The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Sommer 2021 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sommer 2021
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Sommer 2021 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie immer kommt Random Curiosity reichlich spät mit seiner Vorschau daher, aber wenigstens kommt sie.

Hier

Nur ... was soll man sagen. unglücklich
Um ehrlich zu sein, habe ich selten eine Saison gesehen, bei der ich vielleicht mit Ausnahme von ein oder zwei Serien wirklich nichts vernünftiges gefunden habe (und davon ist wiederum Kobayashis Dragonmaid bereits ein Sequel). Es gibt lieb und nett, übliches Actiontheater und Isekai, aber ich sehe auf Anhieb nichts, was ich als konzeptionell neu einstufen würde. Von daher vieles nur ziehen, sehen, wegschmeißen und noch viel mehr hinter dem reihenweise Fragezeichen stehen (aka: kann sein, dass ich es bereits nach der ersten Testfolge abschieße).
In meinen Augen wirklich nichts berauschendes dabei.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
26.06.2021 22:22 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Faustregel: Wenn Dirty Harry mit dem Preview unzufrieden ist, gibt es wenige Splattertitel und mehr, die nach meinem Gusto sind. ^^b

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
27.06.2021 13:26 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abwarten und Ree trinken. Wird wohl so wie die letzte Season.
28.06.2021 15:04 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Wunderknappe an der Magieschule, bzw. Mahouka Koukou no Yuutousei

Naja, Myuki kann Oneesan jetzt für 12 Folgen anhimmeln. Die Startfolge war schonmal so wie erwartet. Auch wenn da neuerer Wissensstand eingeflossen ist, was es etwas doof und die beginnende Yutsuba Klan Politik es nervig macht.

Genjitsu Shugi Yuusha no Oukoku Saikenki

Der Prakmatiker der das Königreich retten soll, lief schonmal gut an.

Re-Main könnte mal interessant werden, die Sache mit den fehlenden 3 Jahren an Erinnerung macht es mit dem Verbund Wasserball zu einer ungewohnten Kombo.
Auch wenn der Cliffhänger am Ende es nervig hat werden lassen. Dann wird Wasserball in Japan bestimmt friedlicher gespielt als ich es aus Erzählungen her hier in D kenne. Echt jetzt, nur 1 Badehose??? Nicht wirklich....
Aber bisher sieht es nicht danach aus, das die Bademütze wie einen Narrenkappe ausschaut.

Shinigami Bocchan to Kuro Maid

Keine Ahnung, ob ich das weitersehen will, bin noch am überlegen. Reisst nicht vom Stuhl.

Tantei wa Mou, Shindeiru. dito

Bokutachi no Remake dito
05.07.2021 12:56 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wir einen ähnlichen Geschmack haben, erlaube ich mir, Deinen Empfehlungen zu folgen, Gen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
05.07.2021 21:52 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja, bisher gab es nur die wiederholungsfolge von Slime Sama Staffel 2 2. Hälfte. Ich denke aber, das es gewohnt weitergeht. Steht in den Startlöchern.

Shinigami Bocchan to Kuro Maid

Keine Ahnung, ob ich das weitersehen will, bin noch am überlegen. Reisst nicht vom Stuhl.
Jetzt die erste Folge nochmal gesehen, ich werde weil sowas hatte ich bereits mal mit einem Mädel mit tödlicher Berührungsoption meine ich. Die war auch irgendwo weggesperrt und wurde befreit von eine Gruppe und man versuchte den Grund für das Ganze herrauszufinden. Hatte ich damals weil Langweilig abgebrochen.

Tantei wa Mou, Shindeiru. dito

Die erste Folge war mir etwas zu ausgefallen von der Handlung und dem Hintergrund.
Jugendlicher dessen Eltern irgendwie weg sind? Von was lebt der?
Wird von einer ebenfalls jungendlichen Detektivin rekutiert und läßt ihn einen Koffer in ein Flugzeug bringen? Mit seltsamen Men in Black als Anleiter des Main Char...
Naja, warte noch Folge 2 ab, dann mal entscheiden.

Bokutachi no Remake dito

Bin nicht so der Freund von Man geht in der Zeit zurück und startet neu Animes. Da habe ich nach ein paar Versuchen bisher alles abgebrochen. Spricht mich nicht an.

Ore, Tsushima

Dicker Garfield Verschnitt in Kurzfolge. Noch in der ersten Folge abgebrochen. Zeichenstil, Handlung sind nix für mich.

Kageki Shoujo!!

Die erste Folge hatte ein paar witzige Momente. Nix für Harry, Ace schau doch mal rein und poste doch mal einen Kommentar. Könnte aber in Zickenkrieg ausarten.
06.07.2021 08:20 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ersten Anime der Saison gesehen. Peach Boy Riverside.
Fantasy mit Demi-Humans und jede Menge Monster.
Ich sage nicht, ich schau es wegen der Hooters, sondern trotzdem. Erste Folge war gut.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.07.2021 20:33 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir auch nach den ersten Folgen noch nicht helfen: die Saison ist extrem lau. unglücklich Und dabei sind einige Serien noch immer nicht gestartet ...

Uramichi Oniisan: Ein paar gefrustete Kleinkinderentertainer lassen sarkastische Kommentare zum Erwachsenenleben ab. Soll wohl in die selbe Richtung wie Saitokai Yakuindomo gehen, kann deren schrillen Humor jedoch bei weitem nicht das Wasser reichen.

Seirei Gensouki: Mal wieder Isekai. Der neue Held ist bettelarm und wird dafür sofort in die Topetage des Königreichs katapultiert, wo ihn die Mädels anhimmeln dürfen... klar doch. Bei den Verhörmethoden hätte auch das Obermädel keinen Stich gezogen und Wonderboy wäre am nächsten Tag kopfüber im Fluss gefunden worden. Aber passt ja ansonsten nicht zum himmlischen Prinzen... Kann man sehen, aber es zieht keinen Fisch vom Teller.

Cheat Kusushi blabla: Isekai-Apotheker. Auch das erinnert irgendwie sehr stark an den Monstermediziner von vor einem Jahr. Heiler, der jeder Menge Monstern Rezepte verschreibt. Während der Monsterarzt noch leidlich neu war, hat sich dieser Bonus hier bereits vor dem Start abgenutzt. Auch hier kann man sagen: für leichte Kost kann man es mitnehmen, aber man sollte sich echt nichts davon erwarten.

Tsuki ga Michibiku Isekai: Also sagt bereits der Titel, dass es Isekai ist. Held ist immer noch OP, aber als einzigartigen Twist hat ihm die launische Göttin den Heldenstatus aberkannt und ins letzte Loch verbannt, wo er sich jetzt mit Orks und anderen Monstern beschäftigen darf. Von den ganzen Isekais dieser Saison noch die (leidlich) ansehnlichste... meine Güte.

Kobayashi no Dragonmaid 2: Alleine schon weil ich die erste Staffel gesehen hatte. Da es dazwischen Kyoani durch den Brandanschlag hart gebeutelt hatte, weiß ich nicht, ob qualitativ vergleichbares herauskommen wird. Grundsätzlich ist es aber eine der wenigen Serien dieser Saison, die bei mir gesetzt waren.

Peachboy Riverside: Die zweite Folge hatte dann eine dreckigere Wendung gebracht, was beweißt, dass diese Serie wohl nicht zwingend auf dem lieb und nett Tripp ist. Von daher weiter im Konzept...

Scarlet Nexus: Kiddies kämpfen mit übernatürlichen Kräften gegen Monster um die Menschheit zu retten. Hat man schon wie oft gesehen? Nur wenn man was zum Füllen braucht. Bei mir steht die Serie schon wieder sehr weit oben auf der Abschussliste.

Shiroi Suna no Aquatope: Ein wenig Mystik, ein wenig Seelenschmerz gescheiterter Karrieren, ein wenig mal sehen. Mal sehen, wo es hin will, aber derzeit noch eines der neuartigsten Konzepte und das hat bei mir derzeit Bonus.

Meikyuu Black Company: Selbstverliebter NEET hat zwar auf der Erde mit geschickten Geschäften Geld gemacht, bringt ihm als Isekai allerdings wenig, nachdem er auf der anderen Welt in einem Bergwerk sich erneut hochschuften muss. Was dazu führen kann, dass ihm seine assige Ader auf die Füße fallen kann.
Nicht mein Ding und wieder eingestampft, aber ich denke, es gibt andere, die so was schauen werden, wie er jedes mal am Boden landet.

Vanitas no Carte: Vampire im Gothiklook, die Probleme mit ihrer mentalen Stabilität haben und vor sich selbst gerettet werden müssen. Nach Mars Red letzte Saison (was so richtiger Trash war) bin ich mir nicht sicher, ob ich schon wieder goth Vampire brauche.

100 man ... 2: Man hat die erste Staffel gesehen, schaut man mal in die zweite hinein. Mal sehen, ob man es hält.

Mahouka Koukou no Yuutosei: Nun aus der Sicht der Bruderkomplex belasteten Schwester, aber ansonsten kennt man ja schon den überpowerten Magier, der nur nicht richtig eingemessen werden konnte.

Genjitsu Shugi Yuusha undsoweiter: Noch mehr Isekai. Dieses mal keine wirklichen Superkräfte, sondern der Versuch des Analytikers das marode Königreich mit rationalen Ansätzen wieder auf die Beine zu stellen. Natürlich wartet schon der ganze Harem Mädels auf ihren Auftritt, aber ansonsten derzeit vielleicht die beste Isekaiserie der Saison.

Tantei wa Mou: Bin hier vergleichbarer Meinung wie Gen. Die Serie muss erst mal die ersten drei Folgen irgendwie greifen, ansonsten fällt sie hinten runter. Die erste Folge hat mich auch als Doppelfolge nicht davon überzeugen können, dass ich mir diese Superdetektivin und ihre gegnerische Geheimorganisation dauerhaft gebe.

Ansonsten stehen noch ein paar Serien aus, die ich antesten wollte, aber einige kommen erst Ende des Monats.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
11.07.2021 22:59 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty Harry
Ich kann mir auch nach den ersten Folgen noch nicht helfen: die Saison ist extrem lau. unglücklich Und dabei sind einige Serien noch immer nicht gestartet ...


Buuhuuhu, das fängt bereits dünn an, wird wirklich wohl wie die Frühjahrsseason.

Zitat:
Original von Dirty HarryUramichi Oniisan: Ein paar gefrustete Kleinkinderentertainer lassen sarkastische Kommentare zum Erwachsenenleben ab. Soll wohl in die selbe Richtung wie Saitokai Yakuindomo gehen, kann deren schrillen Humor jedoch bei weitem nicht das Wasser reichen.


Tonne, habe den nicht mal 5 Minuten ausgehalten.

Zitat:
Original von Dirty HarrySeirei Gensouki: Mal wieder Isekai. Der neue Held ist bettelarm und wird dafür sofort in die Topetage des Königreichs katapultiert, wo ihn die Mädels anhimmeln dürfen... klar doch. Bei den Verhörmethoden hätte auch das Obermädel keinen Stich gezogen und Wonderboy wäre am nächsten Tag kopfüber im Fluss gefunden worden. Aber passt ja ansonsten nicht zum himmlischen Prinzen... Kann man sehen, aber es zieht keinen Fisch vom Teller.


Ja, fällt unter sehen und vergessen. Es sei denn, er zieht noch einen unerwarteten Plot aus den Hut.

Zitat:
Original von Dirty HarryCheat Kusushi blabla: Isekai-Apotheker. Auch das erinnert irgendwie sehr stark an den Monstermediziner von vor einem Jahr. Heiler, der jeder Menge Monstern Rezepte verschreibt. Während der Monsterarzt noch leidlich neu war, hat sich dieser Bonus hier bereits vor dem Start abgenutzt. Auch hier kann man sagen: für leichte Kost kann man es mitnehmen, aber man sollte sich echt nichts davon erwarten.


Mich erinnert er eher an Kuma, Kuma, Kuma und noch nen Bear. Farbgestaltung und Stil paßt da auf jeden Fall. Aber den Monster Herbergs- bzw. Doktor trift es auch gut.

Zitat:
Original von Dirty HarryTsuki ga Michibiku Isekai: Also sagt bereits der Titel, dass es Isekai ist. Held ist immer noch OP, aber als einzigartigen Twist hat ihm die launische Göttin den Heldenstatus aberkannt und ins letzte Loch verbannt, wo er sich jetzt mit Orks und anderen Monstern beschäftigen darf. Von den ganzen Isekais dieser Saison noch die (leidlich) ansehnlichste... meine Güte.


Da bin ich auf die weiteren Folgen gespannt. Ist nett, wenn man den Ablasshandel der Eltern ausbaden darf.

Zitat:
Original von Dirty HarryKobayashi no Dragonmaid 2: Alleine schon weil ich die erste Staffel gesehen hatte. Da es dazwischen Kyoani durch den Brandanschlag hart gebeutelt hatte, weiß ich nicht, ob qualitativ vergleichbares herauskommen wird. Grundsätzlich ist es aber eine der wenigen Serien dieser Saison, die bei mir gesetzt waren.


Da hatte ich die erste Staffel noch nicht gesehen, hole ich grade nach, die ist bisher allerdings recht Lustig.

Zitat:
Original von Dirty HarryPeachboy Riverside: Die zweite Folge hatte dann eine dreckigere Wendung gebracht, was beweißt, dass diese Serie wohl nicht zwingend auf dem lieb und nett Tripp ist. Von daher weiter im Konzept...


Ja, da war ich auch etwas überrascht, die 2. Folge war schonmal gut.

Zitat:
Original von Dirty HarryScarlet Nexus: Kiddies kämpfen mit übernatürlichen Kräften gegen Monster um die Menschheit zu retten. Hat man schon wie oft gesehen? Nur wenn man was zum Füllen braucht. Bei mir steht die Serie schon wieder sehr weit oben auf der Abschussliste.


Tonne, kein Reiz.

Zitat:
Original von Dirty HarryShiroi Suna no Aquatope: Ein wenig Mystik, ein wenig Seelenschmerz gescheiterter Karrieren, ein wenig mal sehen. Mal sehen, wo es hin will, aber derzeit noch eines der neuartigsten Konzepte und das hat bei mir derzeit Bonus.


Okinawa würde ich gerne mal besuchen, auch wenn der Nachbau des ehemaligen Königspalastes meine letztes Jahr wieder abgebrannt ist.
Daher reizt mich die Serie. War bisher auch nicht schlecht gemacht.

Zitat:
Original von Dirty HarryMeikyuu Black Company: Selbstverliebter NEET hat zwar auf der Erde mit geschickten Geschäften Geld gemacht, bringt ihm als Isekai allerdings wenig, nachdem er auf der anderen Welt in einem Bergwerk sich erneut hochschuften muss. Was dazu führen kann, dass ihm seine assige Ader auf die Füße fallen kann.
Nicht mein Ding und wieder eingestampft, aber ich denke, es gibt andere, die so was schauen werden, wie er jedes mal am Boden landet.


Ich hatte den ersten Band des Mangas ausgeliehen, hätte ich zuviel Geld dann wäre er durch den Schretter gewandert. Sollte der Erfinder dieses Machwerks in der nächsten Zeit Tod umfallen, dann steige ich ins Todesfluchgewerbe ein.
Das ist der unterste Anime, Manga der mit in meiner langen Anime/ Manga Begeisterung jemals untergekommen ist.

Zitat:
Original von Dirty HarryVanitas no Carte: Vampire im Gothiklook, die Probleme mit ihrer mentalen Stabilität haben und vor sich selbst gerettet werden müssen. Nach Mars Red letzte Saison (was so richtiger Trash war) bin ich mir nicht sicher, ob ich schon wieder goth Vampire brauche.


Nichts für mich.

Zitat:
Original von Dirty Harry100 man ... 2: Man hat die erste Staffel gesehen, schaut man mal in die zweite hinein. Mal sehen, ob man es hält.


Hatte ich bereits nach ein paar Folgen der 1. Staffel abgebrochen, total Langweilig.

Zitat:
Original von Dirty HarryMahouka Koukou no Yuutosei: Nun aus der Sicht der Bruderkomplex belasteten Schwester, aber ansonsten kennt man ja schon den überpowerten Magier, der nur nicht richtig eingemessen werden konnte.


Honoka das Fettnäpfchen Suchgerät kommt groß raus. Hatte sich ja bereits angedeutet, das wird Kariös und Schnulzig. Aber die anderen Blickwinkel machen es interessant.

Zitat:
Original von Dirty HarryGenjitsu Shugi Yuusha undsoweiter: Noch mehr Isekai. Dieses mal keine wirklichen Superkräfte, sondern der Versuch des Analytikers das marode Königreich mit rationalen Ansätzen wieder auf die Beine zu stellen. Natürlich wartet schon der ganze Harem Mädels auf ihren Auftritt, aber ansonsten derzeit vielleicht die beste Isekaiserie der Saison.


Yup, das mit der besten Isekai dachte ich auch schon. Bin mal auf die nächste Folge gespannt, wenn die neuen Sklaven ähem Mitarbeiter eintreffen.

Zitat:
Original von Dirty HarryTantei wa Mou: Bin hier vergleichbarer Meinung wie Gen. Die Serie muss erst mal die ersten drei Folgen irgendwie greifen, ansonsten fällt sie hinten runter. Die erste Folge hat mich auch als Doppelfolge nicht davon überzeugen können, dass ich mir diese Superdetektivin und ihre gegnerische Geheimorganisation dauerhaft gebe.


In der Doppelfolge, war es schon mit dem Gegner nervig. Die Waffe war schon nen abtörner. Die aktueller Folge hätte das Mädel die Hand kosten müssen, sowas trotteliges.

Zitat:
Original von Dirty HarryAnsonsten stehen noch ein paar Serien aus, die ich antesten wollte, aber einige kommen erst Ende des Monats.


Hoffnung stirbt zuletzt.....

Tante edith: Otome Game no Hametsu Flag shika Nai Akuyaku Reijou ni Tensei Shite Shimatta …
Oder besser My Next Life as a Villainess

Ich hatte die 1. Staffel nach 2 Folgen nicht weitergesehen, da läuft grade eine 2. Staffel an, kennt die jemand?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 12.07.2021 17:13.

12.07.2021 17:02 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALTER, Du hast Bakarina und ihren grandiosen Auftritt verpasst? Du HAST DAS NICHT GESEHEN? Echt jetzt? Wie? ECHT? ALTER! BILDUNGSLÜCKE! Vielleicht nicht für Harry und seinen eher düsteren Geschmack, aber alle, die eine deftige Comedy mögen, kommen da mehr als auf ihre Kosten. Vor allem weil die Protas nach drei Folgen aus dem Kindesalter raus gehen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
14.07.2021 21:42 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Megami-ryou no Ryoubo-kun: Oh mein Gott, ich dachte, so was gibt es schon gar nicht mehr. Hochgradig ecchi und zottig. Nicht unbedingt gut, aber wenn man so was schon so lange nicht mehr in der überschwänglichen Form präsentiert bekommen hat, nimmt man es auf jeden Fall mit.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
14.07.2021 23:16 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
ALTER, Du hast Bakarina und ihren grandiosen Auftritt verpasst? Du HAST DAS NICHT GESEHEN? Echt jetzt? Wie? ECHT? ALTER! BILDUNGSLÜCKE! Vielleicht nicht für Harry und seinen eher düsteren Geschmack, aber alle, die eine deftige Comedy mögen, kommen da mehr als auf ihre Kosten. Vor allem weil die Protas nach drei Folgen aus dem Kindesalter raus gehen.


Welchen meinst du denn ?
15.07.2021 08:26 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich die ganze Serie. Die geht erst richtig los, nachdem Bakarina die Tür einschlägt, hinter der ihr Stiefbruder sich einschließt. Folge später sind sie schon Jugendliche. Damnit, drei Folgen am Stück der Staffel 2 verpasst. Das muss ich dieses WE unbedingt schaffen. ^^

Gerade gesehen: Drugstore. Sehr lahm, kommt weder an die Koch-Isekais noch an den Monster Girl Doctor letztes Jahr auch nur ansatzweise ran. Ich gebe Folge zwei eine Chance, auch wenn ich nicht weiß, wieso. Aber danach ist garantiert schluss.

Viel, viel besser, schon zwei Folgen verschlungen und die dritte schaue ich sofort: Tsuki ga michibiku Iisekai sowieso. Geil. Witzig. Erinnert an diesen anderen Iisekai mit dem Typen mit dem Harem und den weißen Haaren, aber steht ganz eindeutig auf eigenen Füßen und der Humor geht eher so in Kono Suba, hat also was. Ich bleibe definitiv dabei, bis mich die Serie grob enttäuscht. ^^b

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
24.07.2021 21:48 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind noch zwei oder drei weitere Serien aufgetaucht...

Night Head 2041: Die Gedankenpolizei ist wieder unterwegs um die Bevölkerung vor falschen Gedanken zu bewahren und die Macht über die aufkommenden Psychokinetiker zu behalten. Graphisch ziemlich untere Schublade des CGI, storytechnisch irgendwie auch schon bekannt und Anleihen bei Fahrenheit 451 oder Equilibrium sind auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Kann man sehen, aber es ist genauso wenig ein Verlust, wenn man es verpasst.

Heion Sedai und so weiter: Die Kampfgötter haben vor 800 Jahren die Dämonen besiegelt und weggesperrt, jetzt sind sie wieder da und die Nachfahren der Kampfgötter wissen vor lauter Frieden nicht mehr wie sie die Dämonen bekämpfen können. Dazu noch eine Prise Verrat hier und Comedy da und fertig. Hier sehe ich gewisse Ähnlichkeiten zu Kill la kill oder den Alchimisten Brüdern, sehe aber auch, dass diese Serie bei weitem nicht deren Format füllen kann.

Sonny Boy: Eine leere Schule springt mit etwa 30 Schülern durch die Dimensionen und die Kiddies müssen sich neu orientieren, zusammenraufen oder bis aufs Blut bekämpfen. Ziemlicher Mindfuck, also nichts für RomCom Suchende. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich die Serie halten will, weil irgendwie zieht sie mich auch nicht.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
31.07.2021 13:43 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch mal ein Kommentar (... zur Halbzeit):

Ich habe noch nie so viele Serien wieder abgeschossen wie in dieser Saison. Fast 40% Ausfallquote stellt in meinen Augen eine einsame Spitze (bis hierher ...) dar. Es damit leider auch ein Hinweis darauf, wie schlecht die Saison ist, die ich als eine der unterirdischsten überhaupt ansehe. unglücklich

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
14.08.2021 13:57 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe erst fünf Serien überhaupt aufgemacht... ^^°°°
Gestern die sechste mit dem Typen, der im Dungeon ein Geschäftskonzept aufzieht. Erste Folge hat mir zumindest gut genug gefallen, dass ich weiter schaue.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
14.08.2021 17:34 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern hat eine neue Serie gestartet. Kaizoku Ojou. Zwei Folgen kamen auf einen Schlag raus. Sehr actionlastig, viel Humor, eine Menge Tote. Könnte eventuell was für Harry sein. ^^

Ich finde es sehr gut. ^^b

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
16.08.2021 20:42 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Gestern hat eine neue Serie gestartet. Kaizoku Ojou. Zwei Folgen kamen auf einen Schlag raus. Sehr actionlastig, viel Humor, eine Menge Tote. Könnte eventuell was für Harry sein. ^^

Ich finde es sehr gut. ^^b


Yup, die habe ich gestern auch gesehen. Ist nett gemacht und Production IG hängt auch noch drin, was hoffen läßt.
17.08.2021 22:24 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ganz erquicklich, die Season.
Montags freue ich mich auf Seirei Gensouki, Diensags auf unseren schleimigen Freund, Mittwochs auf Megami-ryou, Donnerstags auf Peach Boy und Aquatope (hänge allerdings vier Folgen hinterher), Freitags auf Meikyuu und 100-man und Hamefura sollte ich echt weiterschauen, Samstag auf die zweite Staffel von Mairimashita, nur Sonntags gibt es nichts. Ich ziehe Boruto und drei weitere Serien, aber all das gucke ich (noch) gar nicht.

Edit: Ihr kennt ja meinen Geschmack. Was muss ich unbedingt noch schauen?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 10.09.2021 13:33.

10.09.2021 13:33 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittwochs hat es noch Tsuki noMichibiko Isekai und vor allem Kobayashis Dragon Maid 2, donnerstags Heion Sedai Idaten und Sonny Boy (wobei ersteres mit seiner quietschbunten Ästhetik eher mitgenommen als aktiv gesehen wird und zweiteres so absolut nicht deine Schiene sein dürfte), samstags den OP-Magier mit seiner Bruderkomplexschwester und Genjitsu shugi blablabla. Die Piratenprinzessin kommt sonntags (und ich hab jetzt schon wieder die FOlgen auflaufen lassen...).

Die meisten Serien laufen nur noch nach dem Muster Ziehen, sehen, wegschmeißen. Ich hatte noch keine Saison, in der so viel nach wenigen Folgen, teilweise sogar bereits tief drinnen wieder auf den Müll geflogen sind, weil sie so überhaupt nicht ziehen. Ein Ausfall von über 40% der angetesteten Serien ist für mich jedenfalls ein (schlechtes) Novum.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
10.09.2021 20:19 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Sommer 2021

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH