The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » .Hack//Dusk - Legend of the Twilight Bracelet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen .Hack//Dusk - Legend of the Twilight Bracelet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

.Hack//Dusk - Legend of the Twilight Bracelet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langer titel Augenzwinkern

OK ich könnte ein bissel Spoilern, also lesen auf eigener gefahr Zunge raus



Infos:

Zeit: Ein paar Jahre nach .Hack//Sign; und zur Gleichen Zeit oder kurz darauf wie .Hack//Liminality

Folgen: 12 a 20 min

Story: Shugo und Rena ein 14 jähriges zwillingspaar die voneinander getrennt leben im RL (wahrscheinlich Eltern getrennt, wird nicht viel drüber gesagt, nur dass sie net zusammenleben) gewinnen eine "Limited Charackter Present Campaign" sie dürfen als einzigstes das aussehen von "Blackrose" (Heavy Swordswoman mit silbernen Haar) und "Kite" (?Doppeldolchschwinger?) nutzen
(Anmerkung: Blackrose und Kite sind meines wissens Characktere aus den 4 Playstation Spielen zu .Hack Dabei sieht "Blackrose" fast genauso aus wie mimuru, nur eben mit Silbernen Haar. Und aus Wallpapern ist es wohl ersichtlich dass mimiru nach .Hack//Sign wohl "Blackrose" geworden ist (wird aber nicht in diesem Anime hier besprochen))
Desweiteren häufen sich die Komafälle in der realen Welt.
Natürlich sind die beiden froh dass sie wenigsten in "The World" zusammen sein können, wenn schon nicht in der realen Welt. Und wie jeder in the World machen sie sich erstmal auf ein paar level 1 Monster zu killen um ein paar Erfahrungspunkte zu kriegen und Spass zu haben natürlich.
Leider kam da irgendwie ein High level Monster ins Einsteigergebiet. Und Shugo war sofort besiegt worden (wenn man stirbt verliert man alle erfahrungspunkte seit dem letzten safe, man wird ausgelogt und fäöngt da an wo man zulketzt gespeichert hat) . Aber irgendwas ging schief beim ausloggen er war in irgendeiner Zwischenwelt in einem koma gefangen. Nur der Kuss von Aura hat ihn wieder aufgeweckt, und sie hat ihm auch eine Waffe gegeben mit dem man solche Monster besiegen kann: "Bracelet" (ein Armreif) mit dem brtacelet konnte er auch aus dieser Zwischenwelt entkommen.
Rena derweil lief um ihr leben. In der Ecke gedrängt kam ein high Level player ihr zu hilfe. er hätte das monster einfach besiegen können aber irgendwie regeneriert es sich bei verletzungen sofort.
Dann kam shugo und benutzte "Data drain" mit seinem bracelet auf das Monster, und das monster wurde besiegt. Und so nimkmt alles seinen gang.

Characktere:

Shugo: Doppeldolchschwinger 14 jahre Träger des bracelet. "etwas" tolpatschig

Rena: Heavy Swordswoman 14 Jahre Zwillingsschwester von Shugo

Mireiyu (Mireille) ca so alt wie Shugo; Zauberin und selbsternannte (fanatische) "Rare Item Hunter" (Rare Item = Einzigartige Gegenstände) Wobei sie das ziemlich genau nimmt, ihree klamottenm sind rare item, ihr zauberstab ja sogar ihr Unterschlupf iss rare Item, sagt sie jedenfalls immer.

Hotaru ca so alt wie Shugo; Klerikerin mit einem Puchiguso, hält sich meist passiv bei kämpfen.

Sanjurou So in den 30ern; Swordsman (ich denke mal Katana)

Balmunk so in den 30ern; Swordsman System Administrator und alter Freund von Sanjurou

Ouka: zwischen 20 und 30; Martial Arts Werewolf (kann sich in einen Wolf verwandeln) Sie ist Eine der stärksten Characktere im Spiel

Nebencharacktere:

Reki ca 18; Adjutant von Balmunk
Kamui Anfang 20; leader der "Azure Knights"

Alte Bekannte: Erinnert ihr euch an das mädchen das damals ihr Puchguso Tsukasa "für nur 3 tage" gab? Dieses kommt auch wieder vor und gibt ihr puchiguso "für nur 3 tage" Hotaru. Wie sichs rausstellt ist auch dieses krank. scheit wohl ne Masche von dem mädchen zu sein ihr Puchiguso wegzugeben wenn es krank ist. nunja shogu und Hotaru haben das mittel gefunden um den Puchiguso zu heilen. Dann wollte das mädchen den puchi zurück, aber die anderen der gruppe haben das nicht zugelassen weil sie unverantwortlich mit ihren puchiguso umging, das Puchiguso selber wollte ja nichtmal mehr zurück, also war es von nun an Hotarus Puchiguso
Achja man wird noch einen Alten Bekannten kurz in der serie sehen der das gleiche aussehen wier damals hatte, will aber nciht zuviel verraten


Gesamteindruck: Alles ist irgendwie, ähmm ähh... "knuffig" Ist nicht mehr alles so ernst gestaltet wie .Hack//Sign, ist auch actionbetonter.

Die Gags am Rande sind auch Klasse:
So Fischt Sanjurou beim Angeln im Fluss einen Scarlet Knights Helm raus.
Oder in der einen Szene muss die gruppe in ein Wintergebiet, man sieht einen nach den anderen wie sie frieren, und dann sieht man Ouka wie sie als Wolf da fröhlich rumsitzt, und Mireiyu sich völlig entsetzt auf ouka stürzt mit den Worten "You are Cheating!" Zahnlücke

Zu Shugo Allgemein: Der junge hats wirklich nicht leicht Meist ist er nur mit den 4 mädels unterwegs. Meireiyu will ihn immer an die Wäsche, ähh an sein rare Item Bracelet Ouka spielt liebend gern mit ihren reizen gegenüber shugo, und dann ist da noch... die Spezielle Beziehung Zwischen shugo und rena.

Alles in Allem ein Gelungener Anime Die Musik vermittelt auch diesen Knuffigen eindruck aber leider gibt es nur sehr wenige stücke.
15.04.2003 11:55 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und nun die negativen seiten (zumindest für mich großes Grinsen ):

die chibi-charaktere nerven und die musik kommt bei weitem nicht an die erste serie ran.

btw: wen hat sanjuro noch an bear erinnert - und nicht nur wegen dem outfit? smile
21.04.2003 20:27 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und balmunk erinnert an .... Augenzwinkern
sie sagten ja da was in der richtung

Und wie hat dir sonst so die serie gefallen?
21.04.2003 20:39 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an balmunk? Augenzwinkern afair ist er schon in der ersten serie erwähnt worden und einmal aufgetaucht.

-die serie an sich war handwerklich solide gemacht, wenn ich mir auch gewünscht hätte, das es keine mini- sondern eine reguläre serie geworden wäre.

nett war die liebe zum detail, die auch die erste serie auszeichnete (so merkt man zwar deutlich, das es eine andere version von the world ist, aber man erkennt vieles wieder).

insidergags wie der helm der crimson knights, das man nie die gesichter der personen irl sieht oder das chick mit den kranken puchiguso kommen natürlich immer gut an. großes Grinsen

-zur musik habe ich ja schon alles gesagt.

-chara-design fand ich halt nicht so toll, schlimmer als beim ersten mal. am besten gefielen mir ouka und sanjouro. mireiyu mit ihrem "item"-tick ging mir irgendwann nur noch auf die nerven und hotaru war effektiv wie der rest nur nebendarsteller (war bei hack nicht so - wohl wieder zeit-/platzmangel).

-plot war ok (abgesehn von diesen hackern - sorry lol), aber halt etwas komprimiert und stellenweise repititiv.

man weiß wieder mal nicht, was mit aura ist. *seufz*

schön wäre auch gewesen, wenn man von dem "alten" trupp mehr gesehen/gehört hätte - immerhin sind sie eine legende in "za woruldo", so desu ne? Augenzwinkern
21.04.2003 21:40 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der helm war von den scarlett Knights, aber der gag war genial, Sanjouru beim angeln und fischt da so einen helm wie einen Alten Stiefel raus großes Grinsen

naja nen running gag war auch dabei, in jeder folge verliert "Oniichan" Augenzwinkern nen zahn


Naja die Folge mit Ginkan war irgendwie... ergreifend
21.04.2003 22:05 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in meinen fansubs waren es die crimson knights. Augenzwinkern und ginkan...der war schon immer ein fall für sich. *g*

oder die folge, als shugo und hotaru an der steilwand mit der liane rumkraxeln - sah doch sehr nach mario und co. aus. großes Grinsen
21.04.2003 22:22 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder die folge mitr der heissen Quelle erinnerte mich irgendwie an die eine Folge von NGE großes Grinsen
21.04.2003 22:26 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach* hmja, obwohl das puchiguso in punkto coolness-faktor nicht an pen-pen herankommt.

onsen sind für fanservice-geschichten ja immer sehr beliebt - egal ob nge, love hina, ranma....
21.04.2003 22:37 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Puchiguso sind ja eine sache für sich, bei der folge mit dem wettrennen wo da der countdown von den Puchis gemacht wurde... ich hab mich auf dem boden gewälzt
21.04.2003 22:45 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag sie nicht besonders, egal ob es die baby- "kawaii"-version oder die großen a la "oscar" sind.
21.04.2003 23:04 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find se ganz putzig

was ich vermisst habe sind einfach ganz normale kämpfe mit der gruppe, 1 - 2 gabs ya aber da dusk ja nur 12 folgen hatte passte da wohl nichts weiteres rein


BTW such ich grad noch mehr infos zu den playstation spielen die schreiben ja auch einen handlungsstrang
21.04.2003 23:32 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.dothack.com/game/index.html

gibt aber noch nicht allzuviele infos. der "twilight incident", auf den sie sich bei hack.dusk beziehen, scheint in den games zu geschehen - bin mal gespannt, wie sie alles in die timeline einordnen.

Zitat:
The story of .hack//SIGN, the 26 episode TV series, takes place before .hack//INFECTION (PS2) and the .hack//LIMINALITY series. They introduce "The World" and the events leading up to the game's beginning. .hack//SIGN takes place almost entirely online and follows the adventures of Mimiru, Bear, and the other player characters as they try to unravel the mystery of Tsukasa. The .hack//LIMINALITY series and .hack//INFECTION begin at roughly the same time after .hack//SIGN, paralleling each other in separate worlds. The .hack//LIMINALITY series takes place offline, telling Mai Minase's story after she becomes involved through her friend Tomonari Kasumi, who falls into a coma after playing the game. .hack//INFECTION, the PS2 game, returns to the online world through Kite, a young player and friend of Orca of the Azure Sea, a character mentioned in .hack//SIGN.


ps. helba scheint auch wieder einen auftritt zu haben *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faraday77: 21.04.2003 23:44.

21.04.2003 23:42 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » .Hack//Dusk - Legend of the Twilight Bracelet

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH