The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Lockdownleerlauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lockdownleerlauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Lockdownleerlauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der primäre Rechner hat sich verabschiedet, das uralte Laptop lässt nur rudimentäres zu (seltsamerweise aber die Bildbearbeitung) ergo hat man reichlich Zeit um wieder zum Pinsel zu greifen.
Es ist dabei vielleicht weniger entstanden als erwartet, aber immer noch eine ausreichend große Menge ... wobei von allem etwas dabei zu sein scheint.

Zum Beispiel Flieger.
Eigentlich artfremde, denn es handelt sich um Tsuiseki aus der CAV Reaper Serie (die besseren, noch aus Metall). Hatte die mal geschenkt bekommen, lange Zeit nicht bearbeitet, weil ich so wenig mit LRJ und Luftunterstützung zu tun habe. Nun aber als Lyranische Garde Nahunterstützung bemalt.
Da mir die mitgelieferten Ständer nicht gefallen haben, wurden die hier komplett geändert. Magnet im Rumpf, Eisenstab als Säule und Bodenplatte im Eigenbau aus Plexiglas.
Ein Recordsheet habe ich für die jetzt nicht großartig entwickelt, dürfte sich aber um einen konventionellen Jäger im Bereich 40 Tonnen handeln, 6/9 Beschleunigung, 3 Tonnen Sprit, 2 Tonnen Fibritpanzerung, 1 lAK 5 mit einer Tonne Mun.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Tsuiseki frontal links 1.2.jpg Tsuiseki frontal rechts 1.4.jpg Tsuiseki Gruppe Passing 1.1.jpg
Tsuiseki frontal links unten 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
26.02.2021 16:50 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder es hat mal wieder ein paar ProtoMechs gegeben.
Dieses mal Cecerops für die Höllenrösser (wie schon die Rocs und Gorgon).
Ich hatte von denen nur 4 Stück, also nicht über die Anzahl wundern.
Und wer sie interessant findet, sei vor den Schwänzen gewarnt: hochgradig bruchempfindlich. Einer hat nur noch einen Stummel, ein anderer ist nur noch geklebt. Da gewunden und nicht besonders dick, ist stiften nicht drin.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Cece Gruppe frontal 1.0.jpg Cece Gruppe frontal 1.1.jpg Cece frontal llinks 1.0.jpg
Cece frontal rechts 1.2.jpg Cece rechts 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
26.02.2021 16:57 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einiges an Arbeit ist in noch mehr gefechtsgerüstete Infanterie gegangen, allesamt für die Ryuken Roku.
In diesem Durchgang dann vier Raiden (als Platzhalter für je einen Trupp) und vier Standard IS BA.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Raiden frontal rechts 1.0.jpg Raiden Gruppe frontal 1.1.jpg IS BA frontal 1.0.jpg
IS BA Gruppe frontal 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
26.02.2021 17:02 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu kamen dann noch etliche Fahrzeuge, wobei das erste - ein Warrior - wohl das Zwischending zwischen den Fliegern und den Panzern darstellt.
Auch dieser Hubschrauber wurde von mir dann den DCMS zugeschlagen, obwohl er wohl eher bei FedCom und Steiner vorkommt.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Warrior frontal links 1.1.jpg Warrior frontal rechts 1.1.jpg Warrior hinten links 1.2.jpg
Warrior Totale frontal links 1.0.jpg Warrior Totale frontal rechts 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
26.02.2021 17:07 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem bekamen die DCMS noch einen weiteren Pegasus, den ich vor allem für die C3-Einheit gut gebrauchen konnte.
Wie üblich ist der Turm magnetisiert und schwenkbar.

Auf der anderen Seite gab es einen Kampfkarpfen ... äh, Asshur für die Goliathskorpione Rho. (Obwohl der ebenfalls einen Turm haben soll, ist der bei der Mini nicht separater Teil, ergo nicht magnetisierbar.)

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Pegasus frontal links 1.1.jpg Pegasus frontal rechts 1.3.jpg Asshur frontal links 1.2.jpg
Asshur frontal rechts 1.0.jpg Asshur hinten rechts 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
26.02.2021 17:13 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem wollte ich noch einen Condor zu den Ryuken Roku packen (ebenfalls erst später gesehen, dass diese Kiste gleichfalls vorwiegend von Steiner und Davion verwendet wurde).
Dementsprechend hier ein Condor für die Ryuken und einer für die lyranischen Reguläre.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Condor frontal rechts 1.1.jpg Condor hinten links 1.1.jpg Condor frontal links 1.1.jpg
Condor hinten rechts 1.1.jpg Condor Gruppe Mix 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
26.02.2021 17:17 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und damit die Clans nicht zu kurz kommen, noch einen Satz Hephaestus für die Höllenrösser. Farbschemata müssten meiner Interpretation der Delta und Zeta Galaxie entsprechen.
Wer die Mini noch bauen will und mit Bohrern umgehen kann: die Steuerfahnen am Heck sollte man zu stiften versuchen, da die originale Haltefläche eine winzige Kuhle mit vielleicht anderthalb Millimeter Länge ist. Beim Stiften aber versuchen, möglichst dünnen Draht zu verwenden, da es sich schon bei 0,5 mm Bohrern kaum vermeiden lässt, dass das Metall ausbaucht, was wiederum später nur schwer zu kaschieren ist (war mir aber lieber als abgebrochene Ruder nach dem ersten Anfassen).

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Hephaestus frontal links 1.1.jpg Hephaestus hinten rechts 1.1.jpg Hephaestus frontal rechts 1.0.jpg
Hephaestus hinten links 1.2.jpg Hephaestus Gruppe Mix revers 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
26.02.2021 17:24 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem hatte ich auch noch ein paar Mechs im Programm.

Zum Beispiel einen Daishi.
Eigentlich unglaublich, aber für mich hatte ich bisher nur einen für Vici Davion modifizierten angemalt, aber keinen für einen Clan. Um so verwunderlicher, weil das hier ein bereits lange in meinem Besitz befindliches Modell der ersten Gussserie ist.
Geworden ist es dann ein Wolf Beta.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Daishi frontal links 1.2.jpg Daishi frontal rechts 1.2.jpg Daishi hinten links 1.1.jpg
Daishi hinten rechts 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
26.02.2021 17:29 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die anderen Wolfsfraktionäre wurden allerdings ebenfalls noch beglückt.

Zum Beispiel mit einem Icestorm.
Diese leichte Kiste sieht man wegen ihres hohen Spezialisierungsgrades recht selten, aber noch seltener sieht man den Versuch, diese freiliegenden Armaktuatoren nachzubilden. Ich hab es mal mit etwas Messingröhrchen und Draht versucht. Fummelarbeit, sieht aber meiner Ansicht nach besser aus.
Ach ja, das Farbmuster ist Wölfe im Exil Alpha.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Icestorm frontal links 1.1.jpg Icestorm frontal rechts 1.3.jpg Icestorm hinten links 1.2.jpg
Icestorm hinten rechts 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
26.02.2021 17:33 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu einem TAG-Flitzer wie dem Icestorm passt ein Zieldaten nutzendes Monster, in dem Fall dann eine Naga. Vermutlicher Pilotenname 'Donk'.

Auch bei dem habe ich es mir nicht nehmen lassen die nicht mal rudimentär dargestellten Laser durch Messingröhrchen etwas prominenter zu gestalten. Im Gegenzug hatte ich die Base abgesägt und die Mini auf eine andere Base gesetzt. Wieso man ausgerechnet so was toplastiges wie die Naga auf noch mehr Podest platzieren muss, ist mir ein Rätsel.
Falls die Frage aufkommt, wieso rote Cockpits bei einem braunen Mech: weil schon andere Elemente dieser Einheit vorher entsprechend vorhanden waren.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Naga frontal links 1.0.jpg Naga frontal rechts 1.2.jpg Naga hinten 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
26.02.2021 17:39 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem bekam meine Arcturusgarde noch Verstärkung.

Zu erst wäre da mal ein Falcon Hawk. Von den Werten her ist die Maschine eher ... fraglich, aber die Mini ist eigentlich was recht feines ... hätten sie mal wieder den linken Arm nicht vergossen. Da war Nacharbeit nötig. Die gestuften Laserläufe haben mir übrigens besser gefallen als die bündige Lösung.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Falcon Hawk frontal links 1.2.jpg Falcon Hawk frontal rechts 1.2.jpg Falcon Hawk hinten links 1.0.jpg
Falcon Hawk hinten rechts 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
26.02.2021 17:44 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und zum Abschluss hatte ich dann auch noch einen Ghost, ebenfalls für den Arcturus.

Bei dieser Mini kann ich nur sagen: wer sie nicht für seine Aufstellung oder Sammlung braucht, sollte die Finger von ihr lassen.
- Die Spielwerte sind medioker, dafür ist die Maschine nach BV teuer.
- Die Umsetzung in die Mini entspricht nicht einmal dem Datenblatt (der M-Laser sitzt gemäß Datenblatt am rechten Arm, die Mini hat ihn als Taschenlampe auf dem Kopf).
- Teilepuzzle mit einer ganzen Reihe nicht besonders toll gegossener Kleinteile (die 6 Töpfe im Rücken sowie die Wegwerfbügel an den PPKs sind separate Teile und spezielle diese Stampfer sind bescheiden gegossen - außer sie sollten jemals oval sein).
- die Montage ist bescheiden (Das Hüftstück kommt als Röckchen auf die in seltsamer Pose stehenden Beine und gleichzeitig muss der Torso positioniert werden. Die PPKs ergeben regelrechte Schächte, die das weitere Arbeiten dazwischen erschweren.)
- Durch die vielen herausstehenden Elemente wird die Bemalung zusätzlich erschwert. Möchte man bei einer weißen Mini eigentlich nicht glauben, hat der hier trotzdem geschafft.

Da ich mit den Grundwerten der Maschine sowieso nicht zufrieden bin, ist meine Mini passend modifiziert (zwei ER-M- und ein leichter ER-Laser anstelle des einzelnen Lasers und der sinnlosen Beaglesonde, die stetig unter der eigenen ECM-Wolke begraben liegt.)

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Ghost frontal 1.1.jpg Ghost frontal rechts 1.2.jpg Ghost frontal links 1.0.jpg
Ghost hinten links 1.0.jpg Ghost hinten rechts 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
26.02.2021 17:56 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und da damit auch die Ryuken Roku soweit ausgebaut ist, noch ein Gruppenbild dieses mittlerweile gemischten Battalions.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Mix Batt 1.3.jpg Mechs Kompanie 1.0.jpg Panzer Kompanie 1.2.jpg
BA Kompanie 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
26.02.2021 18:00 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine Fülle wieder einmal. Warst sehr fleißig. Man sollte dir öfter mal gegen den PC treten. Augenzwinkern

Am besten von allen Bildern gefällt mir die Rückenansicht der Naga. Die Farbverläufe auf den einzelnen Platten wirken hier richtig genial. Aber allesamt wieder schicke Maschinen.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
01.03.2021 19:50 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,
mir gefallen der Warrior VTOL und der Daishi sehr gut.

Stimme Wotan zu, die Panzerplatten des Naga sind wirklich 1A. Hast du das mit trocken bürsten geschafft?

Gruß
Gray

__________________
No Fear!
10.03.2021 08:15 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, praktisch alles trocken gebürstet, insbesondere diese Platten der Naga.
Wie viele Schritte dürfte mittlerweile allerdings schwer nachvollziehbar werden, waren ein paar Lagen immer heller werdend. (Ich schätze, ich habe mir mittlerweile eine eigenwillige Methode angewöhnt, die irgendwo zwischen Trockenbürsten und Layering liegt.)

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
10.03.2021 12:12 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Lockdownleerlauf

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH