The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik OT: Beyonder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik OT: Beyonder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht schraube ich den Betrag noch mal etwas runter.
Um der Glaubwürdigkeit willen.
Aber ich fand, es wäre eine nette Inspiration für die Beyonder.
Und für andere gut zu wissen, dass die Angehörigen und Freunde im Falle des Todes abgesichert sind.

Generell ist es machbar.
Denn Geld basiert in unserer Zeit NICHT auf den Gegenwert in Gold.
Er symbolisiert die Wirtschaftskraft. Angebot und Nachfrage regulieren den Geldwert.
Da aber Preise und auch das zur Verfügung stehende Geld ständig steigen, kommt es zum Verlust an Kaufkraft, sprich Inflation.
Der sinnigste Weg, dieses Geld zu verdienen wäre tatsächlich, neuartige Technologien zu lizensieren und anschließend die Lizenzen zu verleihen. Das muß nicht mal das Modernste sein, irgendwas aus einem Schöpfermuseum tut es für den Anfang auch. ^^
Wenn es ähnlich begehrt ist wie Internet oder die Teflonbratpfanne, wird in der Tat eine Menge Geld fließen.
Nun hat Tostan Recht, das Geld muß gar nicht bar verfügbar sein. Die Wenigsten, die plötzlich über fünf Millionen verfügen, wollen es wohl auch sofort bar ausbezahlt haben wollen.
Auch hat Alex KEINEN Zeitraum genannt, in dem das Geld zur Verfügung stehen muß.
Es ist also durchaus möglich, das Geld als Aktien an Firmen auszugeben, die mit den neuen Technologien arbeiten.

Ein sehr logischer Weg wäre zum Beispiel, einem Großkonzern (oder nach Einspruch einer Regulierungsbehörde mehreren weltweit) eine neue Technologie zum Kauf anzubieten, und als Bezahlung Aktien zu verlangen. Da das neue Produkt revolutionär ist, Arbeitsplätze schaffen wird, Investitionen erfordert und eine Steigerung des Vertriebs, könnte das Aktienvolumen um die geforderte Summe gesteigert werden und als Bezahlung an die Schöpfer gehen. Die können es dann an die Hinterbliebenen verweisen oder für die Beyonder verwahren.
Solche Feinheiten wie Vorkaufsrecht und dergleichen lasse ich mal außen vor. ^^

Aber generell wäre dies ein Weg, an viel Vermögen zu kommen.
Gleichzeitig kickt man natürlich den Aktienmarkt an und die eigenen Aktien werden auch noch mehr wert.
Bei DEM Volumen natürlich kein Wunder.
Und die paar Irre, die das Geld wirklich bar haben wollen, verkraftet der Geldmarkt problemlos. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
24.01.2005 17:47 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege gerade welche Tech der Schöpfer den einen Kaufboom verursachen könnte, und NICHT militärisch ist.
Und mir fällt da nur eines ein: Kleidung.
Die braucht jeder.
Am Anfang wäre es vielleicht sowas wie Farben und Muster die man Beispielsweise mit hilfe eines PCs (oder sonstigen Gerätes) an dem T-Shirt/Pullover oder was auch immer... eingibt. Dieses Muster/Farben hält das Kleidungsstück solange bis man es ändert. Nur die Form lässt sich leider (noch) nicht vom Käufer verändern.
24.01.2005 18:29 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und schon gibt es wieder Militärische nutzung... Kampfanzüge die sich blitzschnell von Dschungel- üner Urban- zu Arktic-Tarnmuster verändern lassen Augenzwinkern

Jede Erfindung lässt sich militärisch nutzen, aber es gibt zig Möglichkeiten, wo der zivile Nutzen gewaltig ist. Energieerzeugung, Terraforming (z..B. Umweltverschmutzung beseitigen), Vernünftige Endgültige Entsorgung des Strahlenden Materials, dass die AKWs produzieren, und so weiter und so fort...
24.01.2005 18:45 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jede erfindung lässt sich militärisch nutzen? Augenzwinkern
24.01.2005 18:51 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ging davon aus, was man verkaufen kann, damit es eben das Geld erbringt welches den genannten Betrag einbringt und Alex entgegenkäme.
Bisher vermute ich nähmlich, das er eigentlich ein friedlicher Typ ist, jemand der der Menschheit helfen möchte, nicht sie in den nächsten Weltkrieg führen möchte, oder gar eine neue Weltmacht beschwören will.

Natürlich lässt sich das ganze auch militärisch nutzen, nur eben nicht aktiv.

Neue Technologie hat aber auch Nachteile: wenn man das WIE nicht versteht ist ein GAU vorprogramiert

Mit Energieerzeugung, Terraformung, Entsorgung und sowas triffst du nur einen Teil der Menschen, ich schätze mal das weniger als ein fünftel aller Menschen aus Industrienationen sich für sowas interessieren.
Kleidung aber...90 %?
Und Programierbarekleidung dürfte wenig Nebenwirkungen haben, sowohl die Herstellung als auch die Entsorgung, zudem noch recht leicht und schnell durchführbar sein, was die Erfindung und Produktion betrifft.
Grosse Tech allerdings wird erst geprüft, und wieder geprüft und nochmals geprüft...bis man sich endlich dazu entschliest sie zu nutzen.

Die Entwicklungen für das militärische Aufrüsten dürfte eher "unbemerkt" von der zivilen Bevölkerung bleiben
24.01.2005 19:22 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Geschichte Ace... wann gehts weiter ? hmm... Alex Tarnau auf dem Weg ein neuer Perry rhodan zu werden... Mit der Tech liesse sich die 3. Macht locker in der Wüste Gobi gründen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Count d'Estard: 04.03.2005 11:55.

04.03.2005 11:54 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will noch einen Schlusspart schreiben. Eine Party. Dann gibt es Buch Nummer zwei.
Bis dahin musst Du dich mit Anime Evolution, Mein Gott, meine Göttin oder Dantons Chevaliers zufrieden geben. ^^

Obwohl, ich hatte mal einen Leser, der hat Mein Gott in einer einzigen Nacht durchgelesen... Ängstigend.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.03.2005 22:36 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage hat sich mir jetzt doch aufgedrängt... wie soll Vaillard die Erde eigentlich finden ? In den Computern des Pes Takre dürfte die Position jedenfalls nicht gespeichert sein und die Schöpfer werden den Teufel tun/ wissen sowieso nicht von der Mission...
21.03.2005 14:56 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Theoretisch ist das leicht.
Erstmal muss man die Milchstrasse suchen, was ja nicht so schwer sein dürfte diese zu finden.
Und dann sucht man nach dem Sonnensystem Sol.
Sollte dies nicht zu finden sein, gibt es sicherlich noch andere erforschte Systeme, die wir kennen, anhand derer ein einfaches Suchmuster zum Sonnensystem Sol führen müsste, und somit zu Terra
21.03.2005 16:33 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Finden ist nicht so einfach. Selbst wenn sich die Beyonder Truppe "nur" in Andromeda befinden sollte, was immerhin unsere Nachbargalaxie ist, sollte es extrem schwer sein, von dort aus unter Myriaden von Lichtern die Heimat zu finden- und dabei immer vorausgesetzt, man verfügt über entsprechend starke Teleskope... und selbst wenn Handlungsplatz die Milchstrasse sein sollte kann es immer noch auf eine langjährige Odyssee hinauslaufen, denn soweit ich es verstanden habe, ist Vaillard weder Astronom noch Astrogator und stark vertiefte Kenntnisse in eben diesen Gebieten würde ich schon voraussetzen, um von einer völlig fremden Position aus in irgendeiner Weise bekannte Systeme zu entdecken...
21.03.2005 17:29 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er ist doch nicht alleine. Und dumm ist er vermutlich auch nicht. Er wird doch sicherlich Möglichkeiten finden, in den Datenbanken nachsuchen zu lassen.
Und vielleicht haben die Schöpfer ja auch Sol nur unter einen anderen Namen gespeichert. Wenn man bestimmte Parameter des Sonnensystem eingibt und danach suchen lässt, wird man Sol finden, natürlich die eine oder andere Sonne auch noch. Aber ab da lässt es sich leichter suchen, wenn man von Millionen möglichen Sonnensystemem in der Datenbank auf nur ein paar dutzend runter geht. Und das nur, wenn du die groben Daten eingibst, wie Anzahl der Planeten, welcher Planet von uns bewohnbar ist, wo der Asteroidengürtel liegt.
Wenn du dann noch auf die Grösse der Planeten und einiger Monde eingehst, deren Zusammensetzung kennst, die Rotationsbahn eingibst etc...dann haste unser Sonnensystem recht schnell.
Vorraussetzung ist aber, das der Datenspeicher sich so leicht durchsuchen lässt, indem man Parameter festlegt.
Und natürlich das unser Sonnensystem drin steht, und nicht gelöscht wurde.
Vielleicht hat auch noch jemand Ahnung davon, wie unsere Nachbarsonnensysteme aussehen.

Von Teleskopen gehe ich hier überhaupt nicht aus. Ich gehe rein von der Datenbank aus, die ein Schiff, welches sich durch verschiedene Systeme bewegt, haben muss.
Bei BT hat doch auch jedes Sprungschiff karten von der IS, auch wenn es nur einen minimalen Teil dessen bereisst.
21.03.2005 17:50 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungs, das ist doch alles Stoff für das zweite Buch. ^^

Aber es gibt natürlich Bezugspunkte über die Spektralklasse hinaus.
In direkter Nähe zur Sonne gibt es die beiden Sternhaufen Praesepe und Plejaden, die wie ein Leuchtfeuer wirken.
Für die nähere Navigation können Beteigeuze, Wega und das Doppelsternsystem Alpha Centauri dienen.
Alles kein Problem, nachdem sie herausgefunden haben, in welchem Teil der Milchstraße sie sich befinden und wo der Perseus-Arm ist.
Ansonsten hat Eikyu die Feinabstimmung recht gut offen gelegt.
Übrigens, an Bord der Fregatte verfügen sie nicht über eine Sternenkarte der Schöpfer. Ich denke mal, so schlau waren die Schöpfer solche Daten nicht in die Rüstungen zu speisen.
WE schreibe ich Beyonder eins fertig. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.03.2005 19:24 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He Ace... wolltest Du die Geschichte nicht eigentlich Ostern fortgesetzt haben ?
12.05.2005 18:19 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade dabei, einige Fakten zu überarbeiten, etwas Unfrieden in die Gruppe zu bringen, etwas an der Technik zu feilen und dergleichen.
Wenn das durch ist und ich die Story noch wieder erkenne, schreibe ich eventuell noch eine Party als neuen Schluss.

Und fange sofort mit Teil zwei an. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 12.05.2005 19:12.

12.05.2005 19:12 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausgezeichnet! Bloß nich ablenken lassen, Ace
12.05.2005 19:19 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ideen sind genügend da. Wenn nur diese lästige Arbeit nicht wäre... großes Grinsen

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.05.2005 19:27 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Alexander Kaiser
Moderator


Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hiermit habe ich Beyonder in diesem Forum gelöscht.
Ich werde es auch drüben noch löschen und damit beginnt mein Versuch, die Geschichte bei einem großen Verlag unterzubringen.
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei diesem Forum und seinen Nutzern für Ideen, Zuspruch und Geduld.
Danke, es hat viel Spaß gemacht, dies für euch zu schreiben. ^^
29.10.2005 17:11 Alexander Kaiser ist offline E-Mail an Alexander Kaiser senden Beiträge von Alexander Kaiser suchen Nehmen Sie Alexander Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann drücken wir mal die Daumen.
Halte uns doch mal auf dem laufenden mit dem Stand der Dinge.
29.10.2005 20:25 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Erfolg Ace!
29.10.2005 20:32 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....Das bedeutet übrigens, dass Ihr auch weiterhin Testobjekte für meine Storys sein werdet. Das ist euch doch wohl klar?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
29.10.2005 22:15 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik OT: Beyonder

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH