The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » The Dragonclaws » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Dragonclaws
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jara Fokker
unregistriert
The Dragonclaws Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies ist eine Söldnereinheit, die ich für eine Kurzgeschichte, eventuell auch für ein größeres Projekt, erfunden habe. Ich wäre für jegliche Kritik dankbar.

Es handelt sich um die Einheit "The Dragonclaws", die z.Z. Garnisonsdienst auf irgendeiner Hinterwäldlerwelt des VerCom schiebt und nichts mit den Dracs zu tun, auch wenn der Name darauf schließen lässt.
Die Anführerin - Rima Drachenklau - ist nicht nur eine der wenigen weiblichen Söldnerkommandanten, sie ist sogar mutig genug, ihre Homosexualität offen zuzugestehen. In ihrer Einheit hat damit niemand ein Problem und die einzelnen Mitglieder, alle ausnahmslos Waisen, sehen die Einheit als Familie, die sie bis zum letzten Blutstropfen verteidigen würden.
Die Dragonclaws verfügen nicht über ein Landungsschiff oder ähnliches und haben auch keine einflussreichen Bekannten, weshalb sie über den ruhigeren Garnisonsdienst immer recht froh sind.

Derzeitiger Auftraggeber: Steiner

Derzeitige Aufstellung:

Kommandolanze/Mechlanze:

1.) Hauptmann Rima Drachenklau (4/4), 23 Jahre
Rifleman RFL-4N
Rimas Kampfschütze ist der schwerste Mech der Einheit und wird von ihr wie ein Kind gehegt und gepflegt. Er ist das einzige, was von ihrer Familie übrig ist und trotz seines stolzen Alters von 93 Jahren ist der Kampfschütze noch gut in Schuss und immer kampfbereit.
2.) Leutnant Lana von Lohen (4/5), 23 Jahre
Hunchback HBK-4G
Lana ist die Lebensgefährtin von Rima und die einzige, die bei wichtigen Frage von der Kommandantin zu Rate gezogen wird. Lana und Rima kennen sich seit ihrer Kindheit und sie haben die Einheit praktisch zusammen gegründet.
3.) Korporal Treice Greylin (5/5), 21 Jahre
Jenner JR7-D
Treice, ein junger Mann aus der Mark Capella, hat den einzigen Mech, der nicht in der Standard-Variante ausgerüstet ist. Der Jenner ist ehemaliges Bergegut und die KSR-Lafette macht von Zeit zu Zeit leichte Probleme, wie Ladehemmungen oder Elektronikfehler.
4.) Korporal Jerry Goldblum (5/5), 25 Jahre
Locust LCT-1V
Jerry gilt in der Einheit als etwas geisteskrank. Er führt seinen Locust, seit er mit 16 Jahren einer Piratenbande beitrat (die er später an die Dragonclaws verriet) und ist genau der Richtige für den Mech. Auch wenn er "etwas" draufgängerisch ist, ist er doch eine Art ruhender Pol der Einheit und dient auch als Seelenklempner für die meisten Kameraden.

Erkundungslanze:

1.) Leutnant Mark Chaplain (4/4), 32 Jahre
Cavalry Attack Helicopter
Mark ist ausgebildeter Helikopterpilot und flog bis vor kurzem Frachthubschrauber, bis er - plötzlich arbeitslos - den Dragonclaws beitrat. Den Hubschrauber hat die Einheit günstig von der Piratenbande erworben, von der auch Jerry stammt. Er kostete damals nur eine Ladung Blei ...
2.) Gefreiter Timo Schumann (6/5), 18 Jahre
Savannah Master
Jung, unerfahren, ungeschickt. Das alles trifft auf Timo zu und trotzdem ist sein leichter Hoover ein wichtiger Bestandteil der Dragonclaws, auch wenn er im Kampf kaum etwas ausrichtet, ist er vorher doch ein optimaler Aufklärer. Timo ist gebürtiger Lyraner und ist von zu Hause weggelaufen.

Jägerlanze:

1.) Leutnant Maurice Carpendale (4/6), 26 Jahre
Corsair CSR-V12
Maurice hat seinen Jäger aus seiner alten Einheit mitgebracht, die sich aus Geldmangel aufgelöst hat. Er ist ein recht ordentlicher Schütze, aber sein Flugstil bedarf noch einiger Verbesserungen, bevor man ihn "perfekt" nennen darf.
2.) Korporal Tanja Limnord (5/5), 25 Jahre
Sholagar SL-21
Keiner weiß, woher Tanja kommt, noch woher sie ihren Jäger hat. Sie spricht nicht über ihre Vergangenheit und stand eines Tages einfach vor Rimas Büro und bat um einen Vertrag. Es ist anzunehmen, dass sie eine kriminelle oder sonst wie unangenehme Vergangenheit hat. Rima ist das egal, sie hat eine Jägerin mehr und das reicht ihr.
3.) Gefreite Merissa Funk (6/5), 22 Jahre
Mechbuster
Merissa ist naiv und neugierig und verspielt. Im Kampf ist das anders, da jagt sie mit ihrem konventionellen Jäger wie eine Kamikaze durch die Luft. das Fliegen und das Kämpfen geben ihr einen Kick, den sie nicht mehr missen möchte und sie hatte in den letzten drei Jahren schon mehr als eine Rüge wegen Selbstgefährdung erhalten.

Panzerlanze

1.) Leutnant Simon Jörns (5/4)
Rhino
Der ComStar-Panzer unter Leutnant Simon Jörns ist ein kleines Kleinod der Einheit. Er wurde über unzählige Windungen (und über eine gewisse Piratenbande) beschafft und läuft zum Glück noch ohne Probleme. Ersatzteile könnten hierfür schwer zu beschaffen sein, aber die Techs der Dragonclaws sind in der "Schweiß und Spucke" -Methode sehr gewandt.
2.) Korporal Jonathan Willson (4/4)
Light SRM Carrier
Korporal Jonathan Willson und seine Crew arbeiteten früher in einer Autowerkstatt. Ihr SRM Carrier ist eigentlich kaum mehr als ein LKW mit ein paar Lafetten und etwas Panzerung. Trotzdem funktioniert er (fast) reibungslos und nur ein einziges Mal ist der Lafettenträger im Gefecht vom Fahrzeug gefallen.
3.) Gefreiter Scott O'Direly (6/6)
Gladius
Scott O'Direly war mal Wirt in einem Irischen Pub, bevor er Panzerfahrer in einer planetaren Miliz wurde. Als die Dragonclaws auf dem Planeten anhielten und die Miliz in einem Gefecht aufgerieben wurde, schlossen er und seine Crew sich der Einheit an. Mitsamt ihrem Gladius-Panzer, der ebenfalls nicht aus erster Hand ist.
4.) Gefreiter Enno Bronston (5/5)
Flatbed Truck SRM-Variante
Nun, im Gegensatz zu dem SRM Carrier ist dieses Vehikel unter der Führung des jungen Bronstons wirklich nur ein LKW, auf den ein Bastler (Enno selbst) eine Lafette geschraubt hat. Sein Crewman bedient im Gefecht die Lafette, aber aus erkennbaren Gründen wird der Truck fast nur gegen Infanterie eingesetzt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jara Fokker: 19.10.2003 11:07.

19.10.2003 11:06
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die idee mit der Homosexuelen Komandantin ist mal was neues und gehört auch mal ins BattleTech universum umgesetzt.

die Einheit ist ansonsten gut zusammen gestellt. aber die Einheit braucht meiner meinung nach eine Gruppe von geschwistern die in einer eigenen Lanze zusammen kämpfen. die aber alle nur über Savannah Master verfügen. ich denke daraus kann man ne gute geschichte machen. Savannah Master aus dem Grund weil die billig sind. das könnte man so erklären das die vier geschwister ihre Eltern verloren haben und die Kommandantin hat sie mitgenommen. sie haben alles verkauft und jeder hat sich einen Savannah gekauft.

aber ich will dir nich reinreden

ansonsten gute einheit aus der man was machen kann
31.12.2003 22:18 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » The Dragonclaws

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH