The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Alternative zum Mech "Pillager" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alternative zum Mech "Pillager"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube wir haben schon 40 seiten oder soo darüber diskutiert aber tatsache ist doch das ein aufgerüsteter alter Atlas (also ohne XL Reaktor) mit Artemis, LB-X Ak, ER-Laser, Blitz-KSR werfer und CASE (vielleicht noch Endo) auch nicht schlecht ist und das bei sehr viel geringerem Preis
28.08.2004 18:10 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jein, denn rein aus logischen Gründen dürfte das Austauschen der IS rein theoretisch sein, zumal die Gesamtstruktur halt kein Omni ist, den du beliebig umrüsten kannst sondern du mußt dich auf das gegebene stützen.

Aber natürlich sind 100er immer Zielscheibe weil sie halt alle recht effektiv sind - auch in ihrer orginalen Konfig Augenzwinkern

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

29.08.2004 14:39 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meinte jetzt als Variante die auch in einer Fabrik Produziert wird.

ein 100 tonner muss ja nicht immer einen XL Reaktor haben
29.08.2004 16:38 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Überschwere Mechs ohne Xl sind meiner Meinung nach die effektiveren, da sie alle gut gepanzert sind und eine recht hohe Lebensdauer aufgrund des fehlenden XL-Reaktors haben. Natürlich können sie weniger Waffen tragen, aber wenn man die wenigen Waffen effektiv nutzt, sind sie tödlich. Ein gutes Beispiel ist der Highlander. Und der oben erwähnte Atlas braucht eigentlich nur ein CASE, und schon ist der Mech um einiges zäher geworden.

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
01.09.2004 09:49 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was viele von einem überschweren Mech mit Standardreaktor abschreckt ist ein gewaltiger Gefechtswert. Eigentlich nur ein Verweis darauf, daß die Maschine unter Gefechtsbedingungen wesentlich mehr aushält als manche andere, ist es doch zum A und O bei der Auswahl geworden. Bei den meisten Mechs der I.S. wird peinlich darauf geachtet, die 2000er Marke nicht zu überschreiten. (Insbesondere bei den Vorgaben der Regelbücher) böse
Ich hatte mal einen Atlas entsprechend umgebaut. Interne Struktur aus Endostahl, Reaktor, Wärmetauscher und Panzerung aus der Steinervariante und die Bewaffnung aus der Draconisversion. Dieser Mech ist auf Grund des einfacheren Reaktors nur noch knapp halb so teuer wie ein gewöhnlicher -7K und noch einmal 30% leistungsgesteigert. Nur daß er damit über 2100 Punkte in die Berechnung einbringt und ihn keiner mehr haben will.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.09.2004 12:24 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deshalb haben wir uns das Spielen nach BV abgewöhnt. Ich denke das ein 100t Mech eine BV über 2000 haben sollte. einer meiner Favorites ist die Highlandervariant aus den RS Upgrades mit denm Leichtreaktor. Ein super Mech. Die BV ist abartig, aber da wir mit Lanzen spielen und nicht mit BV ziemlich egal. Die BV sollte bei der Konstruktion nicht das Maß der Dinge sein, sondern eine sinnvolle Verwendung.

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
01.09.2004 12:30 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum immer diese Schwergewichte? im Grunde nehm ich ja auch lieber ne Lanze Leichter Mechs wie Wildeber, Wolfshund, Garm und ne Menge meiner Eigenkonstruktionen mit als nen Atlas oder auch mal Panzer oder Gefechtspanzer. am besten hat man nen gutes verhältnis von allem und setzt jede gewichtsklasse ein. früher waren Überschwere Mechs ja eher ne selten heit aber 3067 ist wohl jede Kompanie die net mindestens nen 75 Tonner hat Schei**.
01.09.2004 14:22 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Entwicklung hin zu den Schwergewichten ist in der Tat zu beobachten, insbesonders in den Romanen seit der Claninvasion. Die Omnimechs der Clans waren halt nur durch Quantität zu schlagen. Als die Technik der IS aufgeholt hatte, blieben alle bei den schweren und überschweren Mechs. Hat man füher noch mit Dunkelfalken,Wolfshunden und Schützen gekämpft läuft heute nichts mehr unter achtzig bis hundert Tonnen.
Im Spiel finde ich die Entwicklung jedoch gegensätzlich. Die neuen zum Teil sehr schnellen und gut bewaffnetetn Leichten sind viel flexibler als die Waspen und Panther der früheren Zeiten. Auch da sie zum Teil als Spezialmechs für bestimmte Aufgaben gedacht sind.
Fazit: Ist eine Lanze leichter Mechs eine Alternative zum Mech Pillager?
Auf jeden Fall

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
04.09.2004 19:56 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,

ich persönlich bin ja ein Devastator Freak, 50 Schaden rocken einfach, (läßt man wegen Hitze die Meds weg).

Aber imho gibt es keine Alternative zum Pillager.

Der Devi macht mehr schaden, der ThunderHawk[THawk] (noch eine Alternative , hat sogar 3 Chancen auf ne 12 smile ) hat halt mehr Gauss, aber der Pillager ist einfach der "Victor" unter den Hunderttonnern. Oft genug hab ich es erlebt das gerade die Sprungfähigkeit des Mechs die Entscheidung darstellt.

3/5/3 hört sich nach nicht viel an. Aber einem Unvorsichtigen Gegner all meine Waffen in den Rücken geben (der Pilli kann Rock'N'Roll ohne allzu grosse nachwirkungen), oder die Stellung schnell ändern wenn meine Unhaltbar geworden ist , man bedenke die Unterreichweite.

All das hat seine Vorteile gegenüber dem Devi.

der einzige Nachteil ist wie ich finde das die Gauss nicht in den Armen sind und ich sie deswegen nicht auf allzufreche kleine mechs hinter mir feuern kann.

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
12.11.2004 12:29 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt keinen Serienmech, der einem Pillager real und allgemein überlegen ist. Situationsbedingte Vorteile will ich hier mal ausklammern...

Was mir aber nie in den Kopf gegangen ist, ist der Einbau eines gewöhnlichen schweren Lasers in den Arm. Die Abwärmekapazität würde ein ER-Modell locker aushalten, abgesehen davon, daß diese Waffe sowohl zu Zeiten des Sternenbundes als auch nach der Wiederbelebung dieses Mechs bereits vorhanden war. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit und läßt sich sogar von fähigen Techs als Feldumbau ausführen, aber warum es nicht serienmäßig gemacht wurde, verstehe ich nicht.

Will man ihn ansonsten noch weiter hochzüchten, ist wesentlich tiefgreifenderes Tuning nötig (dann aber möglich), aber hier wahrscheinlich fehl am Platz.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
12.11.2004 12:51 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Der ER Large und der Pillager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ganz stimmt das nicht mit dem ER Large

der Mech macht derzeit

12 (4 M) + 8 (L) + 2 (Gauss) + 3 (Jump) hitze = 25 er baut 28 ab ...
mit dem ER Large würde er beim springen hitze aufbauen, da dieser 12 Hitze macht.

ich kann mir nur denken das dieser Punkt GEGEN den ERLLspricht. man hat halt einen Mech der KEINE Hitze aufbaut und dauerfeuer geben kann

Beim ERLL würde es je nach Pilot nicht der Fall sein, sicher der Mech kann springen, aber wer überhitzt schon gern auf mehr als 5? d.h. der Pillager könnte nur 4 runden springen und alles geben und müsste dann theoretisch abkühlen. d.h. eine runde weniger schadenspotential.

Und es macht was aus ob du 5 Runden max. 58 Schaden machst oder halt 4 runden 58 und dann eine runde nur 50

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
12.11.2004 17:00 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist wohl die einzige Erklärung, daß man sich vor einem (1) Punkt Überwärme fürchtet und deshalb lieber drei Punkte 'überschüssige' Wärmekapazität in den Schornstein schiebt. Augen rollen

Aber selbst wenn ich es darauf anlegen würde, mit einem Pillager konstantes Mechballett zu hüpfen, würde ich nach drei Runden lieber einen einzelnen mittleren Laser aus dem Rennen nehmen als den schweren wegzulassen. Aber das sind alles Kleinigkeiten....

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
12.11.2004 17:38 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stimme ich Harry zu, 3 Runden alles und eine Runde einen MedL rausnehmen.

Wobei, in den ersten Runden kannst du die MedL vergessen, weil du erstmal an den Gegner ran mußt. Und da macht sich dann der ER bezahlt.

Und nur 5Pkt Wärme bei einem Mech ohne Gefahr der MunExplosion? Da kann man auch gern mal auf +9Pkt gehen.

Also sagen wir:

6 Runden Annährung = 6x38 = 228Pkt Schaden

plus

9 Runden Nahkampf = 9x58 = 522Pkt Schaden


Macht 750Pkt Schaden bevor ich einmal den ER weglasse und wieder kalt laufe.


Aber vielleicht denke ich da auch falsch unglücklich

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

12.11.2004 18:40 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd als Pilli ersatz noch den Fafnir nennen. Heavy Gauss können so PÖSE sein smile


Nur leider der Mech kann nich springen

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
12.11.2004 18:41 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wenn die muni mal ausgeht ist es ein langsamer leichter mech mit guter panzerung........
12.11.2004 20:38 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol du kannst es auch schweren Scout nennen, halt STEINER Scout smile
smile

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wandi: 12.11.2004 20:47.

12.11.2004 20:47 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber mit was für einem Tritt! Wenn er schon keinen ANtritt hat... großes Grinsen

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
12.11.2004 21:35 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol

trotzdem der fafnir is nen netter mech solange er ammo hat smile

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
12.11.2004 21:39 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alternative:


Type/Model: Marauder II MAD-4S
Mass: 100 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 152 pts Standard 0 10,00
Engine: 300 Light Fusion 10 14,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 3
Heat Sinks: 16 Double [32] 12 6,00
(Heat Sink Loc: 1 LA, 1 RA, 2 LT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 307 pts Standard 0 19,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 31 46
Center Torso (Rear): 16
L/R Side Torso: 21 32/32
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 17 34/34
L/R Leg: 21 42/42

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER PPC RA 15 3 7,00
1 ER Medium Laser RA 5 1 1,00
1 ER PPC LA 15 3 7,00
1 ER Medium Laser LA 5 1 1,00
1 Heavy Gauss Rifle RT 2 16 15 22,00
(Ammo Locations: 4 LT)
3 Standard Jump Jets: 3 6,00
(Jump Jet Loc: 1 CT, 1 LL, 1 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 42 71 100,00
Crits & Tons Left: 7 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 19.002.000 C-Bills
Battle Value: 2.249
Cost per BV: 8.449,09
Weapon Value: 2.717 / 2.717 (Ratio = 1,21 / 1,21)
Damage Factors: SRDmg = 29; MRDmg = 27; LRDmg = 12
BattleForce2: MP: 3J, Armor/Structure: 8/6
Damage PB/M/L: 5/4/2, Overheat: 1
Class: MA; Point Value: 23


Wobei dieser Mech wohl eher zum überlegtem Vorgehen aufruft als zum "Feuern bis die Rohre glühen!"

Grosser Nachteil, wenn die HvyGauss leer ist, wird er offensive etwas schwachbrüstig unglücklich

Ansonsten gibt es wohl nur noch überarbeitete Versionen, deren Einsatz fraglich ist.


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von McEvedy: 12.11.2004 22:14.

12.11.2004 22:11 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm bei GAUSS und HGAUSS glühen die rohre selten smile

Hmm in einer C3i Lanze kann ich nur den Vanquisher oder die King Crab 005 empfehlen

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
12.11.2004 22:16 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Alternative zum Mech "Pillager"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH