The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » Metalizer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Metalizer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Metalizer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoy,
derzeit würde ich gerne wieder Metalizer spielen (rundenbasierendes Spiel, ähnlich wie Battletech mit maximal vier Kampfmaschienen gleichzeitig).
Einziges Problem scheint die Soundkarte zu sein.
Es ist ein altes Spiel, deshalb spiele ich es mit Win98, aber ich habe eine Soundblaster Live. Trotz des runtergeladenen Soundblaster16 "Treiber" (Emulator) ist dieses Game nur ansatzweise Spielbar. Nach einigen Sotzungen ist es nicht mehr startbar (keine Fehlermeldung aber Soundsetup lässt sich nicht mehr testen, alte Einstellungen funktionieren nicht mehr).
hat irgendwer eine Lösung (ausser der Einbau einer anderen Soundkarte).

Nebenbei: wer von euch kennt das Game?
Und wusstet ihr das es dafür doch Cheats gibt? Probiert mal im Konstruktionsmodus die F1 und F2 Tasten...
09.05.2002 00:49 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ehrlich gesagt habe ich davon noch nie etwas gehört. hndelt es sich dabei auch wieder um ein freeware spiel, oder ist es damlas zu kaufen gewesen?

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


09.05.2002 20:33 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Dark_Templar Dark_Templar ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 96
Herkunft: sag ich nicht ist noch geheimer als das kürtzel ROM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenne das spiel auch nicht obwohl ich sehr viele Battel Tech ähnliche spiele und vorallem alte spiela auf dem rechner habe

__________________
Der Schwarze Drache sieht und hört alles
09.05.2002 21:58 Dark_Templar ist offline E-Mail an Dark_Templar senden Beiträge von Dark_Templar suchen Nehmen Sie Dark_Templar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark_Templar in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is halt ein altes Game, von
"Greenwood Entertainement", das noch als Anforderung einen 486DX2/66, 16 MB Ram und Windows95 bzw. MS-DOS 6.0 erfordert... also wirklich alt.
Wie ich schon sagte: ich habe es instaliert, wahnsinnige Schwierigkeiten damit gehabt weil der Soundblaster 16 Emulator erst nicht geladen wurde (obwohl instaliert), dann funzte es mit den Standardeinstellungen aber nach etwa der vierten Mission lies sich das Spiel einfach nicht mehr starten. Auch als ich das Soundsetup (bevor man Instaliert muss man erstmal die Soundeinstellungen machen) versuchte zu ändern, entweder mit den Standardeinstellungen oder mit No-Sound funzte es nicht. Ein Löschen und Neuinstalieren und dann nochmal die Einstellungen nehmen brachte es auch nicht.
Vermutung: es liegt irgendwie an der Soundkarte bzw. an den Emulator.
Hat irgendwer von Euch eine Möglichkeit wie man alte Spiele trotzdem (trotz neuer Hardware, hier die Soundblaster Live Karte) zum laufen bringt?
Ich meine, ein paar Spiele laufen ja, solange sie nicht direkt nach den Einstellungen für die Soundkarte verlangen.
10.05.2002 17:50 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Dark_Templar Dark_Templar ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 96
Herkunft: sag ich nicht ist noch geheimer als das kürtzel ROM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde es auch sehr gerne mal spielen aber dazu muss ich es erst haben kann es mir wer schicken oder sagen wo man es downloaden kann

__________________
Der Schwarze Drache sieht und hört alles
10.05.2002 19:24 Dark_Templar ist offline E-Mail an Dark_Templar senden Beiträge von Dark_Templar suchen Nehmen Sie Dark_Templar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark_Templar in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum downloaden hab ichs noch nirgends gefunden, leider. Aber derzeit wird es 3mal bei Ebay angeboten.
Früher lief es bei mir auch, nur durch die Soundkarte habe ich die Probs.
10.05.2002 21:33 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Dark_Templar Dark_Templar ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 96
Herkunft: sag ich nicht ist noch geheimer als das kürtzel ROM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so die post könnte urheberrechtlichen bedingungen wieder sprechen daher habe ich sie abgeändert in das was ihr jetz lest großes Grinsen

__________________
Der Schwarze Drache sieht und hört alles
10.05.2002 21:39 Dark_Templar ist offline E-Mail an Dark_Templar senden Beiträge von Dark_Templar suchen Nehmen Sie Dark_Templar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark_Templar in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » Metalizer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH