The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Die Landser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Landser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
drustran drustran ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Sian

Die Landser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgende Söldnerkompanie wurde nach den Regeln im Field Manual: Mercenaries aufgebaut. Ich poste sie hier damit man mal sieht was so eine KOMPANIE kostet.
Zur Geschichte: Der Hauptmann war Mitglied des 9 Lyranischen Heeres und wurde 3058 nach einigen Problemen unehrenhaft aus den LAAF entlassen. Er ging nach Outreach, um eine Söldnereinheit aufzubauen. Ihm folgten 7 Mitglieder seiner ehemaligen Kompanie. 5 weitere Mitglieder fand er in Freunden aus früheren Zeiten wie die Akademie. Einen Capellaner heuerte er an, um die Kompanie auf Soll zu bringen. Nachdem sie zwei Monate Auf Outreach zugebracht hatten, haben sie es geschafft, genug Techs zu finden um 100% Support für die Kompanie zu gewährleisten. Der Leutnant der Jäger hat sogar zwei Landungsschiffe, ein altersschwaches Union und ein frisch upgegradeten Leopard, dessen Einheit sich auflösen musste und der Kapitän brauchte dringend Arbeit um das Schiff zu bezahlen, überzeugen können, der Einheit beizutreten. Nachdem auch ein kleiner Stab für die Verwaltung rekurtiert wurde ging es auf die erste Mission. Anfang 3059 wurde ein Überfall auf Antares durchgeführt, wo die Einheit zwar 3 Mechs verloren hatten, aber auch einen Vulture C erbeuten konnten. Dannach waren sie ein Jahr an der Marik/Peripheriegrenze stationiert, wo sie einen Überfall mit abgewehrt haben und dort wieder 3 Mechs verloren, die sie aber aus Bergegut ersetzen durften. Es wurden für die Verluste auf Antares ein Dragon Fire und ein Stealth gekauft, was die Reserven der Einheit erschöpfte. Als dann noch ein Starlord Sprungschiff aus der Peripherie auftauchte, entschloss sich der Freihändler sich lieber der Söldnereinheit anzuschließen als von den LAAF als Pirat enteignet und verurteilt zu werden. Er ging den Vertrag aber nur mit der Klausel ein, bei langeren Aufträgen wie Garnisonsdienst Frachtflüge unternehmen zu dürfen. Man einigte sich darauf, mit der Einschränkung, das 50% des Erlöses in die Kasse der Söldnerkompanie ginge. Nun ist der Kontrakt abgelaufen und die Einheit befindet sich auf Outreach auf neuer Auftragssuche.


Kompanieaufbau:

Befehlslanze:
Vulture C Hauptmann Wilhelm Klink (P2/G1) Alter 30
Marodeur-3R Feldwebel Hans G. Schulz (5/4)
Kriegshammer-6R Mechkrieger Albert Burkhalter (5/4)
Kriegshammer-6R Mechkrieger Manfred Hochstätter (5/4)

Kampflanze:
Marodeur-3R Leutnant Sven Steiner (4/3)
Dragon Fire-3F Fedwebel Jenniffer Schneider (5/4)
Rifleman-5M Mechkriegerin Anna Hagel (5/4)
Thunder-1L Mechkrieger Lo Wang (5/4)

Unterstützungslanze:
Apollo-1M Leutnant David Langenscheid (4/3)
Vulcan-5M Feldwebel Walter Bismarck (5/4)
Stealth-1D Mechkrieger Stephan Wolf (5/4)
Phoenixhawk-1 Mechkrieger Howard McEwan (5/4)

Scout/Luftdeckungslanze:
SB-30 Sabre Leutnant Mac Morrow (4/3)
SB-30 Sabre Pilot Christiane Jung (5/4)

Landungsschiffe:
Union "Stalag" Kapitän Wolfgang Peterson
Besatzung: 14 Mann (incl. Kapitän)
Leopard "Hammelburg" (upgrade) Kapitän Herbert Gröneberg
Besatzung: 9 Mann (Incl. Kapitän)

Sprungschiff:
Starlord "Tripitz" Kapitän Ernst Spee
Besatzung: 30 Mann (incl. Kapitän)

Techstab:
2 Mastertechs (Elite)
Techleutnant Florian Rettisch
Techleutnant Heiko Rah
4 Seniortechs (Veteran)
Techfeldwebel Sebastian Rettisch
Techfeldwebel Hans Stein
Techfedwebel Harry Schardt
Techfeldwebel Sandy Jäger
16 Techs (Regulär)
Tech Oskar Ziegler
Tech Anna Faust
Tech Chris Weyl
Tech Andreas Schmidt
Tech Gregor Bedzinsky
Tech Imana Sa`ran
Tech Quint
Tech Obatu Wamba
Tech Ban Otaku
Tech Frederik Schand
Tech Markus Bax
Tech Fiona Gold
Tech Gustav Fink
Tech Samuel Neumann
Tech Tanja Wehr
Tech Regina Butzbach
11 Astechs
Astech Pia Hai
Astech Frank Gott
Astech Dimitri Roschenkov
Astech Gabriel Tau
Astech Udo Luedemann
Astech Alexander Stein
Astech Gina Wuskarov
Astech Assat Ibn Sina
Astech Henry Croft
Astech Majore Goree
Astech Georg Pick
Astech Kevin Conway
Astech Sabine Sudd

Verwaltungsstab:
10 Administratoren (regulär)
4 Spezialisten (Veteran)
6 Mediziner (Veteran)

Personalkosten:

1x Mechkrieger (elite): 4500 C-bill/Monat
2x Mechkrieger (veteran): a 3000 C-bill/Monat
9x Mechkrieger (regulär): a 1500 C-bill/Monat
1x Pilot (veteran): 3000 C-bill/Monat
1x Pilot (regulär): 1500 C-bill/Monat
3x Schiffskapitän(DS und SS): a 1500 C-bill/Monat
50x Schiffsbesatzung: a 800 C-bill/Monat
2x Meistertechs: a 1920 C-bill/Monat
4x Seniortechs: a 1280 C-bill/Monat
16x Techs: a 960 C-bill/Monat
11x Astech: a 480 C-bill/Monat
10x Administratoren: a 640 C-bill/Monat
4x Spezialisten: a 2400 C-bill/Monat
6x Mediziner: a 1280 C-bill/Monat

Gesamtpersonalkosten: 126280 C-bill/Monat

Wartungskosten:

11x Battlemech: a 300 C-bill/Monat
1x Omnimech: 400 C-bill/Monat
2x Jäger: a 250 C-bill/Monat
3x Raumschiffe: a 2000 C-bill/Monat

Gesamtwartungskosten: 10200 C-bill/Monat

Gesamt: 136480 C-bill/Monat

+ Verbrauchsgüter, Ersatzteile und Munition

WarChest: 20000 Cbill

Dragoons Rating:
Quality Value (Regular): 10 Points
Command Value: 15 Points
Combat Record Value: 10 Points
Transportation Value: 35 Points
Technology Value: 15 Points
Support Value: 20 Points
Total Points: 115 Points = Rating B

__________________
In Memorian an zwei gute Freundinnen. Möge es ihnen wohlergehen, wo immer sie auch sind!

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von drustran: 20.11.2003 12:20.

18.10.2003 17:35 drustran ist offline E-Mail an drustran senden Beiträge von drustran suchen Nehmen Sie drustran in Ihre Freundesliste auf
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die LS und das Sprungschiff kosten nur 2.000 Credits im Monat?

Ich hab das FM nicht, kann daher also eigentlich auch nix sagen, mir kommen die Unterhaltskosten dennoch eher zu gering vor.
18.10.2003 19:26 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
drustran drustran ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Sian

Themenstarter Thema begonnen von drustran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut FM Merc: Spacecraft 1000 Cbill biweekly

__________________
In Memorian an zwei gute Freundinnen. Möge es ihnen wohlergehen, wo immer sie auch sind!
18.10.2003 20:17 drustran ist offline E-Mail an drustran senden Beiträge von drustran suchen Nehmen Sie drustran in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Erstellungsregeln bin ich zuweilen nicht ganz mitgekommen. Ein komplett anderes System war ja das im Söldnerhandbuch 3055 - hatte mir irgendwie besser weil unkomplizierter gefallen (zB. braucht man keinen Char als Gründer sowie weitere Chars als Führungsrige - einfach ein paar Namen und ne hübsche Tabellen-jongliererei Augenzwinkern )

Naja, vielleicht hilft ja deine Kompanie, das ganze zu verstehen Augenzwinkern

p.S.: Bei der Erstellung Hogan´s Heros (ein Käfig voller Helden) gesehen? Zunge raus

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sagrud: 21.10.2003 11:43.

21.10.2003 11:42 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
drustran drustran ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Sian

Themenstarter Thema begonnen von drustran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch bei einigen Stellen leichte Probleme.... die zweitcharakter hab ich erstmal weggelassen und hab die Leute nur nach den was der Anführer bei Family/Friends/Unit rekrutieren konnte erstellt ohne Modifikationen durch Advantages. Da es dreizehn waren, hab ich noch eine Rekrutierung durchgeführt. Damit waren sie komplett... die Landungsschiffe und Sprungschiffe hab ich durch das influence des Leaders bekommen.

Wenn du fragen zu einem Bereich hast, kannst du sie ruhig stellen und ich versuche sie zu beantworten.

ich hab es zwar nicht dabei gesehen, aber davor. und da es eine Steinerraum Söldnertruppe werden sollte was lag näher als Klink und Schulz Augenzwinkern

__________________
In Memorian an zwei gute Freundinnen. Möge es ihnen wohlergehen, wo immer sie auch sind!
21.10.2003 12:31 drustran ist offline E-Mail an drustran senden Beiträge von drustran suchen Nehmen Sie drustran in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehst du, da fängt das Fragen an, Influence, Advantage, das man die Mitglieder aus allen möglichen Bereichen rekrutieren kann und das verschiedene Karriereabläufe unterschiedliche Modis hierfür darstellen... - schlichtweg extrem kompliziert, verbringt man ja ganze Abende damit Augenzwinkern

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

21.10.2003 13:17 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
drustran drustran ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Sian

Themenstarter Thema begonnen von drustran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja.. die truppe stand nach zwei stunden während einer ABM des Arbeitsamtes...
Influence wird grundätzlich aus der liste auf seite 136 im FM Merc ermittelt... je nach dem wie die ausbildung des chefs verlaufen ist...eventuell werden noch boni aus der liste auf seite 138 Advantage modifiers table dazugerechnet, wenn der chef nach MW 2 regeln erstellt wird ( ich hab die liste weggelassen)

Den Schritt zwo hab ich im prinzip weggelassen, nur die Founding Members Table hab ich benutzt, um die anzahl seiner leute zu ermitteln....

Mach es dir nicht komplizierter als es schon ist Augenzwinkern
Das system aus dem 3055 Söldnerbuch kenne ich wiederum nicht, so das ich da keine vergleiche anstelle!

__________________
In Memorian an zwei gute Freundinnen. Möge es ihnen wohlergehen, wo immer sie auch sind!
21.10.2003 14:14 drustran ist offline E-Mail an drustran senden Beiträge von drustran suchen Nehmen Sie drustran in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur 6 Leute für das Medizinische Personal??
Das sind dann höchstens 2 Ärzte, 2 Saniäter und 2 Schwestern?
Bisserl wenig Augenzwinkern
Genauso Techniker etc

__________________
Die Antwort ist 42


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Striker: 22.10.2003 17:09.

22.10.2003 17:08 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
drustran drustran ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Sian

Themenstarter Thema begonnen von drustran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja Sriker, nicht jeder hat ein Medic Corps zur hand...
laut FM MERC lautet ein hinweis:
One Medic for every twenty unit mebers is a good rule of thumb. und die Raumschiffbesatzungen hab ich nicht eingerechnet, weil die dürften einen eigenen medic (medtech/sonstwas) an bord haben.

Und dreiunddreißig Techs sind mehr als genug, um die Arbeitsstunden der Mechs und Jäger zu erreichen...

__________________
In Memorian an zwei gute Freundinnen. Möge es ihnen wohlergehen, wo immer sie auch sind!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von drustran: 22.10.2003 19:53.

22.10.2003 19:51 drustran ist offline E-Mail an drustran senden Beiträge von drustran suchen Nehmen Sie drustran in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, die Techs mögen stimmen, aber die Medics sind verdammt wenig.
Oder sind Medics nur Ärzte, dann fehlen aber Sanitäter und Schwestern.

__________________
Die Antwort ist 42


22.10.2003 21:39 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
drustran drustran ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Sian

Themenstarter Thema begonnen von drustran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke es werden so zwei ärzte und vier medtechs sein. Striker, das ist nur eine Kompanie.... die rechnen nicht mit tausend verletzten... die kampftruppe umfast nur 14 mann.

__________________
In Memorian an zwei gute Freundinnen. Möge es ihnen wohlergehen, wo immer sie auch sind!
22.10.2003 22:22 drustran ist offline E-Mail an drustran senden Beiträge von drustran suchen Nehmen Sie drustran in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und von denen sollten sich die Verletztenzahlen in Grenzen halten bzw. im Schlimmsten Fall nen Arzteinsatz unnötig machen.
Ich find die menge für ne einzelne Kompanie ausreichend. Zudem ließen sich in Krisenzeiten bestimmt noch Hilfsmannschaften hinzuziehen die als AsMedTechs fungieren - ne Grundausbildung müßten die Allermeisten haben

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

24.10.2003 13:48 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer ne Akademieausbildung hatte, hat auf jeden Fall die Kentnisse für die "erste Hilfe" (zumindest laut den Mechkrieger-das Rollenspiel-Buch).
Da man als Autofahrer in unserer heutigen zeit dazu verpflichtet ist, "erste Hilfe" leisten zu können, den Kurs also nachholen muss, könnte ich mir vorstellen das sowas ähnliches auch für Soldaten gilt.
Wobei hierbei die eigenen Ärzte diese Kurse abhalten würden.
Ob dieses nur für Hauseinheiten gelten würde, oder auch für Söldner weis ich nicht.
24.10.2003 14:23 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau diese erste Hilfe Ausbildung müßte doch für das Gröbste (Brüche, Verstauchungen etc.) reichen bis der Arzt mit den schlimmen Sachen fertig ist und sich sowas ansehen kann, und Krankentragen kann jeder schleppen Augenzwinkern

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

24.10.2003 14:25 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Die Landser

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH