The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » Herausforderungen » Ace vs. Dev. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ace vs. Dev.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Devastator Devastator ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Halle/Saale

verrückt Ace vs. Dev. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da bin ich wieder. Was schlägst du für eine Karte vor und auf welche Zahl begrenzen wir das BV? Ich würde sagen so max. 1300.

__________________
Es ist besser,
ein kleines Licht
anzuzünden.
als über die Dunkelheit
zu schimpfen.

Laotse

24.07.2003 18:43 Devastator ist offline E-Mail an Devastator senden Beiträge von Devastator suchen Nehmen Sie Devastator in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Dir gesagt, ich trete gegen dich in einem Feuervogel an.
Wähle deinen Mech selbst. Ich mache dich so oder so platt. (Protz)

Als Karte wähle ich folgende von SoS gesponserte Karte:
http://free.pages.at/sschultz/index.html Die Karte hat den Namen New Home.
Ich betrete die Karte von Norden.
Der Forumswächter möchte bitte die Waffenkonfigurationen vermerken und den Kampf überwachen.
Ziel ist die Vernichtung des Gegners.
Welche Variante ich wählen werde, entscheide ich später.

Edit: Ich nehme die D-Variante.
Fünf ER-M-Laser und ein Flammer.

Edit2: Hey, ist mein erstes Duell.
Also, die BV sind 1446 für dieses heiße Gerät.
Pilotenwerte sind traditionell für einen Spirit 2/1.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 25.07.2003 13:57.

25.07.2003 13:50 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Forumswächter für Duelle muß aber die Config oder den BV sowie die Pilotenwerte wissen, da er beides eingeben muß. Das sieht das Programm des Forums-Gottes nämlich so vor. Da kann der kleine Wächter auch nix tun großes Grinsen

Also her damit ... sobald Dein Caddy Dich beraten hat !

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

25.07.2003 13:56 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ace,

die bv-werte sind auf bs/p von 4/5 gerechnet.

dein dasher d hat mit bs/p-werten von 2/1 eine bv von 2314 und bei 1/2 sogar 2531!

Augenzwinkern Zunge raus

ps. high, der caddy haut dich gleich mit nem 5er driver-baguette um! Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Faraday77: 26.07.2003 22:34.

25.07.2003 17:41 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah. Ich wußte, es war eine gute Idee, dich zu fragen, Fara.
Ich hoffe, Du stehst mir die ganze Zeit zur Seite...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.07.2003 22:30 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Devastator Devastator ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Halle/Saale

Themenstarter Thema begonnen von Devastator
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na schön. Ich nehme einen Pack Hunter (ich weiß, ist keine richtige Clanwanne) mit den Werten 2/2 und einem modifizierten BV von 1896. Die Karte werde ich (logischer Weise) von Süden betreten falls das irgendwie in irgendein Protokoll muss. Ich werde gegen deine Höllenmaschine antreten, aber du sollst wissen das an diesen hohen BV mit Sicherheit Ehrverlust hängt.

(Und selbst für den unwarscheinlichen Fall das ich verliere, ich kanns auf die BV des Gegners schieben... muhahaha...)

Edit: hätte nicht gedacht das du tatsächlich in einem Feuervogel antreten willst

__________________
Es ist besser,
ein kleines Licht
anzuzünden.
als über die Dunkelheit
zu schimpfen.

Laotse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Devastator: 06.08.2003 12:55.

26.07.2003 19:23 Devastator ist offline E-Mail an Devastator senden Beiträge von Devastator suchen Nehmen Sie Devastator in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein pack hunter hat bei 2/2 eine bv von 2145 (basis 1348 x 1,55).
26.07.2003 22:15 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Devastator Devastator ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Halle/Saale

Themenstarter Thema begonnen von Devastator
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir im BMD steht da x1.37 bei 2/2 BV. Das sind dann 1896. Wo steht das mit dem x1.55?

Edit:
Ace, der linkt funzt irgendwie net. Es öffnet sich zwar ein Fenster, allerdings steht dann da die tolle Meldung 'Requesting Error'.

Edit 2:
Ich hoffe du bist dir im Klaren, das ich einen Treffer bei dir brauche um die getroffene Trefferzone restlos zu vernichten. Gut, ich muss dich erstmal treffen, aber wenn... Zahnlücke

__________________
Es ist besser,
ein kleines Licht
anzuzünden.
als über die Dunkelheit
zu schimpfen.

Laotse

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Devastator: 27.07.2003 16:29.

27.07.2003 16:17 Devastator ist offline E-Mail an Devastator senden Beiträge von Devastator suchen Nehmen Sie Devastator in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bmd?! geschockt

ohne mich jetzt wieder dem vorwurf des "bashens" aussetzen zu wollen - und nicht gegen dich persönlich gerichtet, devas - aber:

-bmd ist von anno '99 und voll mit fehlern bei der bv-berechnung.

-tdb ist schon um einiges besser und der beste nicht-kommerzielle editor, macht aber immer noch leichte fehler bei der bv-berechnung. zu finden hier auf twobt.

-wenn ihr ein 100%-prozentiges proggie wollt, solltest ihr etwas geld in hmpro investieren.

-ansonsten ladet euch für stock-designs zumindest die master-tabelle von twobt runter und rechnet es manuell aus (steigerungen bv gehen nach folgenden regeln: basiswert ist immer bs 4 /p 5, steigerungen pilotenwert kosten 5% bv pro punkt und steigerungen bordschütze kosten 20% bv pro punkt)
27.07.2003 16:41 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Devastator Devastator ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Halle/Saale

Themenstarter Thema begonnen von Devastator
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was auch immer 'bashen' ist. Ich hab jetzt schon min. 3 verschiedene DBs ausprobiert und alle gingen nicht.

__________________
Es ist besser,
ein kleines Licht
anzuzünden.
als über die Dunkelheit
zu schimpfen.

Laotse

27.07.2003 16:49 Devastator ist offline E-Mail an Devastator senden Beiträge von Devastator suchen Nehmen Sie Devastator in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, der Link führt auf den Webspace von SoS.
Ich nehme mal an, es funzt nicht, wenn er OFF ist.
So ne Kacke.
Hat mal jemand eine andere Karte?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
27.07.2003 20:25 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gähn*

Bis dieses Duell beginnt, wird noch viel Wasser den Rhein.........

Ace ist ahnungslos, also ist ihm ein höherer BV zuzugestehen, oder ?


@Fara: Was bist Du nur für ein mieser Caddy großes Grinsen
Da nimmt man ein 3er Holz-Baguette...für diese Entfernungen!!! Zunge raus

*Schon mal anfängt, am Klappspaten die Kanten scharf zu schleifen*

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

28.07.2003 14:57 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ devas: dann machst du etwas falsch. tdb hängt sich zwar öfters mal auf, geht aber an sonsten einwandfrei.

@ ace: wirklich diese new home-karte?

@ ace + devas: die karte ist wieder on, falls ihr sie heut abend wieder nicht ziehen könnt - ich habe sie. bei bedarf anfragen.

@ high: keine ahnung, wie sie das mit dem bv regeln wollen. und ein 5er eisen reicht, hat mehr wucht dahinter. *highlander den schleifstein reicht - den wird er brauchen* Zunge raus
28.07.2003 15:27 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zum töten da. Das Denken überlasse ich mal Fara...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
29.07.2003 01:04 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fara: Die beiden Angeber tischen dermaßen auf, das man auf den BV keine Rücksicht mehrt zu nehmen braucht ! Altes Motto: "den schieße ich so oder so aus dem Mech...egal wieviel Unterschied in der BV...."

BTW: Mit dem 3er Holz kommst Du weiter.....und der Klappspaten hat jetzt hinten eine Einkerbung im Griff...damit man ihn auch mit einer Armbrust verschießen kann....bring Dich also in Sicherheit !

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

29.07.2003 08:43 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum thema eingekerbter klapp spaten ..
der tut weh sprech da aus erfahrung .... ein bein treffer und mein flügel hat auch schon mal was abbekommen Zahnlücke

zum topic

also ist doch klar wer gewinnt ...
der eine hat ne frontklasse maschine
der andere nur ein secondliner ....
also wenn da jetzt noch fragen offen sind Augenzwinkern

@ ace : mach ihn platt großes Grinsen

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
29.07.2003 13:24 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

setzt das BV-Limit doch einfach auf 2000 oder 3000 (oder noch mehr)...
1300 ist für ein echtes Clan-Duell nämlich wirklich arg wenig, insbesondere da der durchschnittliche Clanner sowieso schon ein 3/4er ist - da wird es selbst mit einem Feuervogel Primär schon arg eng...

__________________

29.07.2003 13:37 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3000 ist gut. Vor allem, da ich mit einem Spirit spielen will. Die haben von Haus aus einen 2/1er.

So, ich habe die Karte downgeloadet.
Im Mom funzt der Server.
Wenn es bei Dir wieder nicht klappt, schicke ich sie dir gerne.

Hm, der Rudeljäger...
Secondliner. Ist ja ganz nett, die ER-PPK.
Wird dann wohl ein Duell auf Distanz.
Mal sehen, wer öfter trifft.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
29.07.2003 14:43 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein treffer und du verlierst eine sektion, ace. das bedeutet: move it. Augenzwinkern
29.07.2003 14:55 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir klar. Also auf Distanz bleiben und beten.
Ich denke, unsere Waffen reichen gleich weit.
Aber ich habe fünf Chancen zu treffen.
Er nur eine.
Obwohl, der Rudeljäger, der reizt mich schon.
Interessanter Mech.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
29.07.2003 23:41 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » Herausforderungen » Ace vs. Dev.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH