The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » News » Battle for Luthien - Return Of The Clans » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Battle for Luthien - Return Of The Clans
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Battle for Luthien - Return Of The Clans Greyson 29.10.2021 10:32
 RE: Battle for Luthien - Return Of The Clans Genyosha 31.10.2021 01:27
 RE: Battle for Luthien - Return Of The Clans Stephan König 29.10.2021 10:57
 RE: Battle for Luthien - Return Of The Clans Greyson 31.10.2021 08:37
 RE: Battle for Luthien - Return Of The Clans Greyson 31.10.2021 12:35
 Jetzt nochmal genauer Greyson 02.11.2021 08:59
 Zwischenstand Greyson 09.11.2021 12:10
 Wichtige Info Greyson 15.11.2021 15:26
 Abgesagt Greyson 27.11.2021 07:31
 RE: Battle for Luthien - Return Of The Clans Coldstone 27.11.2021 11:11
 Absolut korrekt Greyson 28.11.2021 12:41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Achtung Battle for Luthien - Return Of The Clans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Battle for Luthien - Return Of The Clans

Grüße euch Mechkrieger,
wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt wird von unserer Battletech-Gruppe ein Weihnachtsevent vorbereitet. Es wird auf einem Schlachtfeld von ca. 3.60m x 2.40m ein 3D-Gelände aufgebaut auf dem sich insgesamt 128 Einheiten um die Herrschaft des Zentrums des drakonischen Reiches messen. Es wird jedoch kein simples Aufeinandertreffen sein, sondern es gilt Siegpunkte zu erzielen. Sei es durch Missionen oder Abschüsse - wer mehr hat darf sich am Ende über den Sieg
freuen.


Schauplatz wäre das
Jugendzentrum
Mauerstr. 48
48465 Schüttorf.
(im Rahmen der Insomnia-Con 18.12.2021)
Starten würden wir gern um 1500Uhr um trotz Pausen und dem ein oder anderen Pläuschchen auch
einen Abschluss finden können.


Müsste Ihr etwas mitbringen?
Nein, Spielmaterial kann/wird gestellt. Hilfreich wäre es jedoch wenn ihr einen Folienstift,
Kulli/Bleistift oder Papier mitbringen würdet (Kommunikation unter den Spielern oder einfach
für Notizen). Oh und natürlich wäre Lust auf eine ordentliche Altmetallproduktion auch ganz praktisch.


Verpflegung
Das Jugendzentrum liegt im Innenstadtbereich, sodass im Umfeld Einkaufsmöglichkeiten bestehen
Im Jugendzentrum kann auch Kaffee und Softdrinks erworben werden. Zum Abend (1800Uhr) wird es eine Sammelbestellung in örtlichen Pizzeria geben. Speisekarten dieser liegen im Jugendzentrum aus. Hier habe ich ein Bild angehängt zur orientierung.


Teilnehmer und Pandemie
Nach Rücksprache mit dem Orgateam wurde uns gestattet weitere 12 Spieler einzuladen. Diese liegt an dem Hygienekonzept damit die Insomnia-Con überhaupt stattfinden kann. Um diesem auch gerecht zu werden ist das Tragen einer FFP2- oder medizinischen Maske beim Verlassen des Sitzplatzes verpflichtend. Wir bitten um Einhaltung.
Die Teilnahme ist kostenlos, dennoch bitte ich um Anmeldung bei mir.
Wir hoffen auf einen entspanntes Battletech-Erlebnis und freuen uns auf alte Hasen und neue Mechjokeys genauso wie auf all jene die sich das System gern einfach mal anschauen möchten.


Natürlich stehe ich für Fragen auch zur Verfügung. Würde mich jedenfalls sehr freuen den ein oder anderen zu sehen.

Viele Grüße
Greyson

Greyson hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Einkaufen.jpg



__________________
No Fear!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greyson: 29.10.2021 10:33.

29.10.2021 10:32 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

RE: Battle for Luthien - Return Of The Clans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greyson
Battle for Luthien - Return Of The Clans

Grüße euch Mechkrieger,
wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt wird von unserer Battletech-Gruppe ein Weihnachtsevent vorbereitet. Es wird auf einem Schlachtfeld von ca. 3.60m x 2.40m ein 3D-Gelände aufgebaut auf dem sich insgesamt 128 Einheiten um die Herrschaft des Zentrums des drakonischen Reiches messen. Es wird jedoch kein simples Aufeinandertreffen sein, sondern es gilt Siegpunkte zu erzielen. Sei es durch Missionen oder Abschüsse - wer mehr hat darf sich am Ende über den Sieg
freuen.


Schauplatz wäre das
Jugendzentrum
Mauerstr. 48
48465 Schüttorf.
(im Rahmen der Insomnia-Con 18.12.2021)
Starten würden wir gern um 1500Uhr um trotz Pausen und dem ein oder anderen Pläuschchen auch einen Abschluss finden können.


Müsste Ihr etwas mitbringen?
Nein, Spielmaterial kann/wird gestellt. Hilfreich wäre es jedoch wenn ihr einen Folienstift,
Kulli/Bleistift oder Papier mitbringen würdet (Kommunikation unter den Spielern oder einfach für Notizen). Oh und natürlich wäre Lust auf eine ordentliche Altmetallproduktion auch ganz praktisch.


Verpflegung
Das Jugendzentrum liegt im Innenstadtbereich, sodass im Umfeld Einkaufsmöglichkeiten bestehen
Im Jugendzentrum kann auch Kaffee und Softdrinks erworben werden. Zum Abend (1800Uhr) wird es eine Sammelbestellung in örtlichen Pizzeria geben. Speisekarten dieser liegen im Jugendzentrum aus. Hier habe ich ein Bild angehängt zur orientierung.


Teilnehmer und Pandemie
Nach Rücksprache mit dem Orgateam wurde uns gestattet weitere 12 Spieler einzuladen. Diese liegt an dem Hygienekonzept damit die Insomnia-Con überhaupt stattfinden kann. Um diesem auch gerecht zu werden ist das Tragen einer FFP2- oder medizinischen Maske beim Verlassen des Sitzplatzes verpflichtend. Wir bitten um Einhaltung.
Die Teilnahme ist kostenlos, dennoch bitte ich um Anmeldung bei mir.
Wir hoffen auf einen entspanntes Battletech-Erlebnis und freuen uns auf alte Hasen und neue Mechjokeys genauso wie auf all jene die sich das System gern einfach mal anschauen möchten.


Natürlich stehe ich für Fragen auch zur Verfügung. Würde mich jedenfalls sehr freuen den ein oder anderen zu sehen.

Viele Grüße Greyson


Da hätte ich ein paar Fragen.
Wie ist den das Hygiene Konzept der Con Orga? 2G oder 3G, mit oder ohne Testergebnis für die Orga mitbringen? Möglichkeit zum desinfizieren?
Eintrittspreis ja/nein?
Parkplätze ja/nein?
Wird nach Total Warfare oder Alpha Strike gespielt? Welche Edition der Regeln?
Kann man die Recordsheets/ AS Karten mit dem Kuli beschreiben oder nur mit dem Folienstift?
Info über die Con selbst?
Wie kurzfristig könnte sie wegen Corvid abgesagt werden?

Sind ein paar Fragen, die mir beim Text lesen so aufgefallen sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 31.10.2021 01:29.

31.10.2021 01:27 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Stephan König Stephan König ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 29.10.2021
Beiträge: 1
Herkunft: Rheine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm... war is comming... Das wird lustig Augenzwinkern

__________________
Treue ist keine fahne im wind. Dem Drachen immer treu
29.10.2021 10:57 Stephan König ist offline Beiträge von Stephan König suchen Nehmen Sie Stephan König in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem, ist ja berechtigt nachzufragen smile
Hab gerade leider nur das Handy zur Hand. Antworte später ausführlich darauf.

__________________
No Fear!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greyson: 31.10.2021 08:38.

31.10.2021 08:37 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier einmal die Rückmeldung des Veranstalter-Teams:

Bei den bisherigen Cons in diesem Jahr gab es keine Zugangsbeschränkungen oder Nachweispflichten. Jeder Besucher muss sich in eine Liste eintragen. Es gibt Desinfektionsmittel am Eingang und wenn man sich im Innenraum bewegt, muss man eine Maske tragen, die am Platz abgenommen werden kann.

Wie das allerdings im Dezember sein wird, kann heute noch niemand sagen.

__________________
No Fear!
31.10.2021 12:35 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Pfeil Jetzt nochmal genauer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt die Zeit gefunden nochmal genauer zu antworten:

Wie ist den das Hygiene Konzept der Con Orga? 2G oder 3G, mit oder ohne Testergebnis für die Orga mitbringen?
Hier hatte ich ja bereits die Rückmeldung des Veranstaltungsteams vorher gepostet. Daran hat sich soweit auch erstmal nichts weiter geändert.

Möglichkeit zum desinfizieren?
Ja gibt es am Eingang. Zusätzlich werde ich, entweder für jeden Spielern einzeln oder aber für den gesamten Tisch separates Desinfektionsmitteln zur Verfügung stellen.

Eintrittspreis ja/nein?
Der Eintritt ist komplett kostenfrei. Einziger Kostenpunkt wäre die Verpflegung und An- / Abreise.

Parkplätze ja/nein?
Ja gibt es auch. Wenn ihr euch das zu Beginn angehängte Bild anschaut sind direkt vor dem Jugendzentrum am Seitenstreifen Parkmöglichkeiten.
Dazu hat das Jugenzentrum selbst einen Parkplatz (~2-3 Plätze). Hinzu kommen die beiden Seitenstrassen links und rechts vom Jugendzentrum.

Wird nach Total Warfare oder Alpha Strike gespielt?
Es wird nach AlphaStrike Ausgabe 2014 (Ulisses Spiele GmbH, Art.Nr.:US40101 oder ISBN 978-3-86889-388-5) gespielt.

Welche Edition der Regeln?
Keine Commanders Edition und keine Errater.

Kann man die Recordsheets/ AS Karten mit dem Kuli beschreiben oder nur mit dem
Folienstift?

Ja kann man. Die Einheitskarten sind ausgedruckt und befinden sich in Spielkartenschutzhüllen. Ich würde es jedoch bevorzugen wenn der Folienstift genutzt wird.

Info über die Con selbst?
Hier kann ich garnicht so viel selbst zu sagen. Wen das interessiert kann bei Facebook nach Insomnia-Con suchen und sich informieren.

Wie kurzfristig könnte sie wegen Corvid abgesagt werden?
Wie auch in der vorherigen Antwort bereits erwähnt ist das schwer vorherzusagen.

__________________
No Fear!
02.11.2021 08:59 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Zwischenstand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mechkrieger,

hier ein kurzer Zwischenstand zum Weihnachtsevent:

Belegte Plätze: 4
Freie Plätze: 8

Wie viele wohl im Radio verfolgt haben ist die 2G-Regel schon in einigen Landkreisen veranlasst worden.
Gestern (08.11.2021) wurde jedoch die 2G-Regel für NRW abgelehnt. Die CON findet jedoch in Schüttorf (Niedersachsen) statt. Hier gilt bis morgen 10.11.2021 die aktuell bekannt Coronaregelung.

Ich werde im morgigen Tagesverlauf mal auf die Mitteilungen Niedersachsen achten und bei Änderungen hier informieren.

Ansonsten hoffe ich sind alle Klarheiten beseitigt. Falls nicht gern eure Fragen stellen.


EDIT: Wer Infos zum Spieltisch, Einheiten usw. kann hier mal schauen Schlachtfeldinfos


Grüße
Grey

__________________
No Fear!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greyson: 11.11.2021 07:07.

09.11.2021 12:10 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Achtung Wichtige Info Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ACHTUNG:

Das Event am 18.12 wird nach aktuellen Stand unter 3G-Regelung stattfinden.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gleichzeitig würde ich mich über weitere Teilnehmer freuen.

Bleibt gesund!


Hier die offizielle Info der InsomniaCON:

Die Con wird im Jugendcafe(CVJM) in Schüttorf stattfinden.
Seit Ende Oktober gilt die 3G-Regel daher müssen wir auf einen Nachweis über eine Impfung/Genesenenstatus oder einen aktuellen offiziellen Test bestehen. Aufgrund der aktuellen Lage lege ich auch den Geimpften und Genesenen nahe sich vorher selbst zu testen.
Zur Prävention gelten als Hygeniekonzept neben der gesetzlichen 3G-Regel die üblichen Regeln für Zusammenkünfte in dieser Zeit.
Bei der Ankunft muss eine Maske getragen werden, diese kann abgenommen werden sobald man sich an einen Tisch setzt, die Hände können am Eingang desinfiziert werden und Teilnehmer müssen sich in eine allgemeine Teilnehmerliste eintragen.
In den Spielgruppen an den Tischen und draussen kann die Maske abgenommen werden.

__________________
No Fear!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Greyson: 16.11.2021 09:20.

15.11.2021 15:26 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
verrückt Abgesagt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo TWOBT,
die Resonanz war zwar gleich 0 aber dennoch auch hier die Info, dass der Battle of Luthien abgesagt wurde.

Grüße
Grey

__________________
No Fear!
27.11.2021 07:31 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts für ungut, aber Hygienekonzept hin oder her, bei der derzeitigen situation halte ich es ohnehin für unverantwortlich eine CON abzuhalten

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

27.11.2021 11:11 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
Daumen hoch! Absolut korrekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coldstone
Nichts für ungut, aber Hygienekonzept hin oder her, bei der derzeitigen situation halte ich es ohnehin für unverantwortlich eine CON abzuhalten


Hiho Coldstone,

muss gestehen da hab ich mal richtig daneben gehauen. Meine Formulierung war ziemlich bescheiden.
Es ging nicht um die Resonanz hier im Forum, sondern im Allgemeinen.

Zudem hatte ICH das Event abgesagt und zwar genau aus dem Grund den du angesprochen hast. Wir sind zwar in der Anzahl der Personen eingeschränkt aber und da gebe ich die absolut Recht, KEIN Hygienekonzept der Welt kann zu 100% schützen.

Daher hatte ich mit meinem Team und dem Veranstalter in Schüttorf gesprochen und entschieden das Event abzusagen.

Eventuell holen wir es irgendwann nächstes Jahr nach, wenn sich die Corona-Zahlen entspannen sollten.

In diesem Sinne - bleibt gesund!

__________________
No Fear!
28.11.2021 12:41 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » News » Battle for Luthien - Return Of The Clans

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH