|
 |
SAG AFTRA Gewerkschaft und eventuelle folgen für Animes |
Coldstone
Colonel

Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
 |
|
SAG AFTRA Gewerkschaft und eventuelle folgen für Animes |
 |
Ich weiss nicht in wie weit es der eine oder andere Anime begeisterte hier mitbekommen hat, aber in der Videospiel Szene gab es jüngst einen längeren Streik der Voice Actor.
Spiele wie Genshin Impact hatten lange Zeit keine Englischen Stimmen, weil die VAs, die in der SAG AFTRA Mafia (ich weigere mich diese Sekte weiter als Gewerkschaft zu bezeichnen) organisisiert sind ihre Arbeit niederlegten. Zunächst angeblich um KI Einsatz ohne Zustimmung der VAs zu bekämpfen.
Nun kam dabei aber raus das SAG AFTRA die Spiele Entwickler erpresst hat, nach dem Motto das man NUR UND AUSSCHLIEßLICH VAs der Gewerkschaft für diese Spiele nutzt.
Denn beispielsweise der Schutz der VAs vor KI Missbrauch ist in China (überraschender weise) bereits gesetzlich vorgeschrieben. Mihoyo hat dabei eine Engelsgeduld bewiesen und den arbeitsunwilligen VAs, darunter Kylie Mills, jede Chance gelassen zurückzukehren. Da diese dem nicht nachgekommen sind fängt Mihoyo nun an (nach 10 Monaten) die VAs durch nicht an die SAG AFTRA gebundenen auszutauschen.
Das besagte VAs auch die Fans dabei belogen haben kam in der Community auch nicht grad gut an, so das viele Fans sogar jubeln das die VAs nun ersetzt werden.
Was hat das ganze nun mit Animes zu tun? Nun Kylie Mills und andere VAs in der Mafia wollen nun dafür sorgen das viele Animes in ihrer US Version wieder amerikanisiert werden. Was heisst das?
Nun nehmen wir das klassische Beispiel Sailor Moon wo zwei der Chars eine lesbische Beziehung hatten und diese in der amerikanisierten Fassung kurzerhand zu Cousinen erklärt wurden. (Das könnte auch von Regierungsseite her rühren da ein Herr Trump und seine Vassallen ja vom Zeigen solcher Beziehungen eh nicht viel halten). Von den amerikanisierten Namen der Chars mal ganz zu schweigen. Auch Ortsnamen wie Tokyo oder Gebäude wie Tokyo Tower usw. Sollen wieder amerikanisiert werden, kurz wie in den 90ern sollen Animes in Amiland dahingehend zensiert werden.
Dass das bei der dortigen Community nicht unbedingt gut ankommt sollte nicht verwunderlich sein.
Kylie Mills ist auch VA für viele Animes in Amiland daher dachte ich die Information ist auch für euch von Interesse.
__________________ There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.
|
|
09.07.2025 20:49 |
|
|
Genyosha
Major

|
|
Nett zu wissen, nur nicht wirklich relevant, da ich Originalsprachigt mit Untertiteln bevorzuge und eher verzichte als Englische Gesabbel im Anime zu haben.
|
|
Gestern, 21:14 |
|
|
|
|
 |
|