Alternative zum Mech "Pillager" |
McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen
|
|
Btw. ein Feldumbau des Pillager PLG-3Z, die Variante A
Type/Model: Pillager PLG-3ZA
Mass: 100 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 152 pts Standard 0 10,00
Engine: 300 XL Fusion 12 9,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 3
Heat Sinks: 15 Double [30] 9 5,00
(Heat Sink Loc: 2 LA, 1 RA)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 296 pts Standard 0 18,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 31 43
Center Torso (Rear): 14
L/R Side Torso: 21 31/31
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 17 33/33
L/R Leg: 21 41/41
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Large Laser RA 12 2 5,00
2 Medium Lasers LA 6 2 2,00
1 Gauss Rifle RT 1 48 13 21,00
(Ammo Locations: 2 LT, 2 RT, 1 LL, 1 RL)
1 Gauss Rifle LT 1 7 15,00
1 Medium Laser CT 3 1 1,00
1 Medium Laser HD 3 1 1,00
3 Standard Jump Jets: 3 6,00
(Jump Jet Loc: 1 CT, 1 LL, 1 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 26 75 100,00
Crits & Tons Left: 3 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 22.482.000 C-Bills
Battle Value: 2.578
Cost per BV: 8.720,71
Weapon Value: 3.713 / 3.713 (Ratio = 1,44 / 1,44)
Damage Factors: SRDmg = 44; MRDmg = 30; LRDmg = 16
BattleForce2: MP: 3J, Armor/Structure: 7/4
Damage PB/M/L: 7/6/4, Overheat: 0
Class: MA; Point Value: 26
Tauscht 11Pkt. Panzerung gegen einen ER-LgLaser und einen WT.
Und liegt somit immer noch 1Pkt. Hitze unter dem maximal möglichem Abbau.
So long
__________________
|
|
12.11.2004 22:28 |
|
|
Wandi
Captain
Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel
|
|
Wie du schon sagts, das is nen Feldumbau nicht the real deal
__________________ "Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
|
|
12.11.2004 22:37 |
|
|
Herforth
Sergeant Major
Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen
|
|
Die richtige Alternative zum Pillager ist ein Destruktor.
Wobei es keine guten Varianten vom Destruktor gibt
__________________ "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer
Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
|
|
10.12.2004 15:01 |
|
|
General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
|
|
ich hatte mal nen größeren umbau für den destruktor. nur noch 10 dws und keine M-Laser. dafür 5 M-Impulslaser. wie ich das hingekriegt habe? keine ahnung werde es heute nochmal durchrechnen ;-)
aber der Pillager ist einzigartig und einen direkte alternative gibt es nicht da es keinen anderen mit diesem leistungs profil gibt
|
|
10.12.2004 15:43 |
|
|
Herforth
Sergeant Major
Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen
|
|
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Devastator DVS-3CCG
Tech: Mixed Tech / 3058
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 3, Standard design
Mass: 100 tons
Chassis: Star League XT Standard (IS)
Power Plant: 300 Vlar XL Fusion (IS)
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Durallex Heavy Standard
Armament:
2 Omega 12-Coil Gauss Rifles (C)
3 Defiance B3M Medium Lasers(IS)
2 Clan Mk. XVII ER PPCs (C)
1 Improved C³ CPU(IS)
Manufacturer: Norse-Storm BattleMechs Inc.
Location: Loxley / LA (NSTI)
Communications System: Johnston Wide Band
Targeting & Tracking System: Rander Pinpoint-HY
Type/Model: Devastator DVS-3CCG
Mass: 100 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 152 pts Standard (IS) 0 10,00
Engine: 300 XL 12 9,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 18 Double (IS) [36] 18 8,00
(Heat Sink Loc: 1 LA, 1 RA, 2 LT, 2 RT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 307 (IS) 0 19,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 31 46
Center Torso (Rear): 16
L/R Side Torso: 21 32/32
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 17 34/34
L/R Leg: 21 42/42
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Gauss Rifle (C) RA 1 32 10 16,00
(Ammo Locations: 2 LL, 2 RL)
1 Gauss Rifle (C) LA 1 6 12,00
1 Medium Laser (IS) RT 3 1 1,00
1 ER PPC (C) RT 15 2 6,00
1 Medium Laser (IS) LT 3 1 1,00
1 ER PPC (C) LT 15 2 6,00
1 Improved C³ CPU (IS) CT 0 2 2,50
1 Medium Laser (IS) HD 3 1 1,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 41 78 98,50
Crits & Tons Left: 0 1,50
Calculated Factors:
Total Cost: 24.286.000 C-Bills
Battle Value: 2.498 (+561 for C³)
Cost per BV: 9.722,18
Weapon Value: 5.315 / 5.315 (Ratio = 2,13 / 2,13)
Damage Factors: SRDmg = 55; MRDmg = 43; LRDmg = 26
BattleForce2: MP: 3, Armor/Structure: 8/4
Damage PB/M/L: 8/7/6, Overheat: 1
Class: MA; Point Value: 25
Specials: c3i
Das neue, Modell des Destruktor, hergestellt in den geheimen ComStar Fabrikenauf Tukayyid,die aus den ehemaligen Produktionsstätten der Nebelparder bestehen, hat erheblich an Schlagkraft gewonnen. Die Bewaffnung wurde im Bereich der Hauptgeschütze auf Clantechnologie umgerüstet, sowie einer der neuen K³i Computer eingebaut. Die ComGuards hoffen mit diesem und einigen anderen, nachgerüsteten Modellen, wenn diese in genügender Zahl zur Verfügung stehen, die Befreiung Terras wieder in Betracht ziehen zu können.
Nette Alternative, oder?
__________________ "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer
Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
|
|
17.12.2004 09:58 |
|
|
|