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360° Sicht..... |
ShadowtheCrow
Rekrut
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Also in allen Büchern ist immer die Rede davon das vor dem Piloten die Kompletten 360° Projeziert werden nur das die dann auf 170° oder so gestaucht werden.
Also erscheint ein Atlas dann nicht mehr 5m breit sondern nur noch 2,50m breit.
Dem zufolge haben BattleMechs also keinen Totenwinkel, wenn man mal von der Unaufmerksamkeit des Piloten absieht!
Jetzt meine Frage: Warum zum Teufel ist dann z.B. bei diesen neuen Figuren (die mit der Drehplatte) dann ein Sichtwinkel eingezeichnet???
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29.07.2003 01:36 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
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Weil das bei den DA-Figuren nicht der Sichtwinkel, sondern das Schussfeld ist...
und das war logischerweise auch schon immer deutlich kleiner als 360°.
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29.07.2003 09:57 |
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Jara Fokker unregistriert
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Halb-IP: Und weil Dark Age sowieso unlogisch bis zum Umfallen ist...
OP: Naja, mir gefällt das Spiel halt nicht unbedingt, aber es könnte ja sein, dass einige Mechs dort (Mining Mechs, AgroMechs) keine Rundumsicht haben, weil sie eigentlich nicht dafür (für den Kampf9 gedacht sind...
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29.07.2003 18:41 |
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ShadowtheCrow
Rekrut
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Themenstarter
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Mmh hört sich beides Schlüssig und logisch an. Danke soweit.
Und was ist jetzt mit den Cockpits, sind die "verglast" oder komplett in Metall und die Piloten arbeiten nur mit der Sichtprojektion?
Ich habe in den Büchern beides gelesen.....
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29.07.2003 22:54 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
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Cockpits sind definitiv verglast, ebenso dient das Fenster als primäres "Werkzeug" um sich einen Überblick von der Umgebung zu verschaffen...
Die komplett geschlossenen Neurohelme oder gar Cockpits stammen, ebenso wie die standardmäßige 360° Rundumsicht, IIRC hauptsächlich aus den sehr frühen Romanen (hauptsächlich "Saga der GDL") und stammen daher aus einer Zeit, wo man sich noch nicht 100%ig sicher war, wie das Universum von BT nun wirklich auszusehen hat...
Im späteren Universum, und damit das aktuelle, war das ganze wieder erheblich näher an dem, was man aus aktuellen Militärflugzeugen kennt - also etliche Anzeigen, ein HUD und eine größere Sichtscheibe. Und spätestens die wirklich detailierten Beschreibungen des CBT Companion bestätigen dies auch wirklich offiziell...
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29.07.2003 23:05 |
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ShadowtheCrow
Rekrut
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Daher dann auch die 9Punkte max. Panzerung am Head, richtig?
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29.07.2003 23:12 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
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Jain - daher überhaupt die Position des Cockpits im Kopf. Und da man eine so kleine Zone nunmal nicht unendlich panzern kann...
Mit den komplett geschlossenen Cockpits (ohne Sichtfenster) wären nämlich sowas wie die Torsocockpits erheblich sinnvoller. Die funktionieren nämlich auch so ähnlich...
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29.07.2003 23:30 |
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Dennis Müller
Administrator
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg
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Ich habe diesen Thread mal geteilt und hierher verschoben, da diese Diskussion eigentlich recht wenig mit Regeln zu tun hat.
Die Fragen, die danach in diesem Thread aufkamen, sind weiterhin im Regelfragen-Forum im thread Fragen über Fragen....
__________________ Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
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08.08.2003 09:51 |
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Skhrang
Corporal
Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 51
Herkunft: München
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Wie wird denn das dann eigentlich bei einem Mech wie dem Zyklop gehandhabt?? Da ist doch das Cockpit komplett im Torso eingebaut, wenn ich mich recht erinnere...
__________________ Anhänger von "der" Katrina Steiner...
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02.09.2003 12:03 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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In einen Roman wurde ein toter Winkel erwähnt, den die meisten Mechs haben sollen (laut den Roman): unten, direkt unter sich.
Ich glaube ein Victor war es, der eine kleine Sichtluke im "Boden" des Cockpits hatte, bin mir da aber nicht hundert Prozent sicher.
So wie es meist auf den Bildern aussieht, fängt der Glasbereich meist ab Kniebereich an (wenn man im Cockpit sitzt) und hören auf Kopfhöhe auf (wenn man im Cockpit steht).
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02.09.2003 19:53 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
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Herkunft: Charakter von udo luedemann
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Ich stell mir das gerade bildlich vor: ein mech der plötzlich eine kleine Wärmequelle entdeckt, nur um dann fest zu stellen, per Sicht, das es sich um zehn Bloody Angel handelt....
Vielleicht heist es 360 Grad-Sicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es eine komplette Sicht ist (also nicht nur 360 Grad links/ rechts, sondern auch 360 Grad oben/ unten. lezteres erscheint mir unwahrscheinlich).
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11.09.2003 15:19 |
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Highlander
Lieutenant
Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW
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Wenn ich die Beschreibungen in den Bücher immer richtig interpretiert habe, stelle ich mir das vor, als wenn der 360°-streifen den Bereich des Center Torso relativ "normal", also mit wenig Verzerrung darstellt, und das die Bereiche rechts und links davon, die ja auch den Rückwärtigen Bereich abdecken, immer stärker gestaucht werden.
Die "oben" und "unten"-Bereiche werden IMHO nur so dargestellt, wie es die Linsen der Projizierenden Kameras zulassen, es sei denn, die Kameras ändern ihren Winkel, wenn der Mechkrieger seinen Kopf hebt oder senkt..
__________________ Am Ende kann es immer nur einen geben
Beim Exilwolf geklaut: -->
Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums
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11.09.2003 16:02 |
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