The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Almanach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Almanach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Almanach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der twobt-Seite gibt es nicht sehr viele Informationen was Söldnereinheiten angeht. Ich beziehe mich da auf kleine bis mittelgroße Standard-Söldnereinheiten.
Weiß jemand wo es tabellarische Infos über Gli Angeli di Avanti, Brions Legion, Kristens Krushers, die Illician Lanciers, Phoenix etc. gibt ?

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
22.07.2003 15:09 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was verstehst du unter "tabellarische" Informationen?
Textmässige Informationen gibt es im Field Manual: Mercenaries und demnächst auch im Field Manual: Mercenaries (Revised). Viel ist es allerdings nicht - jeweils höchstens eine Seite.
Allerdings auch nur die FM-typischen Beschreibungen... was anderes gibt es meist auch nicht.

Übrigens ist das auch eine der Gründe warum es (noch?) nichts großartiges über die unzähligen kleinen Einheiten gibt - wenn man die paar Infos, die es über diese Einheite gibt veröffentlich, fehlt irgendwann schlichtweg der Anreiz, das Field Manual zu kaufen. Und das schadet BattleTech auf lange Sicht weit mehr als das es nützt...

__________________

22.07.2003 15:30 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit tabellarischen Informationen meine ich :
Aufträge nach Jahreszahl geordnet, wichtigste Offiziere, Truppenstärke, Ausrüstung (Panzer, Mechs, Jäger, Landungsschiffe...), Erfahrung, Zuverlässigkeit und taktische Doktrin (offensiv, defensiv, Guerilla...) u.ä.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
24.07.2003 13:43 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aufträge nach Jahreszahl geordnet

Gibt es nur für einige Romaneinheiten wie die Gray Death Legion, Wolfs Dragoner, Kell Hounds und einige wenige andere...
Und dann auch nur in Textform.

Zitat:
wichtigste Offiziere

Abgesehen von wirklich kurzen Erwähnungen (wenige Sätze) gibt es das bei den allermeisten Einheiten nur über den Kommandeur.

Zitat:
Truppenstärke

Siehe FM:Mercenaries

Zitat:
Ausrüstung (Panzer, Mechs, Jäger, Landungsschiffe...)

Eine genaue Aufstellung (insbesondere aktuelle) gibt es schlichtweg nicht. Im Söldnerhandbuch 3055 hatten sie es für ein paar Einheiten - aber die Daten sind hoffnungslos veraltet...

Zitat:
Erfahrung, Zuverlässigkeit

siehe FM:Mercenaries
Das ist das einzigste Feature, was es vielleicht noch auf die HP schaffen dürfte...

Zitat:
taktische Doktrin

siehe FM:Mercs

würden wir das alles veröffentlichen, gäbe es keinen Grund mehr das FM:Mercs zu kaufen. Das ist nämlich mindestens 70% des Inhalts dieses Buches...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 24.07.2003 14:22.

24.07.2003 14:21 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
25.07.2003 10:37 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Jan F.'s Frage: (Kam per E-Mail)
Die Söldnereinheit "Phoenix" wird in einem BT-Taschenbuch erwähnt. Ich glaube der Band heißt auch Phoenix.
Die Einheit wurde ca. in den 3020ern gegründet unter dem Namen "Mad Jumpin' Jacks" unter Hauptmann Jack.
Zum Taschenbuch: Die Mad Jumpin' Jacks kämpfen auf der Ligawelt Amity gegen die LAS. Die Söldner werden verraten, Hauptmann Jack wird ermordet und die Überlebenden laufen zur LAS über.
Die Einheit wurde dann unter dem Namen "Phoenix" neu gegründet. Sie kämpfte dann noch gegen die Jadefalken bei der Verteidigung einer Welt (Name entfallen). Ob die Einheit noch existiert ist mir unbekannt.
Die Einheit besteht aus einer Mechkompanie und einer UNION namens Esmeralda. Fast alle Mech-Piloten haben eine hohe Kampferfahrung, die Mechs sind leicht bis überschwer, alle sind sprungfähig.
Wegen der Sprungdüsen ist keine Scoutlanze nötig, die Einheit ist also sehr flexibel. Ihre Spezialitäten sind Hit-and-run, Guerilla und Operationen in schwierigem Gelände.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
28.07.2003 11:48 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Almanach

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH