The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Mechkrieger RPG » Mechkampfregeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mechkampfregeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skhrang Skhrang ist männlich
Corporal


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 51
Herkunft: München

Mechkampfregeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo hatte ich gelesen, dass es im Solaris VII Quellenbuch Regeln für Mechkämpfe gibt.

Kann irgendjemand diese Regeln ungefähr aus dem Kopf?
Mal schreiben wie die so ungefähr funktionieren.

Das war ja, wenn ich mich recht erinner, ohne Miniaturen gedacht.
Sind die u.U. trotzdem verwendbar? Für den Fall dass ich mal ein Gefecht mit Minis einschieben will, aber nicht gleich nen Abend dazu einplanen muss. großes Grinsen

Dem Namen des Buches nach liegt die Vermutung nahe, dass die Regeln in erster Linie für Arenenspiele ausgelegt sind. Ist dem so??
Das wars mal..

__________________
Anhänger von "der" Katrina Steiner...
03.10.2003 19:11 Skhrang ist offline E-Mail an Skhrang senden Beiträge von Skhrang suchen Nehmen Sie Skhrang in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um die Regeln auch nur ansatzweise zu erklären ist etwas länglich... prinzipiell sind sie den normalen Regeln (TT und RPG) nicht ganz unähnlich, nur halt fürs Rollenspiel...

Die Regeln sind prinzipiell sogar für den Einsatz ohne Figuren gedacht... mit kann man sich das ganze hat etwas besser vorstellen Augenzwinkern

Die Regeln sind natürlich hauptsächlich für Solaris ausgelegt - woanders sind Duelle schließlich eher selten. Und mit mehr als 2 oder 4 'Mechs wird das Ganze verdammt aufwendig und ziemlich zeitraubend...

__________________

03.10.2003 20:20 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Mechkrieger RPG » Mechkampfregeln

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH