The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Ins BT-Tabletop / RP einsteigen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ins BT-Tabletop / RP einsteigen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prydeling
Rekrut


Dabei seit: 05.10.2003
Beiträge: 5

Ins BT-Tabletop / RP einsteigen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr...
Ich hab mich jetzt schon länger mit den Büchern beschäftigt und ne hübsche Sammlung gebaut...

Nun wollte ich, da ich liebend bereits liebend gern DSA gespielt hab, mal mit nem Battletech(rollen)spiel anfangen...

Meine Frage lautet ergo:

- Welche Boxen und Regelwerke zuerst
- Und wie siehts im Allgemeinen mit dem Rollenspiel aus??

Seyla...
05.10.2003 20:17 Prydeling ist offline E-Mail an Prydeling senden Beiträge von Prydeling suchen Nehmen Sie Prydeling in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm also wenn Du nur das Rollenspiel spielen willst, dann brauchst Du gar keine Boxen, wenn Du allerdings auch intresse am BT-Tabletop hast dann Kauf dir am besten als erstes Die Classic Battletech Basis Box und Die Battletech Master Rules (gibts allerdings nur auf englisch).
Für das Mechkrieger Rollenspiel gibt es nur eins MechWarrior Third Edition / Mechkrieger 3.te Edition, das englische bekommt man noch problemlos die Deutsche Ausgabe ist aber restlos vergriffen.

__________________

05.10.2003 22:05 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Spiel '03 in Essen (also Ende diesen Monats) soll eine neue deutsche Grundbox vorgestellt werden, in der auch gleich die kompletten Master Rules vorhanden sein sollen (natürlich alles auf Deutsch). Dadurch wäre die Box quasi das "rundum-sorglos-Paket" für Einsteiger...

__________________

06.10.2003 01:11 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Prydeling
Rekrut


Dabei seit: 05.10.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Prydeling
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel kostet sowas ungefähr...?

zum rollenspiel:

Einfach nur die dritte Edition kaufen, dann meinetwegen die Erweiterungen Solaris VII und Clans dazu, kann ich als Clanner losspielen?

Und wo kriegt ich das her, unter Amazon?
06.10.2003 13:51 Prydeling ist offline E-Mail an Prydeling senden Beiträge von Prydeling suchen Nehmen Sie Prydeling in Ihre Freundesliste auf
Skhrang Skhrang ist männlich
Corporal


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 51
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gscheite Internetversandhändler von Rollenspielen sollten das eigentlich führen.
Und ich bekomms auch hier im Laden meines vertrauenssmile


Du könntest mal unter Ebay auch schauen..


da waren letztens mal 2 Bücher von der Dritten Edition auf Deutsch die im Endeffekt so für 10-15 Euro übern Tisch gegangen sein müssten


Zu den Büchern:
Es gibt Regeln zur Erschaffung von Clannern im Grundbuch...aber das dürfte etwas dürftig sein.
Also ist das Guide to the Clans wohl empfehlenswert..aber das hab ich nicht großes Grinsen , kann dir in der Hinsicht nicht weiterhelfen

__________________
Anhänger von "der" Katrina Steiner...
06.10.2003 18:26 Skhrang ist offline E-Mail an Skhrang senden Beiträge von Skhrang suchen Nehmen Sie Skhrang in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für einen etwas ausgereifteren Lebensweg deines zukünftigen Charakters würde ich noch das RPG-Companion (in englisch) empfehlen, in dem weitere und detailiertere Lebenswege für die Charaktererschaffung verzeichnet sind. Vermutlich auch von Clannern Augenzwinkern - zu bekommen u.a. beim f-shop

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

08.10.2003 11:21 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Alex Cardo Alex Cardo ist männlich
Private


Dabei seit: 30.01.2003
Beiträge: 33
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit dem rollenspiel anzufangen kann ich dir nur raten. es bringt richtig viel spass!
25.10.2003 23:31 Alex Cardo ist offline E-Mail an Alex Cardo senden Beiträge von Alex Cardo suchen Nehmen Sie Alex Cardo in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß immoment nicht welche die alte oder neue edition ist Augen rollen

aber bei der neuen braucht man auf jeden fall das grund buch großes Grinsen dann lostech , solaris ( wegen fahrzeug kampf regeln) den clan guide das kommpendium ist auf jeden fall ratsam aber nicht unbedingt erforderlich

die hausbücher sind eben falls empfehlens wert ...
fürs rpg ist auf jeden fall das combat operations empfehlens wert wegen den ganzen listen und zum erstellen von eigenen inf einheiten

der rest ist eine geld frage
persönlich habe ich alle bücher und habe es auch nicht bereut Zahnlücke

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
27.10.2003 17:49 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Hausbücher hallte ich am Anfang für ein wenig heftig, selbst wenn man sie noch bekommt muss man ein schweine Geld dafür hinlegen.
Solltest Du allerdings die Field Manuals meinen kann ich dir nur zustimmen, die sind wirklich ihr Geld werd.

__________________

27.10.2003 18:44 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Ins BT-Tabletop / RP einsteigen...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH