The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Mechkrieger RPG » Neue EP Regeln: Companion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue EP Regeln: Companion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Neue EP Regeln: Companion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal versteh ich es nicht richtig oder braucht man laut den neuen Regel wirklich viel weniger EPs?
Also nicht nur wenn man eine verwandte Fertigkeit hat sondern auch so.
Oder ist mein Englisch so mies, daß ich alle Malis überlesen habe?

__________________
Die Antwort ist 42


04.06.2003 22:37 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Regeln bisher auch nur überflogen, aber den Eindruck habe ich auch - insbesondere dann, wenn man die "Related Skills" einsetzn kann.
Wurde ja prinzipiell auch Zeit, dass es etwas schneller geht. In der 2. Edition ging es doch etwas sehr schnell und in der 3. Edition (Grundregelwerk) dauerte es dann doch irgendwie ewig. Vielleicht haben sie ja jetzt den "richtigen" Mittelweg gefunden...

Auffallen tut es schon bei dem recht einfachen Beispiel aus dem Grundregelwerk (Gewehre von +3 auf +4). dort kostet es 54 XP - laut Companion kostet es nur noch 36 XP.
Vorausgesetzt, ich hab da mal wieder alles richtig überflogen Augenzwinkern

__________________

06.06.2003 16:36 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Themenstarter Thema begonnen von Striker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es stimmt schon. Allerdings bei niedrigen Attributen dauert es länger.

Naja so langsam geht sauch nicht. Wir haben schon die ersten +8er Werte in der Gruppe.

__________________
Die Antwort ist 42


07.06.2003 20:50 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Skhrang Skhrang ist männlich
Corporal


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 51
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das verstanden habe, kostet doch steigerung von bspws. +1 auf +2 jeweils nur die Differenz der Skillpunkte??
Das wäre dann 7-3=4

Also das selbe System wie bei der Charerschaffung...

Ist jetzt aber nur so meine trüber Erinnerung und lege meine Hand net dafür ins Feuer :-)

__________________
Anhänger von "der" Katrina Steiner...
01.09.2003 14:04 Skhrang ist offline E-Mail an Skhrang senden Beiträge von Skhrang suchen Nehmen Sie Skhrang in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, bei der Charaktererschaffung ist das so.
Allerdings wird im Spiel selbst komplett anders gesteigert...

Dort werden die jeweiligen verbundenen Attribute extrem wichtig, zuzüglich einiger anderer Modifikatoren.

__________________

01.09.2003 14:15 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Mechkrieger RPG » Neue EP Regeln: Companion

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH