The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Übersicht Mecha/SciFi Anime » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Übersicht Mecha/SciFi Anime
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*haare rauf* soviele kann es im deutschen tv doch net geben *kopfkratz*

Rahxephon? Turn a Gundam? (schnurrbartmecha) Vandread? The Candidate for Goddess?
18.04.2010 14:52 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anonsten schau mal hier, http://animexx.onlinewelten.com/tv/

da kannste dr auflisten lassen zu welchen zeitpunkt welche serie im deutschen tv gelaufen ist
18.04.2010 14:56 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Cooli
Rekrut


Dabei seit: 18.04.2010
Beiträge: 0

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rahxephon ist es nicht Candidate for Goddess auch nicht.

Vandread soweit ich sehe auch nicht

Turn A Gundam ist soweit ich in erfahrung gebracht habe nur auf Japanisch erschienen.

Noch eine Info die Serie habe ich in der Früh auf Tele 5 gesehen war so im zeitraum von 5:40 Uhr - 7:15 Uhr

MFG

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cooli: 18.04.2010 16:26.

18.04.2010 15:41 Cooli ist offline E-Mail an Cooli senden Beiträge von Cooli suchen Nehmen Sie Cooli in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geb mich geschlagen :/ vielleicht weiß ja Ace, Crenshaw oder dirty Harry noch was.
18.04.2010 16:59 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rgs.
Da brauche ich aber mehr Informationen. Welche Haarfarbe hatte der Pilot? Wie alt war er ungefähr? Wie war er gekleidet? Hatte er eine oder mehrere weibliche Bewunderer? Welche Farbe hatte der Mecha?
Erinnerst Du Dich an Folge eins, oder an eine in der Mitte?
Falls der Pilot nämlich eine braune Lederjacke hatte, und ständig gegen einen Typen mit einem dämlichen Mundschutz kämpfte habe ich nämlich so eine vage Ahnung...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.04.2010 18:58 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt verdammt nach Zone of the Enders, habe hier nur ZOE2167 I Dolo und das sieht genauso aus

http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=408

ist zwar "nur" ein AMV, aber vllt kommt was bekannt vor

http://www.youtube.com/watch?v=03xIXhHwLCU&feature=related

ach ja es gibt wohl mehrere Filme und ne Serie plus Spiele, muss also nciht unbedingt der Film sein

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crenshaw: 18.04.2010 20:26.

18.04.2010 20:20 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Cooli
Rekrut


Dabei seit: 18.04.2010
Beiträge: 0

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ZoE sieht wirklich sehr danach aus aber das Problem ist das ZoE soweit ich weis kein Deutsch Release gab.

Wegen mehr Informationen.

Es war eine Folge in der Mitte habe max. 3 Folgen gesehen davon weis ich aber leider nur mehr von einer etwas.

Der Mecha war glaub ich zweifarbig ich glaube Silver war dabei kann aber auch sein das er Rot war das wies ich leider nicht mehr. Verehrerinnen weis ich leider nicht. Soweit ich mich errinnern kann bestand die Besatzung des Schiffes aus der Crew und 4-8 Piloten ungefähres alter zwischen 15-18 laut dem Aussehen. Gekleidet sind sie mit einer Uniform die auf einer Schulter ein Zeichen hat welches wie gesagt weis ich nicht. Farbe der Anzüge weis ich nicht mehr genau war glauch ich so Lila Blau kann aber auch Grünlich gewesen sein aber ich weis es leider nicht.

Gegen wen sie gekämpft haben weis ich leider auch nicht dazu habe ich zuwenig Folgen gesehen. War aber glaub ich eine Erd Förderation.

MFG
18.04.2010 21:39 Cooli ist offline E-Mail an Cooli senden Beiträge von Cooli suchen Nehmen Sie Cooli in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, ich habe die deutsche DVD von dem Film hierliegen, kann ich mir morgen mal komplett anschauen, der ech wurde (soweit ich das auf Anhieb sagen kann) dafür gebaut um den Unabhängigkeitskampf des Marses gegen die Erde zu gewinnen

sonst kann ich dir auf Anhieb nicht helfen, bin nicht mehr uptodate was alles in deutsch vorhanden ist

ansonsten könntest du ja auch mal hier fragen
http://www.comicforum.de/

da fällt mir ein auf Viva lief auch mal Cadidate for Goddess, keine Ahnung ob das evtl passt, aheb die Serie nie gesehen und was ich von ihr kenen passt nicht wirklich

und soviel Mech-Animes gibt es sonst fast nicht dürfte nalle genannt worden sien, vllt schaust du dir die trotzdem mal an

ach ja Saber Rider gibts noch, aber der passt auch nicht wirklich

also schaue die ZOE noch mal in Ruhe an, der hat die meisten Übereinstimmungen und bin mir eigentlich sicher den meinst du, weis aber nicht ob der jemals im TV lief, sonst kannst du nur die anderen geannten durcheghen, ob einer passt

ok, soweit ich es herausfinde, muß es Gundam Wing sein, dsa ist der einzige Mecha-Anime der in den letzten Jahren auf Tele 5 lief, der Großteil deiner Beschreibungen passt auch

schlimm was Tele 5 in den letzten Jahren alles gesendet hat, sogar Star Trek the animeted Series, die nehmen wirklcih keine Rücksicht aufs Publikum smile

Crenshaw


PS: nicht wundern ich habe dsa Posting innerhalb von 30 min geschrieben und nebenbei recherchiert

__________________

18.04.2010 23:11 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In welche Zeit würdest Du die Serie denn einordnen?
Nein, nicht lachen, das ist kein Witz. Die Achtziger haben einen sehr eigenen Zeichenstil, ebenso die Neunziger und die modernen Sachen. Wenn Du Dich etwas auskennst, solltest Du sagen können, ob es mehr Richtung Captain Future oder mehr Richtung Evangelion geht.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.04.2010 00:11 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cooli
Rekrut


Dabei seit: 18.04.2010
Beiträge: 0

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Candidate for Goddes ist es nicht das kann ich sagen da ich es mir schon angesehen habe.

ZoE kann es wirklich sein denn es könnte sein das er eine teilung war also das der film auf Tele 5 vielleicht in mehrere Teile zerlegt wurde und dann an nacheinander folgenden Tagen gesendet wurde.

Gundam WIng ist es leider nicht das kann ich auch zu 100% sagen da ich es mir schon min. 5 mal komplett durchgesehen habe und so eine szene wie die an die ich mich errinere nicht vorkommt und der zeichenstil einwenig zu alt ist.

Ich würde den Zeichenstil so sagen das er so ein zwischending von Gundam Seed und Wing. da Wing schon vor 2000 rauskam und Gundam Seed so 2002 soweit ich weis wird es wohl ein Stil von 2000-2001 sein.

Ich werd mal den Film von ZoE ansehen und mal schauen ob es das ist was ich suche.

MFG
19.04.2010 17:08 Cooli ist offline E-Mail an Cooli senden Beiträge von Cooli suchen Nehmen Sie Cooli in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke an MS Victory Gundam. Benutz mal die Bildersuche und sage, ob da was bei Dir klingelt.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.04.2010 18:01 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cooli
Rekrut


Dabei seit: 18.04.2010
Beiträge: 0

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sofern es schon auf Deutsch erschienen ist kann es sein.

Habe gerade ein Bild gesehen wo das Cockpit drauf war und laut dem Cockpit ist es nicht die Serie. Soweit ich mich noch errinnern kann gab es keine Steuerungsknüppel mehr sondern der Pilot hat die Hände auf eine bestimmte fläche gelegt und von dort aus sind dann leuchtende streifen weg verlaufen.

MFG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cooli: 19.04.2010 18:33.

19.04.2010 18:29 Cooli ist offline E-Mail an Cooli senden Beiträge von Cooli suchen Nehmen Sie Cooli in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlich gesagt klingt das mehr nach dem Realfilm Robot War... ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.04.2010 19:07 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cooli
Rekrut


Dabei seit: 18.04.2010
Beiträge: 0

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ein Anime das weis ich. Sorry wenn ich nerver aber es ist ein Anime.
Der Zeichenstil des Mechs war soweit ich weis ähnlich wie Gundam Zeichenstil.
Wart mal Endless Waltz ist doch der Film zu Gundam Wing vielleicht kommt dort die Szene vor den FIlm habe ich noch nicht angesehen nach dem ich die Gundam Wing gesehen habe.

MFG
19.04.2010 20:50 Cooli ist offline E-Mail an Cooli senden Beiträge von Cooli suchen Nehmen Sie Cooli in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bist du dir sicher, das es auf Tele 5 kam?
denn dort kam wirklcih bloß Gundam Wing, sonts keine Mecha-Serie (Anime)

wenn du den Zeitrahmen eingrenzen kannst, gehe mal auf wusnchliste.de da kannste dir für jeden Sender anzeigen lassen, welche Serie dort liefen

Crenshaw

__________________

19.04.2010 20:53 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endless Waltz lief noch nicht im dt. Fernsehen

__________________

19.04.2010 20:55 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Übersicht Mecha/SciFi Anime

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH