The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Selten oder nur selten mal selten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selten oder nur selten mal selten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Selten oder nur selten mal selten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder mal ist genug Zeit vergangen, um einige weitere Minis zu präsentieren. Während ich mich durch meinen Zinnbestand arbeite, kommen dabei immer mehr obskure Geräte zum Vorschein - oder solche, die ich einfach lange genug nicht beachtet habe. Von daher handelt es sich wohl um selten gezeigte Minis ... oder Minis, die ich selbst nur selten sehe, bei anderen Leuten aber vielleicht zum Bestand gehören.

Die Kickstarterminis sind zwar in der Zwischenzeit ebenfalls eingetroffen, aber ich werde mich auch weiterhin erst mal durch meinen Zinnbestand arbeiten. Es gibt noch so viel an der Front, dass ich keinen Bedarf sehe, jetzt schon mit Plastikmaterial anzufangen.

Den Anfang machen mal wieder ein paar Minis, die eigentlich gar nicht Battletech sind. In diesem Fall sind es recht zierliche GHQ Minis (oder aus einer vergleichbaren Linie), also echtes 1:285. Zum einen hätten wir da ein Paar Unimogs, 1300L, einmal als BW Standardolivgrün und einmal in Wüstentarn. Die andere Mini ist ein GMC CCKW, ein LKW aus dem zweiten Weltkrieg. Alle drei hatte ich gekauft um sie als Zielobjekte auf die Platte stellen zu können (z.B. Konvoidarstellung), auch wenn sie dafür schon etwas klein sind; dem Maßstab sei Dank. Allerdings sind sie immer noch spürbar größer als die APC Witze von IWM.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Unimogs frontal links 1.0.jpg Unimogs hinten links 1.0.jpg CCKW frontal links 1.0.jpg
CCKW hinten rechts 1.0.jpg Trucks Vergleich 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
09.12.2021 17:59 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich gab es auch noch ein paar Panzer aus dem IWM Bestand.
Zum Beispiel zwei Danai Artilleriefahrzeuge. Im Grunde genommen sollen sie Ersatz für den Sternenbund-Thor sein, der praktisch das gleiche wie die hier kann.
Trotzdem möchte ich die ahnungslosen Designer mal wieder dachteln. Das Wort Rampenwinkel haben die noch nie gehört. Bei mindestens zwei Meter Überhang über die Vorderachse werden vielleicht 30 Zentimeter Freiraum zur Stoßstange gelassen. Jeder Regenablauf würde diese Kiste vor ungeahnte Probleme stellen ... oder neue Straßenprofile fräsen.
Wie auch immer, die beiden hier werden natürlich den Canopiern zugeschlagen. Einmal Raventhir's Iron Hand und zum anderen die 3. canopischen Füssiliere.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Danai frontal links 1.0.jpg Danai hinten rechts 1.0.jpg Danai frontal rechts 1.0.jpg
Danai hinten links 1.4.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
09.12.2021 18:06 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch die Clans haben noch ein paar Panzer bekommen.

Mit diesem Paar Ares habe ich dann langsam die Reihe der ursprünglichen Clanpanzer abgehakt (Ku, die einzigen, die noch fehlen würden, habe ich nicht als Modell).

Beim Ares muss man wirklich sagen, dass die Skulpteure es versaut haben. Der Rumpf ist in Relation zu den Werfern viel zu extrem gestreckt worden. Nun sieht es so aus, als hätte man ein meterlanges Maschinenbett, aber zwei Werfer, die sich auf weniger als einen halben Meter Länge zusammenkauern. Die separaten Ketten machen das Modell auch nicht wirklich besser und ein Cockpit, das genauso gut als Bodenpflug ausgelegt sein könnte, ist schlicht und ergreifend ein Designfehler.

Wie auch immer: die Panzer sollen vor allem bei den Wölfen vorkommen, ergo bekommen die Wölfe im Exil Alpha und die Kreuzritter Wölfe Tau einen davon.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Ares frontal links 1.2.jpg Ares hinten links 1.1.jpg Ares frontal rechts 1.0.jpg
Ares hinten rechts 1.1.jpg Ares Gruppe hinten links 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
09.12.2021 18:14 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich selten dürften die beiden ProtoMechs werden, die als nächstes vorzustellen sind: Orcs. Mehr als die zwei Exemplare hatte ich allerdings nicht bekommen, so dass sie so oder so selten bleiben werden.

Farblich gehören sie zu den Höllenrössern, dort zur Theta Galaxie.

Gusstechnisch waren sie schon nicht die Besten, allerdings sind die separaten rechten Ärmchen schon eine andere Nummer. Stiften ist bei denen nicht, zu wenig Material und durchbohren wollte ich auch nicht. Bleibt zu hoffen, dass der Kleber gut genug hält.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Orc frontal rechts 1.0.jpg Orc hinten links 1.1.jpg Orc frontal rechts 1.0.jpg
Orc frontal links 1.0.jpg Orc hinten links 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
09.12.2021 18:20 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über alle dem kreist noch ein Bumerang, der einzige Flieger dieser Runde.

Die Maschine ist - wie unschwer zu erkennen sein sollte - für die lyranische Garde bemalt worden.

Das größte Problem mit dieser Kiste ist ihre extreme Fragilität. Eigentlich wollte ich ihn mit ausgefahrenem Fahrwerk aufbauen, aber das Vorderrädchen ist schon beim Entgraten abgebrochen. Bei einer Radstrebe irgendwo im 0,5mm Bereich ist mit Stiften nicht mehr viel zu wollen. Außerdem war eines der Seitenruder bereits beim Bemalen abgebrochen. Bei den noch fragileren Höhenrudern konnte ich es mit permanentem Gegenhalten verhindern. Dennoch eine Mini, die eigentlich nur für die Vitrine geeignet ist.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bumerang frontal 1.1.jpg Bumerang frontal links 1.3.jpg Bumerang frontal rechts 1.3.jpg
Bumerang hinten links 1.3.jpg Bumerang hinten rechts 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
09.12.2021 18:26 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch bei den Mechs hat es noch ein paar Maschinen gegeben.

Zum Beispiel einen Hitman.

Ich wüsste nicht, dass ich den schon einmal auf der Platte gesehen hätte, dabei sollte er eigentlich gar nicht so selten sein. Der hier ist in einem Camo für die Dieron Regulars entstanden.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Hitman frontal 1.1.jpg Hitman frontal links 1.1.jpg Hitman frontal rechts 1.0.jpg
Hitman hinten 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
09.12.2021 18:45 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ebenfalls nicht selten und dennoch noch nicht allzu häufig auf der Platte gesehen ist der Black Hawk KU.

Dieser hier ist recht deutlich für die 19. Arkturische Garde der lyranischen Allianz entstanden. Einheitsabzeichen sind alles Handarbeit (sieht man ... leider...).

Wer die Mini noch vor sich hat und sich fragt, welches Bein nun links und welches rechts sein soll, der sollte auf diese kleinen, diagonalen Streben vorne in den Beinen achten. Nur in dieser Form sind sie konform zur späteren Zeichnung.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BHKU frontal links 1.1.jpg BHKU frontal rechts 1.1.jpg BHKU hinten links 1.2.jpg
BHKU hinten rechts 1.1.jpg BHKU frontal 1.3.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
09.12.2021 18:50 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ebenfalls selten gesehen, weil hässlich wie die Nacht, ist der Yeoman. Dieser Satz Bierkisten auf Beinen ist allerdings auch wirklich ziemlich eigen.

Der hier wurde für die 4. Oriente Hussaren der LFW bemalt.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Yeoman frontal links 1.0.jpg Yeoman frontal rechts 1.1.jpg Yeoman hinten links 1.0.jpg
Yeoman hinten rechts 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
09.12.2021 18:53 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch bei den Clans gibt es manche Rarität. Zu diesen dürfte mit Sicherheit der Spirit gehören, was aber auch an der Mini liegen könnte.
Während der rechte Arm samt Raketenwerfer ein separates Teil ist, musste der linke Arm mit der Blitz-KSR in einer möglichst simplen Form direkt mit dem gesamten Rest gegossen werden. Das Endergebnis ist eine Pose, die viele nur den Kopf schütteln lassen dürfte.
Mein Problem mit der Mini dürfte die neue Flasche Mattversiegelung sein. Statt wirklich matt, ist es eher seidenmatt, ein Ärgernis, dass ich allerdings schon von der Vorgängerflasche kenne, mit abnehmendem Füllungsstand und besserer Chance zum Durchmischen, wird sich das auch wieder legen. Nur der hier sieht aus, als käme er gerade aus der Waschstraße.

Im übrigen ist das ein Muster für die Jadefalken Lambda Galaxie.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Spirit frontal 1.0.jpg Spirit frontal links 1.1.jpg Spirit frontal rechts 1.3.jpg
Spirit hinten links 1.1.jpg Spirit hinten rechts 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
09.12.2021 19:00 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Abschluss für dieses mal sollte dann eine wirklich seltene Figur bilden, in diesem Fall dann ein Solaris VII Spezialist: eine Great Turtle.

Da ich keine Lust hatte, dem Bromley Stall die Kiste zuzugestehen (auch wenn sie die einzigen gewesen sein sollen, die dieses Ding jemals eingesetzt haben), habe ich mich zu einem freien Camo im Stil einer Schildkröte entschieden.

Die Mini leidet mal wieder am dreibeinigen Hocker Syndrom: ständig ist eines von vier Beinen in der Luft, erst recht, wenn man wegen der schieren Größe der Mini keine spezielle Base unterbauen will. Bei dieser Mini hatte das dazu geführt, dass ich dem Thema mit einer Zange und entsprechender Gewalt abgeholfen habe. Allerdings habe ich die Spuren nicht ganz sauber entfernt. Wer sucht, wird sie recht schnell finden.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Great Turtle frontal 1.14.jpg Great Turtle frontal links 1.10.jpg Great Turtle frontal rechts 1.10.jpg
Great Turtle hinten links 1.11.jpg Great Turtle hinten rechts 1.11.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
09.12.2021 19:07 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also GHQ Panzer als Ersatz für die fehlende Logistikabteilung im BT Bereich habe ich auch im Einsatz. Ich finde das geht gut. Und man bekommt auch gut zwei davon in ein Hexfeld.

Den Danai habe ich tatsächlich noch nie gesehen - um ehrlich zu sein nicht einmal als Wertesammlung wahrgenommen...

Beim Boomerang kann ich mich auch noch an die Flüche erinnern, bis ich das Fahrwerk dran hatte. Seitdem steht er auch nur in der Vitrine. Für ein Spiel leider viel zu fragil. Andererseits gehört so eine Maschine auch nicht direkt aufs Schlachtfeld.

Besonders gefällt mir die Farbgebung bei der Schildkröte. Das hast du wirklich gut getroffen.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
09.12.2021 23:21 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Selten oder nur selten mal selten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH