The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Invasion und IlClan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Invasion und IlClan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es besteht auch noch die Möglichkeit, daß neue Deutsche Romane für die CBT (sprich "alte") Timeline rauskommen. Heyne hat die Rechte es zu tun und ide werden es vermutlich, wenn die darin wirtschaftlichen Erfolg sehen.
18.06.2003 15:46 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

@Highlander Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hätte ich auch nie bestritten...
Schuld daran waren aber IMHO die oftmals extrem großen beziehungsweisen immer extrem ähnlichen Schlachten. Gerade zum Schluss wurde sich immer alles ähnlicher...

Und der einzigst halbwegs logische Weg, der wieder zu Gefechten ala GDL führt, ist leider ein großer Knall, bei dem sowas wie MW: DA herauskommt.
Nochmal 3 Nachfolgekriege wäre nämlich auch irgendwie langweilig Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 18.06.2003 15:48.

18.06.2003 15:47 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt....Gott bewahre mich vor Schlachten wie denen des Archer Christifori...entsetzlich !!

(Und den entsprechenden Romanen....)

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

18.06.2003 15:51 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von js
Es besteht auch noch die Möglichkeit, daß neue Deutsche Romane für die CBT (sprich "alte") Timeline rauskommen. Heyne hat die Rechte es zu tun und ide werden es vermutlich, wenn die darin wirtschaftlichen Erfolg sehen.


wäre doch mal in diesem kontext interessant zu wissen, wie gut sich phoenix verkauft hat oder?
18.06.2003 16:00 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Private


Dabei seit: 18.02.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wirklich Interessante an der CBT Romanreihe war für mich immer die große Geschichte im Hintergrund...die mit fast jedem Roman auf verschiedenen Schauplätzen vorangetrieben wurde

durch das Ende per Jihad gibts zumindest bei CBT keine Geschichte mehr...die man vorantreiben könnte, ob ich mir also eine Trilogie zu einer Söldnereinheit oder so holen würde ist fraglich

leidiges Thema MWgroßes Grinsen A

dazu mal eine Frage an die, die DA kennen und gelesen haben, lohnt es sich ? epische Kämpfe interessieren mich nicht besonders, sind in den Romanen politische Verwicklungen..die sich dann über mehrere Bücher hinziehen usw. enthalten ? oder kämpft immer nur eine Fraktion gegen die andere *gähn
18.06.2003 17:23 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IMO hätte mann ja auch recht interessante Romane um kleine Einheiten schreiben können, so geschehen bei "Blindpartie".

Die Peripherie am in BT meiner Meinung nach schon immer zu schlecht dran.

Dort hätten sich auch 3052+ noch Romane a la GDL abhandeln lassen, wo ein Dunkelfalke noch ein beachtlicher Mech war Augenzwinkern

Naja, mal sehen, was die Zukunft bringt.
18.06.2003 17:30 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ michael: aber die gdl-romane hast du doch alle, gib es zu. Augenzwinkern

was die mwda-bücher betrifft: bis dato drei einzelne romane und der auftaktband einer trilogie.

politiker und ihre machenschaften konnte stackpole am besten darstellen und so kann ich dir auch nur ghost war empfehlen. allerdings ist auch hier nicht allzu viel politik drin, eher action a la mission impossible oder james bond (sprich: es gibt drei mechfights in dem buch und der held benutzt - unglaublich aber wahr - sein gehirn an stelle von ppks). die anderen drei haben eher am rande mit politik zu tun, am meisten noch im roman the ruins of power.

@ steel: oder siehe by blood betrayes oder star lord. smile
18.06.2003 18:37 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael
durch das Ende per Jihad gibts zumindest bei CBT keine Geschichte mehr...die man vorantreiben könnte, ob ich mir also eine Trilogie zu einer Söldnereinheit oder so holen würde ist fraglich


Warum gibt's denn dann keine Geschichte mehr? Das verstehe ich nun wirklich nicht.

Zitat:
Original von Michael
dazu mal eine Frage an die, die DA kennen und gelesen haben, lohnt es sich ? epische Kämpfe interessieren mich nicht besonders, sind in den Romanen politische Verwicklungen..die sich dann über mehrere Bücher hinziehen usw. enthalten ? oder kämpft immer nur eine Fraktion gegen die andere *gähn


Die Serie ist noch zu neu um genaue Auskunft zu geben, aber ansatzweise ist es schon da. Auf jeden Fall ist ein Charakter in 2 Büchern von unterschiedlichen Autoren aufgetaucht. Die 1. MWDA Roman Trilogie ist in Arbeit. Buch 1 ist erschienen, Bücher 2 und 3 sind angekündigt worden und kommen bald raus.
Wie gut (und wieviel) die "höhere Politik" dargestellt wird bleibt noch abzuwarten. Sowas wie die "zentrale" Romane von Stackpole scheint nicht dabei zu sein (zum gegenwärtigen Zeitpunkt zumindest).
19.06.2003 14:29 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mal eine andere Frage:

Wie unterscheidet sich DA Waffentechnisch und spieltechnisch von cbt ?

Ich hatte bis jetzt nichts mit DA zu tun, daher wäre es für mich mal schön, etwas dahingehendes zu erfahren.

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

20.06.2003 12:09 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähhh was sind GDL - romane ???
kann dmait nichts anfangen
bitte um aufklärung smile

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
20.06.2003 12:11 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise steht die Abkürzung GDL für Grey Death Legion.

Und die Trilogie wird von den meisten Leser immer noch für eine der besten gehalten. (Und das mein ich tatsächlich mal vollkommen un-zynisch großes Grinsen )

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

20.06.2003 12:15 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Highlander
Jetzt mal eine andere Frage:

Wie unterscheidet sich DA Waffentechnisch und spieltechnisch von cbt ?

Ich hatte bis jetzt nichts mit DA zu tun, daher wäre es für mich mal schön, etwas dahingehendes zu erfahren.


Waffentechnisch ist MWDA nicht so viel anders. Es sind (anscheinend) die gleichen Waffen. Clantech gibt's oft.

Spieltechnisch... naja. MWDA und CBT haben nicht sehr viel miteinander zu tun. Die teilen etwas Terminologie, aber ansonsten... so gut wie nichts. Es ist ein ganz anderes Spiel. Ich sage nur: probiere es aus. Vielleicht gefällt es dir, vielleicht auch nicht. Ein grosser Fehler ist allerdings zu erwarten, daß es etwas mit CBT zu tun hat. Wenn du es ausprobierst, vergiss vorher alles was du von CBT weisst und betrachte das neue Spiel als was ganz neues - was es ja auch ist.
20.06.2003 16:27 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Highlander
(Und das mein ich tatsächlich mal vollkommen un-zynisch großes Grinsen )


*datum rot im kalender anstreicht* großes Grinsen

was mich interessiert (da ich nicht gewillt bin, für die paar recordsheets so viel geld auszugeben) - benutzen die mwda-einheiten laut den sheets viel lvl3-tech (hardened armor usw.) oder ist das wieder nur fluff, bzw. bei mwda abgewandelt?
20.06.2003 16:43 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie benutzen in der Tat recht viel L3-Tech...
kommt allerdings durch die nicht vergleichbaren Regeln vollkommen anders rüber.
Sind halt die Spezialfähigkeiten von diversen Einheiten - sonst würden sie sich nur in ein paar Zahlen unterscheiden. So kommt etwas Abwechslung rein...
Mehr dazu ist auf den entsprechenden Bögen für Spezialausrüstung zu finden (z.B. bei mwda.de unter Downloads).

__________________

20.06.2003 16:57 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne die entsprechenden bögen, hunter. Augenzwinkern

mich interessiert, ob bei den umwandlungen zu cbt auch viel lvl3 verbaut wurde oder ob sie das meiste mit "fluff, also nicht wichtig" abgetan haben.
20.06.2003 17:29 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon gesagt, in den Datenbögen wurde nicht gerade wenig Level 3 verbraten - manchmal auch an Stellen, wo es mit Standardtech sogar eher besser gewesen wäre Augenzwinkern (Beispielsweise Improved jump Jets in einem 'Mech, der mit normalen sprungdüsen genausoweit kommen würde, usw)
Umwerfend viel war es nicht... aber auch mehr als nur ein oder zwei Teile...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 20.06.2003 18:03.

20.06.2003 18:02 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön zu sehen das die entwickler im vergleich zu früher nichts an "kompetenz" verloren haben. großes Grinsen

danke dir, hunter. smile
20.06.2003 18:21 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Level 3 taucht eigentlich nur bei 2 Mechs auf - der Cougar X und der Zeus X mit jeweils 3 Versionen.

Die ganzen IndustrieMechs sind natürlich zwangsläufig Level 3. Die Regeln dafür sind immer L3 gewesen. (Warum die einfachsten Mechs L3 sein müssen ist eine ganz andere Frage. Augen rollen )

Insgesamt ist erstaunlich wenig L3 eingebaut (mit Ausnahme der IndustrieMechs). Die ganzen MWDA Spezialausrüstung, die nach L3 klingt ist einfach da, ohne weitere Erklärung wie es so funktioniert und taucht als L2 in den Record Sheets auf.
24.06.2003 12:36 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Invasion und IlClan

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH