The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Mehr Material ohne Kickstarter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mehr Material ohne Kickstarter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.160

Mehr Material ohne Kickstarter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Kickstarterzeug kommt ... irgendwann. Bis dahin habe ich aber noch genug andere Miniaturen zu bearbeiten und so wird es mal wieder Zeit für eine Kollektion eher ungewöhnlicher, weil selten gesehener Minis.

Den Anfang machen die wohl noch am häufigsten anzutreffenden: Coolant Trucks. Die hier wurden aus einer anderen Sammlung übernommen, deshalb wurde das wüstengetarnte Modell schon vor mir in eine geringfügig andere Form umgebastelt.

Außerdem gab es auch noch einen Morningstar City Command Vehicle für die Aragon Borderer. Der Turm ist magnetisiert und drehbar (die Satellitenantenne hingegen nicht). Ich habe zwar bereits im Bastelforum eine nach meinen Ideen überarbeitete Form dieses Panzers eingestellt, diese aber nicht an der Mini umgesetzt.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Coolant Truck Gruppe frontal links 1.0.jpg Coolant Truck Gruppe hinten links 1.0.jpg Morningstar frontal rechts 1.1.jpg
Morningstar hinten rechts 1.1.jpg Morningstar frontal links 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
16.08.2021 00:24 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.160

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch bei den Clans hat es wieder neue Panzer gegeben. Mit den Mithras vervollständige ich langsam meinen Bestand an ursprünglichen Clanpanzern, hier für die Goliathskorpione vorgesehen, spezieller die Mu und Rho Galaxie.
Ohne Turm (wie üblich magnetisiert) wird es immer deutlicher wo das Design dieser Kisten herkommt. Wenn man den Napf zur Turmaufnahme zuspachtelt und den Laser neben der Fahrerkabine weglässt, bekommt man damit wahrscheinlich einen recht ansehnlichen Laster für andere Spielzwecke. Mit Turm sehen diese Kettenpanzer aus als hätten sie einen gigantischen Alkoven aufgepflanzt bekommen.
Wer immer noch nicht weiter weiß... Tucker Sno-Cat.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Mithras Gruppe frontal 1.2.jpg Mithras Gruppe frontal links 1.1.jpg Mithras Gruppe hinten links 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
16.08.2021 00:31 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.160

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war jedoch noch nicht alles für die Clans und so gab es noch einen Satz Tyr für die Geisterbären. Einerseits Omicron, andererseits Kappa.
Die Turme sind hier nicht drehbar und selbst die Montage an sich ist schwierig. Ich habe noch zwei dünne Streifen Plastik (ehemals Blisterhüllen) unterfüttern müssen, damit sie nicht permanent auf dem Dach der Fahrerkabine aufliegen und nach oben weißen. Auch bei diesem Seitenruder sollte - wer es kann und sich zutraut - versuchen es zu stiften. Der Ansatz ist alles andere als vertrauenserweckend.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Tyr frontal links 1.0.jpg Tyr hinten rechts 1.0.jpg Tyr frontal links 1.1.jpg
Tyr frontal rechts 1.1.jpg Tyr rechts 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
16.08.2021 00:36 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.160

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem gab es noch ein wenig Material für die dritte Dimension.

Das eine ist dabei ein Cheetah LRJ, hier mal als Marik Milizionär bemalt (womit er ein ziemlich einsames Dasein fristen wird, da mir damit langsam die LRJ ausgehen).

Base ist kompletter Eigenbau.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Cheetah frontal links 1.1.jpg Cheetah frontal rechts 1.2.jpg Cheetah hinten links 1.2.jpg
Cheetah hinten rechts 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
16.08.2021 00:39 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.160

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der andere Teil Luftstreitkräfte war dann schon ein ganz anderer Fall: ein Pinto Hubschrauber.

Dieses Ding ist einfach nur riesig. Ich habe mal einen Warrior nebendran gestellt und er sieht aus als wolle er die Drohne dieses Ungetüms sein. Bei diesem Modell kommt noch hinzu, dass es mal beim Vorbesitzer eine Bruchlandung hingelegt hatte, der Rotor ein Blatt verloren hatte und ich das erst mal wieder mit Plastik und dünnem Draht korrigieren musste. Auch hier galt beim Ständer: Eigenbau. Angesichts eines Nagels als Säule dürfte dieser aber besser halten als der serienmäßige Plastikwitz.

Die Bemalung dürfte recht unschwer zu erkennen sein: WoBs 50. Shadow Division.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Pinto prae 1.1.jpg Pinto Vergleich frontal links 1.2.jpg Pinto frontal links 1.3.jpg
Pinto frontal rechts 1.1.jpg Pinto hinten rechts 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
16.08.2021 00:45 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.160

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Protos oder Elementare hatte ich dieses mal keine in der Mangel, dafür aber noch ein paar Mechs.

Zu erst einmal ein weiterer Vertreter für die Arcturusgarde (irgendwann soll das auch mal eine Kompanie ergeben ... je nachdem, wie lange ich mich mit dem Weiß dieser Truppe herumschlage...): ein Firestarter Omni. Rußspuren sind ein Versuch das öde Weiß ein wenig aufzubrechen.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Firestarter Omni frontal 1.1.jpg Firestarter Omni frontal links 1.0.jpg Firestarter Omni frontal rechts 1.2.jpg
Firestarter Omni hinten links 1.1.jpg Firestarter Omni hinten rechts 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
16.08.2021 00:49 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.160

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hätten wir da noch einen Cerberus für die Söldnertruppe Greenburg's Godzillas ... auch wenn ich das ganz klassische Schema mit Werbestickern ebenfalls nicht leiden kann und es bei der Basis belasse. Dass ich eher die Maschine umstricken würde ... siehe passenden Thread hier im Forum.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Cerberus frontal 1.1.jpg Cerberus frontal links 1.0.jpg Cerberus frontal rechts 1.1.jpg
Cerberus hinten links 1.3.jpg Cerberus hinten 1.1#.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
16.08.2021 00:53 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.160

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch ein Thunder für die Innere Sphäre ... wobei eher Peripherie, denn der geht bei mir an die Canopier.
Das Modell ist geringfügig modifiziert, da ich diese Waschmaschinentrommel als Kanone etwas unglaubwürdig fand.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Thunder frontal links 1.1.jpg Thunder frontal rechts 1.0.jpg Thunder hinten links 1.2.jpg
Thunder hinten rechts 1.3.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
16.08.2021 00:56 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.160

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bleiben noch zwei Clanner, die man ebenfalls nicht allzu häufig sieht.
Zum einen wäre da mal ein Canis. Hier für die Koyoten Lambda.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Canis frontal 1.0.jpg Canis frontal links 1.2.jpg Canis frontal rechts 1.4.jpg
Canis hinten links 1.2.jpg Canis hinten rechts 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
16.08.2021 00:59 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.160

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und zum Abschluss noch einen Blutlangur für die Schneeraben (die angeblich nach dem Krieg in den Heimatwelten die letzten Nutzer dieses Plänklers sind). Hier freut sich die Delta Galaxie.

Eigentlich eine sehr schöne Miniatur, nur die Arme sind ein wenig schwierig zu montieren.

Das wäre es dann mal wieder fürs erste. Mal sehen, wie lange es dauert, bis mal wieder ausreichend Minis fertig habe.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Crimson Langur frontal links 1.1.jpg Crimson Langur frontal rechts 1.4.jpg Crimson Langur hinten links 1.3.jpg
Crimson Langur hinten rechts 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
16.08.2021 01:02 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 225
Herkunft: Münsterland

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,
schöne Arbeiten hast du da. Der Tyr und der Pinto mit seinem Farbverlaufen gefallen mir sehr gut. Super gelungene Übergänge.
Ebenfalls ist der Blutlangur m.M.n. sehr gut geworden. Wobei er auf den Bilder ein wenig nach Protomech aussieht xD

Wie du ja erwähntest warten wir wohl noch etwas auf den Kickstarter, daher gerne mehr.

__________________
No Fear!
16.08.2021 12:52 Greyson ist online E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.856
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flugwal mit Kalb fällt mir eher als analogie ein, wenn ich den Pinto und den Warrior sehe. Augenzwinkern Nichts destotrotz schöne Minis. Müsste selbst mal wieder den Pinsel schwingen, aber da sind erst noch ein paar andere Baustellen zu bewältigen, leider. Hab für Hobbys, ausser ein bisschen PS zocken derzeit null zeit leider.

__________________

Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt. So einfach ist das.
16.08.2021 22:40 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.720
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob ich je eine Mithras Miniature gesehen habe - geschweige denn eine bemalte. Schön, dass du auch immer wieder Modelle zeigst, die sonst kaum jemand in die Hand nimmt. Das zeigt immer wieder die Bandbreite der Modelle, die wir haben.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
23.08.2021 10:21 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Mehr Material ohne Kickstarter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH