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Tech-Level |
Xiang
Rekrut
Dabei seit: 20.06.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Hannover
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Wie sind die Tech-Level definiert.
Gibt es irgendwo eine Liste, wann es welche Waffen gab?
Ich kenne die Bücher nur bis 2058 und in Tech-Level-2 finde ich jetzt schon so Sachen wir MRM die es dort nicht gab.
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20.06.2003 10:30 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Tech Level-1 sind alle Waffen, die es 3025 gab
Level 2 ist alles, was es zusätzlich in der aktuelle Storyline (bis 3067) gibt
Level 3 ist alles, was regeltechnisch nur als Prototyp exisitert und wohl auch nie in Serie gehen wird.
Eine Liste aller Level 2 Waffen, die zu den Sternenbundwaffen hinzugekommen sind, gibt' auf der Homepage unter Innere Sphäre / Clans -> Technologie . Oder in Buchform in den
BattleTech Master Rules Revised.
Die aktuellen Level 3 Waffen stammen größtenteils aus dem Maximum Tech, eine Online-Quelle dafür wäre mit momentan nicht bekannt...
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20.06.2003 12:02 |
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Dennis Müller
Administrator
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg
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Sie stehen aber nur im Fluff-Text drin - und nicht in den 'Mechdaten selbst oder den Record Sheets. Und das ist der entscheidene Punkt.
Alles was im Fluff-Text drinsteht und nicht auf den Datenbögen ist was nettes für den Hintergrund - und bestenfalls Level 3. Ist aber eigentlich sowieso nur bei Turnieren wichtig, in einer normalen spielrunde sollte man nur vorher absprechen ob es gültig ist oder nicht, um alle Klarheiten zu beseitigen
__________________ Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
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24.06.2003 21:24 |
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sagrud
Captain
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)
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24.06.2003 21:26 |
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drustran
Lieutenant
Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Sian
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ich finde irgendwie sollte man ein paar sachen aus den Flufftexten einsetzten... die probleme bei der KSR des Fallbeils zum beispiel.. oder die Ak des alten Orion ...
__________________ In Memorian an zwei gute Freundinnen. Möge es ihnen wohlergehen, wo immer sie auch sind!
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24.06.2003 22:15 |
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Faraday77
a.D.
Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561
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nss = null signatur system
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29.06.2003 19:15 |
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Faraday77
a.D.
Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561
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die stealth der liaos ist vom nss abgekupfert - die wären froh, wenn sie so effektiv wäre.
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29.06.2003 19:36 |
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Rote Baron
Sergeant Major
Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279
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Die Wirkung ist schon recht ähnlioch, bloss das die Stealth-Panzerung ein funktionierendes ECM braucht...
__________________ Rote Baron
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01.07.2003 14:54 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Ein weiteren wichtigen Unterschied gibt es schon, bei der Stealth Panzerung kann man einen Feuerleitcomputer einbauen, beim NSS nicht.
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01.07.2003 16:21 |
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Faraday77
a.D.
Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561
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danke, bring sagrud noch auf ideen, sternencolonel.
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01.07.2003 20:27 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Zitat: |
Original von Faraday77
danke, bring sagrud noch auf ideen, sternencolonel.
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Oh dann sollte ich wohl nicht erwähnen, das ich erst letztens einen FLUM mit Stealth Panzerung und Feuerleitcomputer gebaut habe.
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01.07.2003 20:45 |
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Faraday77
a.D.
Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561
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unter androhung von strafe meinst du.
und stealth und tc ist ja leider regelkonform...
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02.07.2003 18:31 |
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