The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Neues altes, Altes neu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues altes, Altes neu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Neues altes, Altes neu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach längerer Zeit und einigen aufgestauten Arbeiten mal wieder ein wenig neues Material von meiner Seite.

Den Anfang machen mal zwei Minis von GHQ, zwei Marder A1. Eigentlich super Minis mit irre feinen Details, nur manchmal sind die vielen Details zu viel des Guten. Dass ich vermutlich den Anguss am Bug für eine Winde oder vergleichbares gehalten habe, spricht dafür nur Bände... Auch die Türme sind ein einziger Irrwitz. Vielleicht 5 mm Durchmesser und ein 0,5mm MK-Lauf aus Zinn... Damit wird die Mini schwer zu bearbeitend.

Entstanden in einem simplen Olivgrün und einem Dreifarb-Tarnlook.

Genutzt werden kann die Mini als Proxy für Igniz (ohne Turm) oder für den Korvin der Capellaner.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Marder Gruppe frontal 1.2.jpg Marder Gruppe hinten links 1.1.jpg Marder frontal links 1.0.jpg
Marder frontal rechts 1.0.jpg Marder hinten rechts 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirty Harry: 25.01.2023 21:39.

25.01.2023 14:00 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab aber auch Material von unbekannter Seite, in dem Fall mal ein Materiallager aus dem 3D-Drucker, das ich überlassen bekommen habe. Warum sich nicht auch mal an so etwas versuchen?

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Lagerstapel frontal links 1.0.jpg Lagerstapel frontal rechts 1.1.jpg Lagerstapel hinten links 1.1.jpg
Lagerstapel hinten rechts 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.01.2023 14:02 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber natürlich wurde hauptsächlich Zinn von IWM bearbeitet (manches mal auch verflucht, aber dazu später mehr...).

Den Anfang macht mal ein Doppelpack Shoden. Die Turme sind magnetisiert, aber ich möchte dennoch den Formenbauer dafür schlagen, dass er die Gusslinie mitten durch die Werferfront gezogen hat. Winzige Raketenlöcher und damit kaum eine Möglichkeit, die Sauerei zu entfernen, ohne im Anschluss die komplette Front neu stechen zu müssen.

Die Tarnfarben sind ein simples Camo für die Novakatzen Omicron, das eher an einen alten Taucheranzug erinnernde Muster ist für das Tiburon Khanat aus dem Dark Age/IlClan.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Shoden Gruppe frontal links 1.0.jpg Shoden Gruppe hinten links 1.0.jpg Shoden hinten rechts 1.0.jpg
Shoden frontal links 1.0.jpg Shoden frontal links 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.01.2023 14:08 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Einzelstück gab es auch mal einen alten Ontos. Der Turm ist zwar magnetisiert, aber eigentlich hätte ich mir die Arbeit sparen können; die Wannenform lässt praktisch keine Drehung zu. Die winzigen Laserläufe sind angestiftet, sollten also nicht beim ersten Anschreien abfallen.
Farbmuster ist selbstredend eine Marik Miliz.

Das andere Einzelstück ist ein Kanga Sprungpanzer. Das alte Bleizinn hatte mich aber das Fürchten lehren können. Insgesamt hat die Mini zwei Bohrer gefressen und damit die Flügel halbwegs parallel sitzen, musste ich das reinste Langloch bohren.
All der Aufwand, damit nachher doch wieder nur ein simples Olivgrün des Sternenbunds dabei rumkommt...

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Ontos frontal links 1.0.jpg Ontos hinten links 1.1.jpg Kanga frontal 1.2.jpg
Kanga frontal rechts 1.1.jpg Kanga hinten rechts 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.01.2023 14:14 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem war da noch ein Karnov UR. Ebenfalls ein älteres Erbstück, daher wohl ebenfalls eine alte Legierung - und damit Bedarf, die ganze Mini vor der Bearbeitung erst mal aufwändig mit der Zange zu richten.
Die Bemalung ist dann für die lyranische Reguläre, aber irgendwie bin ich nicht richtig mit ihr glücklich geworden.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Karnov frontal 1.2.jpg Karnov frontal links 1.1.jpg Karnov frontal rechts 1.0.jpg
Karnov hinten links 1.1.jpg Karnov hinten rechts 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirty Harry: 25.01.2023 16:32.

25.01.2023 14:18 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was nur offensichtlich ein Flieger ist, aber immer noch den Bodenkräften zugeordnet ist, wird im weiteren durch einen reinen L-/RJ ergänzt, einen Batu. Keine nennenswerten Änderungen am Flieger, lediglich die Base ist mal wieder Marke Eigenbau.

Entstanden im simplen Look der Schneeraben Delta.

Vorerst mal mein letzter Jäger, weil da im Augenblick mal alles bemalt ist. Ein richtiges Novum für mich. Und mal sehen, wie lange...

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Batu frontal links 1.1.jpg Batu frontal links 1.3.jpg Batu hinten 1.3.jpg
Batu hinten rechts 1.2.jpg Batu unten 1.3.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.01.2023 16:32 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ebenfalls für die Schneeraben Delta gab es zudem noch einen Satz Minotaurus Protomechs.
Die vergleichsweise große Mini lässt sich sehr schön bemalen und mit diesen habe ich dann ebenfalls endlich die ursprünglichen Protos allesamt in Farbe. Fehlen noch drei weitere Exemplare aus späteren Serien, aber dann hab ich auch da alles bemalt. Vorerst...

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Minotaurus Gruppe Mix 1.2.jpg Minotaurus frontal 1.1.jpg Minotaurus frontal links 1.0.jpg
Minotaurus hinten rechts 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.01.2023 16:36 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem gab es natürlich auch noch ein paar Mechs.

Zum Beispiel einen Duan Gung. Eine hässliche Karre, die zudem nicht richtig zusammenpassen will (die Arme, die Arme...).
Dieser hier geht an die Taurier, in dem Fall die 1. taurischen Lanciers.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Duan Gung frontal links 1.0.jpg Duan Gung frontal rechts 1.2.jpg Duan Gung hinten links 1.0.jpg
Duan Gung rechts 1.0.jpg Duan Gung hinten rechts 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.01.2023 16:40 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch nicht gerade jedermanns optischer Liebling, zudem auf vier Beinen, ist der Bishamon.
Neben dem Problem, die Beine so anzukleben, dass sie mal möglichst alle Bodenkontakt haben, ist es ein Problem, dass die Vierbeinigkeit einen irren Platz braucht. Was in meinem Fall zum aktiven Einsatz einer Säge und Zange führte. Erst wurden die Hydraulikstempel aus den Beinen herausgesägt, dann die Beine ein wenig zusammengepresst und zum Abschluss die Füße noch so lange mit der Zange bearbeitet, bis das ganze Ding endlich mal vernünftig auf dem Platz steht. Und selbst dann ist einem beim Bemalen permanent irgendwas im Weg...
Das Farbmuster ist ein simples Tarncamo, das ich für die Dieron Regulars vorgesehen habe.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bishamon frontal links 1.1.jpg Bishamon frontal rechts 1.0.jpg Bishamon hinten links 1.1.jpg
Bishamon hinten rechts 1.2.jpg Bishamon links 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.01.2023 16:46 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nächster fragwürdiger Kandidat war der Lineholder. Bei dem ist es mehr die simple Introtech, die ihn in meinen Augen schwierig macht, weniger das Modell, das halbwegs vernünftig zu montieren war.

Farbmuster passt zum Goshen War College.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Lineholder frontal 1.1.jpg Lineholder frontal links 1.0.jpg Lineholder frontal rechts 1.1.jpg
Lineholder hinten links 1.0.jpg Lineholder hinten rechts 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.01.2023 16:49 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was außergewöhnliches ist dann der Rampage gewesen.

Zu erst einmal möchte ich für die lausige Qualität IWM eins runterhauen. So rottig schlecht waren bisher wenige Miniaturen. Jedes Bauteil hatte reichlich Vorbereitung mit der Feile gebraucht. Die Beine waren so lausig gegossen, dass ich die Details auf beiden Seiten im Anschluss selber neu stechen durfte; von den originalen Fugen war nichts mehr da. Die Antenne wiederum ist ein schlechter Witz. Lang, spindelig dürr und mit einem lächerlichen Zapfen zum Ankleben. Ich musste sie direkt aus dem Blister erst einmal mit der Zange richten und weil ich nicht einsehe, dieses hinderliche Riesending fest zu montieren und die Mini nur als Vitrinenschmuck stehen zu lassen (fällt auf den Rücken ... und verbiegt sich dabei gleich wieder diesen Blödsinn?!?), wurde sie bei mir magnetisiert. Wobei ich sie wahrscheinlich nur für diese Fotos mal montiert habe. Die Mini werde ich NIEMALS mit montierter Antenne spielen. Ach ja, die Kanone wurde noch ausgebohrt.

Das weiße Muster ist dann wieder einmal 19. Arcturus Garde. Soll für die halt ein Jahrhunderte altes Fundstück sein, aber wenn seine Technik besser ist als der Bullshit, den die Schreiberlinge ansonsten den Lyranern andichten, würden die ihn mit Sicherheit sofort nehmen...

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Rampage frontal 1.0.jpg Rampage frontal links 1.1.jpg Rampage frontal rechts 1.2.jpg
Rampage hinten links 1.1.jpg Rampage rechts 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.01.2023 17:00 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der große Klotz dieser Serie war dann der Grand Titan. Irgendwann musste ich ihn dann doch mal fertig machen...
Die Mini geht im Allgemeinen, den Stinkefinger angesichts der Handhaltung konnte ich mir sehr gut verkneifen. Nur die Antenne war dann mal wieder Abteilung Eigenbau, weil ab Werk anscheinend nicht vorgesehen.

Farbmuster ist selbstredend 1. Ritter der Inneren Sphäre. Wie es scheint die bevorzugte Einheit für diesen Mech...

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Grand Titan frontal 1.1.jpg Grand Titan frontal links 1.1.jpg Grand Titan frontal rechts 1.1.jpg
Grand Titan hinten links 1.1.jpg Grand Titan hinten rechts 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.01.2023 17:04 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die Clans sollen auch noch was bekommen haben, dieses mal einen Ha Otoko.

Da bereits von vorneherein als eine Konstruktion der Diamanthai beschrieben, wurde er auch von mir diesen zugeschlagen. Das Farbmuster entspricht deren Sigma-Galaxie.

Das war es dann mal wieder von mir. Mal sehen, wie lange es bis zur nächsten Sammlung der seltenen oder selten gesehenen Kisten kommt!

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Ha Otoko frontal 1.1.jpg Ha Otoko frontal links 1.1.jpg Ha Otoko frontal rechts 1.2.jpg
Ha Otoko hinten links 1.1.jpg Ha Otoko hinten rechts 1.2.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.01.2023 17:08 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Neues altes, Altes neu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH