The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Tauschbörse und Chapterfights » Größe der Zinnminis untereinander? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Größe der Zinnminis untereinander?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Devlin Stone Devlin Stone ist männlich
Private


images/avatars/avatar-411.jpg

Dabei seit: 18.07.2003
Beiträge: 38
Herkunft: Oelde, NRW

Größe der Zinnminis untereinander? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Keine Ahnung, wo diese Frage sonst reingehören könnte, evtl. doch in Allgemeines?
Egal, hier kommt´s:
Wie verhält es sich eigentlich mit der Größe der Zinnminis untereinander?
Sieht man den Unterschied zwischen einem 60t-er und einem 95t-er deutlich?
Es geht darum, das ich mir eine Reseen-Rifleman-Mini und eine Hauptmann-Mini bestellen will. Den Hauptmann will ich aber als 3025er Mech und mit nur 75t einsetzen (Hab da auch schon einen Mech vorbereitet, den LT1-N Leutnant Augenzwinkern ).
Würde man da einen deutlichen Grössen-Unterschied sehen, oder würde das noch als "60 & 75"-Pärchen durchgehen?

__________________
5th Centauri Lancers RCT
-Remagen Lancers-
-Loyal to Davion since the Exodus-

28.07.2003 22:20 Devlin Stone ist offline E-Mail an Devlin Stone senden Homepage von Devlin Stone Beiträge von Devlin Stone suchen Nehmen Sie Devlin Stone in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der unte4rschied ist nur gegeben wenn die mechs aus nennen wir es mal gleichen rs bänden kommen ...
kann nur für clans sprechen die aus dem 3050 sind winzig im vergleich zu den aus den 3055+58
aber warte dazu mal noch andere meinungen ab ...

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
28.07.2003 22:25 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir eher sorgen machen dass der neue Kampfschütze erheblich größer und schwerer aussieht als der Hauptmann Augenzwinkern
Der Hauptmann gehört nämlich zu den eher ziemlich kleinen 'Mechs - klein und gedrungen. Könnte prinzipiell auch noch als Mittelschwerer durchgehen... ist zwar etwas massiver als die meisten 55-Tonner, aber auch nicht viel. Kleiner ist er sowieso...

Ansonsten ist das ganze eher absolut uneinheitlich - Unterschiede zwischen Überschweren und Leichten merkt man zwar schon, aber gerade bei neureren Modellen ist das eher ziemlich uneinheitlich...

__________________

28.07.2003 22:44 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das Problem mit der Grösse will man bei den ganz, ganz neuen Mechs lösen, je schwerer der Mech desto Grösser und Massiver (und teuer böse ) soll dann auch die Miniatur werden.

__________________

29.07.2003 00:37 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Legendary Gohan
Rekrut


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 26.10.2002
Beiträge: 3
Herkunft: Schwangau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestes Beispiel:
Mad Cat .....
Dieses iech ist sowas von klein. Da sieht ein Centurion grösser und schwerer aus !
29.07.2003 17:09 Legendary Gohan ist offline E-Mail an Legendary Gohan senden Beiträge von Legendary Gohan suchen Nehmen Sie Legendary Gohan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Legendary Gohan in Ihre Kontaktliste ein
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da lob ich mir Warzone, da haben alle Figuren den gleichen Maßstab und sind so unterschiedlich hoch (so zwischen 2,5 und reichlich 20cm)
ich verstehs ja wenn man für Landungsschiffe und Kriegsschiffe usw einen anderen Maßstab nimmt, aber innerhalb einer Gattung sollte der Maßstab schon identisch sein

Crenshaw

__________________

29.07.2003 21:51 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.01.2003
Beiträge: 253
Herkunft: Tharkad

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte der Hauptmann wäre ein neuer Omnimech Typ von Haus Steiner. Vieleicht habe ich mich auch verlesen.
Ich meine nur wenn es so ist passt denn ein Omni Mech in diese Zeitschiene. Die Größenverhältnisse wären mir egal. Wenn ich einen meiner Königskrabben neben einen Fafnir ; Mad Cat II oder einer Scylla stelle haben alle bis auf die MAD CAT II 100 Tonnen. Dann sieht die Königs Krabbe wie ein 50 Tonner aus. Meine Meinung ist das die Größenverhältnisse nur in Tonnen wichtig sind und nicht in cm.Und dieses auch nur auf dem Papier. Wenn der Hersteller das nicht auf die Reihe kriegt werde ich mir deshalb nicht den Kopf zerbrechen.

__________________
Andre "der Plattmacher" Steiner

Kommandeur der Powerforce
31.07.2003 22:44 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zum Teil differieren die Größenunterschiede recht massiv. Mein einprägsamster Fall ist der Arcas, welcher groß genug ist, um einiger 100Tonner zu überragen... Augenzwinkern

Bei den ersten Clan Mechs schienen sie einen neuen Maßstab angestrebt zu haben denn untereinander ist er gleich, jedoch geringer als zu anderen Mechs...

Kommt vermutlich drauf an, welcher Designer hier sich ausgetobt hat bzw. welche motorischen Fähigkeiten er besitzt großes Grinsen

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

04.08.2003 13:51 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Tauschbörse und Chapterfights » Größe der Zinnminis untereinander?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH