The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » MG aus der Hüfte... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MG aus der Hüfte...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe MG nur im Simulator geschossen.

War nicht so der Bringer.

Ich hab nur mal von einem meiner Fahrlehrer beim Bund gehört, das er mal versucht hat, einhändig MG zu schießen, wie Rambo.

Er meinte, zum Glück stand niemand Hinter ihm, so schnell wanderte das MG nach oben und nach hinten.

Naja, ich glaube kaum, das hier davon die Rede ist.

Ihr ment sicherlich beidhändig, alles andere wäre pures Märchen.
14.08.2003 21:10 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Themenstarter Thema begonnen von AS-Angelfist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja edas ding nennt sich gyro ist für leichte sperrige waffen gebaut worden siehe Predator die getling ....
das gyro wiegt je nach typ bis zu 8kg.... da ist aber noch keine waffe oder mun dabei ....
das gyro ist so ganz nett nur du kannst nur dahin zielen wenn du die schüße einschlagen siehst .... bei einer leichten sturm waffe ok aber sonnst ??? zielen kannst du nicht wirklich .. ach ja das gyro ist extrem unhandlich und macht dich arsch langsam .... wegen der sperrickkeit


in den filmen wie rambo ... mieses beispiel ... das mg hat ein kaliber von 5.56 ...süß .... wiegt vielleicht max 7kg und hat minimalen rückstoß da es ein gasdrucklöader ist und kein rückstoßader ... und leg dir bloß nicht den mun gurt su um wie in den filmen ...
wenn der gurt sich an der kleidung ferhackt reist der dir die haut von den knochen ...

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
14.08.2003 21:12 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eikyu
OK, kommen wir mal zu einigen Kriegs(helden)filmen. Dort sieht man des öfteren Typen die ebenfalls aus der Hüfte schiessen. Mich wundert nur immer wieder, das die nicht mal von Kugeln getroffen werden.

Aber sind deren waffen den wirklich so leicht, das man damit so umgehen kann?

Und was ist ein Waldo?
Ich glaube, in einen Film auch mal so n komisches Gerüst gesehen zu haben, welches der Schütze an hatte, und an dem das MG befestigt war....wie wirkt sich so n Ding aus, und inwieweit wird es heutzutage noch verwendet?


Das ist Typisch Hollywood da sind die Magazine auch 3m lang und unsichtbar Augenzwinkern

Was man in Filmen sieht sollte man nicht allzu ernst nehmen, ich habe auch nie behauptet das es einfach sei aus der Hüfte mit nem MG zu schiessen nur das es durchaus möglich ist.

__________________

14.08.2003 21:12 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Themenstarter Thema begonnen von AS-Angelfist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok das ist was anderes aber nicht jeder kann so etwas ...
und für den standart soldaten föllig unbrauchbar weil nicht einsatz gebite der waffe

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
14.08.2003 21:13 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

ich dachte wir reden über gefechts mun ... das das mit üb mun geht streite ich nicht ab

Errm... und ich rede von der Grundausbildung. Du glaubst doch nicht ernsthaft das man da scharfe Munition bekommt...

Es ging eher darum das du bezweifelt hast das es überhaupt geht, indem du mir offen bestätigt hat, das du nichtmal ansatzweise Ahnung hast, wie man das MG im Stand auch nur hält...

Zitat:

ja da hälst du die waffe ja auch nicht wirklich fest sondern lenkst sie ....

Und?
Ist irgendwie das Ziel bei einer Schusswaffe...

Zitat:

aber wie ich sehe werden wir nicht auf einen nenner kommen . liegt wohl daran das unseren ausbildern das zu gefährlich war und in der waffen schule in aachen wurde sowas zu meiner zeit auch nicht gelerht . na kann ja sein das das nun anders ist .
dennoch ist sowas nihct zu empfehlen weil
1. Saublöd ist

Nur weil du es nie gemacht hast und es deine Ausbilder für unnötig haten heist es nicht das es blöde ist. Frag mal einen richtigen Greni - der wird dir sicherlich 1001 Anwendungsbeispiel zeigen können...
Zitat:

2. Treffer warscheinlichkeit gleich 0

Du hast also eines der wesentlichen Aufgabengebiete eines MG's nichtmal ansatzweise verstanden...
Es ist nämlich eine Flachhaltewaffe - und das kann man auch wunderbar im stehen...
Zitat:

3. man selber dabei ein super ziel darstellt

Alles hat seine Nachteile...
Aber man kann sich nicht immer aussuchen, wann man überrascht wird. Und ein längerer Feuerstoss in die Büche kann wunder wirken um den Rest des Zuges Deckung zu geben...
Zitat:

4. und das nicht sinn und zweck des MG ist

Es ist nicht das Hauptgebiet, zugegeben - aber man hat halt nunmal nicht immer Idealbedingungen...
Aber das "Schießen" nicht Sinn und Zweck eines MG's sein soll klingt irgendwie leicht weltfremd. Soll man es etwa zum kochen benutzen?

Zitat:

das MG soll deckumgsfuer geben und beim sturmschießen den gegner nieder halten ...
also ist es aus rein logischen handeln am besten in stellung gehen waffe fertigladen sichern zeil suchen entsichern und feuer ...

Nicht immer kann man sich nach der Standardvorgehensweise richten. Es gibt da nämlich immer einen - namentlich "Feind" - der einen daran hindert...

Zitat:

wie willst du denn sone waffe in der hüfte spannen ? bischen schwer meinst nicht auch oder willst du mir sagen ihr seid die ganze zeit mit gespannter waffe rumgelaufen ?

Warum nicht?
Bei Patroullie in potentiell feindlichem Gebiet ist alles andere reichlich dämlich...

__________________

14.08.2003 21:14 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steel
Ich habe MG nur im Simulator geschossen.

War nicht so der Bringer.

Ich hab nur mal von einem meiner Fahrlehrer beim Bund gehört, das er mal versucht hat, einhändig MG zu schießen, wie Rambo.

Er meinte, zum Glück stand niemand Hinter ihm, so schnell wanderte das MG nach oben und nach hinten.

Naja, ich glaube kaum, das hier davon die Rede ist.

Ihr ment sicherlich beidhändig, alles andere wäre pures Märchen.


Ja natürlich beidhändig, das MG3 ist ja auch etwas schwerer als das M60 Spielzeug-MG und hat eine etwas höhere Feuergeschwindigkeit. Damit einhändig zu schiessen hallte ich für so gut wie unmöglich.

__________________

14.08.2003 21:15 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich halte es mit jedem MG für unmöglich, einhändig zu schießen.

Einem Artikel zufolge soll es schon mit der kurzen Variante des US- M16 unmöglich sein, ordentlich einhändig zu feuern.

Naja, wie Hunter schon sagte, heutzutage ist das MG vor allem eine Flachhaltewffe, also was ganz anderes als n Sturmgewehr, welches den Feind ja stoppen (puziger Militäjargon für "Ummähen" meint ihr nicht Augenzwinkern )
soll.
14.08.2003 21:21 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Version vom M16
Meinst Du das Car.15 (Colt Commando) ?
Mit dem M16 soll man angeblich "wie mit einer Pistole" schiessen können, ob das stimmt weiss ich allerdings nicht.

__________________

14.08.2003 21:28 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Themenstarter Thema begonnen von AS-Angelfist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob das geht kein plan aber was den durchschlag angeht könnte es stimmen Zahnlücke
null punch das ding Augenzwinkern

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
14.08.2003 21:31 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
ShadowtheCrow ShadowtheCrow ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 15
Herkunft: Essen-Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich selber war werder beim Bund noch wurde ich Ausgemustert, noch war ich Zivi, bin auch keine Frau und schwul bin ich auch nicht nicht.

Aber ein alter Bekannter von mir war da und er war derjenige dem se immer das MG in die Flossen gedrückt haben, selbst beim Ortshäuserkampf!!! Und der hat es zu 50% im stehen aggefeuert.
Das mag daran liegen das er selber einen Brustkorb hat der 15% zu groß ist und mich schon mit nur einem Arm hochgehoben hat als er sauer war, am ausgestreckten wohlgemerkt!!! Scheiss Friedhofsgärtner... der trug unter jedem Arm einen Grabstein.......

Will heissen, wenn da so ein Hans-Wurst ankommt mit 60kg und Bleistiften als Arme der sollte das besser lassen, aber mit dem richtigen Gewicht und der entsprechenden Kraft schiesse ich auch eine Automatik-Schrotflinte aus der Hüfte.....
15.08.2003 00:00 ShadowtheCrow ist offline E-Mail an ShadowtheCrow senden Homepage von ShadowtheCrow Beiträge von ShadowtheCrow suchen Nehmen Sie ShadowtheCrow in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das die Möglichkeit, eine Waffen wie ein MG im stehen abzufeuern unweigerlich mit der Körperkraft der schiessenden Person zusammenhängt, ist wohl klar. Ich

habe zwar selbst noch nie mit einem MG geschossen, könnte mir aber aufgrund der hier gemachten Gewichtsangaben (ca. 10 kg) durchaus vorstellen, daß es möglich ist - wenn auch nicht allzu lange.

Über Sinn und Unsinn des Stehend-Schiessens kann man natürlich diskutieren. Ein stehendes Ziel dürfte für jeden feindlichen Soldaten recht verlockend sein.

Zum Thema Hollywood-Filme:
Da ballert eh' jeder mit einer Hand zielgenau und rückstossfrei mit einer 45er herum...das Ding hat einen Rückschlag wie ein Hammer. Ich halte es für unmöglich, damit nacheinander mit EINER Hand mehrere Schüsse ins Ziel zu lenken, ohne ausreichende Schiesspausen zu machen, um die Waffe wieder aus dem Himmel zu holen, auf den sie zielt.

BTW...in Hollywood Filmen habe auch alle Pistolenmagazine ca. 40-60 Schuß Munition. großes Grinsen

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

15.08.2003 08:50 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Devlin Stone Devlin Stone ist männlich
Private


images/avatars/avatar-411.jpg

Dabei seit: 18.07.2003
Beiträge: 38
Herkunft: Oelde, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist kein Problem, ein MG aus der Hüfte zu schiessen!
War zwar auch Instler, aber die Schießübungen haben wir trotzdem mitgemacht.
Da haben wir das mal ausprobiert, nur 3 Schuß im Gurt und los!
Ergebnis:
Auch ich (1,80m und damals 90kg, also kein Hühne) habe mit 2 von 3 Kugeln auf 50 m den Pappkameraden getroffen!

__________________
5th Centauri Lancers RCT
-Remagen Lancers-
-Loyal to Davion since the Exodus-

15.08.2003 09:26 Devlin Stone ist offline E-Mail an Devlin Stone senden Homepage von Devlin Stone Beiträge von Devlin Stone suchen Nehmen Sie Devlin Stone in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Themenstarter Thema begonnen von AS-Angelfist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da haben wir das mal ausprobiert, nur 3 Schuß im Gurt und los!


aha ..... hmm kommt mir vor als wenn ich sowas mal gsagt habe .... Zahnlücke

Zitat:
Auch ich (1,80m und damals 90kg, also kein Hühne) habe mit 2 von 3 Kugeln auf 50 m den Pappkameraden getroffen!


gar nicht schlecht dafür das man nicht zielen kann , hättest zu den scharfschützen gehen sollen da wärst du besser aufgehoben bei deinen Schießfertigkeiten Augenzwinkern

aber mal ne andere Frage ....
wie stark war der rückstoß und wie stark war die anstrengung die waffe ruhig zu halten Vor , Während und nach dem Schuß ... das würde mich nun wirklich interressieren ...

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
15.08.2003 15:07 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich interessiert die Antwort auch, allerdings eher für meine Bloody Angel (die sind kräftig genug für sowas, wenn die schon T-PPKs mit sich rumschleppen müssen).
Allerdings ist Kraft ja nicht gleich Treffergenauigkeit
15.08.2003 16:15 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AS-Angelfist
aha ..... hmm kommt mir vor als wenn ich sowas mal gsagt habe .... Zahnlücke

Wer lesen (und nachdenken) kann ist klar im Vorteil:
Er sagt ja auch AUSPROBIERT

Beim ersten mal Schießen mit dem MG hat man ja auch nicht gleich einen vollen Gurt bekommen...

__________________

15.08.2003 16:41 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir Pios haben auch mit allem geschossen was die Bundeswehr hergibt (an kleinen Sachen Teufel ) - MG war lustig (auch wenn nicht aus der Hüfte aber auf unseren Booten und Brücken stürmen wir nicht Zahnlücke ), Panzerfaust ist nett aber mein Fave ist die Handflamm großes Grinsen - Das was nettes, besonders im Häuserkampf...
Aber wie haben sie zu uns immer gesagt, wenn im Krieg unser Gerät zerstört ist werden wir zu Jägern... (in meinen Augen kein erstrebenswertes Schicksal aber ne Begründung für unser reichhaltiges Training Augenzwinkern )

Und zu Thema, MG aus der Hüfte kein Prob sein solange du das Bein schön in den Boden stampfst und über ausreichend Kraft verfügst das Ding zu halten (beim Marsch hab ich das Teil immer am Zweibein getragen, dürfte leicht sein, von dort aus der Hüfte zu schießen)

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

18.08.2003 10:47 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hui, ihr seid schon lustig. da ist man mal ein paar tage afk und schon gehts ab großes Grinsen

also meiner erfahrung nach. schießen kann man das mg tatsächlich im stehen, laufe usw. habe ich selber gemacht, mit der übungsmuni auf der waldkampfbahn und mit den platzern zum spaß. also es geht. treffen allerdings, das is so ne sache. vielleicht ist es möglich, wenn man auf kurze distanz, sagen wir mal 15 meter, auf ein aufrecht stehendes ziel schießt. das hat man ja nicht so oft. und wenn du einen schnellen zeigefinger hast, dann hilft dir das gewicht der waffe sogar, das ding ruhig zu halten. nur wie gesagt, die ideale lösung isses nicht und ich denke es wird nur in solchen situationen verwendet, wo du den feind niederhalten willst und du eh nicht genau schießt, so wie der deutschuß mit dem alten g3.

generell aber wird das gelehrt. ich habe es gelernt und ich habe es gelehrt und ich war bei der EloKa.
ihr wärt überrascht, welche waffen man aus "der hüfte" abschießen kann, wenn es einem egal ist, ob das ein sauberer treffer wird, oder nicht Augenzwinkern

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


20.08.2003 14:28 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@wickets

Donauwörth?

Und Treffen ist nicht der Sinn, eher den Feind zu überzeugen, seinen Kopf nicht zum Zielen rauszustrecken (Niederhalten)

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sagrud: 22.08.2003 11:29.

22.08.2003 11:28 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » MG aus der Hüfte...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH