The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » TRO - Alte gegen neue Bücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche TRO bevorzugt ihr?
Die alten (3039, 3050, 3055, 3058 ect.) 6 66.67%
Ich mag beides 2 22.22%
Mir sind sie egal 1 11.11%
Die neuen (Succesion Wars, Clan Invasion, Jihad ect.) 0 0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen TRO - Alte gegen neue Bücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daritus
Private


Dabei seit: 25.04.2021
Beiträge: 28

TRO - Alte gegen neue Bücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren welche Technical Readouts ihr besser findet?

Die alten (TRO 3039 - 3050 - 3055 ect.) oder die neuen (GC, SW, CI, JH ect. )?

Ich finde die alten besser, im TRO 3039 hat man die ganzen Mechs getrennt nach Standard, Neueinticklungen nach 3028 und den Unseen sowie Fahrzeuge. Das Nachfolgebuch Succession War hat nurnoch Mechs. Zwar sind die Illustrationen der Redesign in TROSW ganz nett aber das Buch wirkt (meiner Ansicht nach) wie ein Flickwerk und ohne System nur Alphabetisch zusammengepackt.

Wie seht ihr das?
05.11.2021 20:02 Daritus ist offline E-Mail an Daritus senden Beiträge von Daritus suchen Nehmen Sie Daritus in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hatte ich alle zuhause...
Ich finde, die frühen sind die besseren, auch wenn die ab 3055 die besseren Mechs hatte. Meistens zumindest. Man lebt erst, wenn man den Exterminator gesehen hat. ^^b

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
06.11.2021 00:39 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, ein weiteres Problem für die Alteingesessenen dürfte darin bestehen, dass sie mit den neuen Büchern nur alten Wein in neuen Schläuchen serviert bekommen. Sie kennen die Maschinen und wissen für gewöhnlich sogar, wann die rausgebracht wurden, ergo in welchem TRO sie für irgendwelche Detailinformationen suchen müssen.

Interessanter würde es - und dafür müsste ich mich erst mal intensiver durch die neuen Bücher arbeiten - ob nun alle Maschinen irgendwo untergebracht wurden (inklusive der diversen Sondermaschinen, die erst mit irgendwelchen Quellenbüchern kamen, z.B. Alfar) oder einige nun wegen dem zu erwartenden Buchumfang auf einmal herausgefallen sind.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.11.2021 16:27 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte beim Clan invasion darauf gehofft die neueren Zeichnungen für Warhammer marauder und co zu sehen, nur um dann die aus dem TRO Pehonix zu sehen. Im Succession wars waren ja die neueren für Locust, Battlemaster und co. drinnen.

Insgesmatbevorzuge ich ehrlich auch die alten TROs.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

06.11.2021 16:35 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie haben sich ja immer bemüht in "Neuauflagen" Updates einzubringen. Beim TRO Succession Wars also zB Maschinen wie den Talos oder den Phoenix. Das TRO3050 Upgrade hatte ja auch Varianten und Konfigurationen aufgegriffen, die erst weit nach 3050 aufkamen. Und dennoch gehören sie halt zu diesen Maschinen.
In das Clan Invasion habe ich jetzt noch keinen Blick geworfen. Vermute aber ähnliches.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
07.11.2021 17:57 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » TRO - Alte gegen neue Bücher

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH