The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge » Verbesserungsvorschläge! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbesserungsvorschläge!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Verbesserungsvorschläge! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts wirklich noch keinen Thread mit Verbesserungsvorschlägen?

Fang ich mal an.
Eine bessere Suche bei der Datenbank wäre hilfreich.
Wenn ich z.B. nach einen gewissen Panzertyop suche, daß er mir alle Jahrgänge auflistet, oder auch nach Tonnagen sortiert.

__________________
Die Antwort ist 42


02.06.2003 21:45 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahh..Striker..gute Idee !

Da fällt mir auch noch was ein:

Wäre es möglich, die Suchfunktion bei den Mechs dergestalt zu modifizieren, daß man nur eine Tonnagen oder einen BV eingeben muß. und dann alle Mechs aufgelistet werden, die diesen Werten entsprechen ?

Also auch, ohne daß man einen teil des Namens eingeben muß ?

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

03.06.2003 08:31 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, wäre von Vorteil wenn man vor nem Kampf ne bestimmt BV sucht und nicht alle Mechs in der DB durchforsten will.
Wär ich auch dafür! Augenzwinkern

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

03.06.2003 08:53 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich euch richtig verstehe wollt ihr folgendes:
die Suchoptionen können per Link (erweiterte Suchoption) erweitert werden um:
- BV
- Kosten (mein Vorschlag)
- Tonnage

Unterteilung in Jahreszeiten und IS/Clan haben wir ja schon...

einzige was ich noch gerne hätte, wäre in der Beschreibung ein Hinweis, wenn das Objekt nur von einen Haus primär genutzt wird, die Wolfs Dragoner ham da ja ne ganze Menge
03.06.2003 09:55 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal sehen was sich da machen lässt...
Gehen tut es sicherlich - die Abfragen kann man prinzipiell natürlich beinahe beliebig kompliziert machen. Wird allerdings wohl noch ein wenig dauern, da ich momentan recht viel zu tun habe...

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
03.06.2003 10:13 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es soll ja auch keine Aufforderung sondern ein Wunsch sein Augenzwinkern
So wie es jetzt geht ist doch ganz in Ordnung und auf Luxus muß man halt länger warten können Augenzwinkern

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

03.06.2003 10:23 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so muß mich hier auch mal melden Augenzwinkern

als verbesserungs vorschlag :

wie wäre es wenn man ein sound abspielen würde wenn jemand den chat betritt oder verläß ?
hätte heute beinnahe jemanden über sehen
ich war zwar drinn aber saß nicht vor dem pc und als ich mal wieder hinschaute war da jemand .... wie peinlich rotes Gesicht
ich meine bie yahoo und icq git es auch ein sound wenn man eine nachricht erhält wäre sowas auch im chat möglich wenn den raum jemand betritt ??

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
23.06.2003 22:53 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell ist es natürlich möglich...
Nur haben mich alle bisherigen Lösungsmöglichkeiten eher abgeschreckt, da sie beim Internet Explorer - bei dem der Spass sowieso nur richtig funktioniert - teils derbe Performanceprobleme haben. Wer möchte schon beim Chatten eine Pause von mehreren Sekunden einlegen (bei der der Browser wirklich steht!), wenn jemand den Chat verlässt, betritt oder einfach nur seinen Namen ändert...
Das eigentliche Problem liegt daran, dass der Chat auf HTML aufbaut - und das unterliegt natürlich teils heftigen Einschränkungen im Vergleich zu lokal ausgeführten Programmen.

Aber vielleicht findet sich da ja inzwischen eine Lösung - genügend Zeit nach der letzten Intensiven Suche ist ja inzwischen vergangen...

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
24.06.2003 00:51 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Idee, daß sich der Chat meldet, ist ja schon gut, aber Sound ?? Ich fände es nur bedingt schön, wenn bei jeder Änderung im Chat so ein fanfarenartiges Getröte a la Nero Aufkäme !

Wie wäre es statt dessen mit einem Pop-Up Fenster, das aufgeht, sobald jemand neues den Chat betritt. Alle, die bereits im Chat sind, bekommen das dann zu sehen...Im Prinzip wie bei den PNs, nur daß diese Pop-Ups kommen, ohne daß man vorher extra aktualisieren muß.

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

24.06.2003 08:53 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also...es geht hier nicht um visuelle Signale, dafür müsste man nur auf den Bildschirm sehen, dann bekommt man schon mit, das da jemand mehr da ist.
Ein Musikalisches Signal wäre da eher angebracht, Beispielsweise wenn man gerade etwas tut, was nicht direkt vorm PC geschieht (Buch lesen?), wobei ich dann dafür wäre, ein einfaches Signal zu nehmen...den Ping von Windows Beispielsweise, oder was noch besser wäre (aber vermutlich nicht möglich), man nimmt einfach das Sternsignal des benutzers, welches er an seinen rechner nutzt, das wäre dann individuel (aber vermutlich nicht machbar...Cockis die auf Systemressourcen zugreifen?).
Also wenn, dann lieber ein einfaches "Ping".

Obwohl ich das immer noch für unnötig halte. Wer im Chat ist, kann gefälligst darauf aufpassen, ob jemand dazu kommt (spielt doch einfach ne Runde Karten am PC, das Fenster dafür ist kleiner als das, des Chatrooms)
24.06.2003 09:50 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erinnert mich irgendwie an "Jagd auf roter Oktober":

"Geben Sie mir ein Ping...nur ein einziges Ping"

Ein Popup, welches sich über allen anderen Fenster aufmacht, sollte es wie gesagt auch tun. Wer geht denn bitteschön in den Chat, um sich dann 5m weiter mit 'nem Buch hinzustezen und zu lesen ?

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

24.06.2003 11:51 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das passiert häufiger als du denkst - viel häufiger...
Ich habe es eine zeitlang gemacht und nebenbei weitergearbeitet - wer sitz schließlich schon vor einem Fenster wo nichts passiert und starrt es an?
Also landet es irgendwo im Hintergrund und wird nur unregelmäßg wieder angeschaut, weil womöglich 90% der Zeit sowieso nichts passiert - und so merkt man nix von davon, wenn ein anderer inzwischen im Chat war, keine Geduld mitbrachte und deshalb recht schnell wieder verschwand...
Ist im allgemeinen eher unfreundlich, weshalb dann viele auch gar nicht erst in den Chat gehen. Das Ergebnis ist, dass weniger los ist als möglich/gewünscht wäre...

Ich kenne Leute die sind wochenlang nahezu ununterbrochen im IRC online - allerdings hat man dort auch erheblich bessere Möglichkeiten sich bemerkbar zu machen, wenn Anwesenheit erwünscht ist...

Daher halte ich solch ein Feature schon für relativ wichtig - leider gibt es nur einige technische Hindernisse.
Und gegen ein PopUp-Fenster bin ich entschieden dagegen - sowas sollte diskret im Hintergrund ablaufen und nicht Interaktion mit alle Beteiligten erfordern. Wenn dann nämlich jemand Drehtür spielt (sei es absichtlich oder schuldlos) wird das ganze ziemlich nervig...

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
24.06.2003 14:20 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dannnimmt man ebnen ein Po-Up fenster, dass nach 3 Sekunden wieder zugeht .....

Es soll ja nur kurz die Aufmerksamkeit binden.

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

24.06.2003 16:57 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, der Ton soll jemanden, der nicht auf den PC schaut, melden, das was neues los ist.

Da sind graphische Signale reichlich sinnlos, meinst du nicht auch.
24.06.2003 22:31 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zugegeben..wenn man direkt vor dem PC sitzt und etwas anderes macht, könnte man etwaige graphische Meldungen noch mitbekommen. Aber sobald man vom PC weg ist, klappt es natürlich nicht mehr.

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

25.06.2003 10:01 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Vorschlag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es vermutlich immer mal wieder zu "Streitigkeiten" kommen wird, betreff der Regelstufe und der Techstufe, wäre vielleicht eine (Datenbank-)Liste angenehm wo drauf steht, welches Objekt nun zu welcher Regelstufe und zu welcher Techstufe gehört.

Bei Objekten denke ich jetzt primär an Ausrüstungsgegenstände für Mechs etc, ein kleiner Unterbereich könnte auch andere Sachen enthalten wie bsp. die Flum(s) im allgemeinen, oder Industriemechs, Agrarmechs, Panzer mit Sprungdüsen...

Da vermutlich nicht alles über das Objekt geschrieben werden darf dachte ich an folgende Aufteilung:
Name des Objektes/ Techlevel/ Regelstufe/ In welchen "Buch" zu finden.
Klickt man eine dieser Sparten dann an, nach denen es aufgeteilt wurden ist, wird alles danach sortiert. Wird die Sparte Name angeklickt, gehts nach Alphabet, beim Klick auf Regelstufe gehts nach den Regelstufen 1-3... .
08.09.2003 12:11 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin heute mal dazu gekommen die Daten in TWOBT durchzugehen und muss euch allen erstmal ein großes Lob aussprechen. Übersichtlich, umfangreich und interessant geschrieben. Sehr gut.

Folgendes ist mir aber aufgefallen:
Unter "Innere Sphäre" habe ich keine Rubrik "Karten" (wie im bereich Clans) und keinerlei Kartenmaterial entdecken können.
Ich weiss zwar wo ich es finde (http://isatlas.teamspam.net/,
http://heim.ifi.uio.no/~oysteint/ISMP.html,
http://www.geocities.com/area51/vault/2493/ usw.)
aber der vollständigkeithalber wäre eine Rubrik in eurem Depot doch gut, oder? und sei es nur mit den entsprechenden Links.

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
24.10.2003 15:53 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für die IS gibt es keine eigene Kartensektion weil es Karten schon woanders gibt (nämlich hier). Einen seperaten Satz mit den einzelnen Staaten halte ich daher für momentan eher überflüssig...

Allerdings hab ich mal einen Verweis auf eben diese Sektion gemacht. Gab es bisher noch nicht, da die Karten bei den Clans eigentlich auch noch nicht sichtbar sein sollten Augenzwinkern

__________________

24.10.2003 16:59 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage an den Administrator:
Gibt es die Möglichkeit bei den abgeschworenen und vernichteten Clans genausoviele Details zu liefern wie bei den noch Lebenden?
Ich interessiere mich u.a. für die Gesellschaftsstruktur und Toumanaufbau von Nebelpardern und Novakatzen.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
27.11.2003 15:24 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es darüber praktisch keine offiziellen Informationen gibt heißt die Antwort leider nein...

Es könnte sich zwar in Zukunft ändern, aber das ist dann auch eher langfristig zu sehen. Im nächsten Jahr ist jedenfalls kein vergleichbares Produkt angekündigt.

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
27.11.2003 19:09 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge » Verbesserungsvorschläge!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH