The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen - Battle Armor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 12 13 [14] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EigenKreationen - Battle Armor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jake Kabrinski
Nette BA's. Aber es ist fragwürdig ob Haus Davion Rocket-Launcher verwenden würde. Mir gefällt besonders der Infanterie-Killer mit den Vibros gut. Der schrecken der Standard-Infanterie.


Über die Verwendung von Rocketlauncher würde ich mir da keine grossen Sorgen machen, das sind nix weiter als LAW`s und die sind weit verbreitet.
Problematisch wird da eher schon die Verwendung von Advanced Armor, das ist eigentlich eine Marik Technologie.

Ansonsten erinnert mich das ganze doch sehr an meine derzeitige Undertaker BA (hab ich bis jetzt noch nicht vorgestellt), andere Möglichkeiten eine Medium IS BA mit 10 Panzerung und angemessener Bewaffnung und Beweglichkeit zu bauen hat man leider nicht.

Ist sehr dicht am Optimum.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 28.09.2006 09:00.

28.09.2006 08:56 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-227.jpg

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu m

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternencolonel
Zitat:
Original von Jake Kabrinski
Nette BA's. Aber es ist fragwürdig ob Haus Davion Rocket-Launcher verwenden würde. Mir gefällt besonders der Infanterie-Killer mit den Vibros gut. Der schrecken der Standard-Infanterie.


Über die Verwendung von Rocketlauncher würde ich mir da keine grossen Sorgen machen, das sind nix weiter als LAW`s und die sind weit verbreitet.
Problematisch wird da eher schon die Verwendung von Advanced Armor, das ist eigentlich eine Marik Technologie.

Ansonsten erinnert mich das ganze doch sehr an meine derzeitige Undertaker BA (hab ich bis jetzt noch nicht vorgestellt), andere Möglichkeiten eine Medium IS BA mit 10 Panzerung und angemessener Bewaffnung und Beweglichkeit zu bauen hat man leider nicht.

Ist sehr dicht am Optimum.


Naja, selbst der dürfte ab 3067 allen zur Verfügung stehen. Ich denke das das NAIW sicherlich ein paar Proben erbeuten konnte.

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
28.09.2006 13:10 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder abstaub, in diesen Thread wurde ja jahrelang nichts mehr geschrieben.

Springer
Mittelschwere Gefechtsrüstung (1.ooo Kg)
3/3 Bewegungspunkte + Gleit/Fallschirm
Panzerung: 6 Punkte

linker Arm: gepanzerte Handschuhe + Automatikgewehr mit 120 Schuss (Anti-Personen-Waffe)
rechter Arm: Modular / Klaue
Torso: Power Pack, leichter Laser mit 60 Schuss

Kosten (ohne Training):473.338
BV: 30

Der Springer ist eine der wenigen Gefechtsrüstungen welche aus einen Flugzeug aus grosser Höhe abgeworfen werden können. Dies bedeutet, sie kann in unwegsammes Gelände eingesetzt werden, was durch die Sprungdüsen und die gute Beweglichkeit noch unterstützt wird.
Während des Absprunges mit dem Schirm benötigt man beide Hände, weshalb die rechte Hand Modular ist. Entweder ein gepanzerter Handschuh oder eine Klaue wird am rechten Arm getragen, je nach dem was in der Situation sinniger ist. Der andere Handaufsatz wird in einer Tasche mitgetragen (wenn notwendig).
Mit der Klaue wiederum kann sich der Springer von Omnimechs mitnehmen lassen, oder gar Schwarmangriffe durchführen. Zudem ist die Klaue eine kraftvolle Nahkampfwaffe.
Ziel des Springers soll es sein, den Gegner dort anzugreifen, wo er verwundbar ist: Versorgungs- oder Kommunikationsdepots, welche entfernt vom eigentlichen Schauplatz liegen.
Mit dem Automatikgewehr kann der Springer normale Infanterie angreifen, während er schwerere Gegner mit den leichten Laser beschäftigt. Beide Waffen sind gut mit Munition beziehungsweise mit Energie bestückt, so das auch ein häufigerer Einsatz kein Problem darstellt, insbesondere wenn man bedenkt das der Springer erst mal ohne Unterstützung und Nachschub auskommen muss.

In der Werbung für diese Rüstung wird nahegelegt das man diese Rüstung am besten mit einer Komapnie Fallschirmspringer kombiniert, um eben auf schwerere Gegner besser reagieren zu können (dagegen gezeigt, wie leicht ein Mech einen Infanteriezug vernichtet, und wie schwer er es hat, gegen vier schwärmende Gefechtsrüstungen anzugehen)


Oder für die, welche es lieber so mögen:
Classic BattleTech Battle Armor Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Springer
Tech/Era: Inner Sphere / 3067 / CBT Rules
Chassis Type: Humanoid
Weight Class: Medium Battle Armor (751 - 1.000 kg)
Rules: Level 2, Standard design

Ground Speed: 32,4 km/h
Jump Capacity: 90 meters
Armor Type: Standard

------------------------------------------------------------------
Type/Model: Springer
Equipment: Slots Mass
Chassis Type: Medium Class Humanoid 0 175
Motive System: Ground Movement (3 MP) 0 80
Jump Jets (3 MP) 0 150
Parafoil (Body) 1 35
Armor Type: 6 Points Standard 0 300

Manipulators:
Left Arm: Armored Glove 0 0
Right Arm: Modular Equipment Adapter 2 10
Battle Claw 0 15

Weapons and Equipment Loc Shots Slots Mass
------------------------------------------------------------------
Anti-Personnel Weapon Mount LA 1 5
Rifle, Automatic LA 120 0 0
Power Pack Body 1 25
Small Laser Body 60 2 205
------------------------------------------------------------------
TOTALS: 7 1.000
Slots & Mass Left: 3 0

Calculated Factors:
Total Cost: 623.338 C-Bills, Including Trooper
Training Costs of 150.000 C-bills
Battle Value: 30 (120 for 4) Weapon Value: 14 (Ratio=,47)
Cost per BV: 15.777,93 (w/o Trooper Training costs)
Damage Factors: SRDmg = 1 MRDmg = 0 LRDmg = 0
Mechanized: Can travel on OmniMechs and OmniVehicles
Attacks: Can perform Swarm and Leg attacks
BattleForce2: Class: IB MP: 3J Armor/Structure: 2 / 0
Damage PB/M/L: 1/-/- Overheat: 0
Point Value: 1 Specials: mec, car4

CBT:RPG Data: Armor Value (M/B/E/X): 8/7/6/6 Coverage: Full
IR: 0, ECM: 0, Camo: 0
Melee AP: 2, Target Size Modifier: -1
Movement Modifiers:
Walking: +3, Running: +6, Sprinting: +9
Jump: 90 m/turn
Attribute Modifiers: STR: +3, DEX: -2, RFL: -1
Equipment Rating: E/E/E

Created by HeavyMetal Battle Armor
13.04.2008 04:40 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich cool, werd ich wahrscheinlich im Rollenspiel einsetzen, muhaha.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
14.04.2008 15:08 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Thunderbolt Thunderbolt ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 10.03.2009
Beiträge: 203
Herkunft: Frankfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Basierend auf meine Gedanken in welcher Art Battle Armor die Mimetic Armor am nutzbringensten anzuwenden wäre:

Classic BattleTech Battle Armor Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Polyphem
Tech/Era: Inner Sphere / 3067 / CBT Rules
Chassis Type: Humanoid
Weight Class: Assault Battle Armor (1.501 - 2.000 kg)
Rules: Level 2, Standard design

Ground Speed: 21,6 km/h
Jump Capacity: None
Armor Type: Mimetic

------------------------------------------------------------------
Type/Model: Polyphem
Equipment: Slots Mass
Chassis Type: Assault Class Humanoid 0 550
Motive System: Ground Movement (2 MP) 0 160
Armor Type: 16 Points Mimetic 7 800

Manipulators:
Left Arm: Basic Manipulator 0 0
Right Arm: Basic Manipulator 0 0

Weapons and Equipment Loc Shots Slots Mass
------------------------------------------------------------------
Anti-Personnel Weapon RA 1 (single fixed weapon up to 20 kgs)
LRM5 BO 4 300
Ammo (LRM5) 4 shots BO 1 166
------------------------------------------------------------------
TOTALS: 13 1.996
Slots & Mass Left: 1 (varies on configuration)

Cost: 809.050 C-Bills per suit or 3.236.200 per squad
BV: 81 per suit or 421 per squad

Ich habe diese BattleArmor entworfen um ein möglichst sinnvolles "Testmodell" für die Mimetic Armor zu entwickeln. Davon ausgehend das die mimetische Panzerung einen um so größeren Effekt bringt je weniger die damit ausgerüstete Einheit sich bewegt habe ich ein überschweres Chassis mit einer Bodenbewegung von 2 Hexfeldern ausgewählt und - da die Einheit ihre Beute auf Grund dieser niedrigen Geschwindigkeit nicht wie andere BattleArmor aktiv jagen kann mit einem LSR5 Werfer mit 4 Schuss Munition ausgestattet. Dadurch erhalten wir einen Supporter der aufgrund der großen Reichweite über die er aktiv am Gefecht teilnehmen kann und die mimetische Panzerung eine deutlich gesteigerte Überlebendauer hat. Letztendlich trägt die BattleArmor genug Panzerung um einen direkten Treffer durch in Langstreckenduellen von 'Mechs einegsetzte schwere Waffen wie Gaussgeschütz oder Clan ER-PPK oder sogar einen schweren Ultralaser zu überstehen.

Fragen, Anregungen, Kritik?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thunderbolt: 02.04.2009 12:41.

02.04.2009 12:40 Thunderbolt ist offline E-Mail an Thunderbolt senden Beiträge von Thunderbolt suchen Nehmen Sie Thunderbolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thunderbolt in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (14): « erste ... « vorherige 12 13 [14] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen - Battle Armor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH