weniger Programmieraufwand sein als der Rest, ansonsten könnte man das noch im Kopf rechen und einfach eintragen
19.04.2003 01:56 Ford Prefect ist offline E-Mail an Ford Prefect senden Beiträge von Ford Prefect suchen Nehmen Sie Ford Prefect in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Programmiertechnisch ist das einer der geringsten Probleme - SQL sei dank Augenzwinkern
Das langwierigste dabei wird höchstwahrscheinlich sowieso die (einigermassen sinnvolle) Formatierung der Anzeige. Ansonsten kann man natürlich so ziemlich alles anzeigen, was dann drinsteht...

__________________

19.04.2003 02:20 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ford Prefect Ford Prefect ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, wenn du jetzt schon mit SQL anfängst soll das heißen das uns ne DB bereitsteht?
OH, da krieg ich grad auf Anhieb ne Menge Ideen großes Grinsen
behalte ich aber erst einmal für mich, aber wenn ihr Hilfe bei der DB Programmierung, SQL, etc. braucht (Zeittechnisch gesehen) könnt ihr euch auch mal bei mir melden. Denke kriege das auch hin (mache sowas seit ein paar Jahren beruflich)
19.04.2003 02:34 Ford Prefect ist offline E-Mail an Ford Prefect senden Beiträge von Ford Prefect suchen Nehmen Sie Ford Prefect in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich steht dem ganzen eine "richtige" SQL-Datenbank zugrunde - ohne das würde das Forum auch nicht laufen. Und ohne das hätte ich auch kaum vorgeschlagen, es ins Forum zu integrieren Augenzwinkern

Mit etwas Glück wäre dann die erste Demo von dem System schon morgen Abend, wahrscheinlich aber eher Montag Abend, fertig und zu ersten Tests bereit.
Die wesentlichen Teile sind jedenfalls schon so gut wie fertig...

__________________

19.04.2003 14:29 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Highlander
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So... Ankündigung:

Planmäßig werden am Montag die offiziellen Duell-Forums-Regeln gepostet.

Damit sind nicht die Regeln für die Duelle gemeint, sondern die Verhaltensregeln im Duellbereich sowie das Ranking etc....

Wahrscheinlich werde ich im Anschluß noch die eine oder andere Umfrage starten müssen, aber das macht ja nichts....

Ihr seht also...das Ganze läuft so langsam an.....vielen Dank nochmal an alle, die sich rege beteiligen und ihre Ideen einbringen.

Versuchen wir mal, daß ganze so fair und machbar wie möglich auf die Beine zu stellen.

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

19.04.2003 15:36 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Morgan Ketler
Sergeant Major


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich gut an.
Mal sehen wie es läuft, ich sehe dem ganzen sehr Positiv entgegen. Optimist pur halt Augenzwinkern

__________________

Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa


"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"



20.04.2003 21:57 Morgan Ketler ist offline E-Mail an Morgan Ketler senden Homepage von Morgan Ketler Beiträge von Morgan Ketler suchen Nehmen Sie Morgan Ketler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgan Ketler in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Duell-Forum/Bereich Vorschlags-Thread

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH