The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Welche Helis sind die richtigen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Helis sind die richtigen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alex Cardo Alex Cardo ist männlich
Private


Dabei seit: 30.01.2003
Beiträge: 33
Herkunft: Wolfsburg

Fragezeichen Welche Helis sind die richtigen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege mir gerade ob ich mir nicht Helis zulegen sollte, habe aber nicht so die Ahnung welche gut oder schlecht sind. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
18.09.2003 09:21 Alex Cardo ist offline E-Mail an Alex Cardo senden Beiträge von Alex Cardo suchen Nehmen Sie Alex Cardo in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt natürlich ganz darauf an wass Du mit den Helis machen willst.
Wenn Du z.B. Infanterie transportieren willst ist ein Kestrel super, ein Yellowjacket aber unbrauchbar.

__________________

18.09.2003 13:05 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Transport:
Fox, Ripper, Kestrel, Karnov UR

Als bewaffeneter Transport:
Pinto

Als Kämpfer:
Yellow Jacket, Hawk Moth, Cavalry, Donar

Die Liste ist nicht komplett, aber alle aufgelistete sind brauchbar.
19.09.2003 10:03 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Alex Cardo Alex Cardo ist männlich
Private


Dabei seit: 30.01.2003
Beiträge: 33
Herkunft: Wolfsburg

Themenstarter Thema begonnen von Alex Cardo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte eigentlich an Angriffshubschrauber oder welche die ich zur absicherung der Landezone vom Landungsschiff mit einer Lanze Panzern stationieren kann. Die Helis sollen möglichst günstig aber Leistungsstark sein.
19.09.2003 11:02 Alex Cardo ist offline E-Mail an Alex Cardo senden Beiträge von Alex Cardo suchen Nehmen Sie Alex Cardo in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pinto und Donar sind praktisch nicht zu bekommen.
Aus erfahrung haben sich bewährt: YellowJacket, Cavalry und Mantis.

__________________

19.09.2003 15:16 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Alex Cardo Alex Cardo ist männlich
Private


Dabei seit: 30.01.2003
Beiträge: 33
Herkunft: Wolfsburg

Themenstarter Thema begonnen von Alex Cardo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sehen denn die Bewaffnungen und die Preise aus? Ist es ein großes Risiko Hubschrauber einzusetzten?
22.09.2003 14:37 Alex Cardo ist offline E-Mail an Alex Cardo senden Beiträge von Alex Cardo suchen Nehmen Sie Alex Cardo in Ihre Freundesliste auf
udo luedemann udo luedemann ist männlich
Moderator


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 163
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bewaffnung und Preise sieht man in der Datenbank (http://kernspeicher.twobt.de/), sofern sie alle richtig sind großes Grinsen
Da steht der Mantis als leichter Kampfhubschrauber mit 5 ER-leichte Laser und kostet ca 355.000 C-Noten...
Nutzt einfach mal öfters die Suchfunktionen Zunge raus

Nur was den Nutzen von Helis betrifft sollte man jemanden fragen der sich mit sowas auskennt (nicht mich)
22.09.2003 15:14 udo luedemann ist offline E-Mail an udo luedemann senden Homepage von udo luedemann Beiträge von udo luedemann suchen Nehmen Sie udo luedemann in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange es keine HighEnd-Dinger (XL-Reaktor) sind, ist das Preis-/Leistungsverhältnis meistens recht gut.
Natürlich sollte man sich von Anfang an klar sein für was man den Heli benutzen möchte - ein Alleskönner (z.B. Aufklärung, Transport und Kampf) ist IMHO meist sein Geld nicht wert, da drei einzelne Hubschrauber zwar teurer, aber auch wesentlich effizienter sind...
Vom reinen Preis her liegen die allermeisten Hubschrauber bei höchstens einer Million, meist eher deutlich darunter. Bei mehr sollte man sich schon sehr sicher sein dass er es auch wirklich wert ist...

Wenn man Hubschrauber ohne Unterstützung einsetzt ist das Risiko eines Verlustes verdammt hoch, da man sich auf sie ohne größere Gefahr konzentrieren kann. Spätestens wenn dann auch noch LB-X Autokanonen auf dem Feld sind fallen sie wie die Fliegen...

__________________

22.09.2003 15:29 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Morgan Ketler
Sergeant Major


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Besten eignen sich Helis um andere Ziele zu beleuchten und dann die Arrows ins Ziel bringen oder über die K3 Einheit ihren Teamkollegen das Feuern ermöglichen, den ein Heli hat nur eine Stärke: Speed!

Das Schadensverhältnis ist so lala im gegensatz zur Panzerung. Aber als Aufklärer gibt es in meinen Augen nichts besseres als einen Heli mit Beagel. Auch als Mobile Störeinheit sind die Dinger sehr gut, da sie schnell da sind wo man sie braucht. Und B-KSR ohne ihr B sind nunmal etwas schlechter ne?

__________________

Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa


"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"



22.09.2003 23:29 Morgan Ketler ist offline E-Mail an Morgan Ketler senden Homepage von Morgan Ketler Beiträge von Morgan Ketler suchen Nehmen Sie Morgan Ketler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgan Ketler in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit was du Blitz-KSR's stören willst ist mir ein Rätsel - ohne Angel-ECM (Level 3) ist das nämlich ein Ding der Unmöglichkeit...
Das einzigste was ein normales (Beagel-) ECM stört ist Artemis, Beagel-Sonden und K³-Netzwerke.

Man sollte - wenn man sie als Störer benutzt - aber auch tierisch aufpassen dass man möglichst weit von LB-X Autokanonen weg bleibt. Denn die Dinger sind gegen Hubschrauber genauso böse wie Impulslaser + Zielcomputer... da hilft einem leider selbst große Geschwindigkeit nur recht begrenzt weiter...

__________________

22.09.2003 23:52 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Morgan Ketler
Sergeant Major


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war ja eben die sache, das ich das Allgemein meinte. Helis haben noch den Vorteil das sie ihre Höhe auch schnell verändern können und damit, auf den richtigen Karten, sehr gut Stören oder Aufklären können. Als Infantrietransporter habe ich sie noch nicht eingesetzt. Werde ich glaube ich mal machen.

__________________

Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa


"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"



23.09.2003 07:32 Morgan Ketler ist offline E-Mail an Morgan Ketler senden Homepage von Morgan Ketler Beiträge von Morgan Ketler suchen Nehmen Sie Morgan Ketler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgan Ketler in Ihre Kontaktliste ein
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als Kampfhubi würd ich immer nen Yellowjacket nehmen - vermutlich dank meiner Vorliebe für Gaußwaffen Augen rollen
Und das Problem mt der Mindestreichweite würde ich nicht soooo schlimm sehen, schließlich ist er fix genug, diese wieder herzustellen Augenzwinkern

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

23.09.2003 10:23 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, da bleibe ich lieber beim Warrior mit seiner AK2. Keine andere Waffe (Techlevel 1) hat diese Reichweite, und mit ihr muss er sich eigentlich nur vor LSRs und anderen AK2er in acht nehmen (ich bin immer noch bei Level1 mit dieser Behauptung).
Dank der Feuergeschwindigkeit und der Reichweite dürfte er (theoretisch, nie nachgespielt) einen leichten Mech schwer beschädigen können, wenn er seine gesamte Munition dabei verbraucht. Für einen schweren Mech ist er dagegen nur ein lästiges Insekt.

Den Yelow Jacket mag ich nicht so sehr. Gut, er ist vermutlich der beste Anti-Mech Heli, aber mir gefällt das Aussehen schon nicht. Und irgendwie erinnert mich das Ding zu sehr an Shadowrun.
Zudem hat er nur eine Waffe, ebenfalls in Argument für mich, diesen Heli nicht zu wollen (hiebei spreche ich eher als Kitty, Char aus der Chevaliers-KG)
23.09.2003 13:42 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der alte Warrior ist IMHO eher einer der wirklich nutzlosen Hubschrauber, da das Ding absolut nicht austeilen kann.

Du den 'Mech nämlich erstmal treffen - auf weite Entfernung wird das nämlich sehr interessant, insbesonders wenn sich beide Parteien bewegen. Dann liegen die Trefferwürfe eigentlich immer im Bereich von 10+, bei Leichten 'Mechs als Gegner auch mal schnell bei 12+. Mit viel Glück (und einem inkompetenten Gegner) erzielst du so in den 45 Runden (der gesamten Munition) vielleicht 10 Treffer - und darüber lacht selbst eine Hornisse...
Eine LSR-10 anstelle der AK/2 wäre allemal gefährlicher...

__________________

23.09.2003 14:53 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

10 treffer sind 20 Schadenspunkte. Es ist also durchaus möglich was ich sagte: ein leichter Mech kann schwere Schäden bekommen. Wenn man ein drittel seiner Panzerung verliert ist das hart. Und das nur bei einem Heli. Hat der Heli eine LSR, so muss er auch auf die Distanz der LSR vorrücken, wehe da hat einer ne AK2 oder eine LSR, dann ist es aus mit den Warrior.
Leichte Mechs haben meist nur Waffen, die auf mittlere Reichweite gut sind, somit kann man auch besser Treffen, wenn man bis etwas über ihrerer Reichweite mit seiner Waffe geht, die auf weite Distanz gut ist.
Ausserdem sollte man die Wendigkeit des Warriors nicht übersehen, er KANN in den Rücken eines Mechs gelangen.
Dummerweise sind weder Helis noch Mechs alleine unterwegs...
23.09.2003 16:00 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sagte mit viel Glück hast du 10 Treffer - gerade bei einem sehr leichten 'Mech liegt der Trefferwurf aber eher regelmäßig im Bereich von 11 oder 12 - und das bei vollkommen freier Fläche! Da kannst du froh sein wenn du auch nur 5mal triffst. Und sowie Wälder dabei sind kann es durchaus passieren dass du deine gesamte Munition verschossen hast ohne auch nur einmal zu treffen...
Du glaubst doch außerdem nicht ersthaft dass sich ein 20-Tonner auf ein 10 Minuten Gefecht mit einem Hubschrauber einlässt...
Der ruft einmal kurz ein paar andere Hubschrauber oder einen einzelnen Luft/Raumjäger als Verstärkung und dann war es das mit deinem Warrior...

Solange du nicht mehr als einen Warrior hast mit denen du versuchst in den Rücken eines 'Mechs zu gelangen kannst du das vergessen - sowas funktioniert nur in größeren Gruppen.
Außerdem ist das aufgrund der schieren Entfernung unmöglich - du kannst nicht auf 24 Felder Entfernung einen 'Mech ausmanövrieren. Die Entfernungen, die du zurücklegen müsstest, sind nämlich meist bei 40 bis 50 Feldern...

Übrigens verursacht ein Cavalry mit ein wenig Glück innerhalb einer Runde einen solchen Schaden. Zwar auf relativ kurze Entfernung, aber der hat deutlich bessere Chancen einen 'Mech zu besiegen als ein lausiger Warrior...

__________________

23.09.2003 17:20 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, das es außerdem noch die Vari's eben mit der LSR10 bzw. der AK/5 gibt.

Die AK/5- Vari muss zwar näher rann, aber es gibt genug Mech's, de dann noch nicht feuern können.

Der Cavalry ist mein Liebling.
Gut, er muss nahe rann, aber erist recht schnell, und zumindest der Bug ist so gepanzert, das er einen Treffer der meisten Waffen abfangen kann.

Außerdem ist er recht billig.
23.09.2003 18:55 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Warrior H8 ganz Nützlich.
LSR 5 und 2 Blitz KSR2.
Und ein Heli kommt niemals alleine.
Vorallem zum Panzerjagen ist er ganz gut, auch wen der angesprochene Cavalry besser ist aber auch näher ran muß.
(Aber der Warrior schaut einfach stylischer aus Augenzwinkern )

Zitat:
Der ruft einmal kurz ein paar andere Hubschrauber oder einen einzelnen Luft/Raumjäger als Verstärkung und dann war es das mit deinem Warrior...

Das finde ich jetzt, ist eine doofe Aussage, da kann man auch sagen, der Warrior ruft mal schnell eine Überschwere Lanze. Augenzwinkern

__________________
Die Antwort ist 42


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Striker: 23.09.2003 22:10.

23.09.2003 22:08 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Striker
Das finde ich jetzt, ist eine doofe Aussage, da kann man auch sagen, der Warrior ruft mal schnell eine Überschwere Lanze. Augenzwinkern

Könntest du ruhig machen - wäre in der Diskussion um den Nutzen des alten Warrior aber nicht gerade hilfreich Augenzwinkern

Das Verkaufsargument "Hey, er kann Verstärkung rufen" zäugt irgendwie nicht von besonderer Kampfkraft.
Außerdem bezog sich das auch nur auf das zu erwartende 8-minütige Gefecht was nötig wäre, um mit einem alten Warrior auf weite Entfernung einer Hornisse bestenfalls 20 Schadenspunkte zuzufügen...

__________________

23.09.2003 22:56 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut es nicht, deswegen sag ich ja, Verstärkung zählt nicht.
Und zum Mechjagen ist der Warrior wirklich der Falsche. Entweder als Unterstützung oder gleich sowas wie den Yellowjacket.
Die meisten Helikopter taugen nicht viel für die Mechjagt, dafür sind sie auch nicht gebaut.

__________________
Die Antwort ist 42


23.09.2003 23:09 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Welche Helis sind die richtigen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH