The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » MG aus der Hüfte... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MG aus der Hüfte...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

np nicht jeder hat sowas halt gelernt ... Zahnlücke

@ Hunter :
du schießt mit dem MG3 aus der hüfte geschockt ich hoffe du sagst jetzt nicht das du damit noch irgend was trifft was du auch treffen willst ... ich meine stahl in die heide ballern kann man auch anders ohne gefahr zu laufen das man hinten überkippt oder sich in den fuß schießt .... großes Grinsen

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
14.08.2003 17:40 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AS-Angelfist
@ Hunter :
du schießt mit dem MG3 aus der hüfte geschockt ich hoffe du sagst jetzt nicht das du damit noch irgend was trifft was du auch treffen willst ... ich meine stahl in die heide ballern kann man auch anders ohne gefahr zu laufen das man hinten überkippt oder sich in den fuß schießt .... großes Grinsen


Ist dir etwa neu das es durchaus aus der Hüfte geschossen werden kann und es auch gelehrt wird?
Es geht natürlich - und ist in gewissen Situationen auch notwendig. Wenn man nämlich aus dem Hinterhalt überrascht wird hat man i.A. recht wenig Zeit sich eine anständige Stellung zu suchen... und ein paar dutzend Kugeln in Richtung der Stelle, wo es herkam sind allemal besser als sich erst hinzulegen, das MG in Stellung zu bringen und dann zu feuern...

Abgesehen davon musst du ja auch nichts treffen - ein MG ist schließlich eine "Flachhaltewaffe". Eben weil auch bei solch recht ungenauen Aktionen Zufallstreffer recht wahrscheinlich sind wird jeder intelligente Feind erstmal zu Boden gehen... und damit hat das MG eines seiner Ziele erfüllt...

__________________

14.08.2003 17:53 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem MG3 aus der Hüfte zu schiessen ist nichts besonderes, das habe ich beim Bund selbst ein paar mal gemacht und gehört zur normalen Schiessausbildung.

__________________

14.08.2003 18:04 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Themenstarter Thema begonnen von AS-Angelfist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternencolonel
Mit dem MG3 aus der Hüfte zu schiessen ist nichts besonderes, das habe ich beim Bund selbst ein paar mal gemacht und gehört zur normalen Schiessausbildung.


MUUUAAAAAHHHHHH
wenn willst du denn das ferkaufen ????
standart schießausbildung ????
HALLO ?????
schon mal was von sicherheitsvorschriften gehört oder bei welcher einheit warst du ???
Aufklatscher oder HKV ??? das die sowas ferrücktes machen war ja klar ... und der leitende stand bestimmt unter drogen als ihr das abgezogen habt kann das sein ?


Erklärung :
Aufklatscher - Fallschrimspringer
HKV ( HechklappenViech ) - Panzergrenadier

sry wenn das beleidigend klingt aber ich konnte nicht anderes .....

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
14.08.2003 19:07 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest dich mal besser informieren, was alles zur "normalen" Schießausbildung gehört - es ist vermutlich weit mehr als du denkst...
Das ein Großteil davon aus zeitgründen nicht gemacht wird ändert nichts daran dass es dazugehört. Und wenn die Vorgesetzten Wert darauf legen wird es auch gemacht...

Und das mit Sicherheitsvorschriften ist relativ. Dass das nicht beim MG-Stand auf der winzigen Standordschießanlage gemacht wird sollte auch klar sein...

Solche Wort können auch nur von jemandem stammen der niemals Panzergrenadiere in Aktion gesehen hat. Ich habe es - und hab Hochachtung vor den Leuten. Das was die machen müssen kann nicht jeder - und erst recht kein Sesselfurzer der meint, er wäre der Held und kenne sich voll aus...

__________________

14.08.2003 19:22 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Themenstarter Thema begonnen von AS-Angelfist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Du solltest dich mal besser informieren, was alles zur "normalen" Schießausbildung gehört - es ist vermutlich weit mehr als du denkst...


ok mit manöver mun glaube ich das gerne ....
aber mit gefechts mun ???

Zitat:
Und das mit Sicherheitsvorschriften ist relativ. Dass das nicht beim MG-Stand auf der winzigen Standordschießanlage gemacht wird sollte auch klar sein...


erklär das mal wenn ein unfall passieren sollte .....

Zitat:
Solche Wort können auch nur von jemandem stammen der niemals Panzergrenadiere in Aktion gesehen hat. Ich habe es - und hab Hochachtung vor den Leuten.


hab ich schon durfte auch mal mitmachen verbundkampf leo schoß , grenadiere stürmen vor .... sind auf einem berge mit den leos zusammen gefahren und haben mit laffeten und blenden mg geschoßen ....

Zitat:
Das was die machen müssen kann nicht jeder - und erst recht kein Sesselfurzer der meint, er wäre der Held und kenne sich voll aus...


gebe ich zu nur war ich kein seeelfurzer .... ich arme sau gehörte zu denen die die waffen Instandsetzten musten und wenn was wahr , sprich unfall weil man wieder so ein armer soldat den held gespielt hat und einen kamerden auf der schießbahn in den rücken geschoßen hat ( bergen usw. ) dann musten wir die waffen prüfen ob sie fehler haft waren .... also so ganz dumm bin ich nicht , ich weiß schon wovon ich sprech ....

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
14.08.2003 19:39 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AS-Angelfist
ok mit manöver mun glaube ich das gerne ....
aber mit gefechts mun ???

Mit was denn sonst?
Die normale Schießausbildung ist auch nicht gerade ungefährlich... insbesondere bei den etwas interessanteren Schießübungen mit "Actioneinlagen".

Zitat:
erklär das mal wenn ein unfall passieren sollte .....

Und wo ist das Problem?
Oder glaubst du etwa auf Manöver wird mit Wattebällchen geworfen?
Es gibt Sicherheitsvorschriften um Unfälle zu verhindern - und es gibt auch definitv Vorschriften für den Umgang mit einem MG im Stand. Wo ist da bitte das Problem?
Ein Doppellader im Mörser ist weitaus gefährlicher - und da bewahrt einem auch nur die Beachtung diverser Sicherheitsvorschriften vor dem sicheren Verderben...
Auch Handgranaten zu werfen ist nicht gerade ungefährlich...
Und vom Richten bei Artillerie und Mörsern bewahrt einen auch nur die lockere Kontrolle eines Uffz davor, dass nicht die nächste Ortschaft eine Ladung scharfer Munition abbekommt...

Zitat:
gebe ich zu nur war ich kein seeelfurzer .... ich arme sau gehörte zu denen die die waffen Instandsetzten musten und wenn was wahr , sprich unfall weil man wieder so ein armer soldat den held gespielt hat und einen kamerden auf der schießbahn in den rücken geschoßen hat ( bergen usw. ) dann musten wir die waffen prüfen ob sie fehler haft waren .... also so ganz dumm bin ich nicht , ich weiß schon wovon ich sprech ....

Trotzdem gehörst du damit zur Inst. Und Inst ist nicht kämpfende Truppe. Also per Definition Sesselfurzer Augenzwinkern

__________________

14.08.2003 19:52 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun, ich hatte noch nie was mit der Armee zu tun, wurde ausgemustert. Allerdings frage ich mich, ob so ein MG nicht doch etwas Rückstoss hat.
Zwar eine Salve abfeuern möglich, aber mehr...dürfte erstens schwer in den Armen werden und zweitens weh tun, in der Hüfte (so denke ich, als Zivilist)
14.08.2003 20:12 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Themenstarter Thema begonnen von AS-Angelfist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Trotzdem gehörst du damit zur Inst. Und Inst ist nicht kämpfende Truppe. Also per Definition Sesselfurzer


also wenn du gesagt hättest bewaffnete schlosser würde ich sagen ok aber das ... ich weiß ja nicht ...
wir waren bestimmt im jahr mehr wochen auf übung als manch kampf einheit ... 97 waren es sage und schreibe 21 wochen manöver ... ob nun btl übung , kp übung , oder inst unterstützung wenn die anderen einheiten ins gelände gegangen sind . wir waren immer dabei ...
und das für HVK großes Grinsen na ja elite muß nach vorne oder Freude

aber spaß beiseite ...
es geht ja um was anderes nähmlich MG aus der hüfte schießen ....
ok es mag sone personen geben die das können streit ich nihct ab ( 210cm groß kreuz wie ein bulle ) aber sone personen sind nicht die regel und es gibt klare forschriften wie ein mg zu bedienen ist ... nenn mich sesselfurzer wenn es um forschriften geht aber lieber so als von einem kamerdaen von hinten nieder geschoßen werden ... war nicht toll als wir damasl nach bergen mußten um die waffen zu prüfen nur um dann sagen zu müßen ... sry die waffen sind inordnung kein material fehler , muß ein bedienerfehler gewesen sein ...
was meinst du das ist wenn du das so einem team von * hochwichtigen leuten * sagen must das der bediener versagt hat ? .... die wollten das nähmlich auf die waffe schieben ....

mist zu langsam ...
Edit :
@ eikyu das MG3 wiegt um die 10,5 kilo ..... plus rückstoß ..... wenn ich das noch recht im kopf habe waren das sage und schreibe 7500bar rückstoß druck an der mündung ...... mal drüber nachdenken was uns die zahl sagen soll ....

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AS-Angelfist: 14.08.2003 20:15.

14.08.2003 20:13 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zahlen sagt so nicht viel aus...
Eine Angabe des Drucks ohne die restlichen Parameter ist - sorry - nicht viel mehr als Prahlerei...
Ich habe auch nie behauptet das es einfach wäre ein MG im Stand zu schießen. Wer aber bestreitet das es geht lügt schlichtweg... Und das es nur Hühnen halte ich für ein Gerücht - wenn man sich bewusst macht, das ein MG einen größeren Rückstoß haben könnte als ein Gwehr, ist es auch nicht so das Problem stehenzubleiben... es ist zwar tierisch ungenau, das ist allerdings bei einem MG zweit- bis drittrangig...

Übrigens verstehe ich deine Argumentation nicht.
Was soll denn beim Schießen eines MG's im Stand so besonders gefährlich sein?
Anwesende Personen werden schon nicht in Reichweite sein bzw. sich in entsprechender Deckung befinden, ähnlich wie beim Werfen von Handgranaten.
Wenn man nicht Amok läuft ist es auch nicht viel gefährlicher wie etliche andere Übungen auch. Und wenn einer Amok laufen will gibt es bessere Gelegenheiten - viel bessere...

Übrigens will ich sehen wie du dir mit einem MG (bei korrekter Trageweise) in den Fuß schießt. Wenn du nicht mindestens so groß bist wie ein Elementar ist es nämlich praktisch ausgeschlossen das das aus Versehen passiert - dafür ist die Waffe schlichtweg zu groß und unhandlich.

__________________

14.08.2003 20:34 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Themenstarter Thema begonnen von AS-Angelfist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. das MG ist ne stellungs oder laffetten waffe

2. es hat nunmal keine griffe das man es in der hand halten kann .... außer zum tragen

3. wenn du schießt geht die waffe entweder nach oben oder nach unten , bedingt durch den rückstoß ....

das soll hießen wenn du ein tier bist schaffst du es zu verhindern das die waffe nach oben wandert .... aber ....
dardurch drückst du die waffe nach unten ... logische schlußfolgerung die waffe wandert dann nach unten ... das kann man dann auch nicht mehr verhindern

4. da das MG eine dauerfeuerwaffe ist hört sie erst dann auf zu schießen wenn man den abzug losläßt oder die mun alle ist ...

ergo :
hast du beim schießen aus der hüfte nur max 3-10 schuß im gurt ....

weil wenn du mehr hast und die waffe fängt an zu wandern wars das
deswegen in fuß schießen ...
wenn du jetzt sagts du läßt den abzug los ^^ erklär mal wie das der einzige griff ander waffe also das mit abzug loslassen ist das ein problem sprich so gut kannst du deine finger nicht in der kontrolle halten wenn du gegen den rückstoß bzw den drang der waffe angehst das sie stabil bleibt da wird deine hand den griff inklusve abzug festhalten wie ein schraubstock , wenn das nicht der fall ist schaffst du die waffe nicht zu halten ...

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
14.08.2003 20:43 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AS-Angelfist
Zitat:
Original von Sternencolonel
Mit dem MG3 aus der Hüfte zu schiessen ist nichts besonderes, das habe ich beim Bund selbst ein paar mal gemacht und gehört zur normalen Schiessausbildung.


MUUUAAAAAHHHHHH
wenn willst du denn das ferkaufen ????
standart schießausbildung ????
HALLO ?????
schon mal was von sicherheitsvorschriften gehört oder bei welcher einheit warst du ???
Aufklatscher oder HKV ??? das die sowas ferrücktes machen war ja klar ... und der leitende stand bestimmt unter drogen als ihr das abgezogen habt kann das sein ?


Erklärung :
Aufklatscher - Fallschrimspringer
HKV ( HechklappenViech ) - Panzergrenadier

sry wenn das beleidigend klingt aber ich konnte nicht anderes .....


Glaub es oder lass es bleiben, ich hab das auf Manöver ein paar mal gemacht, mit Scharfer Muni und einmal sogar Sturmschiessen im laufen. Das gehört normalerweise zur regulären Ausbildung.
Ich war im übrigen "nur" Wartungssoldat bei den Heeresfliegern, da wir aber KRK waren gehörte das bei uns zum Standartprogramm.

__________________

14.08.2003 20:45 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Themenstarter Thema begonnen von AS-Angelfist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sturmschießen im laufen haben wir auch gemacht aber nur mit G3 ..... das reicht schon aus der hüfte trifft eh nichts .... aber hauptsache stahl in die heide Zahnlücke

wieviel Mun hattet ihr denn im gurt ? und hattet ihr dazwischen immer einen frei ? oder durchgehend ?

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
14.08.2003 20:48 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

1. das MG ist ne stellungs oder laffetten waffe

Hauptsächlich natürlich - aber nicht nur...

Zitat:

2. es hat nunmal keine griffe das man es in der hand halten kann .... außer zum tragen

Dann scheinst du nie ernsthaft daran ausgebildet worden zu sein...
Wir haben schon in der Grundi gelernt wie man damit auch im Stehen schießen kann. Das zusammenkeklappte Zweibein ist zwar kein besonders bequemer Griff, aber damit lässt sich das MG prima bewegen...
Und der Gurt passt prima über die Schulter...

Zitat:

3. wenn du schießt geht die waffe entweder nach oben oder nach unten , bedingt durch den rückstoß ....

das soll hießen wenn du ein tier bist schaffst du es zu verhindern das die waffe nach oben wandert .... aber ....
dardurch drückst du die waffe nach unten ... logische schlußfolgerung die waffe wandert dann nach unten ... das kann man dann auch nicht mehr verhindern

ganz einfach - kurze Feuerstöße und gegenhalten...

Zitat:

4. da das MG eine dauerfeuerwaffe ist hört sie erst dann auf zu schießen wenn man den abzug losläßt oder die mun alle ist ...

Und?
Du schießt ja auch lafettiert damit nicht im Dauerfeuer. Kurze Feuerstößre - und die bekommt man ganz einfach hin: man lässt den Abzug einfach los...

Zitat:

ergo :
hast du beim schießen aus der hüfte nur max 3-10 schuß im gurt ....

Warum?
Mein Gurt Platzpatronen hatte IIRC exakt 50 Patronen drin...
und mehr geht definitiv...

Zitat:

weil wenn du mehr hast und die waffe fängt an zu wandern wars das
deswegen in fuß schießen ...

Bei der korrekten Tragweise ist das so gut wie unmöglich...

Zitat:

wenn du jetzt sagts du läßt den abzug los ^^ erklär mal wie das der einzige griff ander waffe also das mit abzug....

siehe oben.
Dir hat man anscheinend nie gezeigt wie es geht und dabei das MG richtig trägt... was aber noch lange nicht heißt, dass es nicht geht...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 14.08.2003 20:53.

14.08.2003 20:52 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AS-Angelfist
sturmschießen im laufen haben wir auch gemacht aber nur mit G3 ..... das reicht schon aus der hüfte trifft eh nichts .... aber hauptsache stahl in die heide Zahnlücke

wieviel Mun hattet ihr denn im gurt ? und hattet ihr dazwischen immer einen frei ? oder durchgehend ?


hmm ....
ich glaube das waren so 50-60 Schuss, halt einer von diesen wiederverwendbaren Gurten durchgehend voll.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 14.08.2003 20:57.

14.08.2003 20:56 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

???
Wenn du imer einen Platz im Gurt frei hast, entschuldige fallos ich mich irre, dann bedeutet das, das du dann immer nur einen Schuss abgibst, der Folgeschuss wo das MG ja durch den Rückstoß des Ersten Schusses geladen wurde, ist ne Nullnummer (ist ja keine Patrone im Lauf). Damit wird das MG entspannt, und du musst es erst wieder manuell spannen.

Irgendwie witzlos, oder?



kann mich aber auch irren.
14.08.2003 20:56 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steel
???
Wenn du imer einen Platz im Gurt frei hast, entschuldige fallos ich mich irre, dann bedeutet das, das du dann immer nur einen Schuss abgibst, der Folgeschuss wo das MG ja durch den Rückstoß des Ersten Schusses geladen wurde, ist ne Nullnummer (ist ja keine Patrone im Lauf). Damit wird das MG entspannt, und du musst es erst wieder manuell spannen.

Irgendwie witzlos, oder?


Natürlich ist das sinnlos - das ist in etwa so als wenn du beim G3 jede Patrone einzeln nachlädst.
Das macht man bei den ersten ein oder zwei MG-Übung um überhaupt ein Gefühl für die Waffe zu bekommen... bei allen anderen ist der Gurt natürlich durchgehend bestückt...

__________________

14.08.2003 21:01 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Themenstarter Thema begonnen von AS-Angelfist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mein Gurt Platzpatronen hatte IIRC exakt 50 Patronen drin...


ich dachte wir reden über gefechts mun ... das das mit üb mun geht streite ich nicht ab

Zitat:
Du schießt ja auch lafettiert damit nicht im Dauerfeuer. Kurze Feuerstößre - und die bekommt man ganz einfach hin: man lässt den Abzug einfach los...


ja da hälst du die waffe ja auch nicht wirklich fest sondern lenkst sie ....

aber wie ich sehe werden wir nicht auf einen nenner kommen . liegt wohl daran das unseren ausbildern das zu gefährlich war und in der waffen schule in aachen wurde sowas zu meiner zeit auch nicht gelerht . na kann ja sein das das nun anders ist .
dennoch ist sowas nihct zu empfehlen weil
1. Saublöd ist
2. Treffer warscheinlichkeit gleich 0
3. man selber dabei ein super ziel darstellt
4. und das nicht sinn und zweck des MG ist

das MG soll deckumgsfuer geben und beim sturmschießen den gegner nieder halten ...
also ist es aus rein logischen handeln am besten in stellung gehen waffe fertigladen sichern zeil suchen entsichern und feuer ...
wie willst du denn sone waffe in der hüfte spannen ? bischen schwer meinst nicht auch oder willst du mir sagen ihr seid die ganze zeit mit gespannter waffe rumgelaufen ?

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
14.08.2003 21:02 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, kommen wir mal zu einigen Kriegs(helden)filmen. Dort sieht man des öfteren Typen die ebenfalls aus der Hüfte schiessen. Mich wundert nur immer wieder, das die nicht mal von Kugeln getroffen werden.

Aber sind deren waffen den wirklich so leicht, das man damit so umgehen kann?

Und was ist ein Waldo?
Ich glaube, in einen Film auch mal so n komisches Gerüst gesehen zu haben, welches der Schütze an hatte, und an dem das MG befestigt war....wie wirkt sich so n Ding aus, und inwieweit wird es heutzutage noch verwendet?
14.08.2003 21:05 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AS-Angelfist

ja da hälst du die waffe ja auch nicht wirklich fest sondern lenkst sie ....

aber wie ich sehe werden wir nicht auf einen nenner kommen . liegt wohl daran das unseren ausbildern das zu gefährlich war und in der waffen schule in aachen wurde sowas zu meiner zeit auch nicht gelerht . na kann ja sein das das nun anders ist .
dennoch ist sowas nihct zu empfehlen weil
1. Saublöd ist
2. Treffer warscheinlichkeit gleich 0
3. man selber dabei ein super ziel darstellt
4. und das nicht sinn und zweck des MG ist

das MG soll deckumgsfuer geben und beim sturmschießen den gegner nieder halten ...
also ist es aus rein logischen handeln am besten in stellung gehen waffe fertigladen sichern zeil suchen entsichern und feuer ...
wie willst du denn sone waffe in der hüfte spannen ? bischen schwer meinst nicht auch oder willst du mir sagen ihr seid die ganze zeit mit gespannter waffe rumgelaufen ?


Ich habe so langsam das gefühl das Du absolut keine Ahnung vom MG schiessen hast...........
Könnte das der Fall sein ?

Zum Thema mit gespannter Waffe rum laufen:
Schon mal dran gedacht das auch ein MG eine Sicherung hat ?
Sicher Sicher
im Normalfall läuft man wären eines Manövers nicht mit gespannter Waffe herum aber wärend einer GEFECHTSMÄSSIGEN Übung unter aufsicht ist das was ganz anderes.

__________________

14.08.2003 21:08 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » MG aus der Hüfte...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH