The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik "Die Übung oder Pech im Mech" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik "Die Übung oder Pech im Mech"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Kritik "Die Übung oder Pech im Mech" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun , was soll ich als überzeugter Davie dazu sagen ausser, das ich zum Glück reichlich Galgenhumor für sowas habe Augenzwinkern
Im Grunde nicht schlecht, habe sogar an ein zwei Stellen lachen müssen aber trotzdem, einkleinwenig grummelig bin ich schon Augenzwinkern Teufel Augenzwinkern

Zum Text:
Wie will er die Endrohre betreiben ohne Verbrennungsgase?
Das mit der Soundanlage hab ich auch mal übernommen... nagut sagen wir ich hab beschrieben wie auf Sonderwunsch ein CD-Player eingebaut war, nicht eine derartige Anlage (schon klar, Proletheus Zunge raus )

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

23.05.2003 11:49 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie will er die Endrohre betreiben ohne Verbrennungsgase?


Nein..ich sag jetzt nicht wieder den Logitech satz..nein, das tue ich nicht großes Grinsen

Ich wollte ja noch mehr blödsinn reinschreiben, aber dazu hätte ich Firmennamen gebrauchen müssen, z.B. den eines großen Autoteilehauses im Ruhrgebiet...Dumm & Willig oder so großes Grinsen

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

23.05.2003 13:36 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Themenstarter Thema begonnen von sagrud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst ja den Logitec Satz flüstern, damit ich ihn auch mal kennenlerne Freude

Die Firmenname hättest du ruhig schreiben können, was kenn ich denn Autoteillieferer, vor allem wenn sie aus dem Ruhrgebiet kommen großes Grinsen Zunge raus

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

23.05.2003 14:02 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin bis zur Hälfte gekommen und habe dann vor den Logikfehlern kapituliert.
Beispiele?
Blumen im MechCockpit würden unweigerlich eingehen.
Platz für Schubladen dürfte rar sein. Zu rar für Sexspielzeug.
Vic bekam Prometheus im stolzen Alter von 26, also ist nix mit Stimmbruch.

Fazit: Eine Satire. Aber keine gute.
Sorry, High.
Wenigstens beherrschst du aber die Grundlagen des Handwerks.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.05.2003 22:20 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer nicht irgendwann anfängt, zu schreiben, bekokmmt auch nie Kritik..

Und ohne Kritik keine Verbesserung!

Von daher: trotzdem Danke !

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

24.05.2003 00:30 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Themenstarter Thema begonnen von sagrud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da diese Geschichte eh extrem absurd ist (positiv gemeint Zahnlücke - nenn es surreal, skurril etc.) würde ich mich auf technische Details eh nicht konzentrieren Augen rollen

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

24.05.2003 11:13 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, die Grundlagen sind da.
Handwerklich ist nix zu bemängeln.
Du hast eben nur vieles nicht beachtet, bzw. ausgelassen oder zurechtgebogen, wie es mir als Leser nicht gefallen hat.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
24.05.2003 18:25 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ernsthaft: Ich habe diese Geschichte in 20 Minuten runtergebügelt, weil sie mir gerade in den Sinn gekommen war.

Daher erhebt sie weder Anspruch auf Vollständigkeit, Logik oder Sinn.

Dennoch war meine Anmerkung mit der Kritik ernst gemeint, weil ich mir mal überlegt habe, tatsächlich die eine oder andere - dann aber besser strukturierte und durchdachte - Story zu schreiben.

Von daher ist mir so ein "Test" ganz recht, weil er hilft, das Verlangen derer, die die Story später lesen wollen, besser einzuordnen.

Von daher also nochmals: Danke für die Kritik, besonders an Ace, der ja mit Sicherheit auf eine recht lange Writer-Historie zurückgreifen kann !

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

24.05.2003 21:08 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut. Du bist nicht sauer und ziehst dich nicht beleidigt in ein Schneckenhaus zurück.
Das ist ein Anfang.
Na, dann wollen wir mal auf gute Zusammenarbeit hoffen.
Du gibst Anlaß zur Hoffnung für die KG-Sektion dieses Forums.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.05.2003 12:02 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Jeremija_Rose Jeremija_Rose ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 27.05.2003
Beiträge: 6
Herkunft: Duisburg NRW

*räusper* *räusper* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bin zwar noch ein Frischling hier und gleichzeitig überzeugter Davionist aber die Geschichte is trotzdem witzig ich finde bei einer Satire sollte man nicht so auf die Logik achten die Hauptsache ist der Witz und ich finde die idee mit dem Aufkleber "Nächster Halt Strana Metchi" echt gut also nur weoter so vielleicht schreib ich hier ja mal selber was.

(Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen)

__________________
Wer wenig hat muss Vorkehrungen gegen den Feind treffen.
Wer viel hat bringt den Feind dazu, Vorkehrungen gegen sich zu treffen.
(SUN TZU die Kunst der Kriegsführung)
Gruß Jeremija
27.05.2003 11:45 Jeremija_Rose ist offline E-Mail an Jeremija_Rose senden Beiträge von Jeremija_Rose suchen Nehmen Sie Jeremija_Rose in Ihre Freundesliste auf
Surprise Surprise ist männlich
Private


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 22
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Text ist absulut nicht schlecht
habe selten bei einer KG so galacht.

__________________
Was wird zu einem Soldaten gesagt der in die Schlacht muss.
Dahinten wo es rot ist mußt du hin gehen, dort bist du richtig. großes Grinsen
08.07.2003 21:36 Surprise ist offline E-Mail an Surprise senden Beiträge von Surprise suchen Nehmen Sie Surprise in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik "Die Übung oder Pech im Mech"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH