The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Artemis Feuerleitsysteme für Torpedowerfer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Artemis Feuerleitsysteme für Torpedowerfer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Artemis Feuerleitsysteme für Torpedowerfer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist sowas regelkonform? Ich frage, weil die gängigen Konstruktionsprogramme das zulassen, aber ich denke doch das der Laser, der für die Feuerleitung zuständig ist, wohl vom Wasser gebrochen wird, oder stell ich mir das Artemis System gerade falsch vor und es geht doch im Wasser?

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

11.09.2021 17:24 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat aus dem Errata zum Techmanual:

Zitat:
The Artemis IV FCS is only applicable to standard LRM, SRM and MML launchers (including any one-shot or torpedo versions

(Betonung auf Torpedos von mir hervorgehoben.)

Tatsächlich steht es im alten (unkorrigierten) TechManual etwas widersprüchlich drin, weil genau dieser Punkt dort nicht beachtet wurde. Liest man bei den Raketenwerfern weiter, sieht man, dass es dort bereits wieder inkludiert wurde. Sieht man im TacOps nach dem Artemis V, wird es dort ebenfalls als Option für Torpedostarter genannt.

Mit anderen Worten: ja, Artemis IV darf an Torpedos gekoppelt werden. Über das Thema physikalische Machbarkeit macht man sich an der Stelle besser keine Sorgen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
11.09.2021 20:57 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, da Laserwaffen auch unter Wasser zu funktionieren scheinen...
Macht es ein Stück in-Universe weit Sinn, oder?

Man sollte ja meinen, das Dreck im Wasser etc. die Sache vermiest, aber das ist dann wohl eher was für RPG-Settings und nicht fürs Tabletop...
11.09.2021 21:57 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Artemis Feuerleitsysteme für Torpedowerfer?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH