Fragen über Fragen... |
ShadowtheCrow
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Eben die guten alten Level1 optischen Sensoren....
Noch was anderes. Wie muss ich eigendlich den interen Schaden behandeln, insbesondere das Beschädigt werden der Technik, wie z.B. Waffen, Aktivatoren usw.
Ich meine wie oft muss ich bei wieviel Schaden würfeln wieviel interne Technik getroffen wurde. Ich meine ein einzelner schw.Laser wird bestimmt doch nur ein teil innen Treffen, wogegen 2 mitt.Laser 2 Treffen können....
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31.07.2003 00:31 |
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Jara Fokker unregistriert
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Jeder Schaden, der die Panzerung durchschlägt oder beim Trefferwurf eine 2 erzielt, erlaubt es dir einmal in der entsprechenden Sektion für internen Schaden zu würfeln.
Dafür wirfst du zuerst 2W6. Bei einer 2-7 gibt es keine Beschädigung der Technik, bei einer 8-9 wird eine Bauteilzeile getroffen, bei einer 10-11 werden zwei getroffen, bei eriner 12 sogar drei. Ein Arm oder ein Bein, bzw. der Kopf werden bei einer 12 abgerissen, gelten somit als komplett zerstört.
Um die zerstörten Zeilen zu ermitteln, wirfst du erst einen W6, um die Sektion zu ermitteln, 1-3 bedeutet obere, 4-6 untere Sektion. Danach ermittelst du via W6 die Bauteilzeile, die zerstört wird.
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31.07.2003 08:22 |
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Michael Lee
Corporal
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Also kann es auch sein daß die komplette Interne Struktur einer Zone zerstört wird, ohne daß ein Bauteil beschädigt wird. Aber nicht mehr nutzbar sind sie dann trotzdem, genauso wie die Arme bei einem zerstörten Seitentorso
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31.07.2003 10:39 |
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Jara Fokker unregistriert
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a) Ja, es kann sein.
b) Wenn der Torso, in dem deine Waffen sitzen, nicht mehr vorhanden ist, dann ist es klar, dass sämtliche Bauteilzeilen als zerstört anzusehen sind. Treffer an einem XL-Reaktor zählen als Engine-Hits.
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31.07.2003 16:52 |
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Michael Lee
Corporal
Dabei seit: 29.07.2003
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Womit dann ein IS-XL-Reaktor als zerstört gilt
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01.08.2003 12:45 |
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Jara Fokker unregistriert
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Genau. Deshalb sollte man es sich zweimal überlegen, den einzubauen...anders bei Clan
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01.08.2003 18:01 |
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Michael Lee
Corporal
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Aber er hat nun mal seine Vorteile. Maximale 25,5t Gewichtsersparnis bei nem 100Ter mit 4/6 oder nem 80Ter mit 5/8 sind schon nicht zu verachten. Und bei leichteren Mechs lohnt es sich auch schon. Ich finde das Risiko ist es wert.
Ich halte es technisch für durchführbar daß es ein Display mit 360° in nem Mechcockpit gibt, aber das wird ja eh nur für die Zielerfassung für Rückenwaffen benötigt. Mit einem guten und funktionierendem 360° Radar kann man die Position seiner Feinde ja auch schon ganz gut einschätzen
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03.08.2003 20:46 |
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ShadowtheCrow
Rekrut
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Wieso beim Trefferwurf eine 2?
Ich dachte die Tabelle legt dann fest wo man trifft, abhängig von wo man schiesst usw.
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06.08.2003 01:06 |
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Jara Fokker unregistriert
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Ja, aber wenn du nicht in der Seite stehst ist die Doppel-Eins beim Trefferwurf das Ergebnis Torso Mitte (Kritisch).
Kritisch heißt hier, dass der Schaden zwar an der Panzerung abgetragen wird, du aber einen Wurf auf interne Treffer bekommst. Bei den Seitentreffertabellen ist es Linker/Rechter Torso (kritisch).
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06.08.2003 09:12 |
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ShadowtheCrow
Rekrut
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Themenstarter
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Aah!! Das hatte ich noch nicht gewusst!!
Kannst du mir bitte auch mal die Patzer-Tabelle geben.
Vor allem wann was mit der jeweiligen Waffe passiert wenn man einen Patzer hinlegt!!
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06.08.2003 13:58 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
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es gibt keine Patzer-Tabelle - zumindest keine offizielle.
Bei allen Waffen außer Ultra-AK's und Rotations-AK's hat die Doppel-Eins keinen besonderen Effekt. Diese Waffen blockieren dann - allerdings auch nur, wenn sie im Ultra bzw. (mindestens) 2-fach Modus abgefeuert wurden.
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06.08.2003 15:33 |
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Michael Lee
Corporal
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Jo. Né 2 bedeutet nur automatischer Mißerfolg, selbst wenn ein Eliteschütze auf eine statische Anlage auf 30 m Entfernung schießt.
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06.08.2003 16:46 |
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Michael Lee
Corporal
Dabei seit: 29.07.2003
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Aha, also kann man (wenn man z.B. mit nem M-Laser schießt) auch aufs würfeln verzichten, wenn der Zielwert 2 oder geringer ist?
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06.08.2003 18:19 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
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natürlich - außer du schaffst es, mit 2W6 eine 1 oder weniger zu würfeln
Kommt gerade bei Clannern mit Impulslasern und Zielcomputern eins öfter vor, insbesondere wenn sich mehr als nur ein paar 'Mechs kloppen...
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06.08.2003 21:10 |
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Michael Lee
Corporal
Dabei seit: 29.07.2003
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Dann war das wohl ne Hausregel von uns. 2 ist daneben, auch wenn man Schütze 0 hat blabla.
Ne 12 war aber trotzdem kein automatischer Erfolg, also immer noch feuern verboten bei 13+
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06.08.2003 21:25 |
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Rote Baron
Sergeant Major
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Beiträge: 279
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halt - Feuern auf 13+ ist NICHT verboten. Der Pilot hat bloß die Möglichkeit, das angesagte Waffenfeuer zu canceln.
Es gibt durchaus Momente, wo das Ganze Sinn macht (TSM, letzter Schuß Mun in beschädigter Location usw...)
__________________ Rote Baron
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07.08.2003 12:48 |
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ShadowtheCrow
Rekrut
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Was den Gunnery-Skill angeht habe ich das aber richtig verstanden:
Ein Wert von 4 ist neutral; jeder Punkt darunter macht das Schiessen einen Punkt schwerer; jeder Punkt darüber macht das Schissen einen Punkt leichter.....
Richtig?
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07.08.2003 23:15 |
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Hunter
Major
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Beiträge: 2.455
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Genau anders herum
Wenn man das ganze als Basistrefferwurf ansieht (so wie in den aktuellen Regeln), wird das ganze auch deutlich...
Leider war das ganze in den alten Versionen des Grundregelwerkes recht umständlich gelöst...
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08.08.2003 00:04 |
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ShadowtheCrow
Rekrut
Dabei seit: 29.07.2003
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Themenstarter
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Ich meinte eigendlich den Fertigkeitswert, aus dem sich dann der Skill errechnet..... mein Fehler...
Wenn ich sagen wir mal in Gunnery (Mech) einen Fertigkeitswert von 5 habe, dann habe ich einen Skill von was???
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08.08.2003 01:28 |
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