The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Planet -> Sprungpunktreisezeiten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Planet -> Sprungpunktreisezeiten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thrawn Thrawn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin, Europa, Terra

Planet -> Sprungpunktreisezeiten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weis einer wo man sowas findet? Bzw hat jemand die für Luthien, Tukayyid, Alshain, Thrakad, New Avalon, Sian, Atreus, Terra?

Die Reisezeit natürlich bei Standart Schub, kein Rückstürz oder 3G Beschleunigung zum Nadir bzw. Zenitsprungpunkt.

__________________

27.06.2003 11:32 Thrawn ist offline E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen Nehmen Sie Thrawn in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht im Atlas der Inneren Sphäre?

Ist halt bloß die Frage woher nehmen aber u.U. steht da sowas drin. Ansonsten vielleicht in irgendwelchen Flufftexten...

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

27.06.2003 11:45 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe mal geschaut die einzige brauchbare info hierdrüber steht im inner spehre da stehen alle planeten drin die wichtig sind , sprich alle hauptwelten aber es steht da so nichts über die reise dauer ....
vielleicht ist die im text versteckt verwirrt
ich weiß ja nicht aber ist es möglich da dort die position im system steh sie mit hilfe des alten explorer buches die reise zeit grob zu errechnen ?

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
27.06.2003 12:16 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

afair waren im atlas transitzeiten enthalten, ansonsten findet man z.b. im objective raids angaben und eine allgemeine tabelle (nach sterntypen klassifiziert) auch im explorer corps.
27.06.2003 12:36 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Morgan Ketler
Sergeant Major


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der neuen Grundbox Battlespace sind auch im Hauptbuch Daten dazu zu finden.

__________________

Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa


"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"



27.06.2003 12:44 Morgan Ketler ist offline E-Mail an Morgan Ketler senden Homepage von Morgan Ketler Beiträge von Morgan Ketler suchen Nehmen Sie Morgan Ketler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgan Ketler in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Atlas der Inneren Sphäre hat die meisten Planeten drin, da es eine Sammlung der Planeten ist, die in den Hausbüchern vorkommen. In denen stehen nämlich jeweils etliche Planeten des jeweiligen Hauses drin - und sind zumindest teilweise ja als PDF verfügbar.
Im Inner Sphere sind allerdings wirklich nur die Hauptwelten aufgeführt. Im FedCom Civil War stehen Daten über viele Planeten im ehemaligen VerCom drin. Im The Clans: Warriors of Kerensky gibt es dann noch die Daten zu allen Planeten der Heimatwelten.

Atreus: F4V (16,1 Tage)
Luthien: G0III (10,43 Tage)
New Avalon: G5V (7,47 Tage)
Sian: G0III (10,43 Tage)
Terra: G2V (9,75 Tage)
Tharkad: G6V (7,01 Tage)
Alshain: F8IV (12,04 Tage)
Tukayyid: hab ich spontan keine Daten zu gefunden, gibt's eventuell auch nicht

__________________

27.06.2003 13:27 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Thrawn Thrawn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin, Europa, Terra

Themenstarter Thema begonnen von Thrawn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx *g*, soviele Reaktionen *g*. Na ja aber sind ja schon mal Hinweise, Tukkayyid wird dann eben einfach spotan fürs RP festgelegt. Und die PDF, mal schauen wird es ja wohl irgendwo geben.

__________________

27.06.2003 13:41 Thrawn ist offline E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen Nehmen Sie Thrawn in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht ob ich es noch habe, und ob es "richtig" war, aber ich hatte mal so ein programm wo man ALLE Planeten der IS eingeben konnt, start und Zieleingabe, und fertig hat man die reisezeit und die anzahl der sprünge.


...ich muss mal nachgucken
04.07.2003 14:38 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist vermutlich der "Inner Sphere Planetary Locator"
Hier ist ein Link zum Download:
http://pri.mgonetwork.com/dl_game_aids.php#ISPL

Ich weiss, daß es Fehler in der Datenbank gibt, aber was anderes gibt es m.E. nicht. (Rick Raisley arbeitet z.Zt. untern anderem an HMMap - ist aber lange nicht fertig und ein Erscheinungstermin ist auch nicht in Sicht.)

Die Fehler sind übrigens in den Koordinaten der alten fasa Hausbücher. Oystein hat viele (alle?) mittlerweile korrigiert, ich glaube aber nicht, daß die bislang veröffentlicht worden sind. (Ja, du hast es richtig gelesen. Die Koordinaten sind falsch. Die Karten sind richtig. Zahnlücke )
07.07.2003 14:48 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe:

Gibt es eine Website oder ein Tool, mit dem ich die Reisedauer zwischen zwei beliebigen Systemen in der IS berechnen kann?

Das Tool, welches hier bereits beschrieben wurde, ist zwar schon mal sehr gut, gibt die reisedauer aber nur in Anzahl der sprünge wieder. Wie berechne ich daraus die eigentliche Reisezeit? Kann man sagen, pro Sprung 1 Woche (also ohne Staffeten und Zwei-Sprung-Lithium-batterien)?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das zu berechnen oder nachzuschauen. Es gab mal einen Jumpship Path Generator vom Mike Flynn, (The Company Store) aber der ist leider nicht mehr abrufbar)

Vielen Dank für eure Hilfe

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
28.03.2005 18:03 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf der mechforce seite gibts unter downloads den planetary locater. der sollte sowas enthalten!

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
28.03.2005 19:12 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens gibt es keine Infos über die Resiedauer.
In einer Kampagne würde ich folgendermaßen rechnen: Wenn du mit einem Sprungschiff reist (ohne Schnelladung, LF) würde ich mit ca. 1 Woche pro Sprung rechnen (es gibt ja auch Ladestationen). Nur mit Landungsschiffen kannst du probieren, verschiedene Sprungschiffe zu erreichen und so die Reisezeit um z.B 1d6 *10% verkürzen.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
29.03.2005 10:57 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zenit/nadir zum planeten ist von sys zu sys unterschiedlich. das kann man nicht berechnen!

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
29.03.2005 12:45 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich kann man es "berechnen" - man muss nur die Klassen des jeweiligen Sterns kennen.
Wenn man das hat schaut man einfach in der entsprechenden Tabelle im BS, AT2 oder AT2(r) nach.

Allerdings gibt es nur Angaben über einen Bruchteil der Sterne...

@Demos
Eine verkürzung der Reisezeit um 1W6 * 10% würde ich als Spielleiter definitiv nicht zulassen. Zumindest nicht zu den normalen Kosten - sowas nennt sich nämlich Kommandostrecke und ist unglaublich teuer.
In der Regel sind insbesonders zivile Sprungschiffe immer ausgebucht für den aktuellen Sprung - was das finden eines freien Platzes so gut wie unmöglich macht...

__________________

29.03.2005 12:54 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es macht doch nen unterschied, ob der planet an dritter oder fünfter stelle is. dann kommt noch dazu, dass nicht alle planeten gleich weit von der sonne weg sind. es ist von sys zu sys unterschiedlich.
nehmen wir sol (nur ma so als Bsp):
das O ist die sonne, die punkte die planeten, das kleine o das ziel
O . . o . . . . . .
und irgendein anderes
O . . . o . .

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
29.03.2005 13:38 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, macht es nicht.
Es wird regeltechnisch vollkommen ausgeklammert. Und wenn man die Distanzen betrachtet wird auch schnell klar, warum:
Der Sprungpunkt liegt derart weit weg, dass die Entfernung der Planeten untereinander kaum ins Gewicht fällt.
Die eine Kathete des Dreiecks ist nämlich derart lang, dass eine Verlängerung der anderen die Hypothenuse nur unwesentlich vergrößert...

Und da sowieso alle bewohnbaren Planeten in einem relativ engen Bereich liegen sind die Unterschiede relativ gering. Wirkliche Ausnahmen davon gibt es im BT-Universum nicht allzu viele...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 29.03.2005 14:44.

29.03.2005 14:43 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist kein unterschied, ob die kämpfende truppe 7 oder 10 tage auf entsatz warten muss?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
29.03.2005 16:36 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich macht es einen Unterschied... nur woher willst du wissen, dass der Unterschied so groß ist?

Ich hab grad die Tabellen nicht zur Hand, aber ich bin mir relativ sicher dass sich bei einem durschnittlichen System die Unterschiede zwischen zwei Planeten vom Sprungpunkt aus Bereich weniger Stunden liegen... und nicht bei 50% mehr wie von dir unterstellt.

Das Verhältnis der Katheten lag nämlich meines wissens bei deutlich mehr als 10:1. Und da ist der Unterschied nunmal relativ gering - die Hypothenuse wird jedenfalls nicht plötzlich um 50% länger...

Wenn ich wieder zu Hause bin kann ich es ja mal ausrechnen... ich erwarte jedenfalls nur Unterschiede von einigen Stunden.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 29.03.2005 16:46.

29.03.2005 16:46 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin davon ausgegangen:

Zitat:
Atreus: F4V (16,1 Tage)
Luthien: G0III (10,43 Tage)
New Avalon: G5V (7,47 Tage)
Sian: G0III (10,43 Tage)
Terra: G2V (9,75 Tage)
Tharkad: G6V (7,01 Tage)
Alshain: F8IV (12,04 Tage)


__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
29.03.2005 16:54 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das macht das ganze eher noch schlimmer, da du Äpfel mit Birnen vergleichst (mathematisch gesehen).

Dir ist hoffentlich bewusst dass die Entfernungen der Sprungpunkte zwischen den Sternenklassen sich teilweise um Faktor 10 unterscheiden?
Und dass aufgrund der andauernden Beschleunigung der anfliegenden Schiffe die Werte nicht ohne weiteres vergleichbar sind?

Einfaches Beispiel:
Sol hat den Typ G2V (1,52 Mrd. km, 9,12 Tage Reisezeit)
Terra liegt von Sol 150 Mill. km entfernt.
Jupiter liegt Sol 778 Mill. km entfernt.

Die Strecke nach Terra (anstatt dem Sonnenmittelpunkt) verlängert sich (Satz des Pythargoras) um gerade einmal 7 Millionen Kilometer...
selbst wenn man komplett vernachlässigt, dass das Schiff weiter beschleunigen würde, werden aus den 9,12 Tagen so gerade einmal 9,16 Tage... knapp 57 Minuten.

Bei Jupiter ist es auch nicht so unglaublich viel mehr, nämlich grad mal 187 Millionen Kilometer.
Wenn man wieder einmal die weitere Beschleunigung des Schiffes vernachlässigt, sind es anstatt 9,12 Tagen grad mal 10,2 Tage.

Und das, wie schon erwähnt, ohne eine weitere Beschleunigung zu berücksichtigen. Das dürfte die zusätzliche Zeit merklich verkürzen.

Und bewohnte Planeten befinden sind bei praktisch allen Systemen in einer relativ kleinen Region... vom Verhältnis her wird diese immer eher Terra als Jupiter entsprechen.


Daher sollte deutlich werden dass die Position eines Planeten relativ egal ist...
Alles was ausschlaggebend ist, ist die Klasse des Sterns.


Um aus 7 Tagen gleich 10 Tage zu machen müsstest du schon Saturn anfliegen... dummerweise gibt's da eine Menge Sprungpunkte die viel näher drandliegen. So im Bereich weniger Stunden...
Du fliegst dann nämlich einen Punkt an, der weiter weg ist vom Zentralgestirn als der Sprungpunkt selbst. Und da gibt es eine quasi unbegrenzte Anzahl relativ sicherer Sprungpunkte...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 29.03.2005 17:46.

29.03.2005 17:41 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Planet -> Sprungpunktreisezeiten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH