The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Hyperlaser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hyperlaser?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Hyperlaser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok. Ich bin ein wenig aus der Materie draussen gewesen, aber was beim grossen Kerensky sind bitte RISC Hyperlaser? Scheint mir man hat da zwei Clan ER Large zusammen in einen Lauf gequetscht. Wo tauchen die Teile denn bitte auf?


Gleiches mit Repeating TSEMP. darf ich mir darunter ne TSEMP mit Ultra feuer Modus vorstellen oer was?

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

18.08.2020 00:38 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interstellar Operations.

Meiner Ansicht nach als letztes der herausgebrachten Regelbücher ein großes Sammelsurium aller anderen Regeln, die sie zuvor noch nicht in ein Regelbuch gepresst haben.
Wenn es allerdings um das RISC-Zeugs geht, habe ich das Gefühl, dass einige Entwickler schlechten Klebstoff geschnüffelt haben. Noch ein wenig überdrehter, noch etwas mehr OP-Faktor, noch etwas mehr den normalen Rahmen sprengend.

Hyperlaser sollen die Weiterentwicklung der Heavy Laser sein. Nun mit noch mehr Schaden bei großer Reichweite, aber nicht mehr nur der Gefahr, dass sie einem bei einem kritischen Treffer um die Ohren fliegen, sondern schon bei einer 2 oder 3 auf den eigenen Wurf.

Repeating TSEMP senkt die Wiederaufladezeit auf 0, sie kann also jede Runde aufs Neue eingesetzt werden. Wie schon beim Hyperlaser kann sie einem aber auch bei einer 2 um die Ohren fliegen und den Piloten fritieren.

Um es deutlich zu sagen, ich finde all diese 3145+ Spezialspielsachen an der Grenze zur Spielzerstörung. Es bläht den Materialbestand so weit auf, dass bald niemand mehr weiß, wie was und gegen was funktioniert oder von was schon wieder blockiert werden kann. Gleichzeitig bekommt man Overkillkapazität selbst in kleine Pakete. Ein 25 Tonnen Flitzer wie ein aufgebohrter Dart und dann noch ein Hyperlaser drinnen? Wer will da noch gegen antreten, wenn es einen Blitzkrieg auf die Spitze treibt? Die TSEMP ist schon abenteuerlich genug und die Ladeverzögerung war ein Versuch, ihren Gamebreakercharakter zu zügeln, aber wenn man mit der Repeating TSEMP den Gegner (mit SEHR viel Glück) im dauerhaften Abschaltzustand halten kann, werden Grenzen gebrochen.
Ich muss daher ganz offen sagen, dass CGL es damit in meinen Augen zu weit treibt.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
18.08.2020 01:37 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Themenstarter Thema begonnen von Coldstone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ja. Hatte mal testweise nen Shadowhawk mäßigen mech damit gebaut. also 5/8/5, MML 7, med Laser und einen Hyper. Über 2000 BV dann hab ich es sein lassen. Hab die Kiste nicht gespeichert. Und die TSEMP war schon böse genug. Da brauch ich nicht noch ne bessere. Auch wenn die 600 bv kostet.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

18.08.2020 01:44 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Hyperlaser?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH