The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Lob für die Battle Armor Construction Regeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lob für die Battle Armor Construction Regeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Lob für die Battle Armor Construction Regeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe diese Regeln mit mehr als ein Bisschen Zufriedenheit. Ich habe die beobachtet seit deren Entstehung (und wie viele andere, sogar etwas mitgeholfen - ein paar meiner Vorschläge sind noch immer drin). Die wurden als en Fanprojekt entwickelt von David L "MacAttack" McCulloch - hauptsächlich auf ein Forum in den USA namens "The Dropship" (leider nicht mehr existent). Version 0.1 benutzte sogar Mech Waffen, die nicht Teil der Gesamtgewicht waren. Ein 1000 kg Anzug konnte theoretisch eine 15000 kg Gaussgeschütz tragen. Die Version wurde völlig verworfen (genau wie die nächsten Beiden).

Ich weiss nicht, ob es allgemein bekannt ist, aber alle existierenden Battle Armor (Ausnahmen: die Beiden neuen aus RS:MWDA) wurden vollkommen ohne Regeln entwickelt. Mac müsste irgendwie alles zusammenschnüren damit es Sinn ergibt. Es ist erstaunlich, daß es überhaupt möglich war. Er hat es sogar geschafft die CBT RPG (wie es jetzt so "schön" heisst) einzubinden und eine BV Kalkulation auszuarbeiten. Dann müssten die Kosten stimmen (zumindest mehr oder weniger). Das ganze wurde erst möglich, weil Lostech mitten in diesem Prozess veröffentlicht wurde. Da hatten wir endlich Gewichte für Infanteriewaffen (diese Gewichte müssten aber für die BA Regeln modifiziert werden, formen aber die Basis). Die Regeln müssten durchgecheckt nach jeder Revision (es gab sehr viele davon) um zu sehen, ob alle BA auch möglich war. (Der Purifier war immer wieder ein Problem - möglicherweise ein Vorbote für deren späteren "Unliebsamkeit" Augenzwinkern ). Ein Grund müsste ausgedacht werden um zu erklären warum der Longinus ein SRM2 hat, aber sonst kein IS BA (und alle wiegen die gleichen 1000 kg). Warum konnten die Gray Death Scout Armor und Kage 4 BP springen, aber sonst keiner. Es gab unzählige andere solche Probleme - aber die wurden alle irgendwie gelöst.
Lob für die Battle Armor Construction Regeln. Wir können uns glücklich schätzen, daß wir die haben.
29.04.2003 10:50 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
StephanPryde StephanPryde ist männlich
Private


images/avatars/avatar-68.gif

Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 23
Herkunft: Bell(Eifel)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, hätte nicht gedacht, dass das so viel Arbeit war, aber ich denke, das Ergebniss ist äußerst zufriedenstellend!
Kann mich aus dem Gesichtspunkt dem Lob nur anschließen! rotes Gesicht

__________________
Ich hasse Signaturen!!
20.05.2003 20:20 StephanPryde ist offline E-Mail an StephanPryde senden Beiträge von StephanPryde suchen Nehmen Sie StephanPryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie StephanPryde in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Lob für die Battle Armor Construction Regeln

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH