The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » Herausforderungen » Suche Gegner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Gegner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael Michael ist männlich
Private


Dabei seit: 18.02.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann suche ich nun einen Duell-Gegner

Tech egal
16.05.2003 07:12 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Black-Death Black-Death ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte doch schonmal geschrieben wollen wir uns dann mal im chat treffen ?????

__________________
Es gibt immer einen Besseren als dich großes Grinsen Zahnlücke
16.05.2003 14:29 Black-Death ist offline E-Mail an Black-Death senden Beiträge von Black-Death suchen Nehmen Sie Black-Death in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist da grad mal ein kleiner Fehler im letzten Zug aufgefallen:

Faraday betritt anscheinend einen Level 8 Berg - und steht zuvor nur auf Level 2.
Die Regelstelle die er dann erläutert, ist nur teilweise zutreffend: dort wird nämlich auch von Verbotenem Terrain gesprochen, das trotzdem nicht betreten werden darf. Und alles mit mehr als 2 Höhenleveln ist für 'Mechs verbotenes Terrain (BMR p. 28 )

Sprich sein 'Mech wäre sehrwohl gegen die Level-6 Wand geknallt Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 17.05.2003 17:13.

17.05.2003 17:12 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist er ja unter die Bergsteiger gegangen großes Grinsen
Zwei Hände hat ja sein Mech... Zunge raus

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

17.05.2003 17:15 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, auslegungssache (jaaa, auch wenn ich hier in eigener sache spreche Zunge raus ) imo - verbotenes terrain kann man auch als "für die einheit/den einheitstyp verbotenes" terrain auslegen, z.b. wälder für hover usw.

welchen sinn sollte die regel sonst machen?
17.05.2003 17:17 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es steht dort eindeutig: (Tabelle Prohibited Terrain):

...
Elevation Change (up or down)
3+ levels

'Mechs, Infantry, Ground
...


Meiner Meinung gibt es da überhaupt keinen Spielraum für Diskussionen. Die Regeln sind da sehr eindeutig...

__________________

17.05.2003 17:21 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bleibe dabei - auslegungssache.

es geht bei der regel darum, das es einer mobilen einheit ermöglicht werden soll, sich mindestens ein feld/runde fortzubewegen. wäre das nicht der fall, so hätten sie nicht extra einen abschnitt minimum movement schreiben müssen...
17.05.2003 17:26 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hast du geschrieben:

Zitat:
this kind of move can only be made if the unit has at least 1 mp to spend and the unit is not prohibitet from entering that terrain.


Die Antwort auf die Diskussion hast du dir selbst gegeben.
Es ist in der Regel definitiv geregelt - und zwar ohne mögliche andere Auslegungen.

Es geht in der Regel nämlich darum, dass man z.B. Waldfelder oder tiefe Gewässer durchqueren kann, wenn die Einheit zu langsam ist. Sie ist nicht dafür da, dass ein 'Mech plötzlich ein Hochhaus hochfliegt...

__________________

17.05.2003 17:29 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muß meinen Mangel am BMR-Besitz gestehen daher nur eine persönliche Meinung, dass zum Beispiel bei zweihändigen Mechs derartige Moves erlaubt sein könnten (s.o.) oder das natürlich auch andere Bewegungsrichtungen für Faraday möglich gewesen wären...

Naja aber letzendlich wäre es ziemlich mühevoll, das ganze bis zu diesem Punkt zu reseten und daher (für diesen Kampf) erstmal weiter so... Augenzwinkern

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sagrud: 17.05.2003 17:29.

17.05.2003 17:29 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darauf könnte ich nun erwidern, das höhenlevel nicht gleich geländeart ist, hunter.

ich denke, ich werde den baron mal anschreiben und ihn um klärung bitten. smile
17.05.2003 17:36 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage hatten wir genauso im alten TWoBT-Forum schon einmal. Und da kam exakt dieses Ergebnis bei raus...

Fakt ist:
Du möchtest einen Höhenlevelwechsel von 6 Level machen - das Terrain dabei ist völlig egal.
Und das ist nunmal verboten (siehe Tabelle Bewegungspunktekosten). Dort steht nämlich definitiv drin, das BattleMechs (neben anderen Einheiten) solche Bewegungen nicht durchführen dürfen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 17.05.2003 17:40.

17.05.2003 17:38 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs schon abgeschickt, zu spät. Augenzwinkern

edit: unser regelguru hat geantwortet. ich bedecke mein haupt mit asche und leiste abbitte, ihr hattet recht.

@ sagrud: nach rücksprache mit unseren mods (danke nochmal an hunter und highlander) wird das gefecht als unentschieden gewertet. und keine widerrede, klar? Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Faraday77: 19.05.2003 21:15.

17.05.2003 17:45 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Black-Death Black-Death ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Faraday77
basis 3
eigen +3
entfernung +0
gegner +2
sonstige +1
---------------------
wurf: 9

schieße large und ak auf ultra - ultra trifft mit beiden rt (intern ) und lt, da linke seite.

tritt trifft und damit automatisch das linke bein.

hitze: 1
ini: 8, 5


wäre nett wenn du auch die Ergebnisse hinschreibst sieht besser aus, da kann mann dann auch noch nachvollziehen wie gut du getroffen hast großes Grinsen

sorry das Gehört ja ins Batchall mist....
Kann das wer Verschieben bitte, wäre nett Danke.

__________________
Es gibt immer einen Besseren als dich großes Grinsen Zahnlücke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black-Death: 22.05.2003 20:17.

22.05.2003 20:16 Black-Death ist offline E-Mail an Black-Death senden Beiträge von Black-Death suchen Nehmen Sie Black-Death in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso? Im Grunde reicht es doch für Aussenstehende, das Ergebniss (zum Beispiel den Treffer) zu kennen, das der Wurf gelungen ist dürfte ja dank des Würfelservers beiden Kontrahenten klar sein großes Grinsen

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

22.05.2003 20:19 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » Herausforderungen » Suche Gegner

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH