The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Was haltet ihr von Panzer mit XL- Reaktor? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was haltet ihr von Panzer mit XL- Reaktor?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Was haltet ihr von Panzer mit XL- Reaktor? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine vor allem im Preis/Leistungsverhältniss.

Wenn man sich anschaut, das ein Fulcrum gleich 8.000.000 C- Noten kostet, finde ich, das da irgendwo das Verhältniss nicht stimmt.
Bei Kettenpanzern ist es dasselbe.
Ein Alacorn kostet über 15.000.000 C- Noten.
Für das Geld kann man sich theoretisch auch 3 Zerstörer mit je 2 Gaussgeschützen kaufen, und hat das doppelte an Feuerkraft.
18.10.2003 15:04 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Panzer mit XL-Reaktoren sind meiner Meinung nach Wirtschaftlicher Wahnsinn ein richtiger Treffer und BOOM der Multimilionen C-Noten Panzer ist nur noch glühendes Altmetall.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 18.10.2003 15:20.

18.10.2003 15:18 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stimme ich zu. Ich halte nichts von Panzer mit XL - ich mache nie selber welche und setzte sie ungern ein. Ich würde bei dem Preis lieber ein Mech kaufen. Ein Light Reaktor halte ich für wenig besser.
20.10.2003 11:54 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt auf den Einsatz an. Für Scouts oder Elite Einhieten mögen sie was bringen, aber bei normalen Panzereinhieten wohl kaum. Da kauft man sich lieber nen Mech.

__________________
Die Antwort ist 42


20.10.2003 22:42 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yep, nen Panzer kann man ruhig mit nem ICE ausrüsten, hält Kosten (auch Wartung) niedriger.

Das einzige, wo Reaktoren Sinn machen würden wären Panzer mit extrem hohen Energieverbrauchsraten, welche vom Generator des ICE vermutlich nicht kompensiert werden können. Beispiele zum Beispiel die Allacorn. Da kostet dummerweise ein Teil z.T. mehr als verschidene Mechs...

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

21.10.2003 11:37 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei modernen Fahrzeugen kann auch schon ruhig ein normaler Fusionsreaktor sein, dann kann man wenigstens Energiewaffen einbauen, aber XL-Reaktoren würde ich wenn überhaupt nur in sehr leichte Fahrzeuge mit kleinem Reaktor einbauen, da fallen die Mehrkosten nicht wirklich ins Gewicht, allerdings ist dafür auch der mehrnutzen erheblich geringer.

__________________

21.10.2003 11:42 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben eigentlich Savannah Master nen XL?

Klein, fein und sau schnell, wenn daher eh nicht getroffen dann auch der Krit des Reaktor nebensächlich smile

Ausserdem, je kleiner die Reaktoren um so kleiner der Preis - nimmt ja irgendwann nahezu expotentiell zu Augenzwinkern - daher vermutlich bei kleinen Sachen kostentechnisch garnicht so ins Gewicht fallend

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

21.10.2003 11:46 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Savannah-Master hat keinen XL - macht auch keinen Sinn, da er außer Kosten (20% mehr) nichts bringt (zumindest in Level 1 und 2).
Die kleinste Gewichtseinheit eines Reaktors sind nämlich halbe Tonnen - und da der 25' nur eine halbe Tonne wiegt ändert sich da nichts mehr Augenzwinkern

Das Problem dabei ist nämlich dass sich XL-Reaktoren eigentlich nur bei größeren Reaktoren wirklich lohnen - aber die kosten gleich ein wenig mehr...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 21.10.2003 11:56.

21.10.2003 11:55 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Regulär haben Savannah Master keinen XL-Reaktor, würde auch nicht allzu viel bringen, wirkliche Tonnage bekommt man damit nicht frei, allerdings kann man die Geschwindigkeit auf 17/26 hochsetzen (wenn man mit Fractional Accounting arbeitet sogar auf 20/30).

Preise:
17/26: 148500 C-Noten
20/30: 167750 C-Noten

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 21.10.2003 11:57.

21.10.2003 11:56 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

20/30 - Das sind doch grob umgerechnet 350km/h.
Na dann soll mal noch einer Treffen (ich weiß, bei +4 ist Schluß aber rein vom bildlich vorgestellten Augenzwinkern )

Aber stimmt schon, das mit dem extrem geringen Gewicht für die kleinen und kleinsten Reaktoren hatte ich glatt vergessen Augen rollen

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

21.10.2003 12:01 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Morgan Ketler
Sergeant Major


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach den erweiterten Regeln geht es über +4 beim draufhalten.
Das mal als Anmerkung.
großes Grinsen

__________________

Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa


"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"



21.10.2003 14:52 Morgan Ketler ist offline E-Mail an Morgan Ketler senden Homepage von Morgan Ketler Beiträge von Morgan Ketler suchen Nehmen Sie Morgan Ketler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgan Ketler in Ihre Kontaktliste ein
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm, *michgrübelndandenKopffass* welche erweiterten Regeln? Hab ich bei Max Tech was verpaßt? (geht ganz leicht bei mir Augenzwinkern )

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

21.10.2003 15:16 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Morgan Ketler
Sergeant Major


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fragst mich nun was, wo das Stand großes Grinsen
Habe auch ein Gedächniss wie ein Sieb, nur leider ist nur noch der Rand da Augenzwinkern
Auf jeden Fall ging das einfach weiter mit +5, +6....
für erhöhte Geschw. somit werden die schnellen Panzer eine echte Herrausforderung, was das treffen betrift, vor allem noch mit den "alten" Waffen von 3025.

__________________

Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa


"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"



22.10.2003 13:01 Morgan Ketler ist offline E-Mail an Morgan Ketler senden Homepage von Morgan Ketler Beiträge von Morgan Ketler suchen Nehmen Sie Morgan Ketler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgan Ketler in Ihre Kontaktliste ein
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von steel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, diese Regeln finde ich nicht schlecht.

Gerade bei Clan. Impulslasern, die über eine sehr große Reichweite gut treffen (vielleicht noch mit einem Feuerleitcomp gekoppelt) tut sowas not, sonst haben die Schweber nen extrem schwierigen Stand, da die sich ja fast nur auf Ihre Geschwindigkeit verlassen.

Und bei den MaxTechwaffen, vor allem den X- Impulslasern, die der IS damit ebenfalls diese Reichweite beschert, ist es auf alle Fälle norwendig, sollte man mit Schwebern in den Krieg ziehen.
22.10.2003 18:39 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem dabei ist allerdings, das es sich sehr wahrscheinlich um LVL3-Regeln handelt und das ganze in seinem Nutzen zumindestens einschränken - ansonsten sind sie wirklich nett Augenzwinkern

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

24.10.2003 14:23 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also eigentlich lohnt sich das nur bei äuserst leichten oder sehr schweren Fahrzeugen. Bei Fahrzeugen mit Verbrennungsreaktor einfach gegen einen Fusionsreaktor tauschen und man hat schnell viel Tonnage wieder frei wenn man nach den Kosten geht. aber es gibt viele die nicht darüber nachdenken wie viel das kosten würde.
31.12.2003 22:35 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
TAS Dreadnought TAS Dreadnought ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-130.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 63
Herkunft: Skye

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Fusonsreaktoren kosten zwar etwas mehr aber sie bleiben auch länger im gefecht und können auch bei wiedrigen Umweltbedingungen eingesetzt werden ( Eis,Wüste,giftige Atmsphäre etz. ) Die Besatzungen leben länger ( Infernos ) usw. usw. usw.
Das alles ist aber kein grund für XL's. Ich schließe mich meinen vorrednern an, sie sind einfach unwirtschaftlich.
Solche Geldverschwendung können sich sowieso nur die Häuser leisten. Auserdem muß ich noch mal erwähnen was ich in nem anderem Forum schon mal geschrieben habe.... Viele Panzer sind zwar gut, halten aber im Verhältnis zu Mechs nicht so viel aus. ( Algem. Panzerproblem ) Und dafür soviel C-Noten wegschmeißen??

'' Lange Rede, kurzer Sinn ''
XL's sind Geld und Materialverschwendung.
15.01.2004 12:28 TAS Dreadnought ist offline E-Mail an TAS Dreadnought senden Beiträge von TAS Dreadnought suchen Nehmen Sie TAS Dreadnought in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt aber du hast etwas verdammt gutes gesagt, Fusionsreaktoren haben im Gegensatz zu den ICEs keinen Treibstoffbedarf und wem will schon mitten im Gefecht der Sprit ausgehen. Das dies extrem ungünstig werden kann hat man ja zum Beispiel bei der Ardennenoffensive gesehen Zunge raus

Aber das rechtfertigt keine XL-Verschwendung Augenzwinkern

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

18.01.2004 14:14 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"mitten im Gefecht" ist eigentlich nie das Problem - soviel verbrauchen die Motoren auch nicht. Und die Kämpfe dauern auch nie lange genug dass Treibstoff mal zu einem ernsten Problem werden könnte...
Und da ein Großteil der Panzer normalerweise nicht für ausgedehte, langwierige Operationen fern von jedem Nachschub eingesetzt werden sollte man sich schon überlegen ob der vierfache Anschaffungspries überhaupt sein Geld wert ist. Schließlich ist die Wartung auch nicht gerade einfach.
Einen Verbrennungsmotor sollte jeder bessere KFZ-Techniker reparieren können - zur Not mit heimischen Ersatzteilen. Bei einem Fusionsreaktor wird das ganze schon interessant...

__________________

18.01.2004 14:22 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
TAS Dreadnought TAS Dreadnought ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-130.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 63
Herkunft: Skye

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon richtig aber die normalen arbeiten kann auch da jeder Mechaniker machen. Nur an den Reaktor mus man nen vernünftigen Tech setzen. Dafür spart man sich aber das ganze Zusatzpersonal. Tankfahrzeuge, Logistiker, mehr Verwalter, mehr Techs für die Tankfahrzeuge, Import des Sprits etz.

Zwar gibt es auf eigendlich fast überall Treibstoff nur ob der Gegner ein da auch ran läst steht auf nem anderen Blatt. Freude .
19.01.2004 13:30 TAS Dreadnought ist offline E-Mail an TAS Dreadnought senden Beiträge von TAS Dreadnought suchen Nehmen Sie TAS Dreadnought in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Was haltet ihr von Panzer mit XL- Reaktor?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH