The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen - Battle Armor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EigenKreationen - Battle Armor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

EigenKreationen - Battle Armor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Upholder Battle Armor
Nach dem Bürgerkrieg sah 1. Prinz Yvonne die Notwendigkeit die Armee so schnell wie möglich wieder auf Sollstärke zu bringen. Leider war das notwendige Geld dafür einfach nicht verfügbar und die Wirstachft war auch vom Krieg ruiniert. Sie befahl die Konstrukteure vom NAIW ein Infanterierüstung zu bauen, die so kampfstark wie möglich ist, aber mit den geringstmöglichen Kosten.
Die NIAW Wissenschaftler begann mit dem erfolgreichen Infiltrator MK II as Basis. Das machte es auch möglich den Anzug in kurzester Zeit in Produktion zu bringen, da die gleichen Fabriken es produzieren konnten. Die Grösse des Anzugs und die Anzahl der Sprungdüsen wurden reduziert um die grössten Kostensparungen zu erzielen. Weil die teure Komponenten der Tarnpanzerung der Infiltrator Mk II knapp waren, wurde ein etwas billger aber beinahe so effektive Ersatz gefunden.
Das Ergebnis dieser Bemühungen wurde Upholder getauft. Die ersten Anzüge sind bereits im Einsatz mit den Avalon Hussars und Ceti Hussars.

Upholder
Tech: IS
Chassis: Light, Humanoid
MP: 3
Sprung: 1
Panzerung: 6 Pkt, standard stealth (+1 kurze Recichweite +1 mittlere Reichweite, +2 lange Reichweite)
2 Manipulators
Leichter Laser (Rechter Arm)
1 x Anti-personalwaffe (Linker Arm)
Kosten pro Anzug: 253,000 C-bills
BV (pro squad): 124

----
Edit: Ein Fehler ist mir aufgefallen. Die Panzerung wurde aufgewertet und der Preis nach oben geändert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von js: 30.04.2003 15:53.

26.04.2003 16:42 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Black-Death Black-Death ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg

RE: EigenKreationen - Battle Armor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von js
......
2 Manipulators
.......


was ist denn das wenn ich mal fragen darf????


aber sonst hört sich diese Battel armor ganz nett an smile

__________________
Es gibt immer einen Besseren als dich großes Grinsen Zahnlücke
26.04.2003 16:48 Black-Death ist offline E-Mail an Black-Death senden Beiträge von Black-Death suchen Nehmen Sie Black-Death in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hände
Manipulators sind Hände wie bei Grey Death Scout.

__________________

26.04.2003 16:50 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Themenstarter Thema begonnen von js
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht ganz. Der Gray Death Scout hat "armored gloves". Der Infiltrator Mk II hat "Manipulators". Die armored gloves sind flexibel genug um den Gebrauch von normale Infanteriewaffen zu erlauben. Der Manipulator ist stärker (von den Myomermuskeln).
26.04.2003 21:37 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es sind doch quasi "künstliche hände" so wie bei manchen mechs? jedenfalls habe ich mir das immer so vorgestelt.

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


27.04.2003 14:21 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Unterschiede liegen eventuell schlichtweg darin, wo die eigentliche Hand des Piloten ist:

Bei einem "Armored Glove" (gepanzerter Handschuh) wird sie sicherlich in selbigem sein. Der Schutz ist dann natürlich nichts so wahnsinnig hoch, dafür hat man noch recht viel Gefühl.

Bei einem Manipulator kann die Hand prinzipiell überall sein, da es eigentlich ein reiner Roboterarm ist, der vom Menschen gesteuert wird. (Erheblich mehr Schutz, dafür auch erheblich weniger Feingefühl)
Und eine Klaue ist dann einfach nur eine nochmal erheblich stärkere Version eines Manipulators. (Durch noch mehr Kraft natürlich noch weniger Feingefühl)

__________________

27.04.2003 14:34 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Themenstarter Thema begonnen von js
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier ist Nr. 2 (eigentlich Nr. 3, aber aus Nr. 2 wurde schliesslich nichts neues). Diesmal habe ich etwas tiefer in die Trickkiste gegriffen.


Pathfinder Scout Battle Armor
Der Pathfinder wurde entwickelt um Davion RKGs eine mobile Scout und Artilleriebeobachtungseinheit zu geben. Das revolutionäre an der Design ist das neue Tarnsystem. Es wurde entwickelt vom System benutzt auf den PA(L) Anzüge die, die Comguards in den Kämpfen auf New Avalon verloren haben. Das System kopiert die Umgebung und macht der Anzug fast unsichtbar. Leider kann der Bordcomputer schnelle Bewegungen nicht mehr kompensieren und versagt völlig sollte der Pilot laufen. Es war auch unmöglich Sprungdüsen an dem Anzug anzubringen aus diesem Grund. Der Bordcomputer wird verwirrt beim Springen und die Tarnung versagt. In eine weitere Neuerung, war es mögllich das Tarnsystem mit dem bewährten stealth Panzerung der Infiltrator Mk II zu verbinden. Der Pathfinder ist nur schwach gepanzert, aber fast unmöglich zu treffen und bietet deshalb mehr Sicherheit für den Pilot als der Infiltrator Mk. II.
Der Pathfinder ist auch ziemlich schwach in der Offensive. Die Bewaffnung ist lediglich ein MG und ein TAG-System. Die Stärken des Anzugs liegen in seinem Sensoren. Erstens besitzt der Pathfinder verbesserte Sensoren die genauso effektiv sind wie eine Beaglesonde, obwohl die Reichweite etwas geringer ist. Zweitens hat der Pathfinder ein abwerfbare Fernsensorpack auf dem Rücken. Schliesslich ist ein Fach mit 5 kg Fassungsvermögen im Brustkorb eingebaut, "Brotzeitbox" im Pilotenjargon gennant da es meistens nur ein Sandwich enthält

Chassis: Medium, Humanoid
MP : 3
Sprungdüsen: 0
Armor: Standard Stealth, 5 Pkt.
2 Manipulators
Camosystem
Remote Sensor Dispenser
Improved Sensors
MG
TAG
Mission Equipment (5 kg)
Kosten: 523000
BV: 120

Anmerkungen:
Camosystem (Tarnsystem):
Hexes moved Attacker movement modifier
0.........................+2
1.........................+1
2+.........................0
sowas wie der Purifier, aber nicht ganz so gut.

Improved sensors:
wie Beaglesonde aber hexradius = 2

Remote Sensor Dispenser:
wie Beaglesonde aber nur für 1 Hex, effektiv aus der Ferne, eine Zentraleinheit (Beaglesonde, C3 Master, Command Console) ist notwendig. Siehe CBT Companion Preview bei CBT.com für Details.

Mission Equipment:
eigentlich die 5 kg die übrig waren. Alles kann reingesteckt werden.

Standard Stealth Armor:
+1 kurze Entfernung, +1 mittlere, +2 lange (wie beim Infiltrator Mk. II)


Mit diesem Anzug ist es möglich ein to-hit Modifikator von bis zu +5 zu kriegen (+1 für BA, +2 für Camo, +2 Stealthpanzerung auf lange Entfernung). +3 ist fast immer drin.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Pathfinder. Ich konnte nicht alles reinstecken was ich haben wollte, aber genug um mich zufriedenzustellen.
27.04.2003 20:57 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das Compendium schon herausen?
Wegen den BA Regeln?

__________________
Die Antwort ist 42


27.04.2003 21:20 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Companion ist endlich raus... zumindest in den Staaten basteln viele auch schon Fleissig neue Gefechtspanzer.
Der f-shop wollte laut vorletztem Newsletter die Auslieferung am vergangenen Freitag beginnen...

__________________

27.04.2003 22:21 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Themenstarter Thema begonnen von js
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's vom F-Shop am Donnerstag bestellt und am Samstag bekommen (wieder erwarten, ich dachte ich müsste noch eine Woche warten).

Übrigens, ich hab' auch RS:MWDA1 gekriegt. Ist nicht schlecht, aber klein. Hat auch eine Geschichte drin und Beschreibungen von 2 neue Battle Armors (wie im LosTech). Schade nur daß ICE Mechs L3 sind. Die sollten eigentlich L1 sein IMHO.
28.04.2003 09:53 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Intressant war es denn schon als lieferbar gekennzeichnet ?
Momentan ist es das nicht, ich will ja nicht hoffen das die alle schon wieder weg sind traurig .

__________________

28.04.2003 11:14 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Themenstarter Thema begonnen von js
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war weder am Donnerstag noch am Samstag als lieferbar gekennzeichnet. Deswegen habe ich es auch nicht erwartet.
28.04.2003 17:36 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Black-Death Black-Death ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wahrschinlich damit es nicht gleich son Run kommt bis das es sofort wieder Weg ist (oder hattet ihr beide vorbestellt,kann ja auch sein das momentan nur die vorbestellten kriegen)

__________________
Es gibt immer einen Besseren als dich großes Grinsen Zahnlücke
28.04.2003 17:47 Black-Death ist offline E-Mail an Black-Death senden Beiträge von Black-Death suchen Nehmen Sie Black-Death in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann werde ich es gleich mal versuchen zu bestellen, vielleicht habe ich ja Glück.
Ich denke mal da wird wohl wer bei Fanpro, gepennt haben, wäre ja nicht das erste mal.

__________________

28.04.2003 18:48 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab heute ist es endlich als "verfügbar" gelistet...
Ich werd bei dem Laden nie wieder was 3 Monate vorher bestellen, wenn man dann im Endeffekt nur noch länger warten muss Teufel

__________________

29.04.2003 20:56 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab nächste Woche gibt es es in den Läden.
Meist billiger als F-Shop Augenzwinkern

__________________
Die Antwort ist 42


29.04.2003 22:47 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaube ich nicht, Bücher unterliegen einer Preisbindung, wird es unter Preis verkauft und der Grosshändler erfährt davon ist eine 5 stellige Konventionalstrafe fällig.
Ich kenne den Besitzer eines Fantasy-Shop der hat mir davon erzählt.

__________________

29.04.2003 23:01 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Preisbindung gilt nur für deutssprachige Bücher...

Trotzdem sind gerade die neuen amerikanischen BT-Bücher selten billiger - warum sollte man sie schließlich auch wesentlich günstiger verkaufen? Schmälert nur den eigenen Gewinn - und ob ich nun 1 oder 2 Euro spare ist mir ehrlichgesagt egal - dafür müsste ich nämlich einmal mehr in die Stadt fahren...

__________________

29.04.2003 23:09 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich hat es der f-shop geschafft smile
Endlich halte ich es in meinen Händen...

das wird noch ein langer tag Augenzwinkern

__________________

30.04.2003 14:07 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und meins ist noch nicht da verdammte Scheisse, verdammte Post, verdammter Feiertag, da krieg ich es ja frühestens Freitag böse böse böse böse böse

Naja wenigstens ist mein Stadtkoloss endlich angekommen, wieso der Mensch den allerdings in einem Schuhkarton verschicken musste kann ich nicht nachvollziehen verwirrt .

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 30.04.2003 15:03.

30.04.2003 14:47 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen - Battle Armor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH