The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge » Fehler in der Datenbank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler in der Datenbank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Fehler in der Datenbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab im Schmökern auf der neuen Seite einen kleinen Fehler in der DB festgestellt.
Es sind bei sämtlichen Kriegsschiffen der FIS alle Einträge Doppelt! Augenzwinkern

Bei den anderen müßte man mal sehen

- bei den Clanschiffen auch

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sagrud: 01.06.2003 20:17.

01.06.2003 20:13 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fehler sind korrigiert - irgendso ein Spassvogel hatte Kopien aller Datensätze angelegt rotes Gesicht

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
01.06.2003 20:27 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Themenstarter Thema begonnen von sagrud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und gleich nochwas Augen rollen

Zitat:
unbekannt /Yamato/ Wurde bei New Samarkand gebaut und stellte eine Replikation von Clan-Kriegsschiffen dar. Während der gesamten Konstruktion wurde es von schweren Konstruktionen geplagt, wurde nach 3064 verschrottet.


__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

01.06.2003 20:33 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei Humor unter letzte orte ist der Spruch doppelt

"Der schiesst mit seinem Schützen seit 4 Runden vorbei, da wird er doch nicht jetzt, wo mein Torso offen ist, treffen, oder?"

Crenshaw

__________________

01.06.2003 21:06 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Themenstarter Thema begonnen von sagrud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komme mir gerade sehr schlecht vor, so eine herrliche neue Seite und ich rege die Leute sogar zum Fehlersuchen an... rotes Gesicht

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

01.06.2003 21:08 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seht euch einfach als Beta-Tester Augenzwinkern
Der Inhalt ist mittlerweise so umfangreich, dass wir dort nicht mehr jeden Text fünfmal durchlesen können, um solche Fehler zu vermeiden - zumindest nicht ohne anderes zu vernachlässigen...
Und letztendlich müssen auf der Seite noch viel mehr solcher Fehler sein - das will alleine schon die Wahrscheinlichkeit so Augenzwinkern

übrigens sollten die Fehler korrigiert sein.

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
01.06.2003 21:26 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Themenstarter Thema begonnen von sagrud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm, *hüstel* die Konstruktionen werden immernoch von Konstruktionen geplagt Augenzwinkern

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

01.06.2003 21:29 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das glaubst du cool
spätestens in 24h hätte dort das richtige gestanden - hatte halt vergessen, den Cache zu leeren...

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
01.06.2003 21:35 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Themenstarter Thema begonnen von sagrud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rotes Gesicht Augen rollen

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

01.06.2003 21:39 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Themenstarter Thema begonnen von sagrud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein junger Mann, welcher nicht genannt werden will meinte zu mir, das laut FM: ComStar die Wobbies 4 Kriegsschiffe im Einsatz und 2 in der Werft hatten 3062

- Kann sein, im Zweifelsfall kommts nicht von mir Augen rollen

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

01.06.2003 23:44 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da liegt er falsch - es ist nämlich genau anders herum.
Zwei sind im Einsatz und 4 weitere haben sie in den Titanwerften zur Reparatur - zu denen gibt's allerdings keine weiteren Angaben. Die werden wohl erst mit dem Field Manual: Update kommen...

__________________

01.06.2003 23:49 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey bei der Panzerdatenbank funktionieren einige Bilder nicht. Vorallem bei den alten Jahrgängen.

__________________
Die Antwort ist 42


10.06.2003 22:57 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Private


Dabei seit: 18.02.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist es Absicht, das bei Inner Sphere Mechs die Targeting Computer nicht mit da stehen ?
(Beispiel Black Knight 3062)

selbiges gilt für Schwerter
(Beispiel No Dachi)
12.06.2003 16:22 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder der Panzer
Das mit den Panzerbildern ist bekannt - hab momentan schlichtweg keinen Bock den Scanner wieder rauszukramen und zum Laufen zu bringen. Wird aber irgendwann demnächst kommen...
durch die ganzen 404er hab ich nämlich endlich eine Liste, was überhaupt noch an Bildern fehlt Augenzwinkern

Zielcomputer & Nahkapmfwaffen
Scheint so als hätte ich sie bisher schlichtweg übersehen rotes Gesicht
[Edit]
Ich nehme alles zurück, es ging doch schneller - viel schneller Augenzwinkern

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennis Müller: 12.06.2003 22:23.

12.06.2003 17:51 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
Michael Michael ist männlich
Private


Dabei seit: 18.02.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bevor ich wieder auf Fehlersuche gehe großes Grinsen

wäre es möglich bei den Häusern/Clans/Söldner (eben allen Fraktionen)
jeweils eine Liste der genutzen Fahrzeuge hinzuzufügen ?

ungfähr so
Fraction List und unter zuhilfenahme vom Fabriken Index

natürlich bissl aufbereitet

die reine Datensammlung (unter anderem auch die Würfellisten der diversen BT Publikationen) würd ich gern in Angriff nehmen
20.06.2003 10:15 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Private


Dabei seit: 18.02.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist die Mech-Datenbank nach

Erscheinungsdatum des Mechs geordnet
oder
Tech des Mech´s (wäre dann nicht ganz konsequent)

???


TRO 2750

MSK-6S Mackie

ist doppelt, da sich die Reaktoren unterscheiden, nehme ich an, das einer nach den offiziellen Konstruktionsregeln designed ist und der andere aus dem TRO extrahiert wurde, würd ich entsprechend kennzeichnen, ggf. hat auch einer eine andere Versionsnummer

TRO 3025

DRT-4S Dart

ist das nicht ein Mech aus dem TRO 3055 ?

TRO 3050


CTF-2X Cataphract, RVN-1X Raven

hier waren glaub ich 3x Myomere eingebaut, müßte man nochmal nachprüfen, evtl. trifft das dann auch auf den CTF-1X im 3025er zu

HCT-6D Hatchetman

rotary AC 5 gabs 3050 noch nicht

DRT-6S Dart

der Dart schon wieder, ausgehend vom 3055er Fluff wurde er nach der Clan Invasion und nach Tukayyid gebaut/eingesetzt
FASA ist hier sehr verwirrend, ausgehend von der Typenreihenfolge (-3S hat small pulse Laser) , würd ich alle 3 Versionen im 3055er ansiedeln

HSN-7D Hellspawn

ein Mech aus dem 3067er
laut Fluff wurde GM der Produktionsauftrag/oder die Bestellung im Jahr 3060 gegeben
die ersten Hellspawns wurden September 3062 verschifft
....egal wo ihr ihn reinsteckt, ins 3050er passt er auf keinen Fall Zahnlücke

BCN-3R Buccaneer

ein 3060er, laut Fluff Produktionsbeginn Ende 3055
20.06.2003 10:50 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

ist die Mech-Datenbank nach

Erscheinungsdatum des Mechs geordnet
oder
Tech des Mech´s (wäre dann nicht ganz konsequent)

???

Sie sind genauso geordnet, wie es in der Beschreibung der 'Mechdatenbank steht...


Zitat:

MSK-6S Mackie

ist doppelt, da sich die Reaktoren unterscheiden, nehme ich an, das einer nach den offiziellen Konstruktionsregeln designed ist und der andere aus dem TRO extrahiert wurde, würd ich entsprechend kennzeichnen, ggf. hat auch einer eine andere Versionsnummer

Die eine Version war nur 55 Tonnen schwer - das ist der eigentliche Unterschied.
War einer der Versuche, den Mackie mehr den Beschreibungen aus dem HH3025 anzupassen, wo ja 55 Tonner anfangs als überschwer galten...
Muss in die Datenbanken irgendwie reingerutscht sein - zu suchen hatte das Ding hier jedenfalls nichts, da es nicht offiziell ist...

Zitat:

CTF-2X Cataphract, RVN-1X Raven

hier waren glaub ich 3x Myomere eingebaut, müßte man nochmal nachprüfen, evtl. trifft das dann auch auf den CTF-1X im 3025er zu

Die Annahme ist falsch - zumindest größtenteils.
Die 'Mechs wurden während des 4. NFK mit frühen Dreifachmyomeren ausgestattet - bis zu dem Fiasko auf Sian, wo die Davies die Myomer mit einem Gas mal kurz abgefackelt haben. In die Serienmodelle wurden daher Dreifachmyomere erst nach 3050 integriert, als man diese Probleme gelöst hatte.
Außerdem sind Dreifachmyomer Level 2 - daher können sie per Definition gar nicht in diesen 'Mechs verwendet werden.


Hab alles mal soweit korrigiert, dass es jetzt sowiet stimmen müsste...

__________________

20.06.2003 13:10 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese die TB-Romanreihe und schmökere zwecks Hintergrundwissen inden Datenbanken. Dort habe ich zwei Fehler entdeckt:
1. Die Sternhaufen der Kreuzritterwölfe hat man, in den Datenbanken, in den Sternennattertouman "integriert" . Der Wolftouman fehlt, was aber kein Vorwurf sein soll.

2. Die CSA Starfire wurde nach der Novakatzenabschwörung , am 13.05.3060, im Orbit von Hort , von der CNC Chronicle vernichtet. Bitte in Datenbank nachtragen.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
20.06.2003 16:11 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael
wäre es möglich bei den Häusern/Clans/Söldner (eben allen Fraktionen)
jeweils eine Liste der genutzen Fahrzeuge hinzuzufügen ?

ungfähr so
Fraction List und unter zuhilfenahme vom Fabriken Index

natürlich bissl aufbereitet

die reine Datensammlung (unter anderem auch die Würfellisten der diversen BT Publikationen) würd ich gern in Angriff nehmen


Möglich ist es sicherlich...

Bisher gibt es sowas auf TWoBT nur noch nicht, weil dort u.U. recht viel Arbeit drinsteckt und ich es persönlich auch als eher unwichtig betrachte, da diese Listen sowieso immer irgendwie unvollständig sind und zudem extrem schnell veralten...

Wenn sich allerdings wer findet, der das managen will (hat sich ja scheinbar wer cool ) hab ich allerding kein Problem damit, es auf die Seite zu stellen...

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
20.06.2003 18:37 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zane
1. Die Sternhaufen der Kreuzritterwölfe hat man, in den Datenbanken, in den Sternennattertouman "integriert" . Der Wolftouman fehlt, was aber kein Vorwurf sein soll.

War mir noch gar nicht aufgefallen...
irgendwie haben sich da ein paar Zahlen verdreht, so dass sie dort reingerutscht sind. Ist jetzt aber behoben.

Zitat:

2. Die CSA Starfire wurde nach der Novakatzenabschwörung , am 13.05.3060, im Orbit von Hort , von der CNC Chronicle vernichtet. Bitte in Datenbank nachtragen.

Hab ich mal vorläufig aufgenommen, das wirklich große Update kommt sowieso in ein paar wochen, wenn das Field Manual: Update erscheint...

Wie ich mich jetzt schon freue knapp 1400 Datensätze zu aktualisieren Augen rollen

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
20.06.2003 18:40 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge » Fehler in der Datenbank

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH