Flammer |
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Wieso kann eigentlich ein Flammer einmal auf Hitze schießen und ein anderes mal auf Schaden? Die Waffe hat sich ja nicht geändert. In den BMR Revised steht nur drin, daß man es vorher ansagen muss, aber warum kann der Flammer das? Jemand ne Idee?
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16.07.2003 07:54 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Schwer zu sagen, aber ich nehme mal an das liegt an der art und weise wie der Mechpilot den Flammer benutzt, wenn er den Gegner aufheitzen will wird er warscheinlich einmal den ganzen Mech mit Feuer bestreichen, wenn er Schaden anrichten will wird er nur auf einen Punkt zielen um ein Loch rein zu brennen.
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16.07.2003 09:28 |
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AS-Angelfist
Captain
Dabei seit: 29.05.2003
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im rpg haben wir auch lange diskutiert und dann beschloßen das im RPG der flamer immer hitze und schaden macht ... weil unserer meinung alles andere unsinnig ist ...
aber da rpg kein tt ist .......
stimme ich Sternencolonel mal zu weil es ein kompromis zu sein scheint . da die flamer so alt wie bt selber sind und man damals bestimmt nicht drüber nachgedacht hat oder es im nachinein teilweise geändert wurde ...
__________________ Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers
Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
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16.07.2003 12:20 |
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in meinen spielrunden haben wir immer gesagt, das der flammer nur heizt. erschien logischer
__________________ in memory of Denny Hulme 1965 - 1974
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16.07.2003 17:10 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Zitat: |
Original von sagrud
Meine ich auch, das Feuer dürfte wohl kaum die Panzerung schmelzen a la Laser oder PPK |
Vergiss nicht das Flammer superheisses reaktorplasma verschiessen, das dürfte sehr wohl in der lage sein Panzerplatten zu zerschmelzen.
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21.07.2003 14:03 |
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Black-Death
Sergeant Major
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg
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Zitat: |
Original von Sternencolonel
Zitat: |
Original von sagrud
Meine ich auch, das Feuer dürfte wohl kaum die Panzerung schmelzen a la Laser oder PPK |
Vergiss nicht das Flammer superheisses reaktorplasma verschiessen, das dürfte sehr wohl in der lage sein Panzerplatten zu zerschmelzen. |
Es sind ja auch nicht mehr diese FlammenWerfer die Es Jetzt in unserem Jahrhundert gibt .....
__________________ Es gibt immer einen Besseren als dich
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21.07.2003 17:18 |
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js
Sergeant Major
Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA
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Mech-Flammer schiessen meistens sowas wie Reaktorplasma. (Die Beschreibung von manchen Mechs sagt auch, daß ein paar Mechs wie z.B. der Hermes II "altmodische" Flammer mit Treibstoff benutzen.) Fahrzeug-Flammer hingegen benutzen sowas wie Napalm.
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22.07.2003 12:12 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Zitat: |
Original von sagrud
Also nach meiner Auslegung, auch der Bücher in welchen Flammer erwähnt werden handelt es sich um einfache Napalm-Geräte, welche auch heutzutage Anwendung finden...
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So funktionieren, wie js schon sagte, nur die "billigen" Versionen oder die von Einheiten mit Verbrennungsmotor. Alle anderen benutzen lieber gleich den Reaktor - damit hat man nämlich ein Munitionsproblem weniger. Fahrzeugflammer benötigen nämlich Munition, sprich Infernogel...
Zitat: |
- Obwohl, schliesslich qwerden sie ja angeblich direkt aus dem reaktor betrieben (dieses Plasma-zeugs
) aber wer sagt wie heiß das ist?
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Höchstwahrscheinlich mehrere Millionen Grad - es sind schließlich Fusionsreaktoren...
Zitat: |
alternativ, warum machen die dann nur 3 Punkte Schaden (grade mal ein punkt mehr als ein MG) wenn sie aufgrund extrem hoher Hitze die Panzerung schmelzen können...
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Die Erklärung ist recht einfach:
Weil das Plasma schlichtweg kaum Masse hat. Deshalb kühlt es nämlich unglaublich schnell ab (schon bei Kontakt mit normaler Luft), so dass nur halbwegs "normale" Temperaturen am Ziel übrig bleiben...
Ist einer der Gründe warum z.B. Fusionsreaktoren nach heutigem Verständnis gar nicht explodieren können. Denn obwohl das Plasma viele Millionen Grad heiß ist, befindet sich nur knapp ein Gramm (!) Materie im Reaktor - und wenn Teile davon die Reaktorwand berühren kühlte das Plasma schneller ab als man "Amen" sagen kann - und Schäden gibt's keine, weil die thermische Energie bei einem Gramm Materie insgesamt gesehen sehr gering ist...
Zitat: |
(das klassische Problem, Sci-Fi mit aktuellen, logischen Mitteln zu erklären
) |
So schwierig war es doch gar nicht - es gibt da viel haarsträubendere Sachen
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22.07.2003 13:00 |
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Chambara
Sergeant Major
Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216
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Zitat: |
Wieso kann eigentlich ein Flammer einmal auf Hitze schießen und ein anderes mal auf Schaden? |
die einfachste erklärung wäre IMHO die, daß der flamer sonst absolut nutzlos wäre.
2 dmg für 3 heat und 1 ton mass (IS) ist sehr schlecht. so kann man ihn wenigstens noch alternativ nützen und +2 heat beim gegner ist oft besser als +2 dmg.
IMHO würd ich auch beides auf einmal zulassen, selbst damit ist der flamer alles andere als overpowered.
seas
Chambara
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22.07.2003 14:54 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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relativ...
3050+ sicherlich sinnlos - 3025 kann damit aber z.B. ein Brandstifter einen Schützen effektiv lahlegen oder zumindest stark behindern. Die bis zu 6 zusätzlichen Wärmepunkte können ihn nämlich durchaus in arge Bedrängis bringen - 6 Punkte zusätzlicher Wärmestau sind mit 10 einfachen Wärmetauschern nicht zu verachten...
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24.07.2003 18:46 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
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Warum sollten sie denn mehr behindern?
Wenn der Brandstifter sonst nix besonderes macht fällt es kaum auf. Und ob der Brandstifter nun seine beiden M-Laser weglässt fällt kaum auf... und auch wenn er Wärmestau bekommt: springen kann er immer mit voller Reichweite. Wenn man sich daher nicht zu dämlich anstellt kann man dem Schützen ganz schön einheizen - und zwar im wahrsten Sinne des Worten
Wenn der Schütze allerdings eine LSR-20 weglassen muss fällt das sehrwohl auf...
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24.07.2003 18:58 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
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Wenn du aber mit größeren Verbänden kämpfst und rein zufällig welche in deiner Aufstellung hast muss man damit irgendwie leben. Und man kann aus Flammern einiges machen - natürlich nur wenn man mehr als einen besitzt und wenn der Gegner keine doppelten Wärmetauscher besitzt. Einzeln halte ich Flammer auch für eher witzlos - wenn man den nämlich mal brauchen könnte ist er nämlich meist am anderen Ende des Schlachtfeldes...
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24.07.2003 20:07 |
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Chambara
Sergeant Major
Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216
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sagt ja keiner das flamer gut sind oder man flamer-mechs bauen sollte, aber im allgemeinen ist +2 hitze schlimmer als +2 dmg.
kommt natürlich auf den gegnermech an,. aber ein mech der permanent auf +4 overheat klebt, leidet wenn er plötzlich auf +6 bis +8 ist. -1 move und +1 to fire ist schlimm genug wenn man es nicht vorhatte.
und des geht mit 3025er sowíe mit IS Lvl2 oder Clan-mechs genauso.
und sollte ein gegner mech so wahnsinnig sein und wesentlich mehr als +4 overheaten dann könnten die zusätzlichen overheat punkte von multiplen flamern dazu führen daß er abschaltet --> toter gegner.
seas
Chambara
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25.07.2003 13:34 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
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3050+ geht diese Kalkulation allerdings nur extrem selten auf...
Hauptsächlich dann, wenn der Gegner keine Ahnung von Wärmemanagement hat und in einen der 'Mechs sitzt, denen man keine Doppelten Wärmetauscher eingebaut hat. Wenn man weiss was man tut und einen einigermassen guten 'Mech besitzt ist einem +2 Hitze in dieser Ära eher vollkommen egal. Spätestens eine Runde später kommt man ohne weiteres von seinem Wärmestau runter...
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25.07.2003 13:38 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
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Sobald ein Mech Doppelte Wärmetauscher hat sind Flammer absolut witzlos, selbst Infernos stecken die dann gut weg wenn der Pilot nur ein wenig aufpasst.
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25.07.2003 13:39 |
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