The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Auf Arbeits Suche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf Arbeits Suche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf Arbeits Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So da ich nicht weiß wohin mit der Bewerbung schreibe ich sie hier hin... wenn es hier stört einfach mal verschieben...

Langstreckenfähre Eisvogel
im Anflug auf Outreach
Chaos March
10 Dezember 3064

" Was für ein Flug aber nun kann ich wohl endlich mal entspannen... " dachte sich Markus...
Er schaute sich um, die anderen Passagiere beäugten ihn mißtrauisch.
" Tja das kommt wohl davon wenn man von der Dragoner Sicherheit beiseite genommen wird " er schaute auf die Uhr " tja 3h Verspätung kein wunder das sie so genervt drein schauen " Die Stuardess kam vorbei und brachte jedem Passagier etwas zu essen. Markus nahm nur ein paar Kekse mit Schokoladen Überzug.

Sicherheitsbüro Raumhafen
Outreach
Chaos March
22 Dezember 3064

" So Mister Markus van Roose, Sie wollen also die von ihnen mitgeführte Raum Kiste also bei uns Registrieren lassen? " Der Dragoner Offizier wußte nicht so ganz was er davon halten sollte. Die Kiste war voller Militär high Tech.
" Nun ich habe daran gedacht, wie Sie bestimmt gesehen haben wurde sie schon von Ihren Kollegen überprüft und versiegelt."
Der Sicherheit Offizier kannte die Daten. Doch er konnte nichts tun da alles legal war, obwohl die Sache schon sehr ungewöhnlich war." Nach Überprüfung der Daten können Sie die Kiste wiederbekommen, aber Ich muß Sie daraufhin weisen das das tragen der Ausrüstung die sich in der Kiste befindet hier auf Outreach unter Strafe steht ". Er schaute die Person an, sie schien Anfang 20 zu sein gut gekleidet und anständiges benehmen. Wenn er es nicht besser wüßte würde er glauben das er entweder ein Berufskiller oder ein Kopfgeldjäger ist. Doch seine Persönlichen Daten sagten nichts aus und genau das beunruhigte ihn.
" Nun ich denke ich werde sie hier nicht brauchen, es sei denn die Dragoner Sicherheit ist doch nicht so gut wie man immer hört... "
Er schaute den Jungen an, er war abgebrüht und sagt das einfach so... irgend etwas hat er vor... ich werde besser noch mal Meldung bei der Sicherheit machen besser ist besser." Nun die Sicherheit ist die beste die sie finden werden und denken sie immer daran, man hat immer ein Auge auf ungewöhnliche Personen "
ein grinsen huschte über sein Gesicht " das will ich doch hoffen sonnst komme ich womöglich noch aus der Übung... " Grinsend drehte er sich um und verließ den Raum
dieser Arsch wie eingebildet er ist. Er griff zur Komm-Anlage . " Hier ist Leutnant Braft ich Brauch mal eine Verbindung zu Sicherheit, es ist Wichtig..."

Endlich draußen angekommen zog er seine Kiste hinter sich her. Er suchte sich ein Taxi.

" Wo darf ich sie hinbringen Mister? " Fragte der Taxi Fahrer." Bringen sie mich zum besten Autosalon hier in der Stadt und wenn ich sage der beste dann meine ich den besten "
" Wie sie wollen obwohl ich ihnen da sonnst etwas empfehlen könnte wenn sie Autos suchen "
" Nun ich bin nicht scharf darauf mir den Laden deines Bruders oder Vetters anzuschauen bringen sie mich einfach da hin "

30minuten später

Markus betrat den laden mit seiner Kiste im Schlepptau.
" Was kann ich für SIE tun kam gleich ein Verkäufer auf ihn zu "
" Nun ich suche etwas bestimmtes und hoffe das Sie so etwas Führen " er hoffte damit den Verkäufer ködern zu können. " Oh ein Kenner, was suchen sie denn nun genau? " Er führte Markus in einen extra Raum der Wohl für solche Anlässe ausgelegt ist. Man sah einen 3dHolotisch in der Mitte des Raumes stehen wo man bestimmt alle hier erhältlichen Fahrzeuge darstellen konnte. " Ich suche den Heely RC Cobra 64 "
Der Verkäufer pfiff leise " Wie ich vermutet habe sie sind ein Kenner und ja wir haben einen hier, wollen sie ihn sehen? "
" Sehr gerne " So gingen die beiden Personen in einen anderen Showraum der im ersten Stock lag.
" So da ist das Prachtstück "
" ja wundervoll darf ich? "
" Selbstverständlich " mit der Erlaubnis öffnete Markus die Flügeltür und setzte sich rein " genau das suche ich " er grinste zufrieden er fühlte sich gleich wohl " nun kann ich ihn gleich mit Nehmen? " Der Verkäufer schien überrascht. Sowas hatte er nicht erwartet " Nun ich denke wir sollten erst mal über die Bezahlung reden meinen sie nicht auch? " Ohne Worte holte Markus eine Karte raus und reichte sie den Verkäufer. " Überprüfen Sie ruhig die Daten ich schau mir solange Mein neues Auto an " der Verkäufer nahm Stirnrunzeln die Karte und ging zu einem Terminal und las die Karte ein. Er war überrascht so sah der Kunde gar nicht aus. Er druckte einen VIP Vertrag aus und ging zurück zu seinem Kunden. " Wie ich sehe denken sie mit, nun lassen sie uns über die Kleinigkeiten Feilschen "
" Wie sie wünschen, wie sie bestimmt gesehen haben hat der Wagen das komplett Paket " .
" Ja aber wie wir alle Wissen gehört ja auch nicht viel dazu, ist ja schließlich schon alles drin, nur die Musik Anlage ist extra ich kenn mich aus... "
" Also gut ich nehme an sie wollen den wagen gleich mit Nehmen und sind deshalb mit dem Preis einverstanden... "
" Ich nehme den wagen zwar gleich mit aber den Preis werden sie sagen wir mal um 7% senken, wie wir beide Wissen ist so ein Wagen nicht jedermann Geschmack und hier wohl eher ein Ladenhüter " .
" Sie sind wirklich ein Kenner nun gut 7% " .
" Wo muß ich unterschreiben? " Fragte Markus mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

Etwas später rollte ein Reinrassiger RC Wagen auf die Straßen von Outreach. Der Fahrer wartete noch etwas bis die Kontrollen im grünes Licht gaben das der Motor nun bereit ist 100% Leistung zu bringen. Dann gab er Gas und man hörte noch 2 Straßen weiter das Aufbrüllen des Aufgeladenen Motors und kurze Zeit später rauschte ein Silber/Roter Wagen durch die Straßen von Harlech

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AS-Angelfist: 03.08.2003 19:56.

31.07.2003 17:20 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Themenstarter Thema begonnen von AS-Angelfist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hotel 4Jahres Zeiten
Harlech
Outrech, Chaos March
23 Dezember 3064

Ein Wecker klingelte und Markus wurde aus dem Schlaff gerissen. *GÄHN*
Mit einem Ruck stand er auf und huschte unter die Dusche um sich frisch zu machen. Als er zurück kam sah er das das Frühstück schon da war. " Sehr gut, erstemal frühstücken, dann Sport, dann in die Werbehalle und dann? Mal schauen was der Tag heute so bringt " dachte er bei sich.
Nach dem Frühstück ging er in die Hotel eigene Sportanlage und Trainierte erst mal nach langer zeit wieder unter normalen Umständen. Die blicke der anderen Personen beachtete er nicht. " so jetzt noch mal Duschen und dann ab in die Werbehalle "

Eine Stunde später war er in der Werbehalle. Er schaute sich um so groß hatte er sich das gar nicht vorgestellt. Er suchte nach dem Bereich wo Spezialisten gesucht werden fand da aber nichts was seiner Qualifizierung nur annähernd gleich kam. Nach 3h vergeblicher suche wendete er sich an eine Dragoner Information. " Wie kann ich ihnen Helfen? " Fragte die Dame. " Nun ich suche Arbeit und zwar als Airborn Ranger "
Sie hob die Brauen " nun sowas ist selten, aber ich schau was ich tun kann. " Sie hämmerte auf der Tastatur ein als wenn es der letze Tag ist. " so habe jemanden gefunden der ihnen weiterhelfen kann, gehen sie ins Büro NR. 142 liegt im 35 Stock "
" Danke " er drehte sich um und in Richtung Fahrstuhl.
"Sicherheit hier ist Schalter 7 Er war hier und ist nun auf dem Weg in Richtung Büro NR. 142 " Sie fragte sich was er wohl angestellt hat das er so überwacht wurde aber nett sah er aus...
Markus klopfte an die Tür.
" Herein "
. Er trat ein und sah gleich ein gutes aufgeräumtes Büro vor sich mit Darstellung von Infanterie Bildern. Der Mann hinter dem Schreibtisch stand gleich auf " Wie kann ich ihnen helfen? Aber setzten sie sich erstemal, haben sie unterlagen dabei? „.
Der Mann kam gleich auf den Punkt Markus mochte sowas direktes. " Ja danke hier " .
Er reichte dem Mann einen Umschlag. Dieser öffnete ihn und sammelte den Inhalt und schaute die Daten sich gleich an.

Name : Markus van Roose

Herkunft : Summer
alter : 21 Jahre
Größe : 173
Haarfarbe : Weißblond
Augenfarbe : Stahlgrau
Familienstand : ledig
Stand der Eltern: xxxxxx File gesperrt xxxxxxx

Werdegang :
Militärschule Hawkseye Abschluß: 2-
Militärakademie Sanglamore
Ausbildung zum Sprunginfanteristen 2+
weiterführende Ausbildung
zum Airborn Ranger 2
Offiziersausbildung : durchgefallen wegen Befehlsverweigerung (bei der Abschlußprüfung) keine Note

Militärdienst : Sky Jäger 3Jahre
Rang : Sergant
Beurteilung : ein Soldat für den die unterstellten Soldaten durch die Hölle gehen. Der erste der sich freiwillig meldet wenn es um etwas riskantes geht. Bedachtes vorgehen um die Verluste so gering wie möglich zu halten und dennoch das Ziel schnellst möglich zu erreichen. militärisch korrektes auftreten
Kampfbeurteilung 2 (Tendenz steigend)

an den nächsten Offizier versiegelt abzugeben:


persönliche Meinung:
Große klappe, neigt zu Befehlsverweigerung (das ist am Rang deutlich zu sehen) aber dennoch ein anständiger Soldat der alles für seine Männer tut auch wenn das heißt das befehle umgangen werden müssen. Wenn er seine Befehlsverweigerungen in den griff bekommen hätte wäre er schon KP Chef als solches ist er auch anzusehen. Er hat einen guten Überblick im Kampf verliert nie die nerven auch in brenzligen Situationen. Aber man sollte darauf achten ihm nicht zu viele Freiheiten zu lassen..... er hat die Angewohnheit seine Einheit immer nach seinen wünschen umzustellen was ja nicht immer im Sinne der Einheit ist. wenn ihnen also ein Offizier fehlt nehmen sie ihn die Ausbildung hat er abgeschlossen und hat schon mehrmals im Feld als Offizier gedient weil vorgesetzte ausgefallen sind

im gesamten bekommt er die Note 2

gez. Kommandeur der Sky Jäger

Nachtrag : wenn sie den hier beschrieben Soldaten nicht aufnehmen versiegeln sie diese Beurteilung wieder und geben sie sie ihm zurück.

Hmm ein gesperrtes File interessant. Mit einem Knopfdruck speicherte er die Daten ab.
" So da ich nun ihre Daten habe wollen wir gleich mal schauen was wir für sie haben,
So hier habe ich 4 Einheiten die Sprunginfanteristen Suchen könnte was für sie dabei sein. „.
" Danke vielmals, wie ist das nun mit der Provision? „.
" Provision wird nur bei einer Anstellung fällig, dies hier wird per Aufwand bezahlt, hier ist ein Chip gehen sie damit zur Zahlstelle und dann werden ihnen die Daten ausgehändigt "
" Danke werde ich tun "
Die beiden Männer gaben sich die Hand und Marko machte sich auf den weg seine Daten *auszulösen*
" Hier ist Büro 142 ich habe seine Offiziellen Daten gespeichert sie können runtergeladen werden "

Hotel 4Jahres Zeiten
Harlech
Outrech, Chaos March
25 Dezember 3064

Weihnachten und noch immer kein Job in Aussicht. Marko war wie immer im FitnesRaum und hielt sich fit. Als er zu seinen Sachen ging um den Raum zu verlassen lag dort ein Zettel. * Treffen uns um 20uhr in der Lounge Kleiden sie sich gut * Markus schaute sich um konnte aber keinen sehen der vielleicht den Zettel dort hingelegt hatte, da er aber eh nichts vor hatte beschloß er hinzugehen.
Um 20uhr stand Markus gut gekleidet in der Lounge und wartete auf sein Blind Date. Eine gut gekleidete Dame kam auf ihn zu " können wir gehen? ".
" Sicher, nach ihnen Mylady " die Dame bot ihm ihren Arm an er nahm ihn und so gingen sie raus und stiegen in eine Limousine. Er sagte nichts er wartete ab was kommen wird. Irgendwann hielt der Wagen und die Tür wurde aufgemacht. Nachdem Sie auch ausgestiegen war stieg er auch aus und stellte fest das er vor einem großen Gebäude stand und ein Verdacht keimte in ihm auf.
" Nun wenn Sie die Frage erlauben was Mach ich hier? ".
" Nun um ehrlich zu sein ich habe nach einer Begleitung gesucht die gut aussieht sich zu benehmen weiß und heute abend nichts vor hat " antwortet sie schnippisch.
" Schickt sie mein Vater? ".
" Ihr Vater? nein ICH suche etwas Gesellschaft "
Nun war er verwirrt aber gut sollte sie ihren Begleiter haben. Hübsch ist sie ja möchte nur Zugern Wissen was das hier wird...

Es wurde ein schöner Abend aber er fand trotzdem nicht heraus worum es geht und irgendwann gab er auf, war ja auch egal.

Am nächsten Morgen wachte er auf, alleine war er nicht. Er stand auf und ging erst mal duschen was für ein Konfuser Abend. Den Namen der Dame wußte er, aber das war auch, alles Syntia hieß sie. Er versuchte einen klaren Kopf zu bekommen. Als er wieder ins Zimmer kam war Synthia weg.
" Woher wußte ich das nur..." fragte er sich.
Nachdem er sich angezogen hatte sah er das jemand versucht hatte die Kiste zu öffnen aber sie war noch verschlossen.
Wut stieg in ihm auf dieses Miststück schrie er aus wenn ich die erwische...
Aber er wußte er würde sie nicht wieder sehen naja solange noch alles da war. Er öffnete die Kiste und schaute nach noch alles da war, alles lag an seinem Platz. Er beschloß nun die Kiste immer mit zu nehmen egal was passiert.

Nachdem er alle Einheiten abgeklappert hatte war er immer noch ohne Job keiner brauchte ihn. Er beschloß die Angemieteten Kasernen abzuklappern vielleicht hatte er da ja mehr Glück.

Hotel 4Jahres Zeiten
Harlech
Outrech, Chaos March
2 Januar 3065

Heute war die Letzt Kaserne dran. Hoffentlich habe ich da mehr Glück...
Er packte wie immer alle seine Sachen ein, zog sich eine saubere gepflegte uniform an und setzt sich in seinen Wagen und fuhr los zur Kaserne der Danton Chevaliers. Die waren in letzter Zeit öfters in den Medien wegen ihrer Clanfreundschaft und der Schlägerei in der Silvesternnacht sowie deren miltäraktion die sie abgezogen haben. Scheint ein Verrückterhaufen zu sein genau das was ich suche. Markus grinste als der seinen Wagen über die Straße prügelte. Kurz bevor er die Hauptstraße erreichte drosselte er sein Tempo um nicht gleich Negativ aufzufallen.
Langsam fuhr er auf das Tor zu an dem Die wachen standen. Er hielt an machte den Motor aus und näherte sich dem geschlossenen Haupttor. Er wartete bis einer der Wachsoldaten aus dem Haus kam. " Guten Tag ich würde gerne mit dem Chef oder mit seinem Stellvertreter Reden es geht um eine Bewerbung „.
Der Wachsoldat musterte ihn wachsam " Ich werde mal fragen " mit diesen Worten sprach er in sein Headset um die Wachmannschaft im Gebäude zu Informieren .
" OK kommen sie rein "
Langsam glitt das Tor auf erst jetzt viel ihm auf das das Tor wie neu glänzte.
" Darf ich meinen Wagen reinfahren oder soll der hier draußen stehen bleiben? ".
" Parken sie ihn um die Ecke da ist ein Parkplatz "
" Danke " er stieg ein und fuhr den wagen um die ecke des Wachgebäudes und parkte ihn dort. Dann ging er zurück zum Wachgebäude und wartete das sich jemand um ihn kümmerte.
Es kam ein Infanterist um ihn abzuholen.
Er folgte ihm ohne ein Wort zu sagen es war hier sowieso sehr ruhig, nicht mal der Soldat sagte was. Nach einem kurzen Spaziergang wurde er in einen Raum gebracht der aussah wie ein Büro niemand schien hier zu sein er setzte sich und wartete ab was nun passieren würde.
Der Große Lehnsessel drehte sich um und in ihm saß wohl der Chef oder sein Stelli? Er wußte es nicht sagte aber auch nichts.
" Nun wie ich hörte suchen sie Arbeit? „.
" Ja, SIR, hier sind meine Papiere, SIR " ohne ein weiteres Wort zu verlieren reichte er seine Papier dem Mann gegen über.

Dieser fing an zu lesen:

Name : Markus van Roose

Herkunft : Summer
alter : 21 Jahre
Größe : 173
Haarfarbe : Weißblond
Augenfarbe : Stahlgrau
Familienstand : ledig
Stand der Eltern: xxxxxx File gesperrt xxxxxxx

Werdegang :
Militärschule Hawkseye Abschluß: 2-
Militärakademie Sanglamore
Ausbildung zum Sprunginfanteristen 2+
weiterführende Ausbildung
zum Airborn Ranger 2
Offiziersausbildung : durchgefallen wegen Befehlsverweigerung (bei der Abschlußprüfung) keine Note

Militärdienst : Sky Jäger 3jahre
Rang : Sergant
Beurteilung : ein Soldat für den die unterstellten Soldaten durch die Hölle gehen. Der erste der sich freiwillig meldet wenn es um etwas riskantes geht. Bedachtes vorgehen um die Verluste so gering wie möglich zu halten und dennoch das Ziel schnellst möglich zu erreichen. militärisch korrektes auftreten
Kampfbeurteilung 2 (Tendenz steigend)

an den nächsten Offizier versiegelt abzugeben:


persönliche Meinung:
Große klappe, neigt zu Befehlsverweigerung (das ist am Rang deutlich zu sehen) aber dennoch ein anständiger Soldat der alles für seine Männer tut auch wenn das heißt das befehle umgangen werden müssen. Wenn er seine Befehlsverweigerungen in den griff bekommen hätte wäre er schon kp Chef als solches ist er auch anzusehen. Er hat einen guten Überblick im Kampf verliert nie die nerven auch in brenzligen Situationen. Aber man sollte darauf achten ihm nicht zu viele Freiheiten zu lassen..... er hat die Angewohnheit seine Einheit immer nach seinen wünschen umzustellen was ja nicht immer im Sinne der Einheit ist. wenn ihnen also ein Offizier fehlt nehmen sie ihn die Ausbildung hat er abgeschlossen und hat schon mehrmals im Feld als Offizier gedient weil vorgesetzte ausgefallen sind

im gesamten bekommt er die Note 2

gez. Kommandeur der Sky Jäger

Nachtrag : wenn sie den hier beschrieben Soldaten nicht aufnehmen versiegeln sie diese Beurteilung wieder und geben sie sie ihm zurück.

Markus wartete ab was Passieren würde er versuchte normal zu schauen aber es gelang ihm nicht immerhin war das hier nun seine Letzte Chance.
Es mußte einfach klappen er wollte nicht nach Hause zurück gehen nur damit sein Dad wieder sagen konnte ich hab’s dir ja gesagt...

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AS-Angelfist: 03.08.2003 20:21.

31.07.2003 18:30 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Jara Fokker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erlaube mir mal dezente Kritik, die ich unbedingt loswerden muss.
Naja, geh nochmal drüber und kontrollier die Schreibe, da sind noch ein paar Sachen drin, bzw. nicht drin, hauptsächlich Kommas bei der wörtlichen Rede.
Der Hauptpunkt ist ein andere: Ich habe den Text kaum richtig gelesen. So wenig Absätze wie du machst, ist es verdammt unübersichtlich. Mach bei der vielen wörtlichen Rede beim Sprecherwechsel einen kleinen Druck auf die Return-Taste.

Bsp:
XX: "yyyy"
YY: "xxxx"

nicht:
XX: "yyyy" YY: "xxxx"

es wird direkt sehr viel lesbarer werden, glaub mir.
31.07.2003 18:50
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Themenstarter Thema begonnen von AS-Angelfist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok verstanden werde es mal gleich in angfriff nehmen Zahnlücke

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
31.07.2003 18:56 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Themenstarter Thema begonnen von AS-Angelfist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so habs mal versucht , hoffe das ist nun besser .
habe sowas noch nie gemacht deshalb die fehler ... und meistens sieht man sowas selber nicht aber wenn ich sowas in zukunft nochmal machen werde , werde ich mich daran halten Augenzwinkern
aber mal ne andere frage wo ist hier das rechtschreibprogramm verwirrt .....
dann glaube ich wären auch die letzten fehler beseitigt , ist nicht einfach alles gleich hier reinzuschreiben , so sieht man auch nicht immer alles als wenn man das auf word schreibt ....
aber gut , genug rumgeflamt sonnst gekomm ich noch den goldenen schnuller Baby verliehen Zahnlücke

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
31.07.2003 19:35 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann schreibe es doch einfach in Word, laß die Rechtschreibung drüberlaufen, und dann kopierst Du alles hier hinein.

Denn irgendwie kriege ich bei "Ferkäufer" Augenkrebs! Augenzwinkern

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

01.08.2003 11:24 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Senex Senex ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 05.03.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Sitzenberg-Reidling, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, F erbindung ist auch nicht f iel besser! großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Oberst Trankh, Trankhs Panduren!
Decius Caecilius Metellus, Master Sergeant, Dantons C.


Grüsse vom 'Alten'

01.08.2003 15:54 Senex ist offline E-Mail an Senex senden Beiträge von Senex suchen Nehmen Sie Senex in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Themenstarter Thema begonnen von AS-Angelfist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hab es nun durch word laufen lassen ...
bis auf gramatik sollte es nun alles * gehen *
aber nun mal die frgae die mich bedrückt :
bis auf dei fehler wie ist der inhalt ?

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
03.08.2003 20:47 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Senex Senex ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 05.03.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Sitzenberg-Reidling, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es könnte was daraus werden!

Du solltest nur bedenken, dass geschriebene Worte anders wirken als gesprochene.

Man zitiert nicht zweimal den gleichen Schriftsatz, wenn er zweimal vorkommt, sondern erwähnt die ersten Worten und geht dann nur noch auf die Änderungen ein.

Man benutzt ganze Sätze, es sei denn, man möchte etwas in der Luft hängen lassen. Dann aber sollte man auf die drei Punkte nicht vergessen...

Vom WAS her gesehen, ist es nicht übel - am WIE solltest Du noch arbeiten. Der Stil macht auf mich - nicht böse sein - einen sehr unreifen Eindruck, als wärest Du noch sehr, sehr jung.

Mein Tip zur Verbesserung des Schreibstiles lautet: LESEN, LESEN, LESEN. Und nicht nur Comic oder BT-Geschichten, da lernt man kein tolles Deutsch. Auch keine Heftromane wie Perry Rhodan oder so, sondern wirkliche Bücher!

__________________
Oberst Trankh, Trankhs Panduren!
Decius Caecilius Metellus, Master Sergeant, Dantons C.


Grüsse vom 'Alten'

04.08.2003 09:26 Senex ist offline E-Mail an Senex senden Beiträge von Senex suchen Nehmen Sie Senex in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Themenstarter Thema begonnen von AS-Angelfist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur Info das war meine erste Geschichte die mehr lesen als nur 2 Personen ....

aber ich werde mich mal an die Ratschläge die ich von euch bekommen habe halten und etwas üben ...
wenn ich mal wieder mehr als nur 30min zeit habe ....

PS : so etwas Lese ich nicht ... Ok die BT-Romane schon aber den rest nicht und für Comics kann ich mich nun gar nicht begeistern ....

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
04.08.2003 11:20 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lies Dir doch einfach einmal im OffTopic-Bereich den "Ich lese gerade"-Thread durch und laß' Dich von den dortigen Büchern inspirieren. Wenn ich nämlich an dieser Stelle anfinge, Bücherempfehlungen auszusprechen, artete das direkt in einen Streit aus, welcher Autor wie gut schreibt ! großes Grinsen

Der Inhalt ist ansonsten o.k.
Der Sprachstil ist - wie Senex bereits schrieb - sehr "gesprochen". Du mußt versuchen, die Situationsbeschreibungen stärker von den Dialogen zu trennen - Sei es durch Absätze oder das Einfügen von "Return-Zeichen".
Und wie gesagt: Rechtschreibung ist und bleibt elementar. Ich erwische mich selbst auch oft dabei, Sachen mit Fehlern zu posten, aber ich versuche, das zu minimieren, weil es ansonsten doch äußerst anstrengend ist, so etwas zu lesen.

PS: Satzzeichen wie Kommata, Semikoli etc. kosten kein Geld großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Highlander: 04.08.2003 14:30.

04.08.2003 14:29 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, junger Rekrut.
Dann will ich auch mal meinen Senf zugeben.
Erstens: Poste den Bereich mit den Stories gleich mal in: Chevaliers Zweiter Thread. Der wird dein neues Zuhause.
Und wenn Du willst, poste es gleich im Schwesterforum auf Battletech.info.

Zweitens: Du hast schon einige gute Vorschläge bekommen, um deine Schreibe zu verbessern.
Dazu will ich anmerken, daß sie für einen ersten Versuch schon gut ist. Für einen Totalanfänger RICHTIG gut.
Aber man kann sie verbessern.
Dazu gehört, daß Du in einer Zeit bleibst.
Also wenn Du die Geschichte im Imperfekt erzählst, der einfachen Vergangenheit, dann bewege dich weiterhin in der einfachen Vergangenheit und wechsle nicht ins Präsens. Mehr Beispiele liefere ich, wenn Du mehr schreibst.

Drittens: Willkommen an Bord. Und lies noch mal rüber, am Besten laut. Wenn es gut über die Zunge kommt, ist es auch gut zu lesen.
Und Du hast einmal Marko statt Markus geschrieben. Zahnlücke

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
05.08.2003 00:17 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema Bücherlesen: Jedes Buch welches du liest kann deine Schreibart verändern, zumindest kurzzeitig. Das habe ich selbst erlebt. Empfehlendswert sind Bücher die anders geschrieben sind, Beispielsweise "Lost Paradise" ist in Dichtform, fast ohne Satzzeichen geschrieben.
Ein anderes Buch, was ihr vermutlich nicht kennt, ist "der Lehrer und das Wunderkind", es ist sehr...bildlich...geschrieben...
Auszug:
>>Ein Mann am Fenster. Schwere auf Schultern. Erschöpfung im Willen. Keine Kraft zum Aufrechtsitzen. Es steht ernst. Plötzlich ruft Ostwind. Wolken antworten positiv und dann sind sie auch schon verschwunden. Erde und Weser öffnen sich, trinken Himmelstränen und unser Mann kann endlich seinen schweren Kopf auf die Knie legen. Der Schlaf ist angekomen. Hält seine sanfte Hand über Menschenzweifel, trägt Menschenkummer ins Nirgendwo.<<

OK, nicht der beste Bereich, aber ich denke man erkennt schon was ich meine, welche Art von Büchern.

Thema Absätze: das ist eine Kunst die ich auch noch versuche zu lernen. Absätze kommen immer gut bei Szenen oder Themenwechsel und bei Gesprächen
(Beispiel Karl-May-Bücher: hier sind die meisten Gespräche untereinander, wie eine Liste)
05.08.2003 06:46 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absätze und irgendwie geartete Trennzeichen haben auch noch einen weiteren Vorteil:

Der Leser ist gezwungen eine kleine Pause beim Lesen zu machen. Selbst wenn diese nicht besonders lang ist (meistens ja höchstens eine Sekunde oder weniger) reicht das doch aus um das gelesene nochmal blitzschnell zu reflektieren, zu begreifen und sich bildlich vor Augen zu führen.

Auf diese Weise kannst du es für den Leser noch etwas spannender machen

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
05.08.2003 19:20 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Auf Arbeits Suche

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH